Multiplayer und StreetPass in ALBW?

  • Sowohl Phantom Hourglass als auch Spirit Tracks hatten einen Mehrspieler-Duellmodus. Der Duellmodus von Phantom Hourglass war online und ein sehr strategisches 1vs1-Spiel, wo ein Spieler mit Link Force-Kristalle sammeln musste und der andere Spieler Phantome gesteuert hat. In Spirit Tracks spielte jeder mit Link (ähnlich wie in Four Swords), wo es galt, so lange wie möglich zu überleben. Allerdings konnte man dies nur lokal und nicht online spielen.


    Auch hatten beide NDS-Spiele einen sogenannten Contact-Mode, den man quasi als den Vorreiter des StreetPass-Systems auf dem Nintendo 3DS ansehen kann. Naja, nicht so wirklich, aber es ging darum, Schätze und Schiffsteile auszutauschen, was auch prima über StreetPass funktionieren würde.


    Nun ist natürlich die Frage, ob Nintendo diesen Trend in A Link Between Worlds fortsetzen wird? Wie seht ihr das? Würdet ihr einen Multiplayer begrüßen? Wie sollte dieser aussehen? Wie steht ihr StreetPass?




    Eigene Meinung:


    Ich persönlich finde ja, dass die ALBW-Engine quasi prädestiniert dazu ist, Four Swords Adventures nochmal aufzugreifen und fortzusetzen. Allerdings würde dies wohl eher als eigenständiges, größeres Spiel geschehen. (Dazu auch ein Thread hier).


    Was ich mir aber bei ALBW sehr gut vorstellen könnte, wäre etwas wie die Schattenschlacht in FSA. Also quasi ein Deathmatch-Modus. Die Duellmodi in PH und ST fand ich persönlich nicht allzu besonders vom Gameplay her, insbesondere weil man auch keine Waffen hatte. Schattenschlacht macht aber mächtig Spaß, das war echt ein sehr cooler kleiner Spielmodus und genau sowas könnt ich mir auch für ALBW vorstellen. Dieser sollte natürlich online spielbar sein, weil sonst nützt er den wenigsten Zelda-Fans wohl was.


    Von StreetPass bin ich kein allzu großer Fan, primär weil ich selten den 3DS mit mir rumtrage und dadurch keine StreetPass-Hits bekomme. xD Das Problem bei den Contact-Modi in PH und ST war aber vielmehr, dass es zwangsläufig dazu führte, dass man irgendeinen Zufallssammelgegenstand hatte. Wie eben die Schätze oder die Schiffsteile. Damit Handel zustande kommt, braucht man eben das Sammelstickerprinzip. Ich bevorzuge es aber doch, wenn bei Zelda alles einen festen Platz hat. Ansonsten führt das nur dazu, dass man unnötig grinden muss, was nicht unbedingt zu Zelda passt. Von daher ein klares "nein" zu StreetPass.

  • Einen Multiplayer-Modus in A Link Between Worlds wird zwar, meiner Meinung nach kommen, jedoch kann ich mir nichts darunter vorstellen. Wie ich schon in ein Thread geschriebenhabe, glaube ich, dass A) Nintendo auf jeden Fall auf Street/Sportpass zurück greifen wird und B) es als Behlunug irgendetwas gibt.


    Aber wie soll so ein Multiplayer-Modus aussehen. Möglich währe es ja, dass Ideen von Phantom Hourglass und Spirit Tracks übernommen werden, dass glaube ich jedoch nicht. Was "Schattenschlachte" sind, weiß ich nicht. [SIZE=7]Höhrt sich aber gut an :][/SIZE] Ein normaler Kampf, wie gegen einen Gegner kann ich mir bei der Steuerung nicht vorstellen. Man kann ja nur Schwert schwingen oder Schild heben...
    Meine Vermutung ist desshalb das man kleine Minispiele zusammen spielen kann. Mit Minnispielen meine ich zum Beispiel die Schießbute in Ocarina of Time oder die Stelle in MM, wo man auf der Kutsche beschützen musste. Und dass dann auf Highscore.
    Eine weitere Therori währe, dass es endweder einen Survial oder einen Defensmodus gibt, wo man entweder sehr viele Gegner überleben muss oder ein Objekt/Person schützen muss.
    Eine eher unverscheinlichere Möglichkeit währe, dass man einfach die Haubtgeschichte zusammen spielt. In Doungens würde dass ja gehen aber sonst könne ich es mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von MAWE
    Möglich währe es ja, dass Ideen von Phantom Hourglass und Spirit Tracks übernommen werden, dass glaube ich jedoch nicht. Was "Schattenschlachte" sind, weiß ich nicht. [SIZE=7]Höhrt sich aber gut an :][/SIZE]


    Das kannst du dir hier anschauen:


    http://youtu.be/4VQWCfGuNM0?t=23m19s


    Die Modi in Phantom Hourglass und Spirit Tracks basierten zu großen Teilen auf dem Phantom-Gameplay. Da ich mal ausschließe, dass es in ALBW wieder die Phantome geben wird, glaube ich nicht, dass man sich an den beiden Multiplayermodi hier orientieren würde.


    Die Schattenschlacht schon eher. Wenn du das Video anschaust, dürftest du merken, dass etwas in der Art auch prima in ALBW funktionieren würde.

  • Street Pass: Wenn es eine solche Funktion gibt, dann wünsche ich mir etwas, was man auch gebrauchen kann. Momentan bin ich von den Street-Pass-Funktionen der Spiele eigentlich enttäuscht. Kid Icarus gibt Waffen die man nicht braucht, Mario bringt Rekorde. Super, das nützt viel. Eine solche Funktion sollte auch etwas bringen. Ich fände toll, wenn man etwas action ins Spiel bringt, ähnlich wie in der Miilobby. Vielleicht dass man mit einem anderen Link kämpfen kann, oder ein Minispiel freigespielt wird. Das wäre lustig.


    Multiplayer: Naja, das habe ich schon bei den anderen Spielen nie wirklich gebraucht. wäre zwar ein lustiges gimmick, aber nicht unbedingt notwendig.

  • Mir ist da grade so der Gedanke gekommen, dass es ja möglich sein könnte per Street-Pass Rubine an Leute zu verteilen. Immerhin soll man in dem Spiel ja viele Rubine brauchen, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Das funktioniert dann vielleicht so, dass man jemanden trifft und durch diesen Treffen du dann 100 Rubine bekommst. Diese Rubine werden natürlich nicht dem Spieler abgezogen, man bekommt sie einfach (Wäre ja sonst auch ein bisschen witzlos: Ich verliere 100 und bekommen 100 zurück :ugly: )


    Vielleicht findet man dann ja innerhalb des Spiels einen "magischen Rubinbeutel", der dann über das Item-Menü aktiviert werden kann, wodurch man in Street-Pass dann Leuten Rubine schenken kann und selber Rubine bekommt.

  • Also ich muss ja sagen, mich würde ja ein Multiplayer schon reizen :D.. Spieler vs Spiele. Oder halt zwei Teams treten gegeneinander an, wo ein Team rote Links steuern das andere Blaue Links xD.


    Na, also mich würde so nen Multiplayer schon sehr reizen und ich würde diesen auch benutzen. Wäre auf jeden Fall mal ne Abwechslung neben dem Einzelspieler Modus :)


    Aber ob dies dabei sein wird bzw. ob Nintendo solch einen Modus mit ins Spiel genommen hat, bezweifel ich etwas ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!