Nintendo @ E3 2014

  • Für Zelda-Fans dürfte dieses Jahr ein Datum dick und fett im Kalender stehen: am 10. Juni, um 18 Uhr strahlt Nintendo weltweit ihr "Nintendo Digital Event" zur Electronic Entertainment Expo (E3) aus, wo sie ihre kommenden Neuerungen vorstellen, darunter höchstwahrscheinlich auch das neue Zelda-Spiel für die Wii U. Dazu gab es gestern eine Ankündigung in Form eines mehr oder weniger witzigen Videos, welches Erinnerung an die Präsentation zur E3 2012 weckt:



    Gehe zu: Youtube


    Dass den Großteil des Videos über Zelda-Musik gespielt wird, dürfte hier kein Zufall sein, so gab es von Eiji Aonuma ja bereits die Ankündigung, dass er das neue Zelda-Spiel für die Wii U (spätestens) auf der E3 vorstellen möchte.


    Besonders ist diesmal vor allem, dass das Nintendo Treehouse (das Team zuständig für die Umsetzung der Nintendo-Produkte für den westlichen Markt) live vom Messebereich aus Demos der neuen Spiele vorstellen wird, was man dann den ganzen Tag über das Internet per Stream verfolgen kann.


    Ansonsten setzt Nintendo vor allem auf Super Smash Bros. - im Los Angeles NOKIA Theatre findet hier das erste Turnier zu Super Smash Bros. for Wii U statt, wo Nintendo 16 der weltweit besten SSB-Spieler eingeladen hat. Auch dies wird live übertragen. Für die Nintendo-Fans in den USA kann man zudem eine Demo des Spiels landesweit in Best Buy-Filialien antesten.

  • Seht es positiv: Dann habt ihr noch eine Chance auf eine, wenn es ein Wii U-Bundle mit dem neuen Zelda geben sollte, und müsst euch kein Monogramm in den Hintern beißen, weil ihr bereits das TWW HD-Bundle habt (das bis heute erhältlich ist, trotz Limitierung, argh!) ... :xugly:
    Wehe dir, Nintendo, wehe dir!


    Auf jeden Fall werde ich mir den Termin fest vormerken und mir den Nachmittag frei halten. Dieses Jahr scheint die Präsentation vielversprechend werden zu können. Neues Zelda, wuhu! x3


    Und die Musik im Video während der Szene, in welcher der echte Reggie auftaucht ... klasse. Nicht, dass ich nicht darauf konditioniert wäre, dass mir ja jedes Mal das Herz in die Hose sackt, sobald ich sie höre. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von ZeldaLegend
    Wo wird man sich den Livestream von der Nintendopressekonferenz bzw.


    das Nintendo Digital Event ansehen können?


    Das wird Nintendo schon noch rechtzeitig bekannt geben. Vermutlich aber wieder uStream für Europa...

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Seht es positiv: Dann habt ihr noch eine Chance auf eine, wenn es ein Wii U-Bundle mit dem neuen Zelda geben sollte, und müsst euch kein Monogramm in den Hintern beißen, weil ihr bereits das TWW HD-Bundle habt (das bis heute erhältlich ist, trotz Limitierung, argh!) ... :xugly:
    Wehe dir, Nintendo, wehe dir!


    Es zählt nichts wenn Nintendo sagt irgendwas sei limitiert. Die normale Version von Skyward Sword ist bis heute auch wesentlich limitierter erhältlich als die offiziell limitierte, goldene Version mit Orchester-CD.

  • Na, hoffentlich ist die Qualität der Übertragung dieses Jahr besser ...


    Gizmo
    Das würde ich so nicht sagen. Die limitierten Handheld-Bundles zum Beispiel - der 3DS zu OoT 3D und der 3DS XL zu ALBW - sind sehr schnell vergriffen gewesen und mittlerweile nur noch zu Wucherpreisen zu erstehen (soweit ich das jedenfalls gesehen habe). Aber ein System dahinter, welche limitierten Editionen tatsächlich rar genug sind, dass man nicht lange zögern sollte, habe ich noch nicht erkannt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hoffentlich wird noch mehr als nur Smash Bros gezeigt und das neue Zelda vorgestellt. Die Wii U brauch dringend Spiele und ein neues Zelda alleine wird da wohl nicht reichen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten setzt Nintendo vor allem auf Super Smash Bros. - im Los Angeles NOKIA Theatre findet hier das erste Turnier zu Super Smash Bros. for Wii U statt, wo Nintendo 16 der weltweit besten SSB-Spieler eingeladen hat.


    Steht das Line-Up schon fest? Habe dazu noch nichts weiter gelesen und bin mal gespannt wer dazu erwählt wird. Wer weiß? Vielleicht schafft es mit Ice ja auch ein Deutscher dahin.


    Primär interessiere ich mich für SSB4 und worauf ich besonders scharf wäre, wäre ein WiiU Bundle mit dem Spiel.



    Edit: Anbei mal der Artikel auf den World Smashboards mit Vorschlägen zur Top 16 und zu Kommentatoren. Link
    Ich denke besonders bei den Kommentatoren ist es wichtig Menschen zu nehmen die das ganze auch neutral und vorallendingen in nicht Fachsprache kommentieren können. Ich bin großer Fan von Prog und D1, aber für das Event wäre unter Umständen jemand wie Wife, der das kommentieren von Smash Turnieren überhaupt "erfunden" hat besser geeignet.

  • Sorry wenn ich jetzt so sau dumm frag, und sich das vielleicht bisschen NOOB mäßig anhört.. :xugly:
    Aber: meinen die mit nem neuen Zelda wirklich ein neues oder
    Das was schon iwie angekündigt wurde, also Hyrule Warriors?
    Hab mir das Datum jedenfalls schon in den Kalender eingetragen! :)
    Bin gespannt!

  • @ Hyrule Warriors zur E3:
    Wurde nicht ein sich in der Entwicklung befindendes Spiel abgebrochen? Wahrscheinlich das Yoshi-Garn-Spiel, aber ehrlich gesagt, ich würde mir wünschen dass es Hyrule Warriors wird... Bin ich der einzige der dieses Spiel nicht will? Ich meine, es sieht genauso passiv aus wie das Sonic-Zeug... (falls es nicht sogar das selbe Engine nutzt^^). Werde wohl oder übel 6 Wochen warten müssen...


    @Topic: Urgghhh...Six Weeks Remain... Freue mich auf den ersten MM3D-Trailer. Ist ja quasi schon bestätigt...

  • MetaDrake: Wieso wünscht du dir das ein Spiel nicht kommt, du musst es ja einfach nicht kaufen... gerade da das Spiel von Tecmo Koei und nicht von Nintendo entwickelt wird, besetzt es somit auch kein Entwicklerstudio von Nintendo was währenddessen was anderes machen könnte.


    Ich denke nicht, dass was neues Zu Hyrule Warriors kommt. Erstens könnte es für einige Leute verwirrend sein, wenn gleichzeitig das neue Zelda präsentiert wird und zweitens ist Hyrule Warriors ein Spin Off der Dynasty Warriors-Serie und daher genauso wie das One Piece-Spin Off eher auf den japanischen Markt ausgelegt, daher wird es dann wohl auch eher auf einer Nintendo Direct präsentiert, die nicht den Ersatz für eine E3 Konferenz darstellt und eher auf den japanischen Markt abziehlt.


    Ich glaube nicht, dass was zu der Serie auf der E3 Direct kommt, aber ich bin schon sehr auf das erste Harvest Moon für Wii U gespannt und dafür, dass gerade der DS und die Wii U ja so viele Spiele aus diesem Franchise bekommen haben, lässt die erste Wii U-Version lange auf sich warten. Hoffentlich, weil sie besonders gut wird.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • _Antiheld:
    Bevor zuviel "Spam" kommt: Wenn Nintendo so weiter macht ist Zelda nichts besonderes mehr und endet ähnlich wie bei Super Mario... bald kommt Zelda Golf/Tennis/Kart/Party... deshalb reicht ein einfaches "Kauf's-dir-nicht" leider nicht... :*-*:


    Ich hab' zwar nie die CD-I-Spiele gespielt, aber sie sollen ja nicht der Hammer sein... Vielleicht endet's auch bei sowas? Wobei Capcom Misstrauen eigentlich beseitigt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!