Zelda Krabbenschild in der Gerüchteküche

  • Wir befinden uns aktuell in einer stillen Phase, was kommende Zelda-Spiele betrifft, und es war nur eine Frage der Zeit, bis erste Gerüchte und Fälschungen durch das Internet ziehen. So ist heute auf GameFAQs ein interessantes Bild aufgetaucht, welches wohl den Titelbildschirm des kommenden Zelda-Spiels für den Nintendo 3DS zeigen soll. Der Titel liest sich "Ebi Shield", was soviel wie "Hummer-" oder "Krabbenschild" bedeutet, vermutlich eine Anlehnung an den Schild mit Krabbenmotiv bekannt aus Phantom Hourglass (und Spirit Tracks).



    Auffällig ist hier allerdings, dass der Schild im Logo eher dem normalen Schild aus Spirit Tracks entspricht (nur eben mit einem G anstelle eines Force-Kristalls an der Spitze). Auch soll der Text, welcher angibt, dass das Spiel von Grezzo entwickelt wird, sprachlich nicht ganz einwandfrei sein.


    Der allgemeine Tenor im Netz geht daher dahin, dass dies ein Fake ist. Wirklich deutlich wird es auf einem zweiten Bild, das noch aufgetaucht ist:



    Während der Screen scheinbar nur eine Stelle aus The Wind Waker zeigt, springt einem hier vor allem der "Attack"-Button ins Auge, der im selben Stil gemacht ist wie in Ocarina of Time 3D. Allerdings ist der Text in Englisch, während der Titelbildschirm in Japanisch war. Im japanischen Original von Ocarina of Time 3D hat auch der Button eine japanische Aufschrift.


    Dass Grezzo, die Macher von Ocarina of Time 3D und der Jubiläumsausgabe von Four Swords, mit am kommenden 3DS-Zelda arbeiten, ist hingegen nicht unwahrscheinlich.


    Was haltet ihr davon? Fälschung oder nicht? Wie stellt ihr euch das kommende Zelda für den 3DS vor? Schreibt es doch in die Kommentare.


    Quelle: GameFAQs, ZeldaDungeon

  • Also... bei aller Liebe, aber für mich schreit das nahezu nach einer Fälschung. Ich meine, welches Zeldaspiel heißt schon The Legend of Zelda: Krabbenschild? Selbst in der Entwicklungsphase wäre das einfach nur lächerlich xD Ausserdem glaube ich kaum, das sie so einen schlichten Titelbildschirm verwenden würden.


    Tja und zu der Frage wie ich mir ein neues 3DS Zelda vorstellen würde: ganz klar würde ich es begrüßen wenn sie den Grafikstil von OoT 3D verwenden würden, weil ich den einfach liebevoll und sehr schön gemacht fand (vielleicht ein wenig zu queitschig in den Farben (gerade in den Grüntönen), aber das ist ja auch Geschmackssache).


    Zudem würde ich es schön finden, wenn sie vielleicht die Geschichte erzählen, wie es zum dem Krieg, der vor Skyward Sword herrschte, kam. Das wäre cool, aber sicher schwer umzusetzen und eher eine Sache für die WiiU. Ansonnsten könnte ich mir noch eine Fortsetzung zu ST vorstellen. Ein Nachfolgespiel, das vielleicht 100 Jahre danach spielt... (aber bitte mit einem erwachsenen Link, ohne Züge und in einer richtig besiedelten Welt!).


    Einfach ein ganz neues Zelda, das wieder mehr fordert und nicht ganz so kindlich ist (mir geht es auf den Senkel, das es immer leichter wird die Spiele durchzuziehen, nur weil Nintendo unbedingt sooo Benutzerfreundlich sein will....).
    Und es wäre cool, wenn sie wieder die Bewegungssteuerung integrieren würden (ich habs zwar selten genutzt, fand es aber dennoch total toll). :)

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony


    Zudem würde ich es schön finden, wenn sie vielleicht die Geschichte erzählen, wie es zum dem Krieg, der vor Skyward Sword herrschte, kam. Das wäre cool, aber sicher schwer umzusetzen und eher eine Sache für die WiiU. Ansonnsten könnte ich mir noch eine Fortsetzung zu ST vorstellen. Ein Nachfolgespiel, das vielleicht 100 Jahre danach spielt... (aber bitte mit einem erwachsenen Link, ohne Züge und in einer richtig besiedelten Welt!).


    Einfach ein ganz neues Zelda, das wieder mehr fordert und nicht ganz so kindlich ist (mir geht es auf den Senkel, das es immer leichter wird die Spiele durchzuziehen, nur weil Nintendo unbedingt sooo Benutzerfreundlich sein will....).
    Und es wäre cool, wenn sie wieder die Bewegungssteuerung integrieren würden (ich habs zwar selten genutzt, fand es aber dennoch total toll). :)



    Also ich könnte mir noch ne Fortsetzung von Majoras Mask vorstellen, weil irgendwie hab ich das Gefühl, zwischen Twilight Princess und Majoras Mask ist noch ne lücke. Und mich würde interessieren wo Link nach Majoras Mask hingereist ist.
    Ansonsten fänd ich es interessiert, wenn sie die ersten zwei Zeldas mal ganz neu auflegen würden, mit neuer grafik, mit 3D Modellen und Maps, mit Cutscenes. Einfach das die Story detailreicher ist.


    Und nun zu den Bildern. Sind ganz klar fakes. Eindeutig wirds ja, wie schon erwähnt durch das zweite Bild, da aus einer Stelle aus Wind Waker erinnert. Und das Logo sieht mir zu schlicht und einfach aus. Da hätte man sich etwas mehr bemühen können xD

  • Kleine Randanmerkung: "Ebi" musst nicht unbedingt Krabbe oder Hummer heißen. Zwar wird das Wort zwar meist so geschrieben (für alternative Bedeutungen die unter anderem "Rotbraun" oder "Wilder" umfassen können gibt es eigene Kanji), aber Japanisch ist in dieser Hinsicht eine sehr fiese Sprache. "Ebi" könnte also auch einfach ein Eigenname sein. Im Sinne von "Der Schild Ebis". Diese Form von Wortspielen ist in Japan recht beliebt und wird auch in Anime und Manga häufig benutzt. Weitere Spekulationen folgen evtl. wenn ich mich etwas genauer damit befasst habe, aber das will ich nur mal eben gesagt haben.

  • Ich halte es für nen Fake, ganz klar.
    Schon allein die Tatsache, dass 3D an ist, aber trotzdem ein "einwandfreies" Foto geschossen werden konnte "beweist" das. Es kann natürlich in einer frühen Entwicklungsphase sein, dass das 3D einfach noch nicht entwickelt ist.
    Dann ist da eben die Sache mit dem Button, die mich auch etwas stutzig macht, aber erklärbar wäre, wenn mans drauf anlegt. (Direkte Entwicklung in mehreren Sprachen und frühe Entwicklungsphase)
    Für mich liegt der Fake aber klar auf der Hand.

  • GREZZO war nur Co-Developer um die Spiele zu "remaken".
    Außerdem äußerst unwahrscheinlich.


    Vieles ergibt auch keinen Sinn: Ein Japaner ist auserwählt worden, dass Spiel zu spielen und darf Screenshots veröffentlichen? Ja ne is klar.
    Nintendo wollte keine Cel-Shading Zeldas mehr veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    GREZZO war nur Co-Developer um die Spiele zu "remaken".
    Außerdem äußerst unwahrscheinlich.


    Vieles ergibt auch keinen Sinn: Ein Japaner ist auserwählt worden, dass Spiel zu spielen und darf Screenshots veröffentlichen? Ja ne is klar.
    Nintendo wollte keine Cel-Shading Zeldas mehr veröffentlichen.


    Grezzo hat schon größtenteils eigenständig an OoT3D und FSAE gearbeitet, wie man das anhand der Iwata Asks-Interviews entnehmen kann. Sie wurden eben nur von Aonuma überschaut und geleitet. Es macht Sinn, dass der nächste Schritt wäre, Grezzo nun an einem gänzlich neuen Titel arbeiten zu lassen. Einfach um das Zelda-Team zu unterstützen, damit dieses sich auf den kommenden WiiU-Titel konzentrieren kann. Sie sind in Zelda eingearbeitet und daher ein guter Kandidat für sowas. Dass MM3D aufgeschoben wurde, ist auch ein Hinweis darauf, dass Grezzo aktuell beschäftigt ist. Auch ist es ja nicht das erste Mal, dass Nintendo die Entwicklung eines Handheld-Zeldas einem anderen Studio überlässt (siehe Flagship, welche vier Zelda-Spiele gemacht hatten).


    Zum zweiten Punkt: es gibt immer Spieletester und es kommt vor, dass so jemand Screenshots von Spielen leakt, wenn auch selten, da diejenigen damit ja ihren Job riskieren. Zum Beispiel hatte mir aber jemand Ende August letzten Jahres Infos und Bilder zur Jubiläumsausgabe von Four Swords zukommen lassen, bevor irgendwas offiziell bekannt war... derjenige hat in den USA als Spieletester gearbeitet. Also, solche Leaks kommen vor. Auffällig ist nur, dass es recht zeitig ist...


    Und zuletzt: wo hat Nintendo gesagt, sie machen keine Spiele mehr mit Toon-Link / Cell-Shading-Look? Die Richtung war ja die, dass Toon Link eher auf den Handhelden vertreten sein wird, so wie zuletzt in Spirit Tracks.



    Versteh mich nicht falsch, das Bild ist klar Fake, so wurde z.B. der Text "entwickelt von Grezzo" mit Google übersetzt. Aber was du hier aufzählst, sind keine Gründe.

  • Ich glaube, ich schließe mich den anderen an.
    FAAAAAAAKE! :XD:
    Man sieht es bei dem zweiten Screenshot auch, dass das Spiel gar nicht in 3D dargestellt wird, obwohl der Regler an der Seite auf "an" geschoben ist und das "3D-Symbol" daneben grün leuchtet. Aus der Perspektive aus der das Bild geschossen wurde, müsste man das Bild außerdem eigentlich doppelt sehen.
    Könnte ja auch sein, dass das 3D-Viewing erst ganz zum Schluss bei einem Spiel erst "ergänzt" wird, ich kenn mich da nicht aus...
    Ansonsten kann man die Stelle aus TWW wirklich wiedererkennen. Außerdem fände ich es ziemlich dämlich wenn Nintendo von einem "Skyward Sword" zu einem "Krabbenschild" oder "Ebi-Schild" übergeht.


    Ich fände es cool, wenn es ein Zelda gäbe, dass zwischen SS und OoT spielt und eventuell einen Bezug zu MM und TP herstellt. Achja, und Schatten-Link muss vorkommen :D
    Genial wäre es noch, wenn Schatten-Link spielbar wäre... :kA:

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Ich fände es cool, wenn es ein Zelda gäbe, dass zwischen SS und OoT spielt und eventuell einen Bezug zu MM und TP herstellt. Achja, und Schatten-Link muss vorkommen :D
    Genial wäre es noch, wenn Schatten-Link spielbar wäre... :kA:


    Daaaas unterzeichne ich so. Wäre mal eine gelungene Abwechslung, bessergesagt wäre es ein toller Spinoff wenn man Schattenlink mal spielen könnte - oder er generell mal ne größere Rolle spielen würde :)


    Aber zwischen OoT und SS gibts doch zwei Teile, wenn ich das richtig verstanden habe (laut offizieller Zeitleiste nämlich MC und FS) o.ô Oder meintest du jetzt noch einen Teil dazwischen?

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    FAAAAAAAKE! :XD:
    Man sieht es bei dem zweiten Screenshot auch, dass das Spiel gar nicht in 3D dargestellt wird, obwohl der Regler an der Seite auf "an" geschoben ist und das "3D-Symbol" daneben grün leuchtet. Aus der Perspektive aus der das Bild geschossen wurde, müsste man das Bild außerdem eigentlich doppelt sehen.


    Wenn man seinen 3DS so schräg hält, schaut das Bild im 3D-Modus genauso verschwommen aus wie im Screenshot. Es ist wahrscheinlich ein echtes Foto und keine Photoshop-Arbeit. Es ist eher davon auszugehen, dass ein Programm wie "Colors! 3D" auf dem 3DS benutzt wurde, um die Bilder zu machen.

  • Allein schon wegen der Beschreibung und des zweiten Bildes würde ich auch von einem Fake ausgehen. Ich gedulde mich lieber auf die Wii-U und das (hoffentlich) darauffolgende Zelda. Vor allem weil die zwei DS-Zelda es mir ohnehin nicht so angetan haben, aber das ist was anderes. Ich denke es ist ein Fake.

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Aber zwischen OoT und SS gibts doch zwei Teile, wenn ich das richtig verstanden habe (laut offizieller Zeitleiste nämlich MC und FS) o.ô Oder meintest du jetzt noch einen Teil dazwischen?


    Achso, ja stimmt, ich hatte da gerade eine andere Timeline im Kopf :D
    Ich meine ein Spiel vor TMC, also quasi gleich nach SS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!