Zelda II ab 13. September im eShop

  • Das unumstritten schwerste und außergewöhnlichste Spiel der Zelda-Reihe, Zelda II - The Adventure of Link, war bislang nur Botschaftern auf dem Nintendo 3DS vorbehalten. Ab nächster Woche ändert sich das. Das Spiel wird ab Donnerstag, dem 13. September auch für alle anderen im eShop verfügbar sein. Zumindest in Europa.


    Es ist damit nach Link's Awakening DX und The Legend of Zelda der dritte Zelda-Titel, welcher im eShop erhältlich ist. Wer noch nie Zelda II gespielt hat, ist mit der Version auf dem 3DS sicherlich gut beraten. Die neue Möglichkeit, bei Virtual Console-Spielen jederzeit zwischenspeichern zu können, dürfte dieses unerbittliche Spiel doch um einiges erleichtern. Genau wie andere NES-Spiele kostet der Teil 5€.


    Quelle: NintendoLife / Nintendo

  • Juhu :yippie:
    Dann muss ich irgendwann in den nächsten Tagen nachsehen, wie ich an eine sogenannte "e-Shop-Karte" komme, damit ich mir das Spiel dann auch kaufen kann, gleich zusammen mit dem ersten Teil, um die letzten Lücken zu schließen. :D

  • Ich bin doch sehr angetan davon, dass Nintendo diesen aus heutiger Sicht etwas obskur wirkenden Teil nicht vernachlässigt und auch "Nachzüglern" immer mal wieder zur Verfügung stellt (Collector's Edition, Botschafter-Programm, jetzt e-Shop...), Adventure of Link ist einfach mal total unterschätzt und verdient viel mehr Liebe. *___* Wenn ich's nicht eh schon so ausführlich gespielt hätte, würde ich direkt zugreifen (und kann dies auch jedem anderen empfehlen).

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich favorisiere Zelda I zwar mehr als seinen Nachfolger, kann aber dennoch nur an alle appellieren, sich das Spiel mal anzuschauen. Der herbe (und nicht immer ganz faire) Schwierigkeitsgrad fordert derb, aber schafft auch - nach anfänglichem Frust - entsprechend Motivation, der man sich ganz plötzlich auch nicht mehr entziehen kann xD Eine ganz seltsame wie schöne Stimmung und auf jeden Fall ein geiler Ableger der Serie, der nicht vernachlässigt werden sollte!

  • Naja, ich besitze das Spiel bereits auf der Virtual Console für die Wii und finde es ein wenig daneben, dass ich es hier nochmal kaufen muss, wenn ich es auch auf dem 3DS will. In meinem Club Nintendo-Account hat Nintendo of Europe alle meine Spiele gelistet, es liegt also nicht daran, dass Nintendo ja nicht wissen kann, was ich schon auf der Wii (und auf dem 3DS) geladen haben - weil sie wissen das...


    Wer das Spiel noch nicht hat, macht hier aber nichts falsch. Von allen legalen Kopien dürfte das dank der Zwischenspeichermöglichkeit sogar die beste sein. Wenn man dann z.B. vor einem Boss zwischenspeichern kann, ist das Spiel schon viel humaner und nicht mehr ganz so frustend. xD


    Trotzdem geiles Spiel, ich selber verbinde damit einige Kindheitserinnerungen, es war auch tatsächlich mein zweites Zelda-Spiel nach Link's Awakening und ich habe es damals auf dem NES aufgesaugt, die Härte des Spiels war mir egal. War halt damals so. ^^

  • Ich besitze das Spiel schon dank des 'Nintendo 3ds Botschafter Programms'. :yippie:

    ...........
    ...................__
    ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
    ........../'/.../..../......./¨¯\
    ........('(...´...´.... ¯~/'...')
    .........\.................'...../
    ..........''...\.......... _.·´
    ............\..............(
    Check ...........

  • Auch wenn mich jetzt gleich bestimmt manch einer lynchen wird, aber ich kam bis heute nie in den Genuss The Legend of Zelda II wirklich zu spielen, geschweige denn durchzuspielen. Ähnlich verhält es sich mit The Legend of Zelda, das ich zwar als Gameboy Advance Port besaß, aber nie durchgespielt bekommen habe - da es mir damals zu schwer erschien.
    Da ersteres aber nur 5,00 € im E-Shop kosten tut und der zweite Teil wohl gleich teuer ausfallen wird (sind ja beides NES-Spiele), werde ich mir vielleicht schon heute eine Punktekarte kaufen, um zumindest schon mal mit dem ersten Teil anfangen, ehe am Donnerstag dann der zweite nachgeliefert wird. =)


    Jetzt fehlen ja nur noch die Oracle-Teile (und Minish Cap) im E-Shop. Gerade die Oracle-Teile wären eine gelungene Bereicherung zur Spielebibliothek des Nintendo 3DS, dessen Virtual Console Markt ja eher auf klassische und / oder Handheldspiele zugeschnitten ist.

  • Hab das Spiel bereits in zweifacher Ausführung, noch einmal wird wohl nicht unbedingt notwendig sein.


    Zitat

    Naja, ich besitze das Spiel bereits auf der Virtual Console für die Wii und finde es ein wenig daneben, dass ich es hier nochmal kaufen muss, wenn ich es auch auf dem 3DS will.


    Viel schlimmer finde ich es, dass ich alles Spiele noch einmal kaufen muss, sollte sich mein 3DS mal in Wohlgefallen auflösen.

  • The Minish Cap ist bereits erschienen. Aber nur im Botschafter Programm. :yippie:

    ...........
    ...................__
    ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
    ........../'/.../..../......./¨¯\
    ........('(...´...´.... ¯~/'...')
    .........\.................'...../
    ..........''...\.......... _.·´
    ............\..............(
    Check ...........

  • aAustriaLP
    Wie auch bereits Zelda II mit dem Botschafter Programm seinen Weg auf so manchen Nintendo 3DS gefunden hatte. Da nun aber Zelda II seinen Weg in den E-Shop finden und regulär erwerbbar sein wird, kann man stark annehmen, dass Nintendo in den nächsten Monaten auch Gameboy Advance Titel in den E-Shop werfen wird, wozu dann auch jene gehören werden, die durch das Botschafter Programm bereits erhältlich waren.
    Interessant hierbei wäre natürlich, welche GBA-Spiele wohl ihren Weg in den E-Shop finden könnten, gibt es doch so manches Spiel, mit dem Nintendo ihren Onlineshop ankurbeln könnten - ich denke hierbei an Minish Cap, Fire Emblem und Golden Sun 1 und 2. =)

  • Auch wenn ich mich jetzt als komletten Vollpfosten oute, aber war Zelda II das Game mit der Mario-Ansicht in Dungoens? Wenn ja interessiert mich das reichlich wenig. Ich ein Kumpel von mir hat diese Gamecube-CD von Zelda, wo OoT, Majorask Mask, Zelda I und Zelda II drauf sind, sowie eine Demo zu TWW. Ich bin einfach zu dämlich für dieses alte Gameplay, weswegen ich zu nur zustimme, dass die alten Teile echt schwer waren.
    Ohne irgendeine Intro wird man in das Geschehen geworfen und man hat keinen Plan was man tun muss, Bombe!!


    Da ich auch keinen 3DS besitze, werde ich also auch nicht in den Genuss kommen, an diesem Spiel ein weiteres Mal zu scheitern

  • Zitat

    Original von comander32
    Auch wenn ich mich jetzt als komletten Vollpfosten oute, aber war Zelda II das Game mit der Mario-Ansicht in Dungoens?


    Ja, es war der Teil, der hauptsächlich in der Seitenansicht gespielt wurde... ^^


    Zitat

    Ohne irgendeine Intro wird man in das Geschehen geworfen und man hat keinen Plan was man tun muss, Bombe!!


    Beide NES-Teile haben ein Intro, das erzählt wird, wenn man den Titelbildschirm eine Weile Laufe lässt. Dort wird einem auch gesagt, um was es geht und was man tun muss.


    Zudem wurde damals die Story auch eher in der Anleitung erzählt. Da wurde auch noch viel mehr Mühe und Arbeit in die Gestaltung des Booklets gelegt, schön mit viel Artwork und allem.

  • Bei Link's Awakening war es doch ähnlich.
    Fängt man an das Spiel zu spielen, so weiß man zu Beginn nur, dass man auf einer Insel gestrandet ist und jetzt einen ominösen Windfisch wecken soll. Die wirkliche Vorgeschichte erfährt man erst durch das Booklet, wo einem selbst beantwortet wird, wer man eigentlich ist - nämlich nicht Zelda. :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!