Hyrule Warriors: Weitere Details zur Story

  • Die Story von Hyrule Warriors entfaltet sich mehr und mehr. Nachdem StreetsAhead auf NeoGAF sich den Charakterprofilen auf der japanischen Seite zum Spiel angenommen hatte, widmete er sich dem Einführungstext, wo wir etwas mehr über die Hintergrundgeschichte des Spiels erfahren. Auch gibt es von Nintendo ein neues Artwork, durch welches sich das Spiel ungefähr in die Zeitlinie einordnen lässt.



    Hier endet die Beschreibung auf der Webseite und beginnt der Teil der Story, den wir bereits kennen. Die Zauberin, die offiziell im Englischen übrigens "Cia" heißt, verguckt sich in Link, der allerdings nur Augen für Prinzessin Zelda hat. Dann wird Cia von einer Bösen Macht übernommen und sie stürzt Hyrule zusammen mit ihren Schergen Valga und Wizro ins Chaos.


    Dazu gibt es auch mittlerweile einige Storyboards vom Anfang des Spiels:





    Mit all diesen Infos kann man natürlich nur mutmaßen, wann genau sich das Spiel in die Zeitlinie einordnen lässt (falls überhaupt), allerdings hat Nintendo mittlerweile über eine Pressemitteilung ein Artwork veröffentlicht, welches diese Frage eventuell schon klärt:



    (Eine größere Version lässt sich in unserer Galerie einsehen!)


    Ganz so einfach zu deuten, ist diese Szene leider nicht. Es schaut so aus, als würde der Wolkenhort hier zerstört werden, allerdings befindet sich noch die Statue der Göttin dort, wodurch es sich auch um das Ereignis handeln kann, wo der Wolkenhort in den Himmel erhoben wurde. Auch sehen wir aber das Schloss Hyrule, was erst nach den Ereignissen von Skyward Sword gebaut wurde. Auch ist natürlich der Zweck des Artworks noch unklar, ob es sich hier um eine Vorgeschichte oder um einen Teil der tatsächlichen Story handelt.


    Es lässt sich aber sicher sagen, dass Hyrule Warriors eng an Skyward Sword anknüpft, ob nun davor oder danach. Wenn man bedenkt, dass sich Tecmo Koei an Links Design im Hyrule Historia-Manga orientiert hat, der die Vorgeschichte zu Skyward Sword erzählt, macht dies sogar Sinn. Um wirklich sicher zu sein, wann genau sich Hyrule Warriors einordnet, müssen wir aber wohl erst weitere Infos abwarten.


    Spekuliert am Besten selber und lasst uns in den Postings wissen, was ihr so über die Story von Hyrule Warriors denkt.


    Quellen: gamecity.ne.jp/zelda via NeoGAF, Nintendo PR via NintendoEverything, 4gamer

  • Wow! Die Zauberin trägt Weisheit, Mut und Stärke GLEICHZEITIG in sich?! :baff: Oha, entweder ich habe da was falsch verstanden, oder das ist wirklich so. Die Vorgeschichte ist wirklich sehr interessant. Da wird noch einmal, wie bei jedem Zelda eins, zwei Sätze über das Triforce gesagt. Wie in den älteren Zeldas.


    Und die Bilder! :herz: Diese Kunstwerke sind wirklich wunderschön. Ich frage mich, wer diese Frau bzw. das Wesen vor dem Triforce ist... Hm.


    Das zweite Bild erinnert mich ein wenig an TWW. Nur auf den Bild haben Link sowie Zelda nicht solche Monstergroßen Augen. :ugly:


    Und bei dem dritten - Ich glaube, dass die Zauberin Shia (?) durch einem Portal nach Hyrule (?) geht. Ist jetzt nur so eine Anname.


    Ach! Und das Bild mit dem Wolkenhord! Es kann doch sein, dass es von der dunklen Finsternis hinauf in den Himmel steigt - also nicht zerstört wird. Sieht nämlich so aus, als würde das Lanstück die Finsternis durchbrechen... hm.

  • Dieses Artwork... wow Ô_ô ... epicness *-*


    Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich Skyward Sword ein zweites Mal anrühren könnte. *Staubwedel auspack*


    Letztens war ich mir noch nicht sicher, wie ernst sich Hyrule Warriors eigentlich nimmt, doch nach all dem, was jetzt ans Licht kommt, gehe ich schwer davon aus, dass es nicht allzu lange vor Skyward Sword spielt. Damit erklärt sich Impas Aussehen, außerdem passt dieses ganze Schlachten-Geschnetzel gut zu der Legende, die im Intro von Skyward Sword vermittelt wird.


    Vielleicht sehen wir ja sogar Hylia. Womöglich stellt sich sogar heraus, dass sie in Wahrheit gar keine Göttin war? ::]:

  • Zitat

    Original von Yliane
    Wow! Die Zauberin trägt Weisheit, Mut und Stärke GLEICHZEITIG in sich?! :baff: Oha, entweder ich habe da was falsch verstanden, oder das ist wirklich so.


    Nein, sie trägt kein Triforce in sich, sie beschützt das Gleichgewicht zwischen allen drei Teilen.

  • -das Sh oder C von Shia/Cia durch ein L ersetzt- ~


    Das wollte ich noch machen, nachdem mir das Trio an Hawra', Maynor und Serc äußerlich (? XD) ein wenig erinnert hat. Aber an sich klingt das soweit sehr... interessant. Gut, Links Aussehen kann man noch immer bemängeln (komm her, Männlichkeit!), aber ich würde, sollte ich es doch wirklich mir anschaffen, ohnehin versuchen, nur mit unserer Impa hier zu spielen. *uglylove*
    Die Story an sich ist... nun ja, momentan nicht vielsagend. Also für mich. Man hat viele Ansätze, Möglichkeiten. Eine Person, die über das Gleichgewicht wacht? - an sich sollte (und angemerkt sei: Ich spreche hier lediglich meine Gedanken aus) die Geschichte nach Skyward Sword spielen, da bekanntlich (und ich hoffe doch, dass dies nicht mehr als Spoiler gilt) Hylia ja ihre göttliche Form aufgab und als Zelda wiedergeboren worden ist, um Dieses und Jenes. Eh. Vergessen. Ich denke, irgendwas mit dem Triforce und dessen Macht nutzen können, da Götter dies ja nicht können. x'D Bin so doof und hab den Teil überlesen. Öchöm.
    Aber rein vom Aussehen her ähnelt Shia/Cia ein wenig... ganz klitzekleines bisschen... sogar Hylia? Aye, jetzt fange ich an mit meinem Kopfmatsch: Was wäre, wenn Hylia nicht nur als "Zelda" wiedergeboren worden ist und Shia/Cia somit eine Verbindung zu der Göttin verfügt, worauf ich aber auch nur so wischiwaschi komme, da Hylia über das Triforce wachte und sie nun über dessen Gleichgewicht und bdksud. (Okay, ich höre auf damit, zu denken und irgendwelche Pseudo-Ideen mir zu erdenken. Ich denke aber irgendwie nicht, dass sie es machen würden und es tatsächlich "nur" so eine Person ist ohne Hintergrunddrama. Das wäre nämlich wirklich reizend und zusagen für mich. Aber ich hab ohnehin keine Ahnung, was die denken. :'D)


    Ansonsten liebe ich diesen Artworkstil. :uglylove: - hauptsächlich deswegen, weil mich das Zweite an Wind Waker erinnert. Und ach! Im dritten Bild ähnelt ihr Hut (?) dieser Haube von der einen Königin aus Oracle of Time. Außerdem ist dort ein Ghirahim ähnlicher Stein am Handgelenk, jedoch sagt beides nichts aus. Ich wollt nur einen Übergang dazu schaffen, dass im ersten Bild vor dem Triforce höchst wahrscheinlich wieder Shia/Cia steht. Wobei das große Artwork tatsächlich bei mir nur zu Fragen führt. Irgendwie passt es zeitlich nicht zusammen. :I


    P.S.: Ich hab wahrscheinlich eh nur Eichelsuppe gelabert. x'D;

  • Nusma: Ach, stimmt, was sag ich da? Ich glaub, ich sollte mal vom zu femininen Ganondorf ablassen und zu dieser heißen, männlichen Schnitte umsatteln. Man beachte seine Geschicklichkeit und Präzision beim Fingernägel lackieren - schaffen nur wahre Männer. Da freut man sich schon auf den geflochtenen Achselhaarzopf, wenn dieser in Schweiß getränkt sich in der frischen Luft ausringen lässt.

  • Ok, so banal die Erklärung auch ist, besessen von bösem Geist macht die Story wieder authentisch xD
    Die Grafik gefällt mir jedenfalls sehr gut, bin mal gespannt, ob Nintendo sich für den nächsten Zeldatitel ein wenig daran orientieren wird.
    Ich bemitleide grad alle, die keine Wii U haben und sich auch in nächster Zeit keine anschaffen können/wollen :P

  • Zitat

    Original von Lia Sherie
    Nusma: Ach, stimmt, was sag ich da? Ich glaub, ich sollte mal vom zu femininen Ganondorf ablassen und zu dieser heißen, männlichen Schnitte umsatteln. Man beachte seine Geschicklichkeit und Präzision beim Fingernägel lackieren - schaffen nur wahre Männer. Da freut man sich schon auf den geflochtenen Achselhaarzopf, wenn dieser in Schweiß getränkt sich in der frischen Luft ausringen lässt.


    Iigitt! Das muss ich mir gerade bildhaft vorstellen... 8( :rofl:
    Edit: Ganni hat in TP ja seine Fingernägel schwarz lackiert!

  • Alles klar, soviel also zur Story, danke TourianTourist :yeah: !


    Zum Link, mag sein das Er etwas feminin wirkt stimmt & diese von einem Fan erstellte Karikatur das sogar noch mehr verdeutlicht !


    Für eine Frau sieht Link jetzt sogar verdammt gut aus :D !
    Kathegorie HEISSER FEGER sogar :nick: !

  • Öhm.... ja....



    Das ist doch schon ein bisschen zu stark übertrieben mit der Weiblichkeit... wobei, irgendwie sieht er durch dieses "Makeover" männlicher aus als vorher :ugly: Ich gucke zu viel Rocky Horror Picture Show...

  • Ja find ich auch, weil Skward Sword wie Nintendo
    selbst sagte chronologisch der erste Teil der Serie war. Es gibt da zwar noch ne Vorgeschichte wie die Welt dort erschaffen wurde und mal wieder ins Choas gestürtzt wurde aber es wird auch nicht von irgendeinen Helden im grünen Gewand berichtet, welcher das böse vertrieben hat im Gegenteil die Menschen sind in den Himmel geflohen.
    SS aber war das erste Abenteuer des Helden des Mutes. Momentan wäre dann The Minsh Cap der chronologische Nachfolger :D

  • Ich fände es wirklich interessant eine Vorgeschichte zu SS zu bekommen. Vor allem weil das Design tatsächlich gut zu dem Manga passen würde. Na gut der Schal ist nicht ganz das Original aber weil das Spiel ohnehin DLCs haben wird sind alternative Kostüme wahrscheinlich :)


    Da es wieder ein Partnerprojekt wird könnte das Spiel sicher spannend werden. Nintendo muss ohnehin auch mal das Zepter aus der Hand geben, daher wahrscheinlich auch das etwas freizügigere Design von Shia/Cia :D
    Sogar Aonuma hatte geäußert wie überrascht er ist, dass es so viele spielbare Charaktere ins Spiel geschafft haben und da die Warrior-Serie ohnehin für meist 40 Charaktere, oder mehr, bekannt ist dürfen wir uns bestimmt auf viele bekannte Gesichter freuen. Ich frag mich nur wie man diese dann einbaut. Vielleicht in eine Art Missions-Modus oder Shia holt sich kurzerhand ein paar Untertanen oder andere Charakter durch dieses Portal aber das sind eh nur meine Hirngespinste :ugly:


    ist halt kein Zelda im herkömmlichen Sinn aber immerhin eine gute Story. Allein diese ganze Eifersuchts-Romanzen-Gesichte macht mich neugierig.
    Was ich vor allem klasse finde ist, dass nach langem mal wieder eine Frau die Böse spielen darf und was für Eine :lol: Das interessanteste dabei ist natürlich warum Shia/Cia so böse wurde. Wirklich nur aus Eifersucht oder steckt wieder mal ein dunkler Drahtzieher dahinter. Wird es Ganondorf sein? Oder sogar der Todbringer? Ich bin gespannt!


    Ich bin nur oftmals verwirrt wo genau das Spiel in der Timeline (falls es überhaupt reinpasst) seinen Platz findet. Es deutet so vieles auf SS aber auch auf OoT hin. Allein das Schloss ist doch fast eins zu eins aus OoT. Vor allem die Gegner sind soweit ich gesehn habe nur aus den beiden Teilen.


    Interessant finde ich auch Varuga(?). Vielleicht eine Inkarnation von Volvagia oder ähnlich eine Verbindung zu dem Drachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!