Betrug: Unsere Lösungen auf Ebay

  • Es ist nicht das erste Mal: Leider gibt es immer wieder Leute, die unser Fanprojekt schamlos für ihre eigenen Zwecke missbrauchen - es ist die Rede von unseren Komplettlösungen auf Zelda Europe, die nach langer Ruhepause wieder auf ebay für echtes Geld verkauft werden. Eine arglistige Täuschung und illegaler Betrug, sowohl für uns, die viel Zeit und Liebe in ZE gesteckt haben aber auch für alle Leute, die mit dem Kauf eine kostenlose Lösung erwerben.


    Traurig aber wahr - wer es nicht glaubt, darf ruhig eine Leseprobe von diesem Verkäufer anfordern, der zur Zeit unsere Lösungen im Netz anbietet: http://www.ebay.de/sch/donschu…from=&_ipg=&_trksid=p3686



    Ich rufe die Community daher auf:

    • Meldet die Artikel der Zelda Lösungen auf Ebay. [Dazu einfach auf den besagten Artikel gehen, auf der rechten Seite unterhalb des Felds mit dem Kauf-Button befindet sich ein Link, um den Artikel zu melden. --> Grundsätze zum Einstellen von Artikeln --> Andere Grundsätze zum Einstellen von Artikeln --> Digital gelieferte Inhalte]


    • Fordert Leseproben vom besagten Verkäufer auf. Ich konnte selbst noch nicht alle Angebote überprüfen, doch der Verdacht ist hoch, dass es sich bei seinen anderen Angeboten auch um unsere Lösungen handelt.


    • Mit Zelda Lösungen dealt man nicht (für ganz Mutige): Beim letzten Vorfall haben wir das Angebot systematisch zerstören können, indem wir selbst unsere Lösung zum Verkauf angeboten haben, dabei hatten wir in unserem Beschreibungstext des Angebots ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine PDF handelt, die kostenlos auf Zelda Europe downzuloaden ist und der Käufer nicht digitale Downloads auf Ebay erwerben soll - gerade weil es sich um Käuferbetrug und Kopien handelt, von denen letzteres kostenlos von Fans für Fans zur Verfügung gestellt werden.



    Wir hoffen auf eure Mithilfe, schließlich finanzieren wir unser Werk freiwillig aus Spenden, damit dieses Gemeinschaftsprojekt kostenlos für alle Zeldafans erhalten bleibt.


    Lasst nicht zu, dass solche Leute das schamlos ausnutzen!

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ich rufe die Community daher auf:
    Meldet die Artikel der Zelda Lösungen auf Ebay.


    Aye aye!


    Für welche Spiele hast du denn schon Leseproben angefordert? Dann können wir die fehlenden schneller überprüfen. Außerdem wäre es besser nur jene Artikel zu melden bei denen wir wirklich gesehen haben, dass sie ZE-Eigentum sind, sonst kriegen wir vielleicht noch Probleme... wobei ich sicher bin dass vieles von dem was der Mensch verkauft geklaut ist.
    Edit: Ok das der digitale Handel allgemein auf eBay verboten ist hat sich das wohl erledigt. Hab ich nicht gelesen, sorry.


    Ich würde beim dritten Punkt auch gerne helfen, leider hab ich noch nie irgendwas mit eBay gemacht und daher keiner Ahnung davon. Zu schade dass man unter eBay Angebote keine Kommentare schreiben kann, sonst hätte der von uns einen Shitstorm olympischen Ausmaßes abgekriegt.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Zu schade dass man unter eBay Angebote keine Kommentare schreiben kann, sonst hätte der von uns einen Shitstorm olympischen Ausmaßes abgekriegt.


    Made my day.
    Ich stell's mir gerade vor..
    Das Land Hyrule..Dort tief versteckt,ist ein kleines Dorf namens ,,Zeldaeurope". Die edle Anführerin die heilige Schriften kostenlos anbot,wurde von fremden entwendet. Als sie davon erfuhren begann ein Shitstorm der nie in Vergessenheit geraten würde..
    Doch..Der Typ war taub. Sie packten ihre 7 Sachen und begaben sind nach Hyrule. Berichteten davon und die Wachen Hyrules begaben sich auf die Suche nach ihm.


    Ist doch frech sowas zu machen.
    Habe keine Lust jetzt extra ein Account bei Ebay anzulegen..Jade,hast du schon raus welche Lösungen das sind? Dann würde ich die dann jetzt melden. Einzeln..mit Hass und Wut geküsst schicke ich sie ab. <3

  • @ Gizmo: Bisher kenne ich die Lösungen für Masterquest und A Link to the Past. Da man jedoch bei uns prima alles als PDF downloaden kann, ist es natürlich ein leichtes, die Datei einfach weiterzuverkaufen. Wenn zwei Lösungen Raubkopien sind, werden die anderen Lösungen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Raubkopien sein.


    Es wäre also super, wenn ihr Leseproben von den anderen angebotenen Lösungen anfragt, sodass man abgleichen kann. Sollte das der Fall sein, bitte hier Bescheid geben. Ansonsten fleißig das Angebot melden.



  • So hab alles in Grund und Boden gemeldet was er Angeboten hat. Der eBay-Mod hat mich mittlerweile sicher ganz doll lieb. :xugly:


    Zitat

    Das Land Hyrule..Dort tief versteckt,ist ein kleines Dorf namens ,,Zeldaeurope". Die edle Anführerin die heilige Schriften kostenlos anbot,wurde von fremden entwendet. Als sie davon erfuhren begann ein Shitstorm der nie in Vergessenheit geraten würde.. Doch..Der Typ war taub. Sie packten ihre 7 Sachen und begaben sind nach Hyrule. Berichteten davon und die Wachen Hyrules begaben sich auf die Suche nach ihm.


    So war das damals. Ich hoffe der wird nicht nur zurecht gestutzt, nach dem Motto "Hör mal, du musst die AGBs richtig lesen, das darfste so nicht verkaufen!" - und am Ende packt er 5 Euro Versandt drauf und druckt die ZE-Lösungen aus.



    Danke Jade, dass du das entdeckt hast. Ich hab zwar nicht an den Lösungen mitgewirkt aber ich als Teil von ZE fühl mich durch sowas trotzdem sehr angegriffen.
    Du bist wie die Cheff-Hexe aus "Chihiros Reise ins Zauberland", nur in hübsch :3

  • Zitat

    Original von Gizmo
    So war das damals. Ich hoffe der wird nicht nur zurecht gestutzt, nach dem Motto "Hör mal, du musst die AGBs richtig lesen, das darfste so nicht verkaufen!" - und am Ende packt er 5 Euro Versandt drauf und druckt die ZE-Lösungen aus.


    Spätestens mit 10 anderen Angeboten schaut der junge Mann alt aus - denn dann rentiert sich seine PDF nicht mehr. ;)


    Zitat

    Danke Jade, dass du das entdeckt hast. Ich hab zwar nicht an den Lösungen mitgewirkt aber ich als Teil von ZE fühl mich durch sowas trotzdem sehr angegriffen.
    Du bist wie die Cheff-Hexe aus "Chihiros Reise ins Zauberland", nur in hübsch :3


    Danke lieber Fuchspower von ZFans, er hat mich heute Nachmittag darauf aufmerksam gemacht. :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Spätestens mit 10 anderen Angeboten schaut der junge Mann alt aus - denn dann rentiert sich seine PDF nicht mehr. ;)


    Okay, ich versuch das mit deiner Anleitung mal. Ich hab das wie gesagt noch nie gemacht, ich hoffe ich mach dabei das Internet nicht ausversehen kaputt.


    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Danke lieber Fuchspower von ZFans, er hat mich heute Nachmittag darauf aufmerksam gemacht. :)


    Den kenn ich noch irgendwo her. Das ist echt nett, wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufe werde ich das definitiv machen.


    Zitat

    Du bist wie die Cheff-Hexe aus "Chihiros Reise ins Zauberland"


    Das meinte ich übrigens in dem Sinne, dass du deine Augen überall zu haben scheinst, also keine Angst. :xugly:

  • Okay, ich habe einen Artikel erstellt. Selbstverständlich zu meinem Lieblingszelda Majora's Mask.
    Dies ist der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=221213209846


    Ich bitte jemanden der sich auskennt mal drüber zu sehen! Bitte sagt es mir sollte irgendwas nicht stimmen. Danke. Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Okay, ich habe einen Artikel erstellt. Selbstverständlich zu meinem Lieblingszelda Majora's Mask.
    Dies ist der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=221213209846


    Ich bitte jemanden der sich auskennt mal drüber zu sehen! Bitte sagt es mir sollte irgendwas nicht stimmen. Danke. Gute Nacht.


    Nimm besser die Links raus, sonst könnte man meinen, wir nutzen Ebay als Portal, um Schleichwerbung zu machen. Das hatte ich vergessen zu sagen. Nimm den Direktlink und den danach folgenden Satz einfach raus. Ich würde im ersten Satz eine Stichpunkte Liste machen, was es denn alles so tolles in der Lösung gibt. ;-)

  • Oha, das ist ja echt ganz schön dreist xD


    Hab jetzt erstmal speziell die Lösung zu Master Quest gemeldet, die von ALttP scheint ja nicht mehr drin zu sein.


    Meint ihr, das fällt auf, wenn plötzlich mehrere Leute Leseproben verschiedenster Zelda-Lösungen von ihm verlangen? :'D


    Also nene, sowas geht ja echt gar nicht o.O

  • Das ist doch wirklich unglaublich unverschämt. Manche heutige Personen scheinen Onlineangebote wohl wirklich für so sehr dumm zu halten, so dass sie ernsthaft davon ausgehen, dass dies nicht auffällt ...


    Mittlerweile, sonntags, scheint nun ja zum Glück jedes dieser Angebot des Anbieters auf Ebay verschwunden zu sein. Gizoms Angebot ist trotzdem so engagiert, so dass man es geradewegs auf Ebay online lassen könnte. Vielleicht bietet eine Person aufgrund des schönen Angebotes für die guten Lösungen ;).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Ich habe inzwischen Post von dem Anbieter bekommen. Dabei stand folgendes:


    Zitat

    Stimmt habe vor 2 wochen eine cd gekquft um 30 euro mit ca.1000 spielelösungen bei der plattform willhaben.at......die cd ist ein normaler rohling wo ihre lösung auch dabei war. Ich habe mir dabei nichts gedacht. Ich werde sofort alles löschen von zelda.


    Zumindest hat er seine Angebote nun auch zurückgezogen. Bleibt den Markt weiterhin zu beobachten. Es wird nicht das Letzte Mal sein, dass jemand auf die Idee kommt, die Lösungen von Fanseiten widerrechtlich zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!