Riesenhornissen

  • Es ist soweit, in China wurden die ersten Riesenhornissen gesichtet.
    Diese wicher sind 5-6 cm groß und haben schon 23 menschen mit ihrem Gift getötet.


    Die Riesenhornissen haben zwar ein ähnliches Gift wie normale,greifen aber jeden an der sich ihnen nähert.
    Für Leute wie ich, die gegen diese Art von Gift erlärgisch sind braucht es nur eines dieser Ficher und unser Leben ist beendet. :linkhorror:
    Zwar leben diese Riesenhornissen bis jetzt nur auf der Asiatischenseite, aber man fand nun auch exemplare in frankreich.


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr auch eine Bienenallergie?

  • Riesenhornissen 0_0?
    Ich habe zwar keine Bienengift-Allergie, aber ich habe fast vor allen Insektenarten Angst (Bienen und Hournissen sind doch Insekten oder?). Obwohl es Tierquälerei ist, würde ich wenn ich so eine Riesenhornisse in Deutschland finden würde einen Stoch nehmen und so lange auf ihr rum hauen bis sie tot ist.
    Zu diesen Thema habe ich noch eine Frage: Wie enstehen solche Viecher überhaubt? Habe sich mal wieder fiese Wissenschafter an Tierkreuzungen versucht?


    Zitat

    ....schon 23 Menschen (...) getötet.


    Das sind ja Killerhornissen! Wehe die kommen nach Deuschland! Das ist ja ein grauenvoller Tot von so einer Killerhornisse abgestochen zu werden (Momentmal. Haben Hornissen überhaubt Stacheln? Ich dachte, die beißen...).

  • sei froh das du nicht erlärgisch bist.
    Wenn ich von einer Bienenart gestochen werde hab ich 4 inuten zeit ein medikament zu nehmen, sonst schwillt mein kopf zu einer melone an und ich krieg keine luft mehr.
    Was deine angst zu Insekten angeht,kann ich nur sagen,das ich sie teile

  • Ich mach mir da keine Sorgen. Bis jetzt hat sich noch jede Plage irgendwann verflüchtigt. Wie ich lese reagieren die Tiere wohl so anormal durch veränderte Vegetation (durch den Menschen). Irgendwann schlägt die Natur halt zurück.

  • Ich mach mir da im Moment auch keine Sorgen, allerdings sollten die doch hierhin kommen würd ich vermutlich schon eher vorsichtiger werden. Vor allem weil ich um Hornissen generell eher einen Bogen mache, während Wespen nur nerven.

  • Ich bin zufälligerweise in der Hauptstadt jener Provinz in China, in der man diese Hornissen entdeckt hat und ich darf freudig behaupten, dass man hier während der derzeitgen sonnigen Tage nach wie vor seinen Hintern aus dem Fenster strecken kann, ohne Angst vor irgendwelchen Insekten zu haben.


    Shaanxi besteht zum Großteil aus einer Staubwüste, hier lebt nicht viel. Aber wenn ich als Insekt hier überleben würde und einen Stachel hätte, der groß genug wäre..... dann wär ich auch angefressen.


    Von dem her haben die Dinger mein vollstes Verständnis.

  • He.


    Wenn ich mich nicht Irre, wurde noch keine Ursache festgestellt, weshalb die Tiere ein derartiges Aggressives Verhalten gezeigt haben.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die Königin der Hornissen einen zwar recht hartnäckigen, aber doch tolerierenden Charakter hat.


    Vor ungefähr zwei Jahren hatte eine einzelne Königin angefangen ein Nest in unserem Schuppen zu basteln und in der Familie dieser Insekten ist es meist üblich, dass diese Königin alleine einen Platz sucht und erst nach einer Weile die ganze Kompanie zusammen trommelt. Unangenehmerweise wurde dieser Schuppen jedoch täglich betreten und in dieser Hinsicht wurde versucht diese sanft in ein Glass zu verfrachten und in einen Wald freizulassen.
    Leider war diese Hornisse recht hartnäckig und fand den Weg immer auf ein Neues zurück in unseren Schuppen. Sie wollte halt unbedingt mit den ganzen alten Spinnen zusammenleben. :xugly:


    Hideko

  • Hideko, du musst aber auch wirklich beachten, dass wir hier in einem anderen Klima leben, als in China.
    Ich habe ein Jahr in China gelebt und kenne dort so einige Ecken und muss Gizmo definitiv beipflichten. In einigen Regionen wäre ich als Insekt tatsächlich alleine deswegen angefressen ... :D
    Gerade das staubige und die Trockenheit (teils mit Sandstürmen), sollte man nicht unterschätzen. Das ist ziemlich hart!


    Ich bin froh, dass wir in Deutschland nicht solche klimatischen Extrema haben und die Tierwelt hier (noch?) relativ friedlich bleibt ... :xugly:

  • Hallo Aki.


    Da hast du wohl recht und ich kann wirklich nachvollziehen, dass die Tierarten schlichtweg viele Umwelteinflüsse tolerieren müssen und das einfach irgendwann vielleicht nicht mehr funktioniert.
    Gerade habe ich mich etwas über die klimatischen Bedingungen schlau gemacht und unteranderem wegen der längeren und kalten Winter werden diese Tiere wahrscheinlich auf eine harte Probe gestellt.
    Momentan bin ich mir lediglich nur nicht recht sicher in welchen Regionen Chinas die Hornissen verbreitet sind, da das Land wirklich einige Klimatische Zonen hat.

  • Zitat

    Original von luna3141592
    Diese wicher sind 5-6 cm groß und haben schon 23 menschen mit ihrem Gift getötet.


    23 Menschen getötet hat gar nichts zu heißen...


    Wenn 23 Menschen gestochen wurden und alle 23 tot sind, dann sollte man es ernst nehmen. Wurden jedoch 1000 gestochen hat man jedoch bei ledigleich 2,3% tödliche Folgen feststellen können und demnach wäre das mehr als nur vernachlässigbar.


    Ich habe eine Aversion gegen alle Bienen, Wespen und Hornissen von daher habe ich sie auch gegen diese Fiecher. Angst habe ich keine...


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich hätte da schon etwas Angst. Mache mir aber im Moment noch keine Sorgen. Inzwischen soll die Anzahl der Toten ja schon auf 50 angestiegen sein. :baff: Aber, Wissenschaftler haben herausgefunden, dass diese Hornissen auf bestimmte Stoffe reagieren sollen, die sich wiederum in Parfüm, Duschgel etc. befinden. Ich habe es nur so gehört, kann aber nicht sagen, ob das wirklich stimmt.

  • Bei Angriffen von Riesenhornissen sind in der nordwestchinesischen Provinz Shaanxi seit Juli 42 Menschen ums Leben gekommen. Über den Sommer seien insgesamt 1640 Menschen verletzt worden, 206 wurden in Krankenhäusern behandelt, teilte das chinesische Gesundheitsministerium am Donnerstag in Peking mit.


    Vielleicht nehme ich das aber auch wegen Insektenangst alles zu ernst

  • Zitat

    Original von luna3141592
    Bei Angriffen von Riesenhornissen sind in der nordwestchinesischen Provinz Shaanxi seit Juli 42 Menschen ums Leben gekommen. Über den Sommer seien insgesamt 1640 Menschen verletzt worden, 206 wurden in Krankenhäusern behandelt, teilte das chinesische Gesundheitsministerium am Donnerstag in Peking mit.


    Vielleicht nehme ich das aber auch wegen Insektenangst alles zu ernst


    Tust du. Wie gesagt, hier IN Shaanxi interessiert das schon kaum jemanden, da brauchst du in Deutschland keine Angst zu haben.

  • Riesenhornissens sind schon irgendwie blöd.
    Aber das Recht uns darüber aufzuregen haben wir ja nicht wirklich. WIr selber haben unsere Erde ja so misshalndelt, dass es irgdnwann mal so weit kommen musste. Ob es nun riesen Insekten, oder andere "Katastrophen" sind....
    Ich habe bisher von einigen gehört, dass es für sie so mit das schlimmste sei,w eil sie schon Panik vor den normalen Hornissen haben. Aber stellt euch mal vor es gäbe riesen Mücken...das wäre auch ziemlich doof.....man liegt abends im Bett und statt so einem nervigen gesumme muss man Angst haben, dass gleich ein kleines Flugzeug landet.....
    Naja ich bin mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt!

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Amina ()

  • Zitat

    Original von Amina
    Naja ich bin mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt!


    Das ganze wird sich auslaufen wie immer.


    Ich kann mich noch an die Hysterie durch Killerbienen erinnen, genauso wie an die großen Heuschreckenplagen. Im Vergleich zu anderen Schäden einfach marginal.
    Bei Krankheiten war das mit SARS, BSE, Schweinegrippe und Voggelgrippe genau das gleiche. Oder auch die "Todessporen" in Salatsproßen vor ein paar Jahren.
    "Vor meiner Zeit" gab es das schon das Waldsterben und den sauren Regen.
    Die Gefahre vor dem Terrorismus ist genau das gleiche.
    Das sind alles Kleinigkeiten, die total egal sind und einfach durch Hysterie aufgebauscht werden. Die Medien haben was zu berichten und Firmen, die Schutzmaßnahmen anbieten verdienen sich eine goldene Nase. Beim Terrorismus profitiert die Politik auch noch davon.


    Über 15.000 Leute im Jahr sterben in Deutschland an medizinischen Behandlungsfehlern ("Ärztepfusch"; also ca. 41 Leute am Tag), über 7000 im Straßenverkehr (ca. 19 täglich) und über 6000 an Grippe (ca. 16 täglich). All diese "Gefahren", die ich oben zusammen aufgezählt haben bis jetzt und weltweit nicht so viele Tote gefordet, wie die normale Grippe in Deutschland innerhalb eines Jahres(selbst wenn man alle Tote des 11. Septembers da mit einrechnet).
    Tempolimit 120km/h und wieder 2-Fahrerpflicht für LWKs würde wahrscheinlich mehr Leute retten, als alle die an sowas sterben.


    Richtige von Menschen geschaffene Gefahren wie Uranmunition oder Fracking werden totgeschwiegen und deren jetzige Schaden und die Langzeitfolgen sind wirklich immens.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!