Hyrule Warriors: Wolkenhort und Siegelhain

  • Passend zur neuen Famitsu gab es heute wieder ein Update der offiziellen Seite von Hyrule Warriors mit jede Menge an neuen Screenshots, Artwork und Infos! Den Anfang machen mit den zwei neuen Stages, die zu Skyward Sword vorgestellt worden sind: der Wolkenhort und der Siegelhain. Die Bilder findet ihr wie immer in unserer Galerie:



    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie


    Auf den Bildern könnt ihr diesmal einige interessante Sachen entdecken: der Wolkenhort ist mittlerweile mit der Kürbisinsel kollidiert und beide Himmelsinseln bilden damit ein Schlachtfeld. Die Statue der Göttin ist hier noch Teil des Wolkenhorts und im Hintergrund lässt sich auch die Roulette-Insel erkennen. Auch wird es Narisha geben, den wir hier neben einigen fliegenden Inseln mit Ruinen darauf sehen.


    Im Siegelhain erwartet uns neben der weitläufigen Tempelanlage auch Bados Katalpult, der wohl auch wieder gegen den Verbannten zum Einsatz kommen dürfte.


    Quelle: gamecity.jp

  • Anscheinend mischen die alles zusammen um zu sehen wie die alten Sachen mit verbesserter Technik wirken.
    Da sieht man das Skyword in HD etwas besser aussehen würde.
    Ich glaub das Hyrule Warriors langweilig wird, so wie Destiny warriors es auch immer gewesen ist. Da hilft der Zelda still nicht...
    Ich bleibe skeptisch und warte dennoch ab.

  • Wow!


    Wie Biohazard so schön sagte, das sieht so aus wie SSHD! Ich finde das aber nicht schlecht, sondern genial. :D Habe so das Gefühl, dass die Grafik auch ein bisschen dunklet gemacht wurde, sehr gut. Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden. Mal sehen, was uns noch erwartet!

  • JAAAAAAAAAA !!! Bados Katapult :yippie: :yippie: :yippie:
    Leider die Einzige Form des Verbannten, die Spaß gemacht hat...
    Aber egal, das Katapult hört sich schonmal gut an. Das die Kürbisbar mit dem Wolkenhort kollidierr ist, ist ne gute Idee. Die fand ich im Spiel eh unnötig weit weg.
    Und wenn man auf Narisha gegen das Auge aus SS, dessen Name mir nicht einfällt, kämpfen kann, dann... Gebt... mir... dises... SPIEL !!!! :*-*: :*-*:

  • Sehen schick aus die neuen Stages, auch dass Narisha scheinbar um Skyloft rumschwirrt. Nice wäre natürlich wenn er einen Teil der Stage darstellen würde und man gewisse Aufgaben auf seinem Rücken erledigen muss. Siegelhain hat sich ja stark verändert, viel weiträumiger als noch in SS, das macht die ganze Landschaft viel ansehnlicher.

  • Zitat

    Original von Zeran
    Das die Kürbisbar mit dem Wolkenhort kollidierr ist, ist ne gute Idee. Die fand ich im Spiel eh unnötig weit weg.



    In SS war die Kürbisbar der einzige schwebende Ort, der einen echten, entdeckerischen Anreiz gab angeflogen zu werden, da er anders als alle anderen Orte mit NPCs beheimatet war, wenn man von Minispielen absieht, und sich durch die Anwesenheit eines Gebäudes absolut einzigartig machte. Hätte man die Kürbisbar in SS bereits mit dem Wolkenhort verbunden, wäre das, als gäbe es in The Wind Waker nur eine, größere Insel, mit lauter kleinen Sandbänken drum herum, auf denen Schatztruhen, etc. stehen. Ziemlich lahm finde ich.

  • Wo bitte sieht das aus wie SS HD?


    Grafisch ist das Spiel bis jetzt absolut nicht überzeugend, die Charaktergestaltung sowie die Lichteffekte sind okay, aber der Rest sieht einfach, für die heutige Zeit und im Vergleich mit vielen anderen WiiU spielen, absolut beschissen aus.


    Auch Innovationen scheint es bei der SS Map kaum zu geben. Einfach eine minimal und leicht verbesserte Map von einem Spiel das grafisch schon beim release fünf Jahre zu spät kam.


    Aber naja ich reg mich nicht mehr auf, Team Ninja hat ja eh noch nie ein wirklich von vorne bis hinten gutes Spiel gemacht und von daher schraube ich meine Erwartungen von Tag zu Tag immer weiter runter. Alleine wie schnell die das Spiel zusammen geschustert haben sagt doch schon alles... Die werden ihre Investitionen in das Spiel eh möglichst gering halten und benutzen einfach die total veraltetet Dead or Alive Engine, die selbst auf der X360 schon katastrophal war. - Naja Nintendo wird damit ordentlich Geld machen und Team Ninja bestimmt auch. Eigentlich ist das traurig das so ein Spiel her so gehypet wird ... denn ich kann es nur nochmal wiederholen: Das verbessert de Zelda Serie nicht. Im Gegenteil. :(


    Zum Glück wird in vielen anderen Foren HW nicht so gehypet wie hier.


    Schaut euch mal an was CDRed mit geringstens Mitteln für Spiele macht: https://www.youtube.com/watch?v=53MyR_Z3i1w - einfach weil sie mehr Liebe und Zeit da rein stecken. Hyrule Warriors soll doch nur Kasse machen und weil die WiiU so schlecht läuft und man so spät mit einem ZeldaU begonnen hat wurde dann HW gemacht. :grimacing_face:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Sönke:
    Hyrule Warriors basiert nicht auf Dead or Alive, sondern auf Dynasty Warriors. Und Dynasty Warriors stammt nicht von Team Ninja; tatsächlich wird das Ganze aber von Omega Force entwickelt, welche auch für die sonstigen Warrior-Titel (Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Pirate Warriors, ...) verantwortlich waren. Team Ninja helfen bei Hyrule Warriors lediglich bei den Zweikämpfen aus (und scheinbar auch beim Charakterdesign xD). Primär ist aber Omega Force für die Entwicklung zuständig.

  • Ich entschuldige mich mal im Voraus, falls einiges etwas fanboy-ish klingen mag, aber das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen - ich hatte einfach den Drang, zu antworten, verzeih. :xugly:


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Wo bitte sieht das aus wie SS HD?


    Da, genau dort, auf dem Screenshot. :D
    Nein, jetzt mal im ernst: Ich finde, dass es einfach super aussieht, so in HD. Zudem sehen die meisten Screenshots sowieso viel schlechter aus, als letztendlich auf dem TV.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Grafisch ist das Spiel bis jetzt absolut nicht überzeugend, die Charaktergestaltung sowie die Lichteffekte sind okay, aber der Rest sieht einfach, für die heutige Zeit und im Vergleich mit vielen anderen WiiU spielen, absolut beschissen aus.


    Solche "High-resolution-Grasbüschel-mit-Blumen-und-anderem-unnötigen-Zeug" sind in Hack 'n Slash-Spielen wie [random] Warriors einfach überflüssig. Die meisten sagen, dass die Grafik deswegen etwas zurückgeschraubt wurde, weil da mehrere AIs arbeiten und gefälligst auch FLÜSSIG arbeiten sollen - laggs kann man in HnS-Spielen wirklich nicht gebrauchen, weil das alles in allem Qualitätsverlusst wäre; ich hab jedenfalls keine Probleme damit.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Auch Innovationen scheint es bei der SS Map kaum zu geben. Einfach eine minimal und leicht verbesserte Map von einem Spiel das grafisch schon beim release fünf Jahre zu spät kam.


    Wozu denn auch neue Sachen einbauen, wenn sie schon groß genug sind? Wenn sie das Rad jetzt sozusagen neu erfinden würden bei den Stages, hätte man nicht mehr das Gefühl, auf einer Zelda-Map rumzurennen, sondern auf einer, die einem - trotz des Namens - vollkommen unbekannt ist.
    Wie gesagt sind die Environments deswegen nicht so schön, damit die Performance besser klappt. Sowieso: Der Schwerpunkt liegt nicht bei den Stages, sondern man achtet dabei eher auf die Animationen und die Performance der Charakter und Gegner. Zudem finde ich, dass der Siegelhain um einiges weitläufiger ist und man somit besser drauf spielen kann.^^
    (Zudem kam SS für die Wii raus; mehr als 480p waren dort also nicht möglich, DUH :xugly: )



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Aber naja ich reg mich nicht mehr auf, Team Ninja hat ja eh noch nie ein wirklich von vorne bis hinten gutes Spiel gemacht und von daher schraube ich meine Erwartungen von Tag zu Tag immer weiter runter.


    Team Ninja hilft nur aus bei diesem Spiel verdammt, schieb also alles bitte nicht auf nur einen Publisher.
    - Nintendo (Aonuma): Supervisor
    - Omega-Force: Producer
    - Koei Tecmo: Producer
    - Team Ninja: Assist


    (Außerdem fand ich Metroid: Other M um längen besser, als die Prime-Trilogie - but that's just me^^)



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Eigentlich ist das traurig das so ein Spiel her so gehypet wird ... denn ich kann es nur nochmal wiederholen: Das verbessert de Zelda Serie nicht. Im Gegenteil. :(


    Wo um der 3 Göttinen, des Todbringers, Gottes und Himmels Willen sollte dieses Spiel die Zelda-Reihe verschlechtern; in meinen Augen wird sie sogar mehr als nur verbessert, genauso wie die Warriors-Reihe (me @ übertreiben, sry :c). Ich denke, dass Nintendo so einen Schritt nicht umsonst tut, vor allem, weil die Warriors-Reihe viel beliebter im Osten ist, als Zelda hier im Westen. Und so etwas nicht hier zu uns nach Europa zu bringen, wäre ein unkluger und trauriger Schachzug, da beide Reihen auch hier einen Namen haben.
    Ich nehm mich jetzt einfach mal als Beispiel: Als ich die neuesten Trailer von HW gesehen hab, hab ich angefangen, mich für die Hauptreihe bzw. einigen spin-offs zu interessieren. Ich hab noch 'ne PS2, vielleicht besorge ich mir ja einen Abgleger auf dieser Konsole? Ich find das Gameplay jedenfalls interessant. Und das war u.a. auch Aonumas Ziel: Mit diesem Spiel versuchen, Fans der einen Reihe sich für die andere zu interessieren.


    "It'll make me really happy, if they all have fun playing."- Aonuma



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Zum Glück wird in vielen anderen Foren HW nicht so gehypet wie hier.


    Wieso "zum Glück"? Magst du es etwa, Hass-Lieder zu einem Spiel zu hören, wenn du es selbst nicht magst? :xugly:
    Ich pers. finde das jedenfalls ziemlich traurig: 1. hab ich dann keinen zu diskutieren, und 2. wird mein Hype, den ich soo lange angesammelt habe, dadurch dramatisch abgebaut. :c



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Schaut euch mal an was CDRed mit geringstens Mitteln für Spiele macht: https://www.youtube.com/watch?v=53MyR_Z3i1w - einfach weil sie mehr Liebe und Zeit da rein stecken. Hyrule Warriors soll doch nur Kasse machen und weil die WiiU so schlecht läuft und man so spät mit einem ZeldaU begonnen hat wurde dann HW gemacht. :grimacing_face:


    Liebe steckt in fast jedem Spiel - Tecmo strengt sich ebenfalls an, um das Spiel zu etwas zu machen, worauf sie stolz sein können und das Spiel positiv in Erinnerung bleiben kann. Nur Kasse machen ist das jetzt nicht, wenn du mich fragst; wenns nicht dein Genre ist, gut, kann man nix ggn machen, aber so etwas jetzt als "Ausbeutung" hinzustellen, finde ich doch schon etwas übertrieben. :baff:
    Der Trailer von Witcher z.B. ist die Art von Trailern, die ich zumindest nicht sehen möchte: Vorgerenderte Trailer, ohne auch nur einen Funken richtiges Gameplay zu sehen (einer der wenigen Gründe, warum ich Nintendo und deren Art von Ankündigungen so feiere). Ich sehe in solchen Trailern genau das: Hauptsache episch, hype aufbauen und am Ende so "meh" sein, weil man etwas anderes erwartet hat. Ich stecke jedenfalls kaum bis wenig Hoffnungen in Witcher 3 - es spricht mich weder an, noch sieht es gut genug aus, um mich für einen Kauf entscheiden zu können (mit "gut genug" sprech ich jetzt nicht nur den Grafik-Aspekt an). :/



    Momentan sieht meine E3-Games-Platzierung ja so aus: 1. Hyrule Warriors 2. Smash Bros WiiU/3DS 3. Xenoblade Chronicles X 4. Zelda U 5. Splatoon 6. Captain Toad: Treasure Tracker 7. Mario Maker 8. Bayonetta (2) 9. Kirby and the Rainbow Curse 10. Yoshi's Woolly World


    So, das war's jetzt meinerseits. :)


    LG

  • Die Grafik Engine von beiden Spiel-Reihen, sowie von XBVII sind aber die gleichen, das sieht man einfach am Char Design, an Maps, Texturen, Unschärfe, Schärfe, Kanten usw.


    Für die Firmen die das produzieren ist das auch schlau denn die können über das Spiel dann eine neue Engine finanzieren um in 1-2 Jahren auf den next Gen Konsolen wieder Konkurrenzfähig zu sein. - XBVIII ist schon angekündigt und zählt als jedes Jahr als Demo/Präsentations Version für deren kommenden Werke, allerdings ist das Spiel noch nicht in Produktion weil man Geld benötigt. Das Geld was man über hatte wird man Nintendo gegeben haben um dies überhaupt machen zu dürfen. - Nintendo hat das eh gut in dem Kram gepasst und die HW Macher können so aus den Lizenzgebühren mal eben locker das doppelte, wenn nicht sogar viel mehr machen ... denn das Spiel wird nicht viel Produktionskosten gekostet haben, ist ja eh alles kalter Kaffee der nur aufgewärmt wurde.


    Sorry das ich hier so negativ spreche aber das ist halt meine Meinung über derartige Spiele Produkte einer sonst großartigen Serie.


    Zitat

    Original von TheMadZockerMomentan sieht meine E3-Games-Platzierung ja so aus: 1. Hyrule Warriors 2. Smash Bros WiiU/3DS 3. Xenoblade Chronicles X 4. Zelda U 5. Splatoon 6. Captain Toad: Treasure Tracker 7. Mario Maker 8. Bayonetta (2) 9. Kirby and the Rainbow Curse 10. Yoshi's Woolly World


    Du - alleine das zeigt schon das wir einfach andere Ansprüche haben, von daher lohnt eine Diskussion sich da nicht wirklich. ;) Splatton und Yoshi waren cool, der Rest ist doch auch alles Standard Kram der mich schon seit über 20 Jahren langweilt. ;) ZeldaU kann man noch absolut rein gar nicht beurteilen.


    Ich zocke wohl einfach schon ein paar Jahre länger als du Nintendo Games - seit über 20 Jahren ... und die Liste da ist zum gähnen, in meinen Augen ... deswegen lohnt sich das nicht jetzt lang darüber zu reden.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Die Grafik Engine von beiden Spiel-Reihen, sowie von XBVII sind aber die gleichen, das sieht man einfach am Char Design, an Maps, Texturen, Unschärfe, Schärfe, Kanten usw.


    Dynasty Warriors und Dead or Alive hatten schon immer verschiedene Engines. Das sieht man schon allein an der Brustphysik... ^^ Und Dynasty Warriors 8 hatte eine speziell von Omega Force eigens entwickelte Engine, die wahrscheinlich jetzt auch in Hyrule Warriors zum Einsatz kommt, zumindest sieht es danach auch. Was XBVII sein soll, weiß ich nicht...


    Das ändert auch alles nichts daran, dass du mit der Behauptung falsch liegst, Team Ninja würde das Spiel entwickeln. Sie assistieren nur.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure


    Du - alleine das zeigt schon das wir einfach andere Ansprüche haben, von daher lohnt eine Diskussion sich da nicht wirklich. ;) Splatton und Yoshi waren cool, der Rest ist doch auch alles Standard Kram der mich schon seit über 20 Jahren langweilt. ;) ZeldaU kann man noch absolut rein gar nicht beurteilen.


    Ich zocke wohl einfach schon ein paar Jahre länger als du Nintendo Games - seit über 20 Jahren ... und die Liste da ist zum gähnen, in meinen Augen ... deswegen lohnt sich das nicht jetzt lang darüber zu reden.


    - Hast recht, wie bekannt sein sollte, lässt sich über Geschmäcker nicht streiten.^^


    - Wo ist Captain Toad "Standartkram"? Ein ausgewachsenes Puzzle-Game mit so einer Spielmechanik kam doch bisher nur selten raus? Das überrascht mich jetzt ein bisschen, um ehrlich zu sein. :O
    Aber naja.^^


    - Aus diesem Grund ist Zelda U bei mir "nur" auf Platz 4, normalerweise wäre so ein game bei mir höher platziert. #TrueZeldaFanOverHere :ugly:



    Zitat


    Ich zocke wohl einfach schon ein paar Jahre länger als du Nintendo Games - seit über 20 Jahren ... und die Liste da ist zum gähnen, in meinen Augen ...


    - Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich zuerst das Gefühl, als ob du meinen Geschmack für Videospiele angreifst. x.x
    Immerhin heißt es ja nicht, dass man einen "besseren Geschmack" für Videospiele hat, wenn man diese länger spielt als andere.
    Ich bin glaub ich einfach nur zu müde, um Aussagen richtig auffassen zu können. ;)



    EDIT: Ich habe ja alle Hiemkonsolen hier, vom NES bis zur WiiU, um die alten Games nachspielen und Meinungen drüber aufbauen zu können. Immerhin möchte ich wenigstens halbwegs die "goldenen Jahre der Videospiele" erleben. :nick:

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Dynasty Warriors und Dead or Alive hatten schon immer verschiedene Engines. Das sieht man schon allein an der Brustphysik... ^^ Und Dynasty Warriors 8 hatte eine speziell von Omega Force eigens entwickelte Engine, die wahrscheinlich jetzt auch in Hyrule Warriors zum Einsatz kommt, zumindest sieht es danach auch. Was XBVII sein soll, weiß ich nicht...


    Das ändert auch alles nichts daran, dass du mit der Behauptung falsch liegst, Team Ninja würde das Spiel entwickeln. Sie assistieren nur.


    Dynasty Warriors benutzt seit der PS2 die gleiche Engine, bloß äußerlich erneuert und etwas an der Physik Schraube gedreht.


    Und es ist völlig egal welche Firma man davon aufzählt, das sind doch alles nur Tochter Firmen, bitte checkt das mal. ALLES ist von TECMO, egal ob Dead or Alive oder DW ... Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Tecmo_games - Die ganzen anderen Firmen sind Firmen dieser Firma... falls eine mal Pleite geht bleiben die anderen.


    Und für diese ganzen Spiele macht TEAM NINJA die Engine ... glaub es mir bitte. Um noch was lustiges zu erzählen und auch um deine Frage zu beantworten:


    XBVII steht für "Xtreme Beach Volleyball II" :ugly: - Dieses Spiel bringen diese Firmen immer zuerst auf einer neuen Konsolen Generation raus, zumindest auf der XBox und Xbox 360 um erstmal zu testen was möglich ist. Gleichzeitig programmieren die Leute dieses "Trash/Fun Spiel" die sonst nur trockene Engine Arbeit machen, damit die Moral der Angestellten gesteigert wird. Das ist kein Witz ... Ich habe hier Dokus über Tecmo und Team Ninja rumliegen wo auch die Entwicklung von DW betrachtet und gezeigt wird... ich versuche das mal online für dich zu finden. ;)


    Das ist alles eins - nur Team Ninja ist halt irgendwo der führende Block dieses Konstrukts weil die halt zu einem Großteil die Grundgerüste bauen und das Geld auftreiben, während Tecmo das Geld verwaltet und weiter verteilt. - selbst wenn sie im fertigen Spiel dann nur am Rande oder gar nicht genannt werden.


    Mal ganz ehrlich? Ich weiß jetzt gerade auch nicht was du von mir willst? Willst du behaupten die Engine ist neu oder besonders gut? ;) Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.



    Ne ich will deinen Geschmack absolut nicht angreifen denn das wäre ja quatsch und ich hätte diese ganzen Sachen mit 18 auch hammer geil gefunden ... ;) Aber: Es ist hat auch wieder typisch Nintendo! - Gerade das Toad Spiel ... ich fand die zehn Level davon aus Super Mario 3D Land echt toll ... aber muss man daraus gleich wieder ein Spiel für 59 Euro machen? Nein. ;)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Mal ganz ehrlich? Ich weiß jetzt gerade auch nicht was du von mir willst? Willst du behaupten die Engine ist neu oder besonders gut? ;) Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.


    Nö, das wollt ich damit nicht sagen, ein Grafikwunder ist das sicherlich nicht. ^^ Ich hatte mich jetzt nur daran gestört, dass es sich bei dir so liest, als würde Hyrule Warriors allein von Team Ninja gemacht werden, was nicht stimmt. Während natürlich alles zu Tecmo Koei gehört, empfinde ich die Spiele von Omega Force doch als einen Ticken "seriöser", als beispielsweise jetzt eben Xtreme Beach Volleyball (ahhh, dafür stand die Abkürzung... xD)


    Ansonsten ist der Ablauf, wie du ihn bei Tecmo Koei beschreibst (ich glaub dir das sehr gern), aber auch irgendwo nicht unähnlich zu Nintendo. Da teilten sich Mario und Zelda ursprünglich auch mal eine Engine, allerdings wird das natürlich für die Anforderungen der Spiele immer individuell weiter entwickelt. Die Engine von Dynasty Warriors legt im Endeffekt großen Wert darauf, viele Entitäten gleichzeitig darzustellen, während bei D.O.A. viel Rechenaufwand für das Wackeln von Brüsten drauf geht. xD Dass da irgendwo der Kern der Engine mal derselbe war, wird schon aber stimmen ...


    Es ist jetzt halt die Frage, was man hier erwartet. Für mich ist Hyrule Warriors ein reiner Funtitel, wo verschiedene Sachen aus den Zelda-Spielen zusammenkommen. Quasi ein Super Smash Bros. allein für das Zelda-Universum. Und ich finde, die Präsentation ist hierfür durchaus ausreichend.

  • SönkesAdventure:
    Ich musste bei deinen Posts ehrlich gesagt etwas auflachen, vorallem als du den Vergleich als Witcher 3 brachtes und dann behauptest, das sehr viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde. Und für deine 20 Jahre "Videospielerfahrung" scheint dir grafische Qualität am wichtigsten zu sein, so hab ich das Gefühl.


    Ich bin zwar auch ein bekennender Witcher Fan, doch wenn wir mal ehrlich sind. Die einzigen Punkte wo Teil 2 glänzten waren Story, Atmosphäre und Grafik... Gameplaytechnisch war das Spiel einfach ein abnormer Rückschritt zu Teil 1. Wo Teil 1, auch wenn es bei der Masse nicht gut ankam noch ein tiefes, komplexes Kampfsystem bot, wurde Teil 2 zu nem 08/15 generischen Button-Mashing-Kampfsystem - und da, wenn wir jetzt schon im direkten Vergleich sind, selbst Dynasty Warriors ein weitaus komplexeres Kampfsystem bot. Und warum wurde das Kampfsystem so stark verändert, nicht weil das KS von Teil 1 so schlecht war, sondern eben weil das KS von Teil 1 nicht dem Geschmack der Masse anspricht. Man wollte mit WItcher 2 in Richtung Mainstream gehen. Wenn, wie schon erwähnt, die Atmosphäre & Story in Witcher 2 nicht so unglaublich gut wäre, dann hätte sich das Spiel neben Dragon Age 2(welches sogar trotzdem noch komplexer war im KS als Witcher 2 KS) als einer meiner größten Enttäuschungen stellen können. Und das wenn ich bedenke, was alles in den letzten Jahres an Fortsetzungen & Reboots rauskamen, die einfach vieles richtiger gemacht haben, trotz jetwaiger schwächen(siehe DmC oder Tomb Raider). Teil 3 sieht Grafisch unglaublich gut aus, das Stimme ich zu, und ich freue mich darauf das eine offene Welt geboten wird. Doch als ich bei der E3 das Gameplay Material sah und dann vorallem das Kampfsystem, ist es mir dann doch Sauer aufgestoßen. Ich muss sagen, spielerisch ist mir Hyrule Warriors wesentlich wertvoller als Witcher 3.


    Und ich muss sagen, ich hab vielleicht jetzt keine ganzen 20 Jahre an Spielerfahrung, sondern nur 16-17 Jahre Spielerfahrung - und ich was ich in diesen Jahren spielerfahrungen gelernt habe, ist, viel mehr toleranz zu zeigen. Von meinen zwischenzeitlichen Grafik-Shooter-Phasen habe ich mir erholt, und mir ist ein Spiel im Gesamtpaket wichtiger, als einzelne Faktoren auf die ich mich jetzt festlegen muss. Wie eben bspw. Witcher - Story, Grafik, Atmosphäre Top - Gameplay Flop. Doch die ersten drei Punkte wurden so gut umgesetzt, das das Gesamtpaket einfach dennoch grandios ist. Umgekehrt läufts bei Dynasty Warrior raus. Grafisch eher flop, Story okay - aber Gameplay wenn auch repetiv süchtig machend! Gesamtpaket gut! Aber ehrlich, ich weiß auch nicht, warum ich weiterhin auf deine Posts eingehe.


    Ich sage nicht, das du nicht Recht auf deine eigene Meinung hast, aber wenn ich ehrlich sein muss. Ich verfolge deine Posts schon länger, auch letztens in deinem Zelda Thread und von dir liest man einfach nichts mehr anderes als rumgemotze. Und das stört einfach. Vorallem deine eigenen Ansichten und Geschmäcker als Fakten hinzustellen, stören doch schon sehr.


    Last but not least: Jeder Team Ninja und Omega Force Fan(wie ich) wird dir sagen können, das die Grafikengine von Hyrule Warriors von Dyn.Warr.8 entspringt. Das merkt man vorallem an den Charaktermodellen. Vorallem weil sich die Artstyles beider sehr stark unterscheiden. Aber egal wie oft man dir das versucht zu erklären, du scheinst es nicht verstehen zu wollen!


    TheMadZocker:
    Ich bezweifle, das dir die Leute ausgehen um mit anderen zu quatschen. Ich bin auch anderweitig in Foren unterwegs und da fällt die Reaktion überwiegend Positiv zu HW aus, was mich auch etwas überrascht. Deine WiiU - Fav. Liste kann ich aus Nintendo-Sicht gut zustimmen, allerdings bin ich Multiconsolero weshalb bei mir die LIste sehr schräg ausfallen würde. Meine derzeitigen Top-Most Wanted jedoch sind Dragon Age: Inquisition, Dangan Ronpa 2, Super Smash, Hyrule Warriors, ZeldaU, Witcher 3, The Division und Xenoblad Chronicles...auf die anderen Titel freue ich mich natürlich auch, haben aber auch derzeit keinen so einen hohen Stellenwert!^^


    @


    Allerdings möchte ich nicht noch weiter ins Offtopic rutschen. Wer etwas zu klären hat, darf mir gerne eine PN schicken. Ich werde hier aber nicht mehr drauf eingehen. Also


    @Back to the Topic:
    Glaubt ihr eigentlich, das noch eine Stage zu SS kommen wird, oder es dann mit den nächsten Zelda-Titel weitergeht, wo Cameo Map/Charakter auftreten. TP hatte zumindestens 3!

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    und ich hätte diese ganzen Sachen mit 18 auch hammer geil gefunden ... ;)


    Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun: Als ich meinem Vater von dem Spiel berichtete (Zelda-Fan seit dem ersten Teil (natürlich sagte ich ihm auch, dass das nicht der neue "richtige" Ableger der Reihe ist)) und ihm die Trailer/Screenshots gezeigt habe, war er richtig begeistert davon - außerdem sagte er bereits im Voraus, dass Zelda sein Hauptcharakter sein wird. :D
    Seitdem halte ich ihm immer auf dem Laufenden (da ich die neuen Infos meist zuerst mitbekomme^^).



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Gerade das Toad Spiel ... ich fand die zehn Level davon aus Super Mario 3D Land echt toll ... aber muss man daraus gleich wieder ein Spiel für 59 Euro machen? Nein. ;)


    2 Sachen:


    1. Wer sagt, dass es 59€ kosten wird? Die normale MK8-Version kostete zum Release auch nicht mehr als 50€ und mit Tropical Freeze z.B. sind die teils auch auf 40€ runtergegangen. -> Der Preis steht noch in keinster Weise fest, bzw. 'ne ungefähre Richtung haben wir auch nicht.


    2. Es stand schon ca. einen Monat nach Release von 3D-World in der Diskussion, dass Nintendo ein eigenes Captain Toad Spiel veröffentlichen könnte; ich erinnere mich noch daran, einige Artikel darüber gelesen zu haben, dass big-N wegen der wachsenden Beliebtheit des Minigames daran denkt, daraus ein eigenes Spiel zu machen.

  • Danke für diese Info und Bilder TourianTourist!
    Ich bin mal gespannt was man bei dieser Stage so alles machen kann, kingt aufjedenfall interessant !


    Als Verschlechterung sehe ich diesen Spin Of auch nicht, die Story dahinter klingt für mich interessant genug um mich mehr mit diesen Game zu befassen.
    Dazu kommt noch der Allstars-Bonus der Charaktere, aus den ganzen anderen Zeldateilen zusammen plus die Eigencreationen & die ganzen Stages die an verschiedene Zeldateile angelehnt sind !
    Die Grafik geht für mich in Ordnung, klar es ist keine NextGen-HiRes-Grafik der neuesten Generation. Aber auch wenn man eine bereits ältere aber gute Engine, die auch auf der WiiU klasse läuft weiterentwickelt hat, finde ich das auch noch In Ordnung.
    Wenn die Spielbarkeit stimmt und alles so aussieht wie in den gezeigten Videos, bin ich schon glücklich mit dem Teil !
    Bin kein Spieleentwickler und hab auch keine Lust mich mit den ganzen Gameengines ectr. zu befassen, als Gamer der älteren Generation bin ich wirklich sehr zufrieden was Nintendo und Koei uns hier auftischt, Punkt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!