Hyrule Warriors: Japanische Webseite online

  • Die Neuigkeiten zu Hyrule Warriors überschlagen sich. Nach dem umfangreichen Artikel in der aktuellen Famitsu ist in Japan ist nun auch die offizielle Webseite zum Spiel online, auf der es jede Menge Screenshots zu bewundern gibt. Aber auch erfahren wir ein paar weitere Infos zur Story, u.a. was es mit der Hexe Shia wirklich auf sich hat und wie ihre Vasallen heißen.


    Zur offiziellen Seite geht es hier:



    Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda


    Auf dieser könnt ihr aktuell insgesamt 32 Screenshots einsehen, die ihr natürlich auch in unserer Galerie finden könnt. Diese zeigen Link und Impa als spielbare Charaktere, sowie die ersten zwei Stages. Die Stage von der Ebene von Hyrule kannten wir bereits aus dem ersten Trailer, die andere wurde neu vorgestellt.


    Der Rest der Screenshots dreht sich um die drei Hauptgegner, wo wir auch etwas mehr über die Story erfahren...



    Die Hexe Shia gehört eigentlich zu den Guten und ist dafür zuständig, das Gleichgewicht des Triforce zu beschützen. Allerdings entwickelt sie Gefühle für Link und wird neidisch auf das gute Verhältnis zwischen ihm und Prinzessin Zelda.


    Irgendwann überkommt sie das Böse und sie stürzt zusammen mit ihren beiden Vasallen Valga und Wizro Hyrule ins Chaos. (Quelle)


    Valga trägt einen Volvagia-Helm und Wizro (wahrscheinlich eine Anlehnung an den Gegnertyp "Wizzrobe") erinnert vom Design her an die Irrlichter und Geisterwesen aus früheren Zeldas. Hier die drei Schergen im Überblick:



    Auch wird auf der Seite nochmal bestätigt, dass es DLC geben wird. Die Premium-Edition des Spiels enthält bereits Codes für insgesamt sechs Kostüme - ob es neben Kostümen noch andere Zusatzinhalte geben wird, ist noch nicht bekannt.

  • Uh, das wird ja alles immer besser! Shia ist eifersüchtig ... :herz:


    Hübsche Seite jedenfalls. Und bilde ich mir das eigentlich nur ein oder hat sich die Grafik seit den ersten Bildern, die wir dazu gesehen haben, tatsächlich noch erheblich zum Guten geändert?


    Impa als spielbarer Charaktere scheint ja mächtig zuschlagen zu können. Außerdem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Wizro etwas vom Geisterhändler aus OoT (und MM) hat; vor allem das einzelne, leuchtend rote Auge ist auffällig (Irrlichter und Konsorten haben doch normalerweise zwei, oder?) ... oder ähnelt dem von Vaati in FS. Ich bin neugierig, ob es nur bei den optischen Bezügen bleibt oder auch inhaltlich noch Anspielungen folgen. :3


    Auch wenn es nicht zum Kanon zählen wird. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Auch wenn es nicht zum Kanon zählen wird. xD


    Da wär ich mir mittlerweile gar nicht mal so sicher. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel tatsächlich in der offiziellen Zeitlinie angeordnet wird, wenn Aonuma schon dahinter steht und sie sich mit der Story doch Mühe geben.


    Für mich schaut das so aus, als ordnet sich das Spiel ein/zwei Generationen nach Skyward Sword ein. Bei Valga könnte ich mir sogar vorstellen, dass er sich im Laufe des Spiels noch in den Drachen Volvagia verwandelt, quasi als so eine Art Backstory.


    Solche Ähnlichkeiten im Design hat man in Zelda aber öfters, ohne dass da groß mehr dahinter steckt. ^^

  • Ich... gebe auf. Macht was ihr wollt, so viel aufeinander schwächt meine Nerven zu sehr... Noch 'ne Limited-Extended-Ultra-Edition die es nicht verdient... whuuuah ;(


    Jeanne: Darf ich fragen, ob du Anregungen von GameXplain hast? :D


    @Volvagia-Theorie: Ich hoffe mehr, dass diese Leute sich zum Gedenken an Vergangenes so kleiden. Für Vaati wär's mir recht. Sonst müsste man 'nen Goronen als spielbaren Charakter bekommen, welcher das Ding mit Bomben/ dem Hammer aus OoT niederstreckt. Aber durch Variante zwei kann man noch 'was einbauen...

  • Ich mag das untypische "Wachen-Outfit" von Link. Wachmänner sind einfach win. Aber ich frage mich ob sich die gute Grafik nur auf die Hauptcharaktere bezieht, oder es allgemein so hochgeschraubt wird. Die Wachmänner und Gegner auf den bisherigen Screens sahen nämlich alle exakt gleich und detaillos aus. Und King Dodongo wirkte beinahe wie per Drag-&-Drop aus dem N64 importiert :ugly:


    Naja, mal abwarten was passiert wenn es da ist.


  • Da die momentanen Informationen relativ vielversprechend sind, würde ich eine offizielle Zuordnung zur Reihe eventuell gar nicht schlecht finden. Trotzdem würde mich das nach wie zuvor überraschen, es wäre einmal etwas völlig anderes (und Experimente wie die CDi-Spiele sind an mir vorbeigegangen, dafür bin ich zu jung xD).


    Und, ich weiß, häufig hat die Wiederverwertung solcher optischen Elemente nichts zu sagen; hin und wieder knüpft sich allerdings auch eine Bedeutung daran. Es bleibt abzuwarten. :3


    Zitat

    Original von MetaDrake
    Jeanne: Darf ich fragen, ob du Anregungen von GameXplain hast? :D


    Da ich Google bemühen musste, worum es sich dabei überhaupt handelt - nein. Auf die Idee mit dem Geisterhändler hat mich eine Userin aus dem Forum hier gebracht, der Rest ist mir sogar selbst aufgefallen. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nach langem rumprobieren mit Java (müsst echt mal die Forumsoftware ändern xD), kann ich nun endlich auch mal was dazu schreiben xD



    Im Allgemeinen gefällt mir das Game sehr gut, vorallem mit der Grafik konnte ich mich mittlerweile anfreunden (scheint sich verbessert zu haben). Den Grafikstil könnte ich mir sogar beim neuen Zelda WiiU gut vorstellen - hätte nichts dagegen, so gesagt xD

    Nur Link wirkt für mich etwas feminin, geht das noch jemand anders so?
    Vorallem das Gesicht von wirkt etwas Weiblich... erst beim genaueren hingucken merkt man erst, dass es ein Kerl ist xD

    Die Story scheint auch ganz interessant zu sein, ist mal was anderen im Gegensatz zu den anderen Zelda-Games.

    Wenn das neue Zelda für WiiU erst nächstes Jahr erscheint, werde ich mir das Game aufjedenfall holen, aber wenn nicht, muss es warten. Das wahre Zelda Game geht nun mal vor xD

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    @
    Yliane


    Hast du schon mal Ocarina of Time gespielt ? :D
    Da ist der Endfight mega geil gegen Ganondorf so wie bei A Link between worlds und TP


    Ich habe bis jetzt noch kein OoT oder ALbW gespielt. Aber ja - der Kampf in TP war genial.
    [SIZE=7]War danach nur ein bisschen fertig..[/SIZE]

  • Zu den Outfits habe ich nochwas zu bemängeln, was Traditionen in einem Zelda-Spiel angeht !
    Die Hexe Shia zeigt für meinen Geschmack ein bisschen ZUUUVIEEL von ihrer OBERWEITE, bei anderen Games ist das ja OK, aber nicht bei einem Zelda-Titel.
    Eine Betonung auf ihre sexy Figur würde ja noch In Ordnung gehen, aber solch tiefe Einblicke müssen echt nicht sein, dann lieber etwas mehr schick & eleganz als zuviel sexyness !
    http://www.gamecity.ne.jp/zelda/gallery/gal_23.jpg

  • Warum sind Brüste in Zelda denn schlimmer als in anderen Spielen? o.O


    Verstehe nicht, warum hier alle meinen, dass Shia zu viel Oberweite zeigt xD
    Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn es mal so einen Charakter gibt? Und kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass das Spiel ja auch für Kinder gedacht ist, ich finde nämlich eigentlich nicht, dass ein wenig Haut Kinder sofort versaut o.O Ist ja nicht so, als wären in dem Spiel (soweit ich weiß? xD) Nackt- oder Sexszenen enthalten.

  • Zitat

    Original von Riku55Nackt- oder Sexszenen enthalten.


    Schade!


    Aber Mal im ernst, Ghirahim war viel anzüglicher durch seine Art als das bisschen gezeigte Haut da^^


    Und dann Thelma, die es 100%ig auf Link abgesehen hatte ...


    Und dann Link's Frauenbesuche in Zelda 2 xD.



    Die Macher des Spiels haben halt ein wenig Einfluss auf das Charakter-Design, aber solang die Welt stimmig aussieht und die Charaktere darin halbwegs natürlich wirken sollen sie machen was sie wollen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!