ZitatOriginal von TourianTourist
Das ist von mir nicht beabsichtigt, ich wollte das ganz neutral verfassen. Ich habe die Formulierung mal geändert und hoffe, dass das jetzt besser klingt. ^^
Ja, die Formulierung finde ich da wesentlich angenehmer.
ZitatOriginal von akii
Die Formulierung von TT ist absolut korrekt und ich finde nicht, dass sie einen negativen Beigeschmack mit sich trägt. Es ist ja nunmal leider so.
Der Tod von Satoru Iwata....klingt nun auch nicht besser oder?
& Ableben - so kenn ich es - ist sehr respektvoll und im positiven formuliert.
Da kennst du dieses Wort wohl aus völlig anderen Zusammenhängen als ich es tue.^^"
Wollte da jetzt auch kein großes Aufhebens drum machen, hat für mich halt eben so 'nen negativen Klang gehabt. Wenn TT jetzt darauf bestanden hätte, die ursprüngliche Formulierung beizubehalten, weil ich schlichtweg das Wort falsch verstehe, hätte ich mich da auch nicht beschwert.
Wollte es nur mal zur Kenntnis bringen, daher dieser Fußnoten-ähnliche Absatz.
@Topic: Was könnte denn noch so an neuen Spielen auftauchen?
Ein neues Metroid wird ja wohl irgendwann noch kommen, aber ich weiß jetzt nicht, wie das mit Federation Force im Anmarsch damit aussieht. Drücke da jedenfalls mal für meinen Bro ein wenig die Daumen.
Andere Reihen, die mir spontan einfallen, sind Kid Icarus und F-Zero. Bei Letzterem war ja meines Wissens die Situation, dass niemand so recht wusste, was mit der Reihe angestellt werden soll und ich habe auch schon diverse Kommentare gelesen, dass Mario Kart 8 sich da wohl angenähert hat. Bei Ersterem wiederum kann ichmir gut vorstellen, dass jetzt so langsam wieder was zu kommt, sofern mit der Reihe noch was geplant ist. Uprising war ja nun auch ein recht frühes 3DS-Spiel und Ansatzpunkte für einen Nachfolger bietet es allemal.
Dann natürlich komplett neue IPs; mit Splatoon hat Nintendo ja bereits gezeigt, dass sie noch immer Ideen für neues haben, das von den Fans gut aufgenommen wird.
@Akyro: Also Mario Maker ist in meinen Augen mehr ein "richtiges" Mario wie z.B. Mario 3D World, aber ich bin auch kein Fan der 3D-Teile.
NX ist für E3 2016 angesetzt, vorher kommt da nichts und dann wird es noch Weile dauern, bis es releaset. Rechne persönlich mit frühestens zweite Hälfte 2017.