In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe machte Präsident Satoru Iwata erst einmal auf das dunkle Triforce aufmerksam, welches sich im Logo von A Link Between Worlds befindet. Im Spiel wird es also tatsächlich ein dunkles Gegenstück zum bislang bekannten Triforce geben, welches die drei Göttinnen erschufen!
Dieses dunkle Triforce existiert in einer anderen Welt, zu der es heute erstmals Videomaterial gab. Inklusive der fantastischen Musik erinnert dabei alles an die Schattenwelt aus A Link to the Past. Allerdings spricht Nintendo hier nur von einer "anderen Welt". (Es sei aber angemerkt, dass auf der E3 noch direkt von der Schattenwelt gesprochen wurde.)
In die andere Welt gelangt man, indem man als Wandmalerei durch dunkle Risse in Wänden schlüpft. Schaut euch das am Besten selbst in der Präsentation an:
Gehe zu: Youtube
Auch bestätigte Iwata nochmal, dass das Spiel in der fernen Zukunft von A Link to the Past spielt und einen völlig neuen Link als Hauptcharakter hat. Das Artwork von der E3 wurde sogar geändert - vorher zeigte dieses Link im Artwork-Stil des SNES-Klassikers, nun zeigt es einen wesentlich jüngeren Link in einem komplett neuen Stil.
In dem Video erkennt man noch ein paar weitere Details:
- Es gibt Rubine und Herzen in den Wänden zum Aufsammeln, darunter sogar gelbe Rubine.
- Der Rubinzähler erinnert an einen Münzautomaten und ist vierstellig.
- Pegasusstiefel und Bumerang kehren zurück.
- Im Spiel gibt es scheinbar einen Urahnen von Sahasrahla als alten Mann, welcher Link Geschichten aus den Zeiten von A Link to the Past erzählt.
- Es gibt nun einen neuen Pfad am südlichen Burggraben von Schloss Hyrule, der zu der Schmiede bei Kakariko führen dürfte.
- In der "anderen Welt" gibt es wieder die bekannten Schattenweltgegner wie die Schnapp-Pflanzen oder die Schatten-Wachen.
- Anstatt der Flüsse in der "anderen Welt" hat man gigantische Abgründe.
- Im Schattenpalast gibt es Drehwände mit einem Mosaik des Maskenkönigs (Helmasauer King) darauf.
- Im Schattenpalast kann man erkennen, wie Link die Laterne an seinem Gürtel trägt.
Das Spiel erscheint im November. Bis dahin will Nintendo noch weitere Informationen zum Spiel liefern.
Update:
Laut Aonuma wird die "andere Welt" ein eigenes Königreich haben, dessen Geschichte im Laufe des Spiels entfalten wird.
Quelle: Miiverse