Eure Lieblingsgöttin?

  • Zitat

    Original von Banjo
    Das mit der Maschinenpistole usw. fällt aber genauso unter Kraft =D


    Wieso? Es ist schließlich nicht deine Kraft, die dabei aufgewendet wird, sondern die der Pulverladungen, die bei ihrer Explosion das entsprechende Projektil aus der Waffe heraus katapultieren. Aus abstrakter Sicht sind diese Pulverladungen nichts anderes als Verbündete, die du zurate ziehst. Fremde Kraft, die deinem Befehl gehorcht.


    Jeder, ob kräftig oder nicht, ist in der Lage, eine Maschinenpistole zu bedienen, doch nur der Weise ist in der Lage, eine zu bauen. ^^


    Zitat

    Naja, ich würde aber sagen, das alle 3 einem viel helfen, je nachdem in welcher Situation man sich befindet..


    Richtig, deshalb finden sie ja allesamt ihren Platz im Triforce der Macht. Jedoch, wie ich schon schrieb, ist Mut nichts exklusives, das alleine dem Träger des entsprechenden Fragments zufällt. Dazu kommt, dass reiner Mut auch töricht sein kann, da ist es besser, man besitzt Weisheit und kalkuliert seine Chancen mit eiskalter Rationalität, anstatt sich auf irgendein Hochgefühl zu verlassen. ^^


    Am Anfang von Wind Waker hätte Links Mut ihn beinahe das Leben gekostet, der Rote Leuenkönig sagt ihm dann sogar, dass es töricht war, sich so früh schon dem Riesenvogel stellen zu wollen. Und er hat Recht, kluges Boot. :D

  • Ich finde, dass keine Strategie etwas nützt, solange man nicht den Mut hat, diese durchzuführen.^^
    Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen Mut und Weisheit - ohne das Eine kann das Andere nichts ausrichten.


    Ich pers. mag Weisheit lieber, aber Farore an sich gefällt mir trotzdem mehr. :D

  • !!!FARORE!!! :D :D :D


    Ganz klar, weil Wald ^^ Farore ist ja zumeist den Waldgebieten zugesprochen, und da ich schon mein ganzes Leben im Wald wohne liegt eine gewisse Zugehörigkeit auf der Hand ^^ Ich fühle mich auch im RL wie auch beim Zocken im Wald einfach am wohlsten. Ich liebe den Geruch von frischer Erde, Pilzen und verschiedenen Lebewesen- vom klitzekleinen Schmetterling bis zum riesigen Keiler (mit Ausnahme von Zecken und Hirschläusen- die mag keiner!!!). Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl an einen schönen Tag quer durch den sonnengefluteten Wald zu hüpfen und immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich brauche meinen Wald ^^


    Farore als Göttin des Mutes und der Fruchtbarkeit... Mut kann man immer gebrauchen, denn man muss eigentlich immer i-welche Hürden des Lebens meistern und über seinen eigenen Schatten springen. Niemals aufgeben und um das Leben kämpfen- das musste ich nicht erst einmal...


    Die verschiedenen Waldtempel sind mir idR auch mit die liebsten. (Außerdem finde ich die Farbe Grün schön ;) )
    Ansonsten mag ich auch seltsamerweise auch immer die Wüstentempel.
    Das Amulett der Geister liegt ja auch dem des Waldes gegenüber und gehört Nayru an, welche mir die zweitliebste Göttin ist.

  • Also irgendwie.... ich hab mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, welche der Göttinnen mir am meisten zusagt, aber durch meine Arbeit an meinem Deku hab ich irgendwie nie Sympathie zu Farore aufgebaut. Einfach weil die Dekus eine starke Beziehung zur Natur haben, welche von Farore eben geschaffen wurde. Ansonsten hab ich da eigentlich keine Präferenz.
    Es widerstrebt mir irgendwie bei dieser Wahl nach Farbe oder den Eigenschaften zu richten, welche sie wiederspiegeln sollen.... Aber ansonsten erfährt man ja in den Spielen nicht soooo viel über die Drei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!