Beiträge von Rigé & Xave

    Ich brauche mir gar nicht durchlesen, was bisher vor mir geschrieben wurde. Denn es gibt nur eine richtige Antwort.


    Zufall ist berechenbar!!!


    Zufall hat seine Wahrscheinlichkeiten. Je nachdem kann es sein, dass dies oder das eintrifft. Natürlich, oft ist es so, dass der Aufwand der Berechnung gigantisch ist.


    ABER SIE IST DA!!! DIE MÖGLICHKEIT!!!


    Hier zeigt uns die Mathematik mal wieder, wie sehr sie uns und unsere Welt beherrscht.


    Schicksal ist was ganz anderes als Zufall, daher meine ich, dass es nicht zum Thema passt.
    Zufall aber nenne ich Wahrscheinlichkeit und das ist bekanntlich mit der Mathematik zu verbinden.
    Andererseits gibt es auch noch das Chaos, welches ebenfalls Regelungen weiß. Selbst dieses Phänomen ist berechenbar bzw. vorhersehbar.

    Ich hätte gerne ein Pre-Metroid-Game der ganz andere Art.


    Zeit: "Aufzucht" bei den Chozo
    Inhalt: Samus' junges Leben, ihr Lernen und ihre ersten Erfahrungen bei den Chozo. Man steuert sie sehr frei (vllt ähnlich so wie bei Zelda-Teilen) und lernt mit ihr die Grundfertigkeiten kennen, welche eine Kämpferin drauf haben muss. Ende des Ganzen wäre die Vorstellung des Power Suits, mit dem dann die bekannte Metroid-Geschichte beginnt. Sprich: Man hat Samus nur im "Zero-Suit". (kA, was die damals bei den Chozo trug.)
    Wenn man aus Brawl Verbindungen zieht, hätte man vielleicht Pistole/Laserpeitsche/Nahkampf zum Angriff bzw. zur Verteidigung.


    Das wäre ein total anderes Metroid als bisher, aber ich hätte Lust zu :3
    Zu dem will ich endlich mal lebende Chozo sehen. xD

    Mereko hat schon gut vorgelegt, ich möchte es nur noch vervollständigen: (Chronologie)


    -> Metroid/Metroid: Zero Mission
    -> Metroid Prime
    -> Metroid Prime Hunters
    -> Metroid Prime 2: Echoes
    -> Metroid Prime 3: Corruption
    -> Metroid 2: Return of Samus
    -> Super Metroid
    -> Metroid Other M
    -> Metroid Fusion


    Ridley: Mein Gedächtnis möchte mir sagen, dass Ridley laut den Spielen immer wieder neu "gebaut" wird. Kenne da auch einen lustigen Sketch zu, wie die Piraten aus immer kleineren Einzelteilen von Ridley ihn neu erschaffen. :3



    Nach den Prime-Teilen hatte ich mal die Vorstellung erlangt, es würde bald einen Metroid-Teil geben, der Fusion fortführt. Hintergrund: Die SA-X's, welche zwar nicht von Samus zerstört wurden, aber beim Absturz der Raumstation angeblich starben, könnten doch überlebt haben. Hatte dann so gedacht, dass man das Konzept der dunklen Samus anwendet. Aber hm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte man dann fast wieder denselben Gegner. Soll'n die SA-X's doch zerschellt sein. xD

    The origin of the "other world" / "shadow world" / "midna's world" ... a connection to ss would be really nice. But I dont think there would be a zant, 'cause he has no special power to live longer like ganondorf. Perhaps another guy of the "other world" will get his entry ...


    Or ... hm ... I'm not sure due to the creation of the world ...

    Ich versuch, vieles zu verdeutschen, aber versteht: Air ist viel kürzer als Luftangriff. Ich bin also sehr faul und nutze da gerne die Bezeichnung. xD


    Ein Luftangriff nach vorne wird zB im Jargon nur Fair genannt. Front Aerial -> Front Air -> Fair


    Aber einfach sagen, wenn so was nicht passt, dann kümmere ich mich drum. Nur ... bitte erwarte nicht, dass ich Luftangriff schreibe, wenn ich auch Air schreiben könnte. xD Ich flehe Q____Q

    Ist aber so, da Fox sehr, sehr leicht ist. Sein einzig wirklicher Kill-Move ist die UpSmas, wodurch er sehr vorhersehbar wird. Zu dem haben seine Attacken im Vergleich mit MK immer den Nachteil bei Prioritäten.
    Sein Laser mag effektiv sein, um Schaden aufzubauen, aber er ist nutzlos für Combos. Falcos Laser hingegen ist eine der besten Projektilwaffen.


    Fox ist für MK ein wahres Opfer, wenn er nicht mehr auf der Stage ist. Ein guter MK tut sich leicht, Fox's Rettungsattacken wie den FireFox zu blocken bzw Fox noch weiter ins Aus zu befördern. MK's DownAerial ist geradezu prädestiniert dazu.
    Was Fox übrigens in vielen Kämpfen zum Verhängnis wird, ist seine FastFall-Eigenschaft. Also er fällt schneller als andere. Das macht ihn zu einem großen Combo-Opfer, was MK daher ausnutzen kann, dass er viel mit Grabs und anschließenden Airs arbeiten kann. Fox ist da bis zu hohen Prozenten schutzlos. Und zu dem KillMove nochmal gesagt: Da er vorhersehbar ist, sollte es ein einfaches sein, ihn zu blocken, um danach sofort eine DownSmash von MK einzuleiten. So schnell kann Fox nicht blocken. Und wie ich bereits gesagt hatte, ist er sehr leicht und stirbt daher früh durch die Attacke. Er kommt auch fast gar nicht aus MK's Tornado heraus, weil er eben ein FastFaller ist.


    Wegen Kirby: Ich kenn mich persönlich nicht sehr mit dem Vergleich Fox-Kirby aus. Aber ich kann es ableiten. Denn Kirby ist gegen jeden aus den StarFox-Spielen gut. Ich muss wieder die FastFall-Eigenschaft ansprechen. Kirby hat sehr gute Grabs und Aufbaumöglichkeiten bei ihnen. Jemandem wie Wolf und Fox kann Kirby so ca. 30 bis 50% wohl am Stück reinziehen, ohne das man etwas gegen unternehmen kann.
    Wie bei MK ist auch bei Kirby die hohe Gefahr für Fox, dass er schnell bei seiner Rettungsattacke gestört wird. Kirby hat auch mehrere Sprünge und kann Fox daher gut verfolgen. Außerhalb der Stage kann sich der Fuchs dagegen fast nicht wehren, denn wenn er es macht, ist er meist schon zu tief, um sich noch zu retten. Der FastFaller eben.
    Wenn Kirby mit seiner BackAir auf den Pelz rückt, hat Fox sehr schlechte Chancen, mit Prioritäten zu kontern. Vor allem, da die Attacke am Anfang als Combo performiert werden kann und so eine Wall-of-Pain kreiert. Das ist, wenn man seinen Gegner mit einer Attacke durchgängig in der Luft hält und das auf horizontaler Ebene. Also Kirby mit der BackAir Fox (dank seiner Mehrfachsprünge) durch die Luft "trägt", ohne das Fox ausweichen kann bzw. seine Airs schnell genug rauskommen. Das "in der Luft halten" auf meist vertikaler Ebene bezeichnet man als Jonglieren. Also falls ich das irgendwann irgendwo nochmal anspreche. o.o



    Fox ist wirklich kein schlechter Charakter, dem stimme ich zu. Er ist sehr schnell, sehr gut im Nahkampf, ist aber sehr, sehr leicht. Ich weiß grad nicht die genaue Reihenfolge, aber er is mindestens Top3 bei den leichtesten Charakteren. Pummeluff und GnW sind maximal noch leichter. Aber müsste ich nachschaun.
    Fox's Stärken sind gegen Charakter mit schlechtem Nahkampf. zB gegen Zero Suit Samus kann man ihn gut nutzen, da diese effektiv auf mittlerem Abstand kämpft und ebenfalls leicht ist.


    Das so weit als Kurzantwort. Du kannst nicht davon ausgehen, weil du noch keinen MK hattest, der dich umnieten konnte, dass alle so sind bzw. du zu sehr von dir überzeugt bist, dass sich ein Fox von zwei solchen Knutschkugeln nicht kleinkriegen lässt. Das wäre grundlegend falsch im Ansatz.

    Wenn ich mir eine deiner beiden Möglichkeiten aussuchen darf: die 2te.


    Deine Begründung haut keinesfalls hin, da gerade ihre individuellen Stärken und Schwächen zulassen, dass sich Charakter über andere heben, da des einen Stärken den anderen vernichten und des anderen Stärken nicht des ersten Schwächen angreifen.
    Wenn es die Stärken und Schwächen nicht gäbe, würde es auch keine Stärke-Unterschiede geben.

    Okay, dann stimmt meine Aussage wirklich. Kann's mir auch gut vorstellen, wenn man bedenkt, dass die Hiebe weitaus individueller sein sollen.


    Ich hatte mir mal 'ne neue Wiimote besorgt und da war es gleich dazu, von daher.


    Bei Monster Hunter Trii gabs es doch auch Packs mit Classic Controller oder? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass es SS-Packs geben wird, wo entweder eine ganze Wiimote mit Plus oder nur das Plus bei ist. Ist auf alle Fälle mit guter Wahrscheinlichkeit beladen.

    Vergesst net, das Spiel profitiert sehr von dem Wii-Motion-Plus. Zumindest sage ich das, weil ich glaube, davon gelesen zu haben.


    Weiß da einer, ob man es sich am besten zulegen sollte, weil ansonsten Probleme geben könnte? Gibts dazu aufbaubare Infos? =O


    (Ich persönlich hab es eh, aber wäre interessant, zu wissen.)

    Ich bekräftige mal eben die "Genauigkeit" der Hieb-Arten. Wie man die Wiimote wirbelt, so wirbelt das Schwert "normalerweise" auch. Zumindest viel intuitiver als bei TP. Einige Gegner sind auch nur dadurch besiegbar bzw. leichter, indem man die verschiedenen Hiebarten schnell nacheinander nutzt.

    Rinku: auch möglich.


    Kikatzu: nicht möglich.
    Was soll ich falsch verstanden haben? Dass Ganondorf ein König war, der in der Hundert-Jahre-Spanne geboren wurde, ist mir sehr wohl klar. Das ist wohl jedem hier klar. Da gibt es nichts falsches zu verstehen. >___>
    Und deine Behauptung mit der Wüste ist total belegfrei. Wie Henning sagt, bringt es nichts, mit Vermutungen zu werfen. Wenn, dann lege es so aus, dass du dir vorstellen kannst, es wird eine geben. Der faktische Fall ist jedoch nicht bestätigt.
    Ich muss persönlich auch Minish Cap widersprechen. In meinen Augen ist das ein One-Time-Erlebnis gewesen, welches keine Fortführung bekommt bzw. einen "Gastauftritt". Gehe dabei natürlich von meiner Meinung aus. Die Sache mit Capcom kannst du aber nicht als Beweggrund nennen. Unausreichend.


    @Henning: Jo. Was man immer wieder sieht, sind die Verbindungen, die man in der Zeit spinnen will. Stimme daher zu, dass es gut möglich sein kann, dass Vorfahren von Ganon, Zelda und link auftauchen. Warum sollte es sonst "The Legend of Zelda: Skyward Sword" heißen? :P


    @Capcom: Mit der Lizenz, dem Recht und Co ist es leicht anders, da Capcom ein eigenes Entwicklerteam ist, welches in diesem Fall den Auftrag von Nintendo ausführte. Erkennt man auch gut daran, dass die Storys oft eigenständig sind und sich wenig bis gar nicht mit den Hauptsträngen ihrer Vorgänger verbinden lassen. Daran könnte man auch die Vermutung festigen, dass Minish Cap ein einzigartiger Auftritt war und keine Verbindung zu SS ziehen wird.

    Kyle stimme ich erstmal zu. War heute auch auf der gamescom, hab es gezockt und bin hellauf von begeistert. Es hat meine Erwartungen ans GamePlay übertroffen und sich somit von 100% auf eine 1000%ige Vorbestellung hochgeschraubt.


    Die Steuerung hatte ich ja dann gut als Vorinfo herausgefunden. Kyle hat sie nun belegt. :3
    Die Finisher sind wirklich cool. Brauchte kurz TimingTraining, aber dann ging das schon richtig fetzig. Die Agilität ist viel ausgereifter und man sieht sie auch. Bei den Prime-Titeln konnte man sie nicht verfolgen, weil man nur Ego hatte. Finde die 2,5-D - Variante sehr gelungen und bin nun stark gespannt auf das ganze Paket.


    @Henning: Verallgemeinere dein Problem nicht, denn das hier ist nur ein Other M - Topic.
    Zu dem überziehst du es ausgesprochen stark, wie ich finde. Ich habe keinerlei Probleme mit der Anfreundung des neuen Metroids. Ganz im Gegenteil, ich begrüße es herzenswarm. Ich habe jedes Metroid bisher gezockt, ich bin bei allen Coregamer. Und ich sehe kein Problem dabei, dass das neue nun von neuen Entwicklern ist und ganz anderes GamePlay besitzt.
    Ich weiß nicht, wie du auf solche Gedanken kommen kannst, wenn du nicht sehr untolerant bist. o.o
    Ich für meinen Fall muss dir in allen Dingen widersprechen. Nintendo hatte eine gescheite Idee, mit einem neuen Entwicklerteam total neuen Wind in Metroid wehen zu lassen. Ich mag Retro, keine Frage und wäre auch sicher froh, wenn sie wieder was von sich hören lassen, doch im Moment bin ich sehr von Team Ninjas Ausgabe angetan. ^^
    Man muss da mit einer gewissen Toleranz ankommen, denn dann schickt sich alles und man hat ein viel größeres Spaßpotential.


    Ach ja und das 2D ist in dem Sinne nur, weil man von links nach rechts manchmal läuft. Es gibt auch Passagen, da rennt man nach vorne, hinten, rechts, links, also 3D aus Third-Person.


    Alles in allem: ein MUSS!!!

    Other M ist nicht wie Prime. Prime ist nicht wie Super Metroid.


    Von Entwickler zu entwickler - das ist einfach so - unterscheiden sich die Spiele in mehr als nur der Grafik. Besonders das Gameplay ist für jedes Team charakterisierend.
    Ich persönlich fand die Steuerungshaltung bei NSMB oder beim Paper Mario toll. Kommt mich da nicht beschweren. Wie man es aber bei Metroid einsetzen kann, ich bin gespannt.


    Sehe da sehr positiv entgegen, da Team Ninja für den Abteil gut berüchtigt ist.


    Coregamer: Ist so 'ne Sache. Coregamer von den alten 2D-Teilen mögen größenteils die Prime-Teile nicht. Andersrum weiß ich nicht viel, ist aber sicher auch möglich. Jedenfalls wird Other M vllt seine eigenen, neuen Coregamer kreieren. Mich schreckt es nicht ab <3.

    Ich hoffe, zum Gameplay eine Antwort zu bringen, die mit den möglichen, derzeit erreichbaren, Informationen gespickt ist. Falls ich was vergessen habe, hafte ich natürlich nicht für :P


    Also: Ich "weiß", dass man nur mit Wiimote spielt. In den 2D-Passagen nimmt man ihn wie bekannt quer. Bei der Ego-Perspektive zielt man per Bedienung, wie man es auch schon aus Prime gewohnt war. Allerdings bewegt man sich dann nicht. 3D-Ansicht -> Still stehen. 2D -> Bewegung möglich.


    Das Zielen per Wiimote wird also nur zum Scannen und zum Missle-Schießen benötigt. Missles werden ausschließlich im 3D-Modus abgefeuert. So wie es zu lesen ist, wird der Beam dominieren beim Einsatz; sehr viel mehr als in den Vorgängerteilen. Dafür eben großer Nahkampfpool mit "Finishers".


    Bin ja demnächst auf der Gamescom und werde dort definitiv alle Kiddis weghaun, um Other M anspielen zu können >:3
    Danach kann ich genaueres sagen.