[Theorie] Link ist tot

  • Andere Theorie: Was ist, wenn Link in einer Art Schlaf oder Trance ist, ähnlich wie die Zeit, als Rauru ihn 7 Jahre versiegelt hielt. Nur fällt mir gerade keine Situation im Spiel ein, in der er in so eine Trance gefallen sein kann - jedenfalls als Erwachsener.
    Er wurde auf jedenfalls zurück in die Zeit geschickt von Zelda, dass kann keiner bestreiten. Doch er kann danach wieder normal erwachsen geworden sein und niemand erinnert sich ebend an seine Heldenzeit, weil es niemals statt fand. Das erklärt ja sein Dasein als Okkultenmeister, in der er bedauert, dass niemand seine Taten jemals erlebt hat.


    Sagen wir einfach er wurde wieder erwachsen, fiel in Depressionen, hat sich dumm gesoffen und Drogen konsumiert und hatte den mega LSD Trip, taumelte in den Wald zurück, weil er Navi nachflennte und sie finden wollte und er hatte mega die Majoras Mask Spiele Sezenerie weil er total high war und ihn traf der Fluch und er wurde zum Stalfos xD

  • :lol: Vielleicht hat er einen falschen Pilz in den Verlorenen Wäldern gegessen. Dass er statt tot nur in Trance ist, will ich gar nicht abstreiten. Oder er verarbeitet den Tod eines anderen, um wieder an die Theorie mit den 5 Phasen anzuknüpfen (wie auch immer die nochmal hieß).

  • Hallo ihr Lieben ^^


    Ich habe heute bei dem Let's Player lookslikelink folgendes gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=KY1GgJLpSUc


    Es geht um die Theorie, in der Link in MM tot ist. Er hat dort auch seine Meinung zu geschildet und seine Argumente haben mich sehr überzeugt bzw. einige davon habe ich selbst schonmal geäußert.
    Außerdem ist L3 ein absoluter MM Vernaticker, er selbst sagt, es sei sein liebstes Zelda Spiel und er bringt auch ziemlich detaillierte Argumente, die nur jemand kennt, der das Spiel ziemlich in und auswendig kann.
    Schaut es euch mal an und schreibt vielleicht eure Meinung.
    Ich für meinen Teil bin von seinen Argumenten sehr überzeugt und ich bin auch zu der Meinung gekommen, dass Link nicht seinen eigenen Tod "verarbeitet".

  • Ich stimm L³ auch eigentlich in allem zu, was er dazu sagt. Das ganze klingt für mich echt realistisch... Das Navi tot ist, und Link später im Wald als Erwachsener stirbt, und daher zum Stahlfos wird.

  • So, das Video hab ich mir auch mal angesehen. Davon ab, dass ich die Theorie ohnehin nicht geglaubt habe, obwohl ich sie sehr mag (ich denke mir dann halt doch immer: "Es ist Zelda"), fand ich das Video von lookslikelink dazu ganz gut.
    Nur das Argument mit Dur fand ich ziemlich schwach. Wenn es tatsächlich eine Reise durch ein Land ist, das von Links Psyche aufgebaut wird, dann unterliegt dieses Land natürlich seinem eigenen Verständnishorizont. Sollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht realisiert haben, dass er tot ist, kann Dur problemlos davon sprechen, ihn ins Totenreich zu holen. Man könnte das sogar als eine beginnende Realisierung der eigenen Situation betrachten, wenn man wollte.


    Das mit dem Gesicht könnte übrigens auch darauf zurückzuführen sein, dass für die Statue von Link Miyamotos Gesicht genommen wurde. Es könnte durchaus sein, dass er nicht mit weißen Augen abgebildet werden wollte. Oder man dachte sich, dass das doch zu creepy aussehen würde. XD
    Wobei mir grad einfällt, dass ich auch das mit o.g. Argument komplett abschmettern könnte. "Wenn Link sich nicht als tot sieht..."


    Aber das Stalfos-Argument ist überzeugend. Reicht eigentlich auch aus.

  • Das Video gefällt mir sehr gut. Es greift im Grunde ja auch das auf, was wir uns schon gedacht haben. Nämlich dass Link erst als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern stirbt und der Stalfos in TP ist.
    Da ich auch ein Fan der Theorie der 5 Phasen bin, gefällt mir es natürlich umso mehr, dass sie noch Bestand haben. Aber Navis Tod hat wirklich fast noch etwas tragischeres. Was jedoch auch wieder in die allgemeine Stimmung von MM passt.


    @Jaffar
    Man könnte natürlich auch annehmen, dass Link um Navi zu finden sogar bis ins Totenreich gehen würde, also Ikana. Aber dort realisiert, dass für ihn dort ken Platz ist, da er ja noch lebt. Das würde Dur erklären. Oder die Lichtpfeile und den knochigen König, den er erlöst. Dass dies der Wendepunkt ist, an dem er Navis Tod akzeptiert.
    Dann wäre ich allerdings gegen die Annahme, dass Link als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern stirbt, weil er immernoch nach Navi sucht. Das müsste dann halt einfach ein anderer Grund sein.

  • Dazu würde ich aus dem Stand sagen, dass Link einerseits keine Fee mehr besitzt, die ihn durch den Wald führen kann, andererseits aber auch den göttlichen Schutz nicht mehr genießt, den er als Auserwählter Held hatte. Der Fluch des Waldes entfaltet sein volles Potenzial und lässt ihn umherirren, bis er sich schließlich verwandelt. Weshalb das erst so viel später geschieht, vermag ich aktuell aber auch nicht zu beantworten.^^

  • Das macht ja tatsächlich total Sinn! Ich hab früher immer gedacht das wäre alles nur ein Traum gewesen aber diese Erklärung gibt noch viel mehr Sinn. Meine Kindheit ist zerstört


    epic mindf*ck in 3, 2, 1 :explode:

  • Meine eigene Theorie:


    Link ist nicht Tod !


    Zelda hat Link mit Hilfe Ihrer Ocarina schließlich seine Kindheit zurück geschenkt.


    Aber warum gibt es eigentlich Termina ?


    Selbst das kann ich erklären:


    Termina ist ein weiteres Parallel-Universum & genauso real wie Hyrule.

    Das verrückte Horror-Kid hat einen Zugang zu einer anderen Welt namens Termina entdeckt & auf listige Weise Majora´s Maske gestohlen, welche das Horror-Kid schon bald kontrollieren wird.


    Eine weitere Theorie, Horror-Kid ist damals einfach dem Maskenhändler gefolgt, der mit Hilfe dieser Maske einmal einen Besuch in Hyrule hatte.


    Mit Hilfe dieser Maske ist es dem Horror-Kid fortan auch möglich, einen Zugang nach Hyrule & nach Termina zu erschaffen & zu betreten.


    Da das Horror-Kid bald für den Untergang Termina´s mit verantwortlich ist & Link ein guter Freund,
    ist es quasi Link´s Pflicht dem Horror-Kid vor dem Unheil zu bewahren und Termina vor dem kommenden Untergang zu retten.

  • ... das mit dem Tod ist jetzt hart :tot:
    Aber zuerst einmal hätte ich eine Frage: steht wirklich in der Hyrule Historia dass der Stalfos aus TP der verstorbene Link aus OoT ist? Oder was genau steht da über den Stahlfos drin?
    Aber nun zu meiner Meinung. Die Theorie von L3 dass Link in MM nicht seinen eigenen Tod, sondern den von Navi verarbeitet, erscheint mir logisch. Aber was genau hat es dann mit seinem eigenem Tod auf sich?
    Sofern es auf Seiten Nintendos nicht offiziell bestätigt wurde, bin ich der Meinung dass der OoT Link nicht gestorben sein kann.


    1. Die offizielle Erklärung, wie die einzelnen Zeldatitel miteinander verbunden sind, lautet so: Die drei Träger des Triforces werden immer widergeboren. Schon seit Hyrule gegründet wurde. Das steht beispielsweise auch im SS Manga. Hier liegt Link nämlich am sterben und bekommt von Hylia die Fähigkeit der Widergeburt welches bewirkt, dass er eben immer widergeboren wird auf das seine mutige Seele auch in Zukunft Hyrule beschützen kann. Das ganze wird auch durch verschiedene Beispiele in HW verdeutlicht. Durch diese Widergeburtgeschichte, spielen wir also immer denselben Link. Also wie kann es dann sein, dass Link in dem Zeitalter von OoT gestorben ist wenn seine Seele (die immer dieselbe ist) dann später wieder in TP auftaucht?


    Majora´s Mask: Ich denke alles, was hier passiert ist nur ein Traum. Ein normaler Traum den man machmal nachts eben hat. Das klingt vielleicht zuerst sehr simpel, aber ich finde es doch durchaus möglich. Denn wir dürfen nicht vergessen, wie jung Link in OoT ist, als er gegen das Böse kämpfen muss. Er ist noch ein Kind (vielleicht 10 Jahre alt) für den das alles furchtbar erschreckend und verwirrend sein muss. Plötzlich muss er andere Wesen töten, um selbst nicht zu sterben. Bei allem was er in diesem jungem Alter erleben musste, würde es mich wundern wenn er nicht so düstere Träume (wie das ganze Spiel MM eins sein könnte) bekommen würde. Schließlich würde das auch erklären, warum uns in MM dieselben Charaktere wie in OoT begegnen. Das düstere könnte Links Angst vor der Zukunft in der er gegen Ganondorf antreten muss, verdeutlichen. Die Majora welche eine Maske ist könnte dafür stehen, dass Link seinen Feind (Ganondorf) im Grunde nicht kennt. Als würde er sich mit einer Maske verbergen. Dass er sich in MM selbst in einen Zora und einen Gorornen verwandeln kann, könnte sein weil er in OoT eng mit diesem Volk zusammenarbeiten musste. Und Fierce Deity könnte Links Wunsch verkörpern. Den Wunsch zu einem starken, mächtigen Helden zu werden, den alle haben wollen.
    Ja, ich denke also dass MM nur ein Traum ist der Link im Laufe von OoT gehabt hat.


    Fazit: Für mich ist der größte Grund, nicht zu glauben dass Link tot ist, eben diese offizielle Widergeburtsgeschichte. Das ganze wird hin und wieder auch in HW bestätigt. Was ich aber stattdessen glaube, ist folgendes:
    Nachdem Link Ganondorf in OoT besiegt hatte und wieder in seine Zeit zurückgereist ist, wo er als Kind leben kann, ist er ein wenig traurig weil niemand von seinen Heldentaten weiß.
    In HW konnte man gut sehen, dass Link sich nicht an seine früheren Leben erinnert (das merkt man z.B daran dass er Shiek nicht erkannt hat). Aber angenommen, er hätte seine Erinnerungen nach seinem Sieg in OoT zurückerlangt, könnte das ganze vielleicht so gewesen sein:
    OoT Link macht sich Sorgen weil er glaubt, das Böse könnte wieder zurückkehren. Es könnte gut sein, dass sich der Kreislauf des Bösen (der auch in HW kurz erwähnt wurde) in Zukunft wiederholen würde. Und Link wusste, dass er dann erneut dagegen ankämpfen müsste, es aber schwierig sein würde da ihm vielleicht wieder die Erinnerungen aus seinen vorherigen Leben (die er vielleicht erst nachdem das Böse vernichtet ist, erhält) fehlen würden.
    Also wollte der OoT Link etwas tun um zu verhindern, dass seine zukünftige Widergeburt hilflos gegen das erfahrene Böse sein würde. Also erschuf er mithilfe eines Zaubers eine Art Geist dem er all seine Künste lehrte. Der Geist sollte Link dann Jahre später in einem neuen Zeitalter aufsuchen und ihm die Künste dann beibringen, von denen Link selbst nichts mehr wissen würde.


    Soooo das meine ich dazu. Ich hoffe, ich habe meine eigenen Theorie einigermaßen verständlich ausgedrückt. Und falls ich etwas gesagt habe, das vielleicht falsch ist (was wirklich sein kann da ich die Hyrule Historia nicht besitze) könnt ihr mich ruhig verbessern

  • Zitat

    Original von Lysevia
    ... das mit dem Tod ist jetzt hart :tot:
    Aber zuerst einmal hätte ich eine Frage: steht wirklich in der Hyrule Historia dass der Stalfos aus TP der verstorbene Link aus OoT ist? Oder was genau steht da über den Stahlfos drin?


    Ja!! Es steht zwar nur klein und unten am Ende, aber ja! ;) Das ist bestätigt, ich hab selbst geguckt.

    Zitat


    Aber nun zu meiner Meinung. Die Theorie von L3 dass Link in MM nicht seinen eigenen Tod, sondern den von Navi verarbeitet, erscheint mir logisch. Aber was genau hat es dann mit seinem eigenem Tod auf sich?
    Sofern es auf Seiten Nintendos nicht offiziell bestätigt wurde, bin ich der Meinung dass der OoT Link nicht gestorben sein kann.


    Jeder stirbt irgendwann einmal. Die Bestätigung, das der Okkulten Meister aus TP der Link aus OoT ist, lässt einen ebend darauf schließen, dass Link in den verlorenen Wäldern als Erwachsener gestorben ist und sich zu einem Stalfosritter verwandelt hat.


    Zitat


    1. Die offizielle Erklärung, wie die einzelnen Zeldatitel miteinander verbunden sind, lautet so: Die drei Träger des Triforces werden immer widergeboren. Schon seit Hyrule gegründet wurde. Das steht beispielsweise auch im SS Manga. Hier liegt Link nämlich am sterben und bekommt von Hylia die Fähigkeit der Widergeburt welches bewirkt, dass er eben immer widergeboren wird auf das seine mutige Seele auch in Zukunft Hyrule beschützen kann. Das ganze wird auch durch verschiedene Beispiele in HW verdeutlicht. Durch diese Widergeburtgeschichte, spielen wir also immer denselben Link. Also wie kann es dann sein, dass Link in dem Zeitalter von OoT gestorben ist wenn seine Seele (die immer dieselbe ist) dann später wieder in TP auftaucht?


    Da sollten wir jetzt mal einen Cut machen!
    Ja, Link wird Epoche für Epoche wiedergeboren, dass stimmt! Allein der Link aus SS ist der erste, wiedergeborene Link! Aber ich würde nicht bestätigen, dass jeder Link derselbe ist!!! Er kann sich ja nicht an sein altes Leben von vor 100 Jahren als eh...ja..Held des Puddings erinnern oder sowas.
    LEdiglich seine Seele findet, so wie Zelda & Ganondorf, immer wieder in einem neugeborenen Held/Prinzessin/Bösewicht wieder einen Platz. Jede Generation hat seinen eigenen, zwar immer wiederkehrenden Ablauf, aber er ist nie immer gleich!
    Meine Erklärung, wieso der Stalfos (Link aus OoT) und der Link aus TP "gleichzeitig" da sind:
    Der Stalfos ist nie in der richtigen Welt, in der Link aus TP existiert, zu sehen. Lediglich in einer Art Traumwelt. Der goldene Wolf spielt für mich eine wichtige Rolle: Er ist das Symbol und das Tor zwischen Begegnung von Held zu Held. Der Stalfos ist nicht Wirklichkeit, es ist eine bloße Erinnerung in Form von einem Erscheinungsbild. Die Form des goldenen Wolfes nimmt er an, aber wenn er wirklich sich auf Link stürzt, müsste er nach seinem Erwachen Verletzungen haben. Somit ist auch der Wolf für mich nicht real und lebendig, er ist lediglich ein Pass für Link in die Traumwelt oder Erinnerungen von Link aus OoT.
    Das ist MEINE Theorie.


    Zitat


    Majora´s Mask: Ich denke alles, was hier passiert ist nur ein Traum. Ein normaler Traum den man machmal nachts eben hat. Das klingt vielleicht zuerst sehr simpel, aber ich finde es doch durchaus möglich. Denn wir dürfen nicht vergessen, wie jung Link in OoT ist, als er gegen das Böse kämpfen muss. Er ist noch ein Kind (vielleicht 10 Jahre alt) für den das alles furchtbar erschreckend und verwirrend sein muss. Plötzlich muss er andere Wesen töten, um selbst nicht zu sterben. Bei allem was er in diesem jungem Alter erleben musste, würde es mich wundern wenn er nicht so düstere Träume (wie das ganze Spiel MM eins sein könnte) bekommen würde. Schließlich würde das auch erklären, warum uns in MM dieselben Charaktere wie in OoT begegnen. Das düstere könnte Links Angst vor der Zukunft in der er gegen Ganondorf antreten muss, verdeutlichen. Die Majora welche eine Maske ist könnte dafür stehen, dass Link seinen Feind (Ganondorf) im Grunde nicht kennt. Als würde er sich mit einer Maske verbergen. Dass er sich in MM selbst in einen Zora und einen Gorornen verwandeln kann, könnte sein weil er in OoT eng mit diesem Volk zusammenarbeiten musste. Und Fierce Deity könnte Links Wunsch verkörpern. Den Wunsch zu einem starken, mächtigen Helden zu werden, den alle haben wollen.
    Ja, ich denke also dass MM nur ein Traum ist der Link im Laufe von OoT gehabt hat.


    Ich denke auch, dass die Abenteuer in Termina nicht real sind.
    Das dafür am größten geltende Argument ist für mich wirklich die Ähnlichkeit der Leute, die man in Termina antrifft. Alles Leute, die Link kennt! Wenn es Termina wirklich gäbe, würden die Leute dort anders aussehen.
    Was ich dennoch für real halte, ist das Horror Kid, welches Epona gestohlen hat. Er ritt mit Epona davon, Link folgte den beiden.
    Dann fiel er ja eine Klippe hinab, wer sich erinnert...ich denke mal das Link irgendwo aufkam und alles danach reiner Traum ist.
    Wollen wir mal hoffen, dass er dort nicht allzu lange lag. Vielleicht wurde er auch von Wesen des Waldes gefunden und gerettet ;)


    Dein Fazit kann ich nicht nachvollziehen.
    Kein Link und keine Zelda kann sich an ihr angebliches Vorleben erinnern. Teilweise liegen dort mehrere hundert Jahre dazwischen! Alle Zeldas und Links haben äußerliche, gleiche Merkmale bzw. Zelda ist immer im königlichen Geschlecht wiedergeboren worden. Aber ich denke die Seele der Göttin und des Helden suchen sich ihre nächste Reinkarnation selbst aus, wählen ebend nach den leicht äußerlichen MErkmalen, sowie dem "Stand"

  • Ich teile die Meinung von LooksLikeLink.


    Link kann nicht tot sein, weil er in TP der Stalfosritter ist, der dem neuen Link die Okkulten Künste beibringt.


    Er kann sich ja nur in einen Stalfos verwandelt haben, wenn er als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern gestorben ist. Kinder, die in den Wäldern sterben, werden zu Horror Kids.


    Ein Teil der Theorie war mir schon vorher bekannt. Wenn der Geist Dur Link sagt, dass er voller Leben ist, wie kann er dann tot sein?


    Am Ende entscheidet sowieso Nintendo, ob Link nun tot ist oder nicht.

  • Ich kann mich mit der "Link ist tot"-Theorie nicht anfreunden. Mit LooksLikeLinks Theorie stimme ich zu.


    Die Theorie mit den 5 Stadien der Trauer macht für mich Sinn und sie gefällt mir auch sehr gut.
    Ich denke nur, dass er nicht seinen eigenen Tod versucht zu verarbeiten, sondern eher den Verlust seiner Freundin Navi, weshalb er überhaupt auf eine Reise gegangen ist. Er wollte sie finden, da sie nach den Geschehnissen von Ocarina of Time verschwunden ist. Das wird am Anfang auch gesagt.


    Womit ich mich auch nicht anfreunden kann, ist der Gedanke, dass Link von einem simplen Fall stirbt. Man fällt während des Spielens schon gewaltige Höhen und verliert nur einpaar Herzen, was sogar durch das Abrollen verhindert werden kann. Für mich würde es mehr Sinn machen, dass der Fall heftig war und er dadurch in Ohnmacht oder dergleichen fällt.


    Ich stelle mir vor, dass er bei seinem Fall in die Parallelwelt Termina fällt.
    Die "Traumsequenz" scheint mir außerdem wie ein kleiner Blick in die Zukunft, denn man sieht die verschiedenen Masken, die man im Laufe des Spieles erhält, eine Uhr, welche ganz klar die Zeit symbolisiert, eine Okarina und Majoras Maske. Gleichzeitig scheint er zu verarbeiten, was ihm grade im Wald passiert ist (Okarina, Majoras Maske). Es gibt noch einpaar Symbole, die ich leider nicht entziffern konnte.
    Im Hyrule Historia sowie im Majora's Mask Handbuch steht sogar, dass Termina eine Parallelwelt ist. Dann macht es auch Sinn, dass so viele Charaktere wieder erscheinen.


    Es ist sehr weit hergeholt zu behaupten, dass Link tot sei, nur weil er mit der Elegie des leeren Herzens die Ebenbilder verstorbener Wesen erschaffen kann. Im Prinzip wird nur seine momentane Form projeziert. Wie schon L3 gesagt hat, ist Link die einzige Figur, die auch Pupillen hat, was darauf hinweist, dass er sehr wohl noch lebt.


    @Jaffar Ich dachte, der Maskenhändler hat Miyamotos Gesicht und nicht die Link Statue.


    Um ein Stalfosritter zu werden, muss Link aber nicht in den Verlorenen Wäldern sterben, er muss sich darin verirren. Man kann verirren und sterben nicht gleichsetzen, wie ich finde.
    Dies würde auch heißen, dass er gar nicht sein ganzes Leben im Wald nach ihr gesucht haben kann, weil wenn er sich tatsächlich als Kind schon verirrt hätte, wäre er ja ein Horror Kid geworden.
    Wirft für mich hier die Frage auf, wieso er aber als Stalfos gestorben ist. Wozu ist er später nochmal in die Verlorenen Wälder gegangen und wie konnte er sich dort verlaufen, obwohl er wusste, wie man aus dem Wald rauskommt? Er hat es ja schließlich schon einmal aus den Wäldern rausgeschafft.


    Zu Twilight Princess: Es steht im Hyrule Historia, dass Link der Nachkomme des Helden der Zeit ist, somit kann er gar nicht als Kind gestorben sein. Wie hätte er denn sonst Nachkomme erzeugen können.
    Hat denn der Alte Held was mit Majora's Mask zu tun, wenn er der Geist von Link aus Ocarina of Time ist? Das wäre ja dann noch vor den Geschehnissen von Majora's Mask, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Am Ende ist eine Theorie immernoch eine Theorie.

  • Zitat

    Original von ChokoNekoZu Twilight Princess: Es steht im Hyrule Historia, dass Link der Nachkomme des Helden der Zeit ist, somit kann er gar nicht als Kind gestorben sein. Wie hätte er denn sonst Nachkomme erzeugen können.
    Hat denn der Alte Held was mit Majora's Mask zu tun, wenn er der Geist von Link aus Ocarina of Time ist? Das wäre ja dann noch vor den Geschehnissen von Majora's Mask, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Steht das explizit so drin (hab die HH gerade nicht zur Hand)?
    Ich glaube nämlich nur gelesen zu haben, der Skelettritter sei OoT-Link, was sich freilich auch mit diesem Fanmärchen, er sei tot beißt. Die HH sagt ja schon, wie du auch bemerktest aus, dass Termina eine Parallelwelt sei. Kein Traum, keine Todeserfahrung oder so, einfach eine existierende Parallelwelt.

  • Ganz genau steht, dass es eine Theorie gäbe, dass es der Geist des Helden Link aus Ocarina of Time sei. Die Theorie könnte hier auch aufgestellt worden sein, um indirekt auf Majora's Mask anzuspielen. Warum würde man denn im Hyrule Historia eine Theorie aufstellen? Es sind ja bestätigte Fakten von Nintendo.


    Ich habe schon gemerkt, wie viele Leute versuchen in alles etwas reinzuinterepretieren, wenn es tatsächlich nur banale Dinge sind.
    Das Sequel zu Ocarina of Time sollte in einem Jahr rauskommen. Deshalb wurde auch alles von OoT übernommen.
    Hier ein Beispiel: Bei Romanis Ranch gibt es doch ein Schild am Eingang. Es ist dasselbe Schild, was am Eingang von Kakariko steht. Es steht sogar noch "Willkommen in Kakariko" drauf.
    Probiert es selbst aus zu entziffern, allerdings müsst ihr Japanisch können, um die Zeichen zu übersetzen:


    Schild
    Sprache
    Hiragana


    In Roumaji ist es: Uerukamu Kakarikorein
    Parallelwelt ist hier also ein Begriff, der nur dazu benutzt wurde, um zu erklären, wieso dieselben Charaktere erscheinen.

  • Ach die Game Theorists.. Ja des Video kenn ich noch :D


    Dass der Link in Termina stirbt halte ich für falsch.
    Termina ist doch von den 4 Giganten erschaffen worden so weit ich weiß. Also glaub ich auch dass es nur eine Parallelwelt ist.


    Dazu muss man sagen dass des Team von Eiji Aonuma nur 1 Jahr zeit für Majoras Mask hatte. Deswegen die vielen Klone aus OoT. Es könnte also auch sein dass den machern dadurch zufällig in den sinn kam sowas im Spielkonzept zu verstecken.
    Dass Nintendo auf sowas anspielt ist garnet so unwarscheinlich. Ist und bleib halt 'ne Theorie. Des Ziel von sowas ist einfach nur dass sich die Fans immer den Kopf drüber zerbrechen. So bleibt des Spiel möglichst lang am leben ^^

  • So wie ich das vestanden hatte waren wir mit unseren Gedankengänge schon viel weiter.
    Ich denke, dass Link nicht tot ist sehen wir mittlerweile alle so. Für viel wahrscheinlicher halte ich tatsächlich die Theorie aus dem Video weter oben, nämlich dass Lin die verstorbene Navi in der Parallelwelt Termina sucht und ihre Tod verarbeitet.
    Richtig zusammengefasst?


    Alles weitere, nämlich "Stalfos-Link", ist eifentlich nur noch Nebensache um den Rahmen zu schließen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!