ALBW: Die andere Welt [Update]

  • In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe machte Präsident Satoru Iwata erst einmal auf das dunkle Triforce aufmerksam, welches sich im Logo von A Link Between Worlds befindet. Im Spiel wird es also tatsächlich ein dunkles Gegenstück zum bislang bekannten Triforce geben, welches die drei Göttinnen erschufen!


    Dieses dunkle Triforce existiert in einer anderen Welt, zu der es heute erstmals Videomaterial gab. Inklusive der fantastischen Musik erinnert dabei alles an die Schattenwelt aus A Link to the Past. Allerdings spricht Nintendo hier nur von einer "anderen Welt". (Es sei aber angemerkt, dass auf der E3 noch direkt von der Schattenwelt gesprochen wurde.)


    In die andere Welt gelangt man, indem man als Wandmalerei durch dunkle Risse in Wänden schlüpft. Schaut euch das am Besten selbst in der Präsentation an:



    Gehe zu: Youtube


    Auch bestätigte Iwata nochmal, dass das Spiel in der fernen Zukunft von A Link to the Past spielt und einen völlig neuen Link als Hauptcharakter hat. Das Artwork von der E3 wurde sogar geändert - vorher zeigte dieses Link im Artwork-Stil des SNES-Klassikers, nun zeigt es einen wesentlich jüngeren Link in einem komplett neuen Stil.


    In dem Video erkennt man noch ein paar weitere Details:

    • Es gibt Rubine und Herzen in den Wänden zum Aufsammeln, darunter sogar gelbe Rubine.
    • Der Rubinzähler erinnert an einen Münzautomaten und ist vierstellig.
    • Pegasusstiefel und Bumerang kehren zurück.
    • Im Spiel gibt es scheinbar einen Urahnen von Sahasrahla als alten Mann, welcher Link Geschichten aus den Zeiten von A Link to the Past erzählt.
    • Es gibt nun einen neuen Pfad am südlichen Burggraben von Schloss Hyrule, der zu der Schmiede bei Kakariko führen dürfte.
    • In der "anderen Welt" gibt es wieder die bekannten Schattenweltgegner wie die Schnapp-Pflanzen oder die Schatten-Wachen.
    • Anstatt der Flüsse in der "anderen Welt" hat man gigantische Abgründe.
    • Im Schattenpalast gibt es Drehwände mit einem Mosaik des Maskenkönigs (Helmasauer King) darauf.
    • Im Schattenpalast kann man erkennen, wie Link die Laterne an seinem Gürtel trägt.


    Das Spiel erscheint im November. Bis dahin will Nintendo noch weitere Informationen zum Spiel liefern.



    Update:


    Laut Aonuma wird die "andere Welt" ein eigenes Königreich haben, dessen Geschichte im Laufe des Spiels entfalten wird.


    Quelle: Miiverse

  • Also ist es nicht derselbe Link, der aber doch im selben Haus wohnt... xD


    Eine Schattenwelt, die nicht dieselbe ist, aber gleich aussieht...


    Ich frage mich: Wie will Nintendo das alles erklären? Gut, das wäre was anderes, wenn es ein eigenes Spiel wäre, aber es handelt sich um den direkten Nachfolger von AlttP! Da müssen die Dinge schon stimmen und Sinn ergeben und bislang ist einfach alles noch zu verwirrend.

  • Es ist schon mit aller Deutlichkeit die Schattenwelt aus A Link to the Past. Selbe Gegner, selbe Musik, selbe Optik, es gibt sogar den Schattenpalast mit dem Maskenkönig.


    Warum Iwata hier nun nur von einer "anderen Welt" spricht, ist mir schleierhaft, was das nun soll.

  • aaah okay. Aber das setzt mein Argument nicht außer Kraft, sondern bestärkt es im Gegenteil noch. Da ja die Schattenwelt eigentlich erlöst wurde, als Link das Triforce gefunden hat.
    Jaja, das müssen die mir erstmal schmackhaft machen xD

  • Laut Aonuma wird die andere Welt auch noch ein anderes Königreich beinhalten, welche Storytechnisch wichtig sein wird. Das hat im Miiverse gepostet.


    Was mich jedoch noch mehr besorgt ist das Bild, welches er uns zeigt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man wohl alle Items im Itemshop erwerben kann anstatt sie zu finden. Es macht zumindest den Anschein.

  • Zitat

    Original von Holenth
    Was mich jedoch noch mehr besorgt ist das Bild, welches er uns zeigt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man wohl alle Items im Itemshop erwerben kann anstatt sie zu finden. Es macht zumindest den Anschein.


    Vielleicht kann Link immer nur eine bestimmte Anzahl von Items bei sich tragen, so dass man immer wieder den Itemladen aufsuchen muss, um seine Items zu tauschen? :O_o:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Vielleicht kann Link immer nur eine bestimmte Anzahl von Items bei sich tragen, so dass man immer wieder den Itemladen aufsuchen muss, um seine Items zu tauschen? :O_o:


    Nope, im Item-Menü ist Platz für alle 20 Items.


    Zu dem Item-Laden gibt es einen eigenen Newspost: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9639


    Danke an Holenth für den Hinweis!

  • Bin gespannt ob es bei einigen Händlern wieder vorbestellerboni geben wird. Ich mochte die kleinen Figuren, die es zu den DS Teilen gab.


    Ein dunkles Triforce hat Potential, da freu ich mich drauf, was sich daraus ergibt. Das sie das Spiel offner gestalten wollen, finde ich einen guten Ansatz. Wenn die Gegenstände Rubine kosten, endet es bei mir aber sicher eh damit, dass ich Rubine grinde und schon im ersten Palast zuviel Ausrüstung habe gg.



    PS weg mit dem Sommer, es soll gefälligst November sein^^

  • Ich war durchaus sehr überrascht, sind doch ein paar neue Infos in der Nintendo Direct-Ausgabe gewesen :>


    Ich find dieses Geheimnis um das 'dunkle Triforce' mehr als interessant, ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Und yay, es gibt auch wieder sowas wie eine Schattenwelt(auch wenn sie seltsamerweise einfach 'andere Welt' betitelt wird). Ich muss zugeben, als ich die Musik im Video gehört habe, war ich erleichtert, dass sie die Musik aus dem Vorgänger übernommen haben =)


    Was ich persönlich nur etwas seltsam finde: Dass es sich bei dem Link jetzt plötzlich um einen ganz anderen Link handelt als den aus ALttP. Irgendwas kann doch dann in der offiziellen TL nicht ganz richtig sein..o.o
    Auf jeden Fall verwirrt mich das etwas^^


    Aber optisch hat der definitiv etwas, erinnert mich auch stark an das Design aus den Oracle-Teilen ^^

  • Zitat

    Original von Chibikeks
    Was ich persönlich nur etwas seltsam finde: Dass es sich bei dem Link jetzt plötzlich um einen ganz anderen Link handelt als den aus ALttP. Irgendwas kann doch dann in der offiziellen TL nicht ganz richtig sein..o.o


    Das war aber schon bekannt (siehe unsere News). ^^


    Und was soll jetzt an der offiziellen Zeitlinie deswegen nicht stimmen? Diese schließt ja nicht aus, dass es noch Ereignisse zwischen den verschiedenen Spielen und Zeitepochen gab. Auch lässt sie ja beispielsweise offen, wie Ganon vor TLoZ wiederbelebt wurde, was man in ALBW eventuell sogar klären könnte. Im Zuge des dunklen Triforce würde es auch passend sein, wenn das Spiel zu der Zeit angeordnet ist, wo das Königshaus in Hyrule mit dem Triforce regiert. Das Triforce wäre also etwas, was dem Volk von Hyrule allgegenwärtig ist - sicherlich ein perfektes Setting, um ein dunkles Gegenstück zum Triforce zu etablieren.



    Kleines Update:
    In dem Video konnte man übrigens auch erkennen, dass Link die Laterne bei sich trägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!