Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Huhu.
    In ein paar Wochen [zwei oder drei, wenn ich richtig gerechnet habe], also am 21. bzw. 28. November kommen die neuen Pokémon-Teile Alpha Saphir und Omega Rubin heraus.


    Kyogre und Groudon sind diesesmal die beiden legendären Pokémon und können das Wetter beeinflussen.


    Was erwartet ihr vom Spiel, und werdet ihr es euch holen?


    :herz:

  • Rubi/Saphir/Smaragd waren mit Perl zusammen meine Lieblingseditionen von Pokemon und als ich gehört habe, dass es ein Rework von Rubin geben wird hab ich mir ernsthaft überlegt einen 3DS zu kaufen. Da mein Bruder allerdings noch größerer Fan der beiden Reworks ist, hat er sich jetzt schon einen 3DS ausschließlich für die Edition gekauft und ich hoffe, dass ich, wenn er gelangweilt von dem Spiel ist, einen neuen Account anfangen kann =)


    Die News zu Omega/Alpha habe ich bis jetzt verfolgt und ich finde die kleinen Änderungen und Einführungen von neuen Sachen sehr gut. Perfekt ergänzend, sodass es sich lohnen wird, das "gleiche" Spiel noch mal zu zocken.

  • Ich finde die Idee mit dem Cosplay Pikachu total niedlich - irgendwie freue ich mich darauf am meisten, haha. xd
    Und ich glaube, ich werde mir das Saphir holen, weil das legendäre Poki ein Wal ist - und Wale sind verdammt nochmal die coolsten und wundervollsten Tiere dieser Welt. *~*

  • In letzter Zeit bin ich ziemlich im Pokémon Fieber, deshalb werde ich mir vermutlich Rubin kaufen, allerdings erst wenn der New 3Ds da ist, und dann vermutlich auch erst nach ALBW und SSB4. Ich habe bisher nicht viel Pokémon gespielt, außer bis zur Hälfte die Schwarze.
    Verstehe ich es richtig, dass das Remakes der GBA teile sind?

  • War sowieso schon gehypt wie sonst was, als ich das mit den Remakes mitbekommen hab. :D
    Da die dritte Generation sowieso meine Lieblingsgeneration ist und ich den Spielstil von X/Y schon genial finde, freue ich mich umso mehr auf die Teile (und auf Mega-Brutalanda *-*).
    Blöd ist nur, nach SSB4 ist bei mir erstmal Flaute im Geldbeutel... wenn überhaupt, wird das erst zu Weihnachten was.

  • Hach Pokémon, es ist echt toll..


    Ich war echt total aufgeregt, als ich davon gehört habe, dass ein Remake von Saphir und Rubin gemacht wird ^-^ Vor allem aber, weil Saphir mein erstes eigenes Pokémon Spiel war, dass ich gekauft und gespielt hatte. Jetzt freue ich mich besonders über die neue Grafik für die Hoenn Region und auch sehr auf die Wettbewerbe =) Ich hoffe das kriegt Nintendo gut hin. Und ja ich werde es auf jeden Fall kaufen, es ist ein muss für Poki Fans :D

  • Ich würde mir schon gerne Alpha Saphir kaufen, jedoch wird das in nächster Zeit nichts. Nach Super Smash Bros. Wii u war es das erstmal für dieses Jahr.
    Mein Geldbeutel ist schließlich nicht unendlich. :D


    Yliane: Alpha Saphir und Omega Rubin kommen für den 3DS :)

  • Rein grafisch gesehen waren die originalen Rubin und Saphir (und natürlich auch Smaragd, Feuerrot und Blutgrün, die Icons im Itemmenu eingeführt haben) meine absoluten Lieblingseditionen.
    Spielerisch haben sie mir leider nicht mehr so gut wie Gold und Silber gefallen, die Welt, der Umfang und auch das Pokémon Design gefiel mir im Vorgänger einfach viel besser.


    Aus Ermangelung eines 3DS kann ich mir die Spiele ohnehin nicht kaufen, wenn ich einen hätte, dann würde ich erstmal X und Y nachholen und schauen ob mir die 3D Pokemon Editionen genauso viel Spaß wie die alten machen. Falls ja könnte ich mir trotzdem vorstellen Alpha Saphir (weil ich damals auch das reguläre Saphir besaß) mal anzuspielen, um die Welt in der neuen Optik zu sehen.


    PS: Pokemon Saphir war meines Erachtens das schönste GBA-Modul.^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich freu mich schon darauf. Werde die Alpha-Saphir Version spielen. Muss mir nur noch überlegen ob ich Flemmli, Geckarbor oder Hydropi nehme. Sind ja alle so knuffig (hab die Smaragd-Version bisher nur angezockt und bin selber neugierig auf die Pokemonwelt). :3


    Mal schaun wie mich hier das Pokemon X Y Design überzeugen wird. Und ob ich mich mit dem Pikachudesign (den ganzen neuen Klamotten für Pikachu) doch noch anfreunde, denn bisher ist mir das alles zu kitschig, übertrieben japanisch. :D


    Vermutlich wird es entweder Hydropi oder Geckabor, da ich sehr Pflanzen und Wasser angelehnt bin. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!