ALBW: Wendecover enthüllt

  • Nintendo Deutschland hat eben über Twitter ein erstes Bild von dem Wendecover veröffentlicht, welches die handelsübliche Version von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds haben wird. Kauft ihr euch das Spiel normal mit Hülle und Modul, könnt ihr hier das Cover umdrehen für eine farbige Version des goldenen Motivs auf der Vorderseite. Auch hat die Innenseite nicht das große USK-Logo, welches sicherlich der ein oder andere als störend empfindet.


    Das Wendecover könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen:



    Quelle: Twitter

  • Der ein oder andere, damit fühl ich mich direkt mal angesprochen:
    Trotz der bloßen Farbgebung ein schönes Wendecover; gerade das USK-Logo ist mir echt ein Dorn im Auge, obwohl's sich verglichen mit anderen Schandstempeln ganz gut in den gelblichen Grundton des eigentlichen Covers einfügt. Nicht auszudenken, was ein rotes Logo mit dem Teil angestellt hätte - vom Spiel ganz zu schweigen, ALBW ab 18 wär ja auch mal was.
    Überhaupt sind diese Logos meiner Meinung nach mittlerweile viel zu groß, und ich halte es für lächerlich, dass man deswegen eher auf sie achten sollte - wer ein Spiel haben will, kommt schon irgendwie an dieses Spiel ran. Nicht, dass das hier eine Rolle spielen würde; und das Thema ist ja anderswo im Forum präsent genug (gewesen?). War hier also nur eine kurze Unmutsbezeugung, was das angeht. xD


    Ansonsten bleib ich dabei: Sehr schönes (Wende-)Cover.

  • Gerade im direkten Vergleich sieht man, wie viel stimmiger die farbige Version des Artworks doch ist. Da kommt richtiges Zelda-Feeling auf - nicht so wie bei diesem goldenen XXXXXX. :*-*:


    Beste Entscheidung seit Jahren von Nintendo ein Wendecover zu machen. Gibt es viel zu selten, was schade ist. :/

  • Zitat

    Überhaupt sind diese Logos meiner Meinung nach mittlerweile viel zu groß, und ich halte es für lächerlich, dass man deswegen eher auf sie achten sollte - wer ein Spiel haben will, kommt schon irgendwie an dieses Spiel ran. Nicht, dass das hier eine Rolle spielen würde; und das Thema ist ja anderswo im Forum präsent genug (gewesen?). War hier also nur eine kurze Unmutsbezeugung, was das angeht. xD


    Ja, da ist leider was wahres dran... Die Kinder quatschen ja sogar erwachsene Personen an und bitten sie, das Spiel zu kaufen (mit der Ausrede, die Eltern hätten zugestimmt). Naja...


    Ich muss aber sagen, dass auch mir das Wendecover gefällt. Es ist mal ein kleines gimmick, womit sie die fehlenden Beihefte oder auch die uni-nintendoclubkarten vertrösten können...

  • Ich hoffe mal, dass sich das als Standard durchsetzt, dass wir bei Zelda solche Wendecover bekommen. Gefällt mir nämlich durchaus sehr, die Wahl zu haben. Vor allem ist es diesmal nicht irgendeine limitierte Version, sondern die ganz normale.


    Ocarina of Time 3D bekam ja schon ein schickes Wendecover, allerdings nur in dem 3DS-Bundle. Und The Wind Waker HD hatte ein Wendecover nur in der limitierten Edition mit der Ganondorf-Figur.


    PS: 5000 Rubine. =)

  • Juhu!! Jetzt bin ich richtig glücklich. Ich bin einfach ein Anhänger von farbigen Covers. Ausserdem mag ich die Farbe gelb nicht besonders. Und es gibt schon recht viele gelbe (ok... Goldgelbe, aber immer noch zu gelbe) Covers. Das hat meine Stimmung jetzt wirklich gehoben :D

  • Solange es kein FSK 16 Spiel ist, kannst du vermutlich mit falschen Daten auch bei Amazon bestellen, da eine Prüfpflicht ja nur bei 18er Titeln notwendig ist.


    Allerdings finde ich da eine gewisse Onlinevideothek richtig gut: da muss man nur bestätigen (eidesstattlich!!!) dass alle Leute im Haushalt 18+ sind, und schon kann man 18er Titel ohne Aufpreis leihen. Sonst würde immer ein Aufpreis für die Prüfung fällig.


    Keine Ahnung ob Amazon & co das auch bieten, aber sinnvoll wärs.

  • Uuh, schick. :D


    Find das Wendecover auf jeden Fall hübscher.
    Zum einen wegen des fehlenden USK-Logos, zum Anderen durch die Farbgebung insgesamt. :eins:

    Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" beschreibt die Abwesenheit der Anwesenheit von Dingen. Ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gäbe es jedoch kein "Nichts".

    Einmal editiert, zuletzt von ElZee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!