Links Individualität

  • Vielleicht gibt es zu dem Thema schon einen Thread... man wird sehen.


    Was haltet ihr eigentlich von Links Individualität? Sollte man ihm vielleicht auch mal andere Kleidung anziehen können(damit sind jetzt nicht Rüstungen wie von TP gemeint, eher sowas wie z.B. ein Smoking, was weiß ich!), seinen Körperbau ändern oder beeinflussen können undundund...
    Nur Fanfiction, Link bleibt Link, so, wie er ist!


    Schreibt einfach eure Ideen oder Kritiken an bisherigen Teilen auf!

  • Ich hatte dazu mal nen Fanfiction geschrieben wie ich darüber denke. Weiß nicht ob das hier wirklich reinpasst :zwinkern:


  • Also vom Körperbau und Aussehen sollte man Link meiner Meinung nach nicht verändern können. Er wäre sonst nicht mehr Link! Und das heißt, ein Zelda- Spiel wäre ein total anderes Spiel.. Link und seine Merkmale gehören einfach dazu. Ich hätte nichts gegen neue Kleidung für Link, das halte ich sogar für eine sehr gute Idee, ich würde ihn jedoch nie anders verändern wollen.


    Mich würde mal interessieren, inwiefern du ihn verändern würdest, Regin, ich kann mir das irgendwie gar nicht richtig vorstellen. =)

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Nun, vielleicht könnte ich ihm dann einen Umhang oder so etwas wie eine Robe verpassen; bin ein Umhang- und Roben-Fetischist.*räusper*
    So könnte jeder Spieler dem Spiel etwas Individualität geben.
    Zum Körperbau: ich würde Link körperlich auch nicht ändern wollen, aber es könnte ja Leute geben, die lieber einen dürren Link hätten, wer weiß...

  • Naja, grüne Kleidung und Zipfelmütze ist pflicht, oder? :P
    Aber ich finde Link sollte nicht immer (gleich) der Gute sein, sondern mal als "Böser" anfangen oder so (muhahaha), aber sonst vom Aussehen würde ich ihn nicht ändern wollen... hmmm, außer wenn ich tauchen will, soll er blau Kleidung anziehen :D

  • Also, ich würde es auch cool finden, wenn man im Laufe des Spieles Links Kleidung ändern könnte. Aber die Zipfelmütze und das "Grundmodell" der Tunika sollten schon bleiben. Vielleicht könnte man soetwas wie einen Schulterschutz etc anbringen, die Farbe der Kleidung ändern... vom Körperbau würde ich auch nichts ändern wollen. Link sieht gut aus, so wie er ist.^^

  • Ich fände es einfach nur gut wenn ihm ein größeres Sortiment an Rüstungen zur Auswahl stehen würden. Abgesehen von den Questbedingen Rüstungen wie der Zorarüstung. Es könnte Ja mehrere Rüstungen geben die gleichstark sind aber einfach nur anders aussehen.


    BTW, warum hat die Heldenrüstung eigendlich ne Zipfelmütze?
    Ursprünglich wird die traditionelle Rüstung ja in SS entsprungen sein, als Gewand der Vogelreiter. Doch warum hatten die damaligen Vogelreiterrüstungen eine Zipfelmütze? Etwa auf Grund der Aerodynamik? :XD:


    Zu Link selbst, nunja viel an ihm ändern würde ich auch nicht wollen. Er passt schon so wie er ist. er sieht zwar meist ähnlich aus aber ein wenig abwechslung ist schon da. Immerhin ist er auch öfters unterschiedlich alt. Wie er wohl mit 40 aussähe?^^

  • Zitat

    Original von Hellton
    BTW, warum hat die Heldenrüstung eigendlich ne Zipfelmütze?
    Ursprünglich wird die traditionelle Rüstung ja in SS entsprungen sein, als Gewand der Vogelreiter. Doch warum hatten die damaligen Vogelreiterrüstungen eine Zipfelmütze? Etwa auf Grund der Aerodynamik? :XD:


    Das ist wirklich ne gute Frage o.o Habe ich mir noch nie gestellt... sie gehört halt einfach dazu. Ich denke, das diese Mütze einfach Teil der Schuluniform in SS ist - für die männlichen Kandidaten. Giruna hat ja eine andere Mütze auf... dabei frage ich mich jetzt wirklich, warum er die NIE verloren hat beim fliegen :P

  • Also vorab, diese grüne Tunika und die Zipfelmütze als "Standard"-Kleidung müssen schon bleiben, das ist bei Link einfach Kult XD


    Aber gegen ein paar mehr Rüstungen als Auswahl hätte ich auch nichts =) Nur müssen diese halt auch in die Zelda-Welt/umgebung passen. Ein Smoking z.B. passt enfach GAR nicht mMn).
    Generell sollte das Aussehen von Link auch feststehen, sonst kann man gleich wie in den ganzen typischen Rollenspielen sich einen eigenen Protagonisten erstellen und das würd eine Menge von dem Zelda-Charme nehmen.^^


    Nein, ich bin schon sehr zufrieden mit Link und dessen Individualität. Zum einen findet man als Spiele sehr schnell Zugang zu ihm, weil er eben nicht spricht und auch keine großartige Hintergrundgeschichte hat.
    Zum anderen aber hat er auch wieder so etwas...liebenswürdiges an sich, was gerade durch die Mimik und Gestik kommt und das sollte nicht verloren gehen. Das macht einfach so einen gewissen Charme bei ihm aus =)

  • Zitat

    Zum einen findet man als Spiele sehr schnell Zugang zu ihm, weil er eben nicht spricht (...)


    Haaa! Haaa! Yaaaah!!! XD Der Sprecher ist bestimmt schon ganz heiser vom ganzen Rumgeschreie :D


    Ernsthaft, gegen einen sprechenden Link hätte ich nichts. Es würde einem Spiel noch mehr Tiefgang geben und eventuell Links Persönlichkeit noch ein bisschen hervorheben. Bei einer sehr tiefgehenden Geschichte hätten Neueinsteiger aber das Problem, dass sie nicht soviel von der Gesammten Story verstehen können. Man muss da ganz genau abwiegen, wieviel Tiefgang darf rein, ohne dass es für manche schwierig werden könnte die Story zu verstehen.


    [SIZE=7]Hmm... ein Zelda in dem Link seine Stimme wiederfindet...[/SIZE]


    PS: AHHHHHHHHHHHHHHHH!!! :D

  • Links Körperbau verändern können? Oh Gott, ja bitte!
    Wie lustig wäre es denn bitte schön, wenn Link, a la GTA: San Andreas, durch's essen dick werden könnte? Statt agil wäre er dann träge, könnte aber aufgrund seines Fettpolsters auch mehr einstecken. Und wenn er versuchen würde einen Purzelbaum zu schlagen, würde er aus der Rollbewegung gar nicht mehr herauskommen und unaufhörlich weiterrollen.*g*


    Aber ansonsten bin ich auch der Meinung , dass Links Kleiderschrank durchaus größer ausfallen dürfte; schließlich sollte auch ein Held ab und an seine Kleider wechseln dürfen. ^_^

  • Mein Gedankengang über verschiedene Rüstungen verschiedenen Eigenschaften und Namen endete gerade darin, dass ich ein Klassensystem wie in Seiken Denetsu 3 haben möchte :unsicher:


    Wer hats gespielt? Wer weiß was ich meine?


    Kämpfer als Grundtypus und dann immer weitere Spezialisierungen, die sich in der Form der Waffe und Rüstung auch widerspiegeln.


    Vielleicht wäre das Spiel in verschiedene Kapitel unterteilt. Nach jedem Kapitel vergehen 4 Jahre und Link entwickelt sich in eine Richtung weiter, die man am Ende des Kapitels direkt oder indirekt ausgewählt hat.

  • Was wäre das denn für ein Zelda, mit Link in einem Smoking und Ganondorf im Brautkleid? XD
    Ich war mit den Rüstungen in TP eigentlich vollends zufrieden, mit den besonderen Funktionen. (Warte, es gab die Zorarüstung. Gab's noch mehr?) Link braucht nun mal seine grüne Zipfelmütze, da sind mir die Hintergründe, wieso und weshalb, ziemlich Wurst.
    Ich fände es recht skurill, wenn Nintendo plötzlich Wert auf Individualität legen würde. Und selbst wenn Link seine Stimme wieder finden würde, was sollte er denn sagen (wollen)? Das hat schon alles seinen Sinn und mMn seine Richtigkeit, so wie es bis jetzt war.
    Über weitere, funktionelle Rüstungen würd ich mich dennoch freuen, solange sie auch auf das Zelda-Universum abgestimmt sind.


    „For most men, time moves slowly, oh so slowly, they don't even realize it. But time has revealed
    itself to me in a very special way. Time is a rushing, howling wind that rages past me, withering
    me in a single, relentless blast, and then continues on. I've been sitting here passively,
    submissive to its rage, watching its work. Listen! Time, howling, withering!“
    ~Barnabas Collins


  • Igitt habe mir grad vorgestellt wie unglaublich Link eigendlich stinken müsste, nachdem er Tagelang in der selben Rüstung harte Kämpfe absolviert hat, bei denen er sicher stark geschwitzt haben muss. Also wenigstens Kleidung wechseln solltem an können, und duschen wollte Link auch mal oder zumindest im See baaden, jetzt wird mir auch klar wurm das nichts wird mit Zelda und Link^^.

  • Zitat

    Original von Rogue
    Was wäre das denn für ein Zelda, mit Link in einem Smoking und Ganondorf im Brautkleid? XD


    Warum reiten eigentlich alle so auf dem Smoking herum? Das war nur als Beispiel gemeint, auch ich wünsche mir keinen Link als Bräutigam... vielleicht sollte ich besser aufpassen mit dem, was ich schreibe. :)

  • Zitat

    Original von Regin
    Warum reiten eigentlich alle so auf dem Smoking herum? Das war nur als Beispiel gemeint, auch ich wünsche mir keinen Link als Bräutigam... vielleicht sollte ich besser aufpassen mit dem, was ich schreibe. :)


    Quatsch, war doch nicht bös' gemeint. War doch ein netter Einfall, aber die Vorstellung ist halt recht unterhaltsam. ^_^


    „For most men, time moves slowly, oh so slowly, they don't even realize it. But time has revealed
    itself to me in a very special way. Time is a rushing, howling wind that rages past me, withering
    me in a single, relentless blast, and then continues on. I've been sitting here passively,
    submissive to its rage, watching its work. Listen! Time, howling, withering!“
    ~Barnabas Collins

  • Zitat

    Original von TheAdi1004


    Haaa! Haaa! Yaaaah!!! XD Der Sprecher ist bestimmt schon ganz heiser vom ganzen Rumgeschreie :D


    Ernsthaft, gegen einen sprechenden Link hätte ich nichts. Es würde einem Spiel noch mehr Tiefgang geben und eventuell Links Persönlichkeit noch ein bisschen hervorheben.


    Also... ein sprechender Link...ne. Wie Chibikeks schon sagte, man hat einen leichteren Zugang zu der Figur, (der Welt an sich) die man das ganze Spiel über steuert. Das Link nicht spricht hat auch einen, finde ich, logischen Grund; zum einen eben, das man schneller Zugang zu dieser Welt hat, eine Verbindung -> "to link" -> Link. Wenn Link nun richtige Dialoge hätte, dann wäre die Gefahr groß, das man ihn zu schnell mit jemandem vergleicht und in eine Schublade stopft (was der Mensch natürlicher Weise macht, wenn er jemanden kennenlernt und dessen Stimme hört). Ergo, ein Teil der Individualität geht flöten. Natürlich würde Link, wenn er richtig sprechen würde, viel mehr von sich preisgeben - aber ich muss sagen, das Nintendo dies auch schon ziemlich gut ohne Stimme hinbekommen hat, bzw. dran arbeitet - siehe Wind Waker. Links Mimik und Gestik haben schon viel verraten. über ihn und das was er fühlt und denkt. Das gleiche gilt für SS. Die Antwortmöglichkeiten die man in den Dialogen mit den NPC's hatte wren auch nicht schlecht, aber es wäre viel schöner gewesen, wenn die Antworten auch wirklich einfluss auf die Handlung gehabt hätten.... naja. Das dazu xD

  • Gegen ein paar unterschiedliche Rüstungen/Tunikas habe ich nichts einzuwenden. Selbst das einfache Prinzip in TLoZ finde ich Super, da es so einen kleinen RPG-Teil mit ins Spiel bringt. Doch ein grünes Gewand mit Zipfelmütze ist einfach Pflicht! Zumindest für den Anfang. Der Bonus-Spielstand in TWW zeigt ja, dass man diese Problematik auch anders angehen kann. Die "extravaganten" Kleidungsstücke wie in TP haben wir aber ein wenig in SS gefehlt. Vor allem die Zora-Rüstung hatte ein paar tolle Vor- und Nachteile. Also ich bin mit dem Kleidungsschrank von Link zufrieden, was will ich denn schon mit "tausenden" Kleidungsstücken, bei denen man schlussendlich den Überblick verliert? Aber so vier bis fünf wären für ein Spiel noch vollkommen O.K.^^


    Und zum Aussehen von Link... Man sollte ihn bloß nicht verändern! Wir kennen ihn alle so, wie er jetzt ist, und wenn man das ändern würde, dann wäre Zelda nicht mehr dasselbe. An ein paar (es sind eigentlich recht viele) Traditionen muss man sich eben halten.

  • Ach... Link in einem neuem Outfit? Nee, danke... wobei...


    Normalerweise ist Link in seinem grünen Gewand gekleidet. Das sieht man in jedem Spiel, allerdings gibt es doch auch andere Outfits: In alttp gibt es die beiden stärkeren Varianten aus dem 6 Schattenpalst und Ganons Feste, in ladx kann man zwischen rot und blau wählen, oot (und auch tp, wenn auch in abgewandelter Form) kommt mit Rüstungen daher, die diverse EIgenschaften besitzen. In ST kann man sein Schaffnerkostum erhalten und in TWW kann man Link in seinem Nachthemd lenken.


    Also, vom Outfit her ist alles roger...


    Was sein Aussehen belangt, eigentlich schaut er ja immer anders aus, wenn er auch in viele Teilen ähnlich ausschaut (so in tp und in SS| in ph, tww, st,|oot und mm). Ich denke eine generelle Verwandlung wird Link wohl immer durchmachen, das liegt einerseits an der Grafik, andererseits aber auch am Schönheitsideal der Zeit (schaut euch mal den Link aus LA oder alttp artworks an... da schaut er ja nicht gerade nice aus). Jedoch werden immer bestimmte Merkmale bleiben. Spitze Ohren, blondes Haar, blaue Augen, und eine schlank-kräftige Statur. Ich finde, wenn dies alles bedacht wird, kann man änderungen wohl zu lassen, doch wenn es an die Substanz geht und Link nicht mehr als Link erkennbar ist...


    Ach und ganz schlimm fände ich in Zelda die Möglichkeit, wie in manchen Rollenspielen seinen eigenen Charakter zu basteln brr....


    @Veteran: Welches einface Prinzip aus TLOZ??? Konnte man da Link auch umkleiden??? Ich habe es nicht so recht in Erinnerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!