Zelda - Aktuelle Kurznews #11

  • IGN Umfrage zu den möglichen Zelda-Remakes


    Neben einem möglichen Remake von Majora's Mask zeigte sich Miyamoto auch an einem Remake von A Link to the Past interessiert (wir berichteten), oder gar einem Sequel, welches auf A Link to the Past aufbaut. IGN fragte die Fans, welches von den drei Optionen sie lieber sehen würden und veröffentlichte die Resultate auf Youtube. Insgesamt 46.000 Stimmen wurden abgegeben mit folgendem Ergebnis:

    1. Majora's Mask Remake (über 23.500 Stimmen)
    2. A Link to the Past Sequel (12.006 Stimmen)
    3. A Link to the Past Remake (10.349 Stimmen)


    Für was hättet ihr gestimmt? Teilt es uns mit.




    Neuer Rekord für Majora's Mask 100% Speedrun


    Vor zwei Tagen hat Zelda-Fan ZeldaFreakGlitcha den Weltrekord für einen 100% Speedrun in Majora's Mask gebrochen. Um alles abzuschließen, benötigte er eine Zeit von 6 Stunden, 6 Minuten und 26 Sekunden. Es wurden keine Tools eingesetzt, dafür aber jede Menge Glitches ausgenutzt. Wer sich den kompletten Speedrun anschauen und sich vielleicht den ein oder anderen Trick abgucken möchte, der kann das auf Link's Hideaway tun:


    Gehe zu: Speedrun auf Link's Hideaway anschauen



    The Ultimate Zeldathon – Start am 7. Juli 2012


    Am 7. Juni startet das Zeldathon seinen diesjährigen Sommer-Marathon: Zeldathon ist eine englischsprachige Stream-Veranstaltung, in welcher die Streamer 24 Stunden am Tag Zelda spielen und dabei sowohl das Spiel über Video-Karten, als auch die Spieler und vieles mehr über Kameras direkt ins Internet streamen.


    Ziel der Veranstaltung ist es möglichst viel Geld für Child's Play zu sammeln, einem Verein der es sich zum Ziel gemacht hat die Krankenhaussituationen für Kinder angenehmer zu machen, indem sie ihnen Möglichkeiten geben im Krankenhaus auch Spaß in Form von Spielen zu haben und so schneller gesund zu werden. Zu diesem Zwecke werden live spenden gesammelt, welche aus der ganzen Welt kommen können! Ihr könnt dabei sein und das völlig kostenlos.




    Gehe zu: Webseite von Zeldathon



    Quellenangaben: Kotaku, Zeldathron via ZZTV

  • Hoffentlich hat Nintendo das Video gesehen :P Für ein Majora´s Mask Remake hätte ich auch abgestimmt. Ich frage mich aber eher, wie man von Alttp eine Fortsetzung machen will, wenn sie direkt auf dieser Handlung aufbauen soll. Immerhin ist da ja am Ende quasi Ende gut, alles gut :D
    Majoras Mask in 6 Stunden? Ich hab...*rechne*....länger gebraucht. Alleine schon 10h am Schädelbucht-Tempel. Aber, gut gemacht! Der hat sich ein Bierchen verdient.
    Ich würde warscheinlich sowieso keine 24h lang zocken können. Warscheinlich weil ich zwischendrin einfach mal einnicke oder das Spiel fertig ist :D Ansonsten fände meine Mutter das sicher nicht so witzig.
    [SIZE=7]Große Stromrechnung....ich darf sie dann zahlen[/SIZE]

  • Solche Abstimmungen finde ich zwar schön und gut, aber im Falle von Nintendo leider etwas überflüssig. Natürlich ist es toll zu sehen, was die Fans wirklich wollen, doch Nintendo will darauf ja nicht eingehen... Aber egal was kommt, wir werden sicherlich glücklich werden.


    Dieser Mann ist gut... Sehr gut. Viel zu gut. Ich plane auch schon seit längerem ein Speedrun, zwar in OoA, doch einige Testläufe waren sogar vielversprechend. Aber auch leider nur einige... So ein Speedrun ist sehr nervenaufreibend, weswegen ich nicht wissen will, was bei ihm alles schief gelaufen ist. Aber die Zeit ist unglaublich. Und das sicherlich an einer Konsole. Hut ab, vor diesem Mann.


    So ein Marathon habe ich auch schonmal in den Ferien gemacht. Zwar waren es nicht 5 Tage, sondern nur etwas mehr als 26h, doch ich muss sagen, dass man danach sowas von breit ist. Aber sie wechseln sich ja auch immer mit dem spielen ab^^

  • Ich habe mir mal viele Stellen von dem Speedrun angesehen, und natürlich macht er hier und da ein paar ägerliche Fehler. Doch im Ganzen kann ich nur sagen: "WOW!" Er geht mit so einer Präzision an das Spiel heran und schafft ganz souverän die 100%. Er hat's wirklich drauf.

  • Hätte bei der umfrage auch für MM gestimmt, verwundert mich also nciht das Ergenis, aber wie schon erwähnt wurde juckt das N eh nicht.


    Den Speedrun find ich wirklich gut, aber noch nicht komplet gesehen, eine tolle Leistung besonders weil es ohne TAS ist und 100%. Ich finde die echt an der Konsole gespielten Speedruns eh am besten ohne Glitches bei denen man das halbe Spiel übergeht.

  • Mir wird zwar gleich eine reingehauen, aber ich wäre zumindestens schon zufrieden damit, wenn es ein Majoras Mask als 3D Remake wie es bei Zelda OoT der Fall war, reichen. Und zwar mit so einer Grafik, das alles wieder nach Artwork aussieht und mehr details hat. Zwar müssen sie es Farblich etwas besser anpassen als Ocarina of Time, da OoT 3D hin und wieder schon etwas zu "helle" Farben hatte. Das würde zumindestens bei MM etwas stören, da es ne leicht düstere Atmo hat.


    Zu A link to the Past, würde mir schon eine 3D Variante reichen, wie Excite Bike.
    Denn ich glaube, würden die da eine neue Grafik oder es in Third Person manier ala OoT machen, würden die Leute auch unzufrieden sein...


    Das beste Natürlich wäre MM im Stile von dem Fanmade Video, aber das können wir abhaken. Und wenn ich ehrlich sein darf, wenn die für ein Remake zuviele Ressourcen verbrauchen, isses mir trotzdem lieber, die machen nen neuen Teil und ich pack dafür die Orginalteile via VC bei der Wii aus!

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Mir wird zwar gleich eine reingehauen, aber ich wäre zumindestens schon zufrieden damit, wenn es ein Majoras Mask als 3D Remake wie es bei Zelda OoT der Fall war, reichen.


    Zu A link to the Past, würde mir schon eine 3D Variante reichen, wie Excite Bike.


    Ich wüsste nicht, wo man dir dafür eine reinhauen sollte, also ich sehe das ganz genauso.


    MM war das Schwesterspiel zu OoT und hat meiner Meinung nach dieselbe Behandlung verdient, sprich ein MM3D analog zu OoT3D. Groß was anderes braucht man hier gar nicht zu machen. Und bei ALttP muss man auch nicht groß rumfuschen, das Spiel ist super so, wie es ist. Eine 3D-Classics-Variante ala Kid Icarus oder Excitebike, die auf der GBA-Version aufbaut (damit man auch den Rätselquest und den Palast der Vier hat), fänd ich hier mehr als zureichend. Ansonsten sollte man sich auf neue Spiele konzentrieren.


    Ein Remake von Grund auf, wie es sich manche Fans gerne vorstellen (ALttP in 3rd Person, MM in HD, etc.), finde ich zu übertrieben, da sollen sie lieber ein neues Spiel machen. Hin und wieder eine verbesserte Neuauflage ala Link's Awakening DX oder OoT3D find ich aber okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!