Zelda Wii U auf der E3?

  • Bereits zwei neue Zelda-Titel wurden dieses Jahr angekündigt: A Link to the Past 2 für den Nintendo 3DS und ein HD-Remake von The Wind Waker für die Wii U. Nun gehen auch erste Gerüchte um, dass wir erste Bilder vom kommenden Zelda-Spiel für die Wii U auf der diesjährigen E3 sehen werden, welche vom 11. bis zum 13. Juni stattfinden wird.


    Gestern gab Nintendo auf ihren Presse-Server Folgendes bekannt:


    At the upcoming E3 trade show in June in Los Angeles, Nintendo expects to show attendees upcoming Wii U games from the Mario Kart™, Super Mario Bros., The Legend of Zelda and Super Smash Bros.™ franchises.


    (Auf der kommenden E3-Fachmesse im Juni in Los Angeles plant Nintendo Besuchern kommende Wii U-Spiele aus den Mario Kart, Super Mario Bros., The Legend of Zelda und Super Smash Bros.-Spieleserien vorzustellen.)


    Es ist möglich, dass Nintendo hier nur das Wind Waker-Remake meint, da es aber in einer Reihe von weiteren bislang unbekannten Titeln genannt wird, u.a. dem nächsten Super Smash Bros., kann es durchaus auch sein, dass wir bereits einen ersten Blick darauf werfen können, wie Zelda auf der Wii U aussehen wird.


    Auf Cubed³ gibt es derzeit auch Gerüchte dahingehend, die allerdings eher vage sind. Die Gerüchte besagen, dass Goronen und Zora zurückkehren neben einigen neuen Spezies und dass das Spiel ähnlich wie Skyward Sword sich etwas mehr in RPG-Gefilde bewegen wird. Solche unpräzisen Gerüchte lassen sich natürlich jederzeit formulieren und streuen, weshalb wir nichts darauf geben wollen.


    Dennoch halten wir es nicht für unwahrscheinlich, dass Nintendo sich die bislang größte Überraschung für Zelda-Fans in diesem Jahr für die E3 aufgespart hat. In vier Wochen wissen wir mehr!

  • Na dann lasst uns mal hoffen, dass es was zu sehen gibt. Gegen die RPG-Elemente, wie in SS, habe ich nichts - ich steh auf RPG-Kram. Wäre auf die "neuen Spezies" gespannt.


    Grafisch erwarte ich einen eher realistischen Stil; alles andere wäre, bei der neuen Hardware, eine vertane Chance, vergraulte Fans zurückzugewinnen. Aber bei Nintendo kann man dahingehend natürlich nicht mit irgendwelchen Sinnigkeiten kalkulieren.

  • Zitat

    Die Gerüchte besagen, dass Goronen und Zora zurückkehren neben einigen neuen Spezies und dass das Spiel ähnlich wie Skyward Sword sich etwas mehr in RPG-Gefilde bewegen wird.


    Gott, wäre das schön! Zu schön um wahr zu sein... *Zora Fan*
    (ich denke, das Nintendo WW HD meint... aber man wird ja mal hoffen dürfen, doch schon etwas zu sehen).


    Zitat

    Gegen die RPG-Elemente, wie in SS, habe ich nichts - ich steh auf RPG-Kram. Wäre auf die "neuen Spezies" gespannt. Grafisch erwarte ich einen eher realistischen Stil; alles andere wäre, bei der neuen Hardware, eine vertane Chance, vergraulte Fans zurückzugewinnen. Aber bei Nintendo kann man dahingehend natürlich nicht mit irgendwelchen Sinnigkeiten kalkulieren.


    Genau meine Meinung. Schön wäre es auch, wenn Nintendo das wirklich mal durchzieht... ich meine... ein realistischer Stil auf ihrer ersten HD- Konsole *seufzt* Das wäre schön und würde mich endlich mal reizen, über einen Kauf der Wii U nachzudenken. Aber, gab's nicht auch schon Gerüchte, das dass HD Zelda eher den Stil von SS haben wird? o_ô

  • Ich fände es sehr toll, wenn sie auf der E3 bereits das neue Zelda ankündigen würden. Ich denke aber tatsächlich auch, dass es sich nur um Wind Waker HD ahndelt, was ich allerdings sehr schade finde.


    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Genau meine Meinung. Schön wäre es auch, wenn Nintendo das wirklich mal durchzieht... ich meine... ein realistischer Stil auf ihrer ersten HD- Konsole *seufzt* Das wäre schön und würde mich endlich mal reizen, über einen Kauf der Wii U nachzudenken. Aber, gab's nicht auch schon Gerüchte, das dass HD Zelda eher den Stil von SS haben wird? o_ô


    Über einen Kauf der WiiU würde ich dann auf jeden Fall auch nachdenken.
    Ich hoffe nicht, dass sich das neue Zelda zu sehr an Skyward Sword orientiert, bis auf die paar gut umgesetzten Rollenspielelemente hat mir das Spielsystem nämlich überhaupt nicht zugesagt...
    Ich meine aber auch gehört zu haben, dass es nicht den Grafik-Stil der Tech Demo sondern eher den SS Stil weiteverfolgen soll.

  • So ganz ausschließen tu ich das nicht, dass sie nicht auch was zu dem ganz neuen Zelda-Game für die WiiU sagen. Auch wenn ich denke, dass zu Wind Waker HD mehr kommt.


    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Genau meine Meinung. Schön wäre es auch, wenn Nintendo das wirklich mal durchzieht... ich meine... ein realistischer Stil auf ihrer ersten HD- Konsole *seufzt* Das wäre schön und würde mich endlich mal reizen, über einen Kauf der Wii U nachzudenken. Aber, gab's nicht auch schon Gerüchte, das dass HD Zelda eher den Stil von SS haben wird? o_ô


    Ja, ich schließ mich dem an. Ich wäre auch definitiv für einen realistischen Grafikstil. Ich meine, sie haben doch bei WWHD diesen Cel-Shading-Look. Und sie meinten in jener Präsentation, dass sie bei Zelda mit vielen Grafikstilen experimentieren. Die Hoffnung ist durchaus da ^^
    Ich hoffe auch, dass sich das mit der SS-Grafik auch als Gerücht herausstellt und nicht stimmt. Aber man wird sehen ^^


    Dass die RPG-Elemente übernommen werden sollen, stimmt mich freudig. Und ich bin auch sehr aufs Gameplay gespannt. Erste Bilder wären wirklich schön :3

  • Wie schon von HyruleSymphony angedeutet meine ich auch, dass für eine neue HD-Konsole auch die Grafik demensprechend werden sollte. Ich stelle mir da so etwas wie TP vor nur um einiges detailreicher und eben noch auf HD-Niveau überarbeitet.


    Ich persönlich habe rein Garnichts gegen die SS-Grafik da es gut gepasst hat und sich auch, bis auf einige Stellen, gut eingefügt hat. Für eine Wii eben ausreichend aber für die Wii-U muss schon etwas besonderes her, denn damit würde Nintendo auch bestimmt den Verkauf der Wii-U antreiben da ich mir auch vorstellen könnte mir deshalb eine zuzulegen. (Falls bei mir das Geld wieder lockerer sitzt :lol: )


    Welche Völker vorkommen werden oder was sonst noch eingebracht wird... darüber will ich auch noch nicht spekulieren da die Gerüchteküche sowieso bald wieder am brodeln sein wird aber ich denke, dass eine gute und passende HD-Grafik fast ein muss ist!

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Gestern gab Nintendo auf ihren Presse-Server Folgendes bekannt:


    At the upcoming E3 trade show in June in Los Angeles, Nintendo expects to show attendees upcoming Wii U games from the Mario Kart™, Super Mario Bros., The Legend of Zelda and Super Smash Bros.™ franchises.


    Ich gehe ebenso davon aus, dass mit einer solchen Ankündigung lediglich auf bereits bekannte geplante Zelda-Titel, zum Beispiel "The Wind Waker HD", eingegangen wird. So sehr ich es mir auch wünsche, so realistisch bin ich indes auch. Infolgedessen hoffe ich zwar innig, dass ein komplett neues Zelda-Spiel nach Skyward Sword bei der bekannten E3-Messe das Licht der Welt erblickt, allerdings rechne ich nicht ernsthaft mit einem solchen Akt ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Zitat

    Original von Link-90
    Ich gehe ebenso davon aus, dass mit einer solchen Ankündigung lediglich auf bereits bekannte geplante Zelda-Titel, zum Beispiel "The Wind Waker HD", eingegangen wird. So sehr ich es mir auch wünsche, so realistisch bin ich indes auch.


    Das scheint mir irgendwie die typische Haltung von Zelda-Fans zu sein. "Da kommt nichts." xD Als ich am Anfang des Jahres geschrieben habe, dass wir dieses Jahr noch das nächste Zelda-Spiel für den 3DS erhalten werden, bekam ich ähnliche für "realistisch" erklärte Reaktionen. Und was war...? xD


    Ich find bei der Ankündigung halt auffällig, dass hier Zelda zusammen mit drei anderen Spielen genannt wird, über die wir noch quasi gar nichts wissen, außer dass sie in Entwicklung sind. Dasselbe wissen wir aber auch bei Zelda Wii U, Aonuma hat sogar schon die allgemeine Richtung der Entwicklung am Anfang des Jahres diskutiert (und sich entschuldigt, dass es noch nichts zum zeigen gibt).


    Würden sie explizit The Wind Waker HD meinen - ein Spieltitel, wo wir bereits erste Bilder kennen - hätten sie es ja auch sagen können. Der Titel wurde bereits vorgestellt und wir wissen hier das Wichtigste (Remake in HD, erscheint noch dieses Jahr). Da gibt es nichts mehr, was man jetzt noch "teasen" müsste.


    Während ich das Wii U Zelda frühestens erst Ende nächsten Jahres im Handel erwarte, halte ich es durchaus für möglich, dass wir zur E3 zumindest einen allgemeinen Einblick gewinnen werden, wie das Spiel auf der Wii U aussehen wird (Grafikstil, Steuerung).

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das scheint mir irgendwie die typische Haltung von Zelda-Fans zu sein. "Da kommt nichts." xD Als ich am Anfang des Jahres geschrieben habe, dass wir dieses Jahr noch das nächste Zelda-Spiel für den 3DS erhalten werden, bekam ich ähnliche für "realistisch" erklärte Reaktionen. Und was war...? xD


    Ich denke einmal, TourianTourist, dass eine solche Haltung eine sehr selbstgütige und zugleich praktische Idee eines jeden Zelda-Anhängers ist. Sodann ist eine mögliche enorme Enttäuschungsrate durch aufkommende Erwartungen, welche alsbald nicht erfüllt werden, nicht gegeben. Wo es keine Erwartungen gibt, kann auch nichts enttäuscht werden ;-).


    Hingegen sind nicht existente Erwartungen noch keine Hürde für unfassbare Freude, sobald doch ein neues Zelda-Spiel angekündigt wird. Somit befindet man sich damit auf der sicheren Seite. Sofern etwas Neues kommt, freut man sich einfach enorm, juhu XD!

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Zitat

    Original von Link-90
    Ich denke einmal, TourianTourist, dass eine solche Haltung eine sehr selbstgütige und zugleich praktische Idee eines jeden Zelda-Anhängers ist. Sodann ist eine mögliche enorme Enttäuschungsrate durch aufkommende Erwartungen, welche alsbald nicht erfüllt werden, nicht gegeben. Wo es keine Erwartungen gibt, kann auch nichts enttäuscht werden ;-).


    Das ist aber keine realistische Erwartungshaltung, sondern eine pessimistische. ^^


    Auch wenn ich die schlechte Angewohnheit habe, manchmal etwas zu optimistisch zu sein, habe ich mir es zum Hobby gemacht, bei Zelda möglichst realistische Prognosen machen zu wollen. Und da immer nur zu sagen, "wir brauchen nichts zu erwarten", wäre eher unsinnig. xD Auch ist es realitätsfern. Sicherlich gab es Phasen, wo man mal längere Zeit nichts von Zelda gehört hat, aber in der Mehrheit der Jahre gab es immer irgendetwas Neues. Diese ständig pessimistische Haltung der Zelda-Fans ging auch erst so wirklich mit der E3 2008 los ("Ihr wollt gute Spiele? Wie wär's mit Wii Music?!!"); aber so eine Trockenphase haben wir nun schon mit 2012 hinter uns.


    Und auf der Wii U lastet viel Druck. Das Dilemma mit Skyward Sword, wo sie fünf Jahre in ein Spiel gesteckt haben, was sich am Ende nur mittelmäßig verkauft, darf sich nicht nochmal wiederholen. Nintendo muss hier bei Zelda anziehen.


    Natürlich erwart ich nicht viel. Nur sowas wie erste Impressionen. Das Spiel wird meines Erachtens frühestens Ende 2014 erscheinen und falls etwas auf der E3 kommt, dann nur erste Bilder. Im Januar hatte Aonuma ja bereits über das Spiel gesprochen und da gesagt, dass er mehr Details liefern wird, sobald sie Bilder zum Spiel haben. Im optimistischsten Fall gibt es sogar bereits eine spielbare Demo (gab es bei TP und SS auch eineinhalb Jahre vor dem Release). Und im pessimistischsten Fall gibt es eben gar nichts. Ich schau da eher auf die Mitte. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das ist aber keine realistische Erwartungshaltung, sondern eine pessimistische. ^^


    Auch wenn ich die schlechte Angewohnheit habe, manchmal etwas zu optimistisch zu sein, habe ich mir es zum Hobby gemacht, bei Zelda möglichst realistische Prognosen machen zu wollen. Und da immer nur zu sagen, "wir brauchen nichts zu erwarten", wäre eher unsinnig. xD Auch ist es realitätsfern. Sicherlich gab es Phasen, wo man mal längere Zeit nichts von Zelda gehört hat, aber in der Mehrheit der Jahre gab es immer irgendetwas Neues. Diese ständig pessimistische Haltung der Zelda-Fans ging auch erst so wirklich mit der E3 2008 los ("Ihr wollt gute Spiele? Wie wär's mit Wii Music?!!"); aber so eine Trockenphase haben wir nun schon mit 2012 hinter uns.


    Herrlich, Wii Music war wirklich ein wunderbares Spiel, oder etwa nicht XD? Welch kreative Glanzleistung der Firma Nintendo eine solche Idee wieder präsentiert. Nun ja, du hast es heute ebenso mit den etwas spitzeren Bemerkungen, dies lässt sich erkennen ;-).


    Es mag sein, dass eine solch zurückhaltende Sicht nicht stets passend ist, jedoch finde ich diese jetzt nicht pessimistisch. Ich bin sehr optimistisch in Bezug auf Zelda-Spiele, jedoch mag es mein Charakter sein, nichts unfassbar Besonderes zu erwarten.


    Nun denn, wie dem auch sei. Ich hoffe einmal, dein Optimismus lässt sich durch kommende Zelda-Ankündigungen und aufkommende Fakten untermauern. Mich freute es sicherlich, denn nun steckst du mich mit deinem Optimismus sogar schon an XD ...



    (Anmerkung: Oh, dies ist mein hundertster gezählter Beitrag in diesem schönen Zelda-Forum. Ich freue mich gerade riesig, juhu :)!)

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Ich bin so der Mensch,der eigentlich gar nichts erwartet bei Zelda.
    Bis jetzt gefiel mir jedes Spiel der Reihe und verstehe nicht,wie einige die Steuerung und die Grafik von gewissen Games der Reihe verteufeln. :ugly:
    Ich lass es also auf mich zu kommen.
    Gut..Alttf..damit habe ich mich immer noch nicht angefreundet. xD
    Aber das ist bei mir immer so gewesen..
    Erst ist es mist und dann bestes Game ever..xD


    Ach..ich habe gar nicht bemerkt,dass wir aus der Trockenphase schon raus sind..besser gesagt: Waaas es gab eine Trockenphase?! xD
    Von WiiMusic hab ich auch noch nie was gehört.. :'D

  • Also dafür das Skyward Sword fast ausschließlich in den Himmel gelobt wurde, höre ich hier reichlich Kritik. Ich bin Besitzer einer Wii U. Sollte ein direkter Nachfolger von SS erscheinen, oder ein Gameplay Steuerung etc... technisch stark angelehnter Teil, werde ich wie bei dem Vorgänger schön auf den Kauf verzichten.

  • @Henning
    Ach was. Skyward Sword ist kein schlechtes Zelda-Spiel. Weder ist die Handlung schlecht, noch fehlt es dem Spiel an Liebe. Selbst die WiimotionPlus-Steuerung ist fein, auch wenn manch einer sich wohl lieber eine gewöhnliche Steuerungsart gewünscht hätte. Das einzige, was man wirklich an Skyward Sword kritisieren kann, ist das Erdland, das lediglich den Tempeln dient, aber ansonsten keinen nennenswerten Zweck erfüllt. Es fehlt einfach an Leben im Erdland, doch trotz dieses Mankos ist es noch immer ein gutes Spiel. Was ich persönlich viel problematischer finde an der derzeitigen Entwicklung der Zelda-Reihe sind die Erwartungen von uns Fans. Nintendo muss nur eine Äußerung zu einem neuen Teil machen und schon malen wir uns einen Epos aus, der so nie und nimmer umgesetzt wird. Bestes Beispiel ist hierfür Twilight Princess. Als ich die ersten Bilder und Trailer gesehen hatte, dachte ich, dass es eine offene und lebendige Welt werden wird. Es sah so aus, als könnte man frei durch einen Wald laufen und auf der Steppe wahre Schlachten schlagen, doch beide Aspekte tauchten im fertigen Spiel nicht mehr auf. Die Wege waren schön zeldatypisch linear und die Steppe gähnte vor Langeweile - wie auch das Erdland in Skyward Sword vor Langeweile einschläft.
    Somit erwarte ich von einem Zelda U auch erst einmal nichts anderes, als das ich ein Zeldaspiel bekomme. Zwar wünsche ich mir, dass man auf der hylianischen Steppe Reisenden begegnen kann, die Abends am Lagerfeuer sitzen, Lieder singen und Geschichten erzählen, und sehne überhaupt eine offene und vor allem lebendige Welt her, doch hänge ich mich an solchen Wünschen nicht mehr auf, da ich mir eh nicht sicher sein kann, ob ich so etwas je sehen werde.
    :linksad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!