lookslikelink

  • Hi,
    ich weiß es gibt schon einen Let's Play Thread aber ich finde dieser LPer braucht einen eigenen.


    Ich wollte wissen wieviele Leute hier seine LPs schauen^^


    Ich selber bin erst Fan seit Mai oder so ;)
    Ich habe ihn durch was ganz anderes gefunden. Ich habe ein LP zu Conkers Bad Fur Day gesucht^^ Und nach mehren die mir nicht gefielen habe ich lll gefunden. Mittlerweile habe ich mir schon seine Zelda Sachen auch angeschaut (Majoras Mask, SS, teilweise TP und WW)


    Hab zwar die Spiele selber schon durch aber es ist einfach echt cool wenn man andere sieht wie die es spielen und vorallem lll ist einer der Besten. Vorallem seine Art und sein Humor ist toll.


    Sein Kanal:
    http://www.youtube.com/user/lo…link?feature=results_main

  • Ich bin schon Fan gewesen, da hatte er sein 'It's over 9000!' Special noch gar nicht gebracht xD Ich bin über sein sehr amüsantes Let's Play von OoT zu ihm gekommen und seitdem ein großer Fan, nicht nur weil er ja fast wie Link aussieht^^


    Er steht übrigens indirekt in Zusammenhang mit ZE, denn seine Freundin Lina Fleer hat mitillustriert an der neuen Version.

  • Kenne den Kerl zufällig. Habe ihn gefunden als ich jemanden suchte, der mir SS vorspielt, da ich weder Spiel noch Konsole habe. Finde es ziemlich witzig, wie er seine Spiele da rüberbringt, aber seinen Output finde ich überhaupt nicht witzig. Jeden zweiten Tag ein 10 Minuten Video ist echt bedenklich. Kann fast nicht sein, dass der SS noch immer nicht durch hat, obwohl er bei Release angefangen hat. Macht einem das Spiel überhaupt Spaß wenn man das so portioniert über Jahre hinweg spielt? Oder hat der das schon seit vielen Monaten fertig und farmt jetzt nur noch die Klicks?

  • Die meisten Let's Player spielen meines wissens mehrere Stunden lang, zerschneiden es dann in Stückchen und laden es dann regelmäßig von Zeit zu Zeit hoch, um die Fans ohne große Zwischenpausen unterhalten zu können. Ich denke allein weil man in dem Spiel nicht überall speichern kann, würde es zu viel Zeit brauchen immer wieder zum nötigen Ort zurück zu laufen. Gerade in Tempeln, wo das zusätzlich auch noch verwirrend wäre.


    Let's Player legen sich oft so eine Art Vorrat an, den sie hochladen können. Man hat ja auch mal ein par Wochen keine Zeit und wenn man schonmal eine größere Fanbase hat, verliert man die sonst schnell wieder.

  • Mh, vielleicht sollte ich mal selbst etwas zu dem Thema sagen.
    Immerhin beschäftige ich mich auch schon seit knapp eineinhalb Jahren mit LPs und das relativ erfolgreich.
    Dazu kommt, dass ich den lieben lookslikelink auch so kenne und ganz gut mit ihm klarkomme. x3


    Zitat

    Er steht übrigens indirekt in Zusammenhang mit ZE, denn seine Freundin Lina Fleer hat mitillustriert an der neuen Version.


    Uff, das klingt ja etwas seeeehr indirekt.
    Da kann man ja auch sagen, dass er etwas mit dem Forum zu tun hat, weil ich ihn gebeten hatte das Skyward Sword Gewinnspiel von ZE etwas zu publizieren ... XD


    Zitat

    Kann fast nicht sein, dass der SS noch immer nicht durch hat, obwohl er bei Release angefangen hat. Macht einem das Spiel überhaupt Spaß wenn man das so portioniert über Jahre hinweg spielt? Oder hat der das schon seit vielen Monaten fertig und farmt jetzt nur noch die Klicks?


    Dass es ihm und seinen Zuschauern Spaß macht, das weiß ich von ihm direkt.
    Ich kenne es auch von mir: Auch wenn man vielleicht nur einmal pro Woche aufnimmt, macht es trotzdem extrem viel Spaß.


    Lookslikelink mach es im Prinzip genau wie ich: Sobald er nicht mehr viele Parts zum Hochladen hat, nimmt er einige mehr am Stück auf.
    So kommt er selbst nicht aus dem Spielfluss und es ist nicht so zeitintensiv.


    Man kann das durch eine einfache Rechnung verdeutlichen. Ich mache das mal anhand eines Majora's Mask Parts (in die ich wirklich viel Arbeit investiere) von mir.
    Würde ich jeden Tag einen Part aufnehmen, schneiden und hochladen, dann sähe die benötigte Zeit für mich etwa so aus:


    Vorbereitung der Aufnahme (Programme kontrollieren, evtl. sich etwas für den Part zurechtlegen) // 5 - 20 Minuten
    Das Aufnehmen an sich // 20 Minuten
    Speichern und Optimieren der Mikrofonspur (5 - 10 Minuten)
    Schnitt & Nachbearbeitung // 40 Minuten
    Rendern (Unterschiedlich nach PC kann es wenige Minuten bis zu Stunden dauern) // 15 Minuten


    Damit kommt man auf knapp 1h25 bis 1h45 pro Part.
    Würde ich das jeden Tag so aufnehmen, hätte ich kaum noch Zeit für anderes im Leben. Das wäre dann ziemlich doof.


    Daher setze ich mich meist einmal die Woche hin, nehm 1,5 - 2,5 Stunden am Stück auf, schneide (wenn ich mich aufraffen kann) alles dazu und bin dann nach einem halben Tag fertig und muss mich die Woche gar nicht mehr wirklich um die Folgen kümmern.


    Zitat

    Jeden zweiten Tag ein 10 Minuten Video ist echt bedenklich.


    Und genau sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Wenn man keine Ahnung davon hat, wie viel Arbeit sowas sein kann ...
    Da wir LPer als Personen der Öffentlichkeit dastehen, gibt es da auch halbe Communities, die man sich um seinen Kanal herum aufbaut. Manche LPer haben großen Kontakt zu ihnen, manche weniger.


    Ich bekomme mit meinen knapp 6500 Abonnenten schon fast 15 PNs auf youtube pro Tag. Und einige Kommentare pro Video.
    Wenn man sich um das alles vernünftig kümmern kann und noch regelmäßig Videos hochlädt, dann braucht man schon etwas Zeitmanagement.


    Wir machen das ja auch für den Spaß, aber sobald Leute um die Ecke kommen und meinen, dass wir doch wohl gefälligst aufnehmen und mehr hochladen sollen ... die sollten vielleicht mal nachdenken, ob sie ein wenig zu viel Freizeit haben ...


    Zitat

    Man hat ja auch mal ein par Wochen keine Zeit und wenn man schonmal eine größere Fanbase hat, verliert man die sonst schnell wieder.


    Uff, Vorrat für mehrere Wochen aufzunehmen ist ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit.
    Für eine Woche geht sowas Problemlos, klar.


    Aber ... für mehrere ... sagen wir mal drei. Das ist verdammt viel Arbeit. Das machen die meisten dann doch nicht. xD
    Wenn ich grob sage, ich brauche für einen Part durchschnittlich eine Stunde, bis ich das fertige Produkt habe (was noch sehr zuvorkommend gerechnet ist), dann brauche ich bei drei Wochen 21 Stunden am Stück (!), die ich investieren müsste.
    Und äh ... nein. xD


    So, das war dann mein Senf, den ich hierzu abgeben wollte. x3


    Bin übrigens doch am überlegen, ob ich den Thread nicht mit einem Let's Play Thread zusammenfügen sollte.
    Denn hier ist er irgendwie etwas Fehl am Platz und einen Thread extra für den LPer ... ?
    Das erscheint mir irgendwie unnötig und unfair für andere Leutchens.
    Wodurch würde er einen Thread verdienen und ich nicht? Und wer mir jetzt mit Abonnenten und sonst etwas kommt ... das sagt ja wohl nichts aus. Zumal Bewertungen immer noch etwas subjektives sind ... :>

  • Jo, ich hab keine Ahnung - stimmt. Aber ich sehe halt auch andere Leute, die mal täglich 3 20 Minuten Videos raushauen und scheinbar trotzdem noch ein Leben haben.


    Kommt wohl auch immer darauf an, wie aufwendig die Videos gemacht sind. Bei den meisten "LetsPlayern" sehe ich keine Effekte durch Bild fliegen, oft wird innerhalb eines Videos auch nicht mal geschnitten. Ne Stunde in 3-6 Teile zerstückeln und vielleicht noch ne Tonspur drunterlegen - mehr ist es bei den meisten nicht.


    Und an dem Punkt wo man mehr mit seiner Person und der "Community" beschäftigt ist als mit seinem "Kerngeschäft" kann doch was nicht mehr so laufen wie es sollte.


    Ich kann es ja voll und ganz verstehen auf Vorrat zu produzieren, aber mal ehrlich - 1 Jahr?


    Aber hey, solange es den Leuten gefällt, soll es mir egal sein. Ich weiß aber wohl, dass ich da keinen Spaß bei hätte.




    Vielleicht sollte ich mir mal ein Mikro kaufen und das selbst machen. Aber wahrscheinlich braucht man da auch noch elendig teurere Software als ich sie habe.



    Zitat

    Wodurch würde er einen Thread verdienen und ich nicht?


    Dann aber bitte auch alle Threads über Musiker schließen und zusammenfügen zu einem "Bands-Thread". Wennn du möchtest kann ich dir auch noch einen Thread eröffnen 8)

  • Hi,
    also lookslikelink nimmt derzeit 15-20 Minuten Folgen von Zelda SS auf. Das sind dann immer so 3-4 Folgen am Stück weil er es ja immer sagt wenn er zwischen durch Pause gemacht hat oder Kommentare erwähnt.


    Achja wenn man nicht dauernd warten will kann man ja erst beginnen wenn das LP fertig ist, dann hat man alle Parts hintereinander ;)


    @Aki: Naja wie du meinst.^^ Ist vll wirklick unfair wenn nur er einen eigenen Thread bekommt. Dann lieber doch alles in den LP Thread.

  • Zitat

    Achja wenn man nicht dauernd warten will kann man ja erst beginnen wenn das LP fertig ist, dann hat man alle Parts hintereinander ;)


    So weit kommts noch :D Ne ne, ich bin einfach auf nen anderen umgestiegen, der in der halben Zeit Parts von doppelter Länge gemacht hat. Der ist schon seit Monaten durch und ich habe was ich wollte.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Kommt wohl auch immer darauf an, wie aufwendig die Videos gemacht sind. Bei den meisten "LetsPlayern" sehe ich keine Effekte durch Bild fliegen, oft wird innerhalb eines Videos auch nicht mal geschnitten. Ne Stunde in 3-6 Teile zerstückeln und vielleicht noch ne Tonspur drunterlegen - mehr ist es bei den meisten nicht.


    Ach du, unterschätz das mal nicht. Auch wenn man die Folgen nicht so aufwändig bearbeitet, braucht man schon seine 10 - 20 Minuten pro Part.
    Dazu kommt, dass das rendern pro Folge bei den meisten Leuten knapp zwei Stunden benötigt.


    Übrigens habe ich das Hochladen ganz vergessen, weil ich nen 100k DSL habe und es in der Regel nur wenige Minuten dauert.
    Du kannst also pro Part auch noch eine Stunde Upload dazurechnen. ^^


    Und die Leute, die am Tag mehrere Parts hochladen, verdienen in der Regel so viel Geld damit, dass es sich lohnt.


    Zitat

    Dann aber bitte auch alle Threads über Musiker schließen und zusammenfügen zu einem "Bands-Thread". Wennn du möchtest kann ich dir auch noch einen Thread eröffnen


    Du, ich glaube da gibt es doch sehr feine Unterscheide.
    Solltest du selbst erkennen. :>

  • Jap das sind meistens ja mehrer GB große Daten wenn man sie nioch Redert. FRAPS macht so große DAtein.


    So 20 Minuten Rendern dauert sicher 20-30 Minuten!
    Dazu noch das hochladen von 140MB großen Videos. Bei mir dauert das auch eine Stunde.


    Er selber sagt ja im Video das er länger braucht zum hochladen.


    Achja das Speicherplatz Problem gibt es ja auch noch weil wenn man die ungerenderten FRAPS Filmchien hat sind das viele GB. Da kann die Festplatte schonmal voll werden.

  • Naja, deine Angaben stimmen nicht so ganz ...


    Fraps (obwohl man eher mit Dxtory aufnehmen sollte) speichert halt in einem unkomprimierten .avi Format ab.
    Da sind wenige Sekunden schon mehrere GB groß.


    Wenn man ein 20 Minuten Video rendert, dann schaffen das 95% der Leute nicht in Echtzeit.
    Wie oben geschrieben: Die meisten brauchen ein bis zwei Stunden dafür.


    Ein fertiges Video in HD (o. Full HD) ist dann gut 500 - 700 MB groß.
    Ich lade 1 GB knapp in 10 Minuten hoch.


    Die meisten brauchen aber für 500 MB schon ihre 2 Stunden Upload.


    Ich denke, dass kann es ein wenig erklären, wie sich das mit den Größen verhält. :>


  • Dxtory ist auch nicht das wahre, es ist (bei mir jedenfalls) nicht sehr stabil und zu dem auch noch bei manchen Anwendungen nicht ganz kompatibel (jedenfalls mit denen die ich verwende).
    Hingegen ist Bandicam ungefähr doppelt so gut wie Dxtory. Einfach zu bedienen, gute Qualität kein rendern und nimmt nicht nur DirectShow auf (ich jedoch nehme mit Fraps auf, da die Qualität etwas besser ist ~ 2,5 % bessere Qualität UNKOMPRIMIERT). Außerdem nehme ich auch eine Stunde lang in einer Aufnahmesession auf und schneide und bearbeite alles in meinem Video-Studio-Programm zusammen (Filter, mehrere Video-Spuren, Titelclips etc.).


    Rendern dauert etwa 1 Stunde mit dem Programm (ist abhängig von Effekten, Video-Spuren etc.).


    Ach ja, welche Internetleitung hast Du denn? 1 GB in 10 Minuten? 100k Leitung?


    Für eine 500 MB Datei brauche ich ca. 30 Minuten.

  • Hehe, ein Thread über einen meiner Lieblings-LPer *g* genauer genommen bin ich überhaupt erst durch L³ auf Let's Plays gekommen :>


    Ich finde seine Art einfach toll. Nicht nur, weil er eben sehr viele Nintendo-Spiele let's playt(auch einige, die ich eben selbst gut kenn xD), sondern auch wegen seiner einzigartigen Soundeffekte. Kein anderer bringt solche lustigen Ausrufe wie "Schlitz!", "waatz!" oder das "tuftuftuftuff" so lustig rüber. Es wird einfach nicht langweilig, ihm zuzusehen und zuzuhören.


    Natürlich läd er jetzt nicht so oft was hoch wie andere, meist so eine Folge am Tag, aber das ist ja auch zeitaufwendig, so wie sichs hier so liest. Ich kenn mich ja nicht so aus mit der Arbeit, die das Folgen aufnehmen, bearbeiten, schneiden beansprucht. :grimacing_face:

  • Zitat

    Original von Chibikeks
    Hehe, ein Thread über einen meiner Lieblings-LPer *g* genauer genommen bin ich überhaupt erst durch L³ auf Let's Plays gekommen :>


    Ich finde seine Art einfach toll. Nicht nur, weil er eben sehr viele Nintendo-Spiele let's playt(auch einige, die ich eben selbst gut kenn xD), sondern auch wegen seiner einzigartigen Soundeffekte. Kein anderer bringt solche lustigen Ausrufe wie "Schlitz!", "waatz!" oder das "tuftuftuftuff" so lustig rüber. Es wird einfach nicht langweilig, ihm zuzusehen und zuzuhören.


    Natürlich läd er jetzt nicht so oft was hoch wie andere, meist so eine Folge am Tag, aber das ist ja auch zeitaufwendig, so wie sichs hier so liest. Ich kenn mich ja nicht so aus mit der Arbeit, die das Folgen aufnehmen, bearbeiten, schneiden beansprucht. :grimacing_face:


    Für das, das er zum Gronkh-Netzwerk gehört ist er aber wirklich manchmal sehr langsam beim hochladen. Ich meine er bekommt sicher einiges an Kohle für so einen Part bei der Anzahl an Klicks.^^ Er macht immer mal weider 2 Tage Pause zwischen Parts. Das ist mein einziger Negativpunkt sonst ist er einfach genial.
    Und ja diese Soundeffekte. Er macht ja sogar manchmal die Schritte sogar nach^^ Achja und bei jeder Bombe: "Stub" XD


    Bei Zelda SS ,dass er [BLIND] spielt, hat er sich aber manchmal wirklich dumm angestellt.^^ Also manche Rätsel kapiert er echt nicht^^


    Für alle die ihn nicht kennen: (ist ein Best of von irgendwen^^)
    http://www.youtube.com/watch?v=W3l6vX-5ado

  • durch lookslikelink habe ich fast alles was ich über zelda weiß von ihm gelernt :D. das erste Lp was ich von ihm angesehen habe ist auch das erste Zelda game :) (was für ein zufall). ich hab ab und zu mal neue lp von ihm angesehen aber binn leider nicht auf dem neusten stand.


    Edit by Aki: Persönliches nach Absprache mit lookslikelink entfernt.

  • Zitat

    Original von Morutos
    Für das, das er zum Gronkh-Netzwerk gehört ist er aber wirklich manchmal sehr langsam beim hochladen.


    Naja, mein Favorit unter den Lets Playern, nämlich die Trashtazmani, die ja ebenfalls zum Gronkh Netzwerk gehört, lädt hin und wieder "nur" alle 3 Tage etwas hoch, je nachdem, wie viel Zeit da ist. Manchmal ist sogar eine ganze Woche Pause gewesen. Und da ich nur ihre LPs regelmäßig verfolge, erachte ich das als normal und finde es auch nicht schlimm. Jeden Tag eine Folge, und sei sie nur 10 Minuten lang, halte ich dagegen schon für recht viel. Ich kenne es so eben nicht wirklich und bin da auch keineswegs "verwöhnt" von Gronkh, da ich mir von ihm meist nur kürzere, abgeschlossene Sachen anschaue. xD"


    Aber zum Thema lookslikelink: Ich habe von ihrem bisher nur ein LP gesehen, nämlich das zum ersten Zelda Spiel, und er hat es schon echt klasse gemacht, das muss man sagen. :3 Sein Gesumme in den Dungeons war ansteckend und hatte Ohrwurmpotenzial. XD"
    Eine sympathische Stimme und ein netter Humor, und sein ewiges "Schlitz" ist herrlich. ^^ Außerdem beeindruckend, wie er quasi durch das Spiel durchgerauscht ist ohne ein einziges Game Over. oO Ja, es war sein zweiter Durchgang und er kannte sich aus, aber dennoch.


    Ich hab auch mal sein LP zum zweiten Zelda Spiel angefangen, nach der ersten Folge aber irgendwie nicht mehr weitergeschaut. Müsste ich mal nachholen. :3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Also ich habe vor zwei Jahren (?) sein Lp zu Donkey Kong 64 gesehen und fand es gut. Letztens habe ich TWW und Conker's Bad Fur Day gesehen, und fand es lustig, aber nicht hervorragend. Irgendwie fehlt etwas. Ich habe aber keine Ahnung, was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!