Nightwish

  • Hier könnt ihr alles über die Band "Nightwish" diskutieren. Ich finde sie einfach toll, schöne Musik, einfach spitze. Meine Lieblingslieder sind zurzeit End of all hope, Ghost love Score und Wishmaster, von denen ich euch auch ein paar Musikstücke zeigen kann^^




    [Links entfernt]

  • Also, ich liebe diese Musik, vor allen Dingen "10th Man Down" und "Dark Chest of Wonders" sind einfach genial^^




    Zu Zeldaspielen passen die Stücke auch, hab mir schon öfter vorgestellt, dass Ganondorf erscheint und gleichzeitig "Ghost Love Score (Intro)" gespielt wird...daraus entsteht dann eine sehr euphorische Stimmung, einfach toll:angel:




    Schade, dass Tarja nicht mehr dabei ist, so eine Opernsängerin kriegen Nightwish doch nie wieder XO

  • *Gräbt den Thread aus und pustet den Staub fort*
    Man muss das Forum hier immerhin ein wenig beleben (damit nicht nur das größte legale Spamthema munter floriert). xD


    Nun ja, jedenfalls habe ich vor einiger Zeit ein paar Alben dieser Band in meinen Besitz gebracht und muss mittlerweile sagen, dass mir ihre Musik sogar sehr gut gefällt - zumal es eine gelegentlich ausgesprochen angenehme Abwechslung zu meiner sonst geliebten mittelalterlichen Musikrichtung darstellt.


    Es trifft im Grunde genommen nämlich genau meinen Geschmack und ich mag den Klang - meist sind die Songs ja etwas düster und melancholisch angehaucht, zugleich dennoch schön melodisch. Sowieso habe ich zudem wohl eine Schwäche für eine solche Frauenstimme und in Verbindung mit den übrigen Parten dieser Musik - herrlich.


    Die (bisherige) Musik von Nightwish finde ich demnach toll. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *Thread wiederfind*




    Ja, die bisherige Musik ist wirklich toll, z.B. "10th man down" oder "Wish I had an angel".


    Wer wohl die neue Sängerin wird...Hoffentlich kann die Band damit an ihre eigenen Standarts anknüpfen^^

  • Jaaaa, Nightwish sind toll!


    Ich fand Tarjas Stimme unglaublich. Vor allem in "Phantom of the Opera", "Over the Hills and far away" und "Wish I had an Angel". Schade dass sie weg ist.




    Ich habe ehrlich gesagt starke Zweifel daran, dass Nightwish mit ihrer neuen Sängerin wieder an die Vergangenheit anknüpfen können. Dazu war der "Tarja-Stil" einfach zu kennzeichnend. Aber mal sehen.

  • Nightwish ist in Ordnung.


    Aber sie haben doch jetzt ne neue Sängerin?


    ist die auch so gut?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich kann die neue Sängerin von Nightwish nicht ausstehen. Tarja hatte immer diese distanzierte Coolness. Die neue hüpft an dem Mikro rum wie eins von Bohlens Absenkern, nach dem Motto "Guckt mal wie toll mein Haar schwingt! Wo ist die Kamera?"


    Von der Stimme ganz zu schweigen. Die erreicht nicht mal im entferntesten die frühere Klasse. Will ick nich haben.

  • Mir gefällt die Stimme der neuen Sängerin ebenfalls nicht und mit der vorherigen ist sie nun wirklich nicht zu vergleichen. Dazwischen liegen meiner Meinung nach einfach Welten - was ich eigentlich ausgesprochen schade finde. Die Musik von Nightwish war immerhin genauso durch diese schöne Stimme von Tarja erst besonders.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nachdem vor einigen Monaten das neue Album von Nightwish "Imaginaerum" erschienen ist (übrigens in der LTD-Edition auch mit einer zusätzlichen Instrumental-Disc) und mir ein Freund das Album mal zum Reinhören dagelassen hat,war ich positiv überrascht.


    Ich hatte die Band nach dem eher enttäuschenden "Once"-Album und dem noch grausigeren Nachfolger (erstmals da mit der neuen Sängerin, deen Name mir gerade nicht einfällt) schon mehr oder minder abgeschrieben. Umso erstaunter war ich, als das neue Album - nebem dem altbewähreten Symphonic-Metalsound -auch Ausflüge in die Jazz- und Psychobilly/Rock 'n Roll (!) Ecke macht. Nicht nur, dass es Nightiwsh gelungen ist, diese grundverschiedenen Musikrichtungen in ihren Stil gekonnt miteinander zu verbinden, nein, auch schufen sie mit "Song of Myself" ein wahres bombastisches Meisterwerk, wie ich mir selbst eingestehen muss. Episch! Allerdings bevorzuge ich hierbei klar die Instrumentalversion, was z.B. bei Song "Scaretale" überhaupt nicht der Fall ist, da sich die weibliche Stimme dort wirklich (!) gut einfügt. Hätte ich nicht erwartet. Manche Bands sollte man wirklich nicht zu früh abschreiben. Nightwish werde ich auf jeden Fall fortan wieder mehr im Auge habe. Ich wundere mich auch noch immer, dass die nicht mal auf dem WGT oder so spielen. Würden da imho mehr reinpassen als so fragwürdiger Metalkrams wie Galskap und Konsorten. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)



    Jedenfalls sollten auch die ehemaligen Nightwish-Hörer mal dem Album eine Chance geben. Es ist echt gut geworden. Meine Hochachtung...denn viele kommerziell erfolgreich gewordene Bands schaffen den Sprung zur einstigen Qualität dadurch oftmals nicht mehr.

  • Audi ey.


    Ich hab' dir vor Wochen schon mal gesagt, wie überraschend gut die Platte geworden ist und dass man mal reinhören sollte, da hast du nur "Mh-mh..." geantwortet und geistesabwesend in deine Kaffeetasse gestarrt!


    ...jedenfalls. Meine Meinung zu diesem Album habe ich hier bereits ausladend geäußert und in Stein gemeißelt. Ich hoffe, die Band bleibt auf diesem Weg. Obwohl der Vorgänger "Dark Passion Play" recht schwach auf der Brust war (u.a. weil Tuomas die Vocals nicht an Anettes Stimme angepasst hatte), ist in derselben Besetzung mit "Imaginaerum" ein echt klasse Ding entstanden und man merkt einfach, dass sie sich mit der Platte ein Stück weit selbst neu erfunden und definiert haben. Mit Anette haben sie zudem deutlich mehr musikalischen Spielraum, finde ich.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!