Die Story von Hyrule Warriors entfaltet sich mehr und mehr. Nachdem StreetsAhead auf NeoGAF sich den Charakterprofilen auf der japanischen Seite zum Spiel angenommen hatte, widmete er sich dem Einführungstext, wo wir etwas mehr über die Hintergrundgeschichte des Spiels erfahren. Auch gibt es von Nintendo ein neues Artwork, durch welches sich das Spiel ungefähr in die Zeitlinie einordnen lässt.
ZitatAlles anzeigenStory
Das Triforce, welches sich aus den heiligen Symbolen für Mut, Weisheit und Kraft zusammensetzt, erfüllt den Wunsch eines jeden, der es berührt. Viele Schlachten zwischen Gut und Böse über die Jahrhunderte um das Triforce geschlagen.
Als Hyrule Gefahr lief, in die Hände des Bösen zu fallen, erschien ein Held im grünen Gewand, um das Bestreben der bösen Mächte niederzuschlagen. Um sicher zu gehen, dass das Böse niemals zurückkehrt, hat er den Geist des Bösen in vier Teile zerbrochen. Drei davon schickte er in die Tiefen der Raumzeit, das vierte Stück versiegelte er am Eingang zu dem Tempel mit dem Masterschwert.
Generationen später wachte am Rande von Hyrule eine Zauberin über das Gleichgewicht der drei Tugenden des Triforce: Mut, Weisheit und Kraft. Mit Hilfe eines Kristalls sucht sie nach jedem Anzeichen von Unruhen, allerdings...
Hier endet die Beschreibung auf der Webseite und beginnt der Teil der Story, den wir bereits kennen. Die Zauberin, die offiziell im Englischen übrigens "Cia" heißt, verguckt sich in Link, der allerdings nur Augen für Prinzessin Zelda hat. Dann wird Cia von einer Bösen Macht übernommen und sie stürzt Hyrule zusammen mit ihren Schergen Valga und Wizro ins Chaos.
Dazu gibt es auch mittlerweile einige Storyboards vom Anfang des Spiels:
Mit all diesen Infos kann man natürlich nur mutmaßen, wann genau sich das Spiel in die Zeitlinie einordnen lässt (falls überhaupt), allerdings hat Nintendo mittlerweile über eine Pressemitteilung ein Artwork veröffentlicht, welches diese Frage eventuell schon klärt:
(Eine größere Version lässt sich in unserer Galerie einsehen!)
Ganz so einfach zu deuten, ist diese Szene leider nicht. Es schaut so aus, als würde der Wolkenhort hier zerstört werden, allerdings befindet sich noch die Statue der Göttin dort, wodurch es sich auch um das Ereignis handeln kann, wo der Wolkenhort in den Himmel erhoben wurde. Auch sehen wir aber das Schloss Hyrule, was erst nach den Ereignissen von Skyward Sword gebaut wurde. Auch ist natürlich der Zweck des Artworks noch unklar, ob es sich hier um eine Vorgeschichte oder um einen Teil der tatsächlichen Story handelt.
Es lässt sich aber sicher sagen, dass Hyrule Warriors eng an Skyward Sword anknüpft, ob nun davor oder danach. Wenn man bedenkt, dass sich Tecmo Koei an Links Design im Hyrule Historia-Manga orientiert hat, der die Vorgeschichte zu Skyward Sword erzählt, macht dies sogar Sinn. Um wirklich sicher zu sein, wann genau sich Hyrule Warriors einordnet, müssen wir aber wohl erst weitere Infos abwarten.
Spekuliert am Besten selber und lasst uns in den Postings wissen, was ihr so über die Story von Hyrule Warriors denkt.
Quellen: gamecity.ne.jp/zelda via NeoGAF, Nintendo PR via NintendoEverything, 4gamer