Hyrule Warriors: Prinzessin Midna spielbar

  • Heute hat Eiji Aonuma im Miiverse die Inhalte des kommenden Twilight Princess-Pakets für Hyrule Warriors bekannt gegeben. Dieses soll weltweit am 27. November erscheinen und enthält Prinzessin Midna in ihrer wahren Gestalt als neuen spielbaren Charakter. Auch gibt es neue Kostüme, Waffen und eine neue Abenteuer-Karte.



    Prinzessin Midna kämpft mit dem Schattenspiegel als Waffe, wie ihr in dem Bild sehen könnt. Auch soll es ein Kostüm für Link geben, wo er die Gestalt eines etwas ungewöhnlichen Charakters annimmt - man darf gespannt sein.


    Auch ist noch nicht bekannt, worum es sich bei der neuen Waffe, die im Voraus angekündigt wurde, handeln wird. Ursprünglich sollte das Paket eine neue Waffe und einen neuen Charakter enthalten, sowie zwei neue Kostüme. Allerdings wissen wir bereits, dass es noch weitere 8-Bit-Waffen geben wird, da man diese auf der Master Quest-Karte sichten kann, weshalb Aonuma hier wohl von "Waffen" in Plural spricht.


    Hier habt ihr die komplette Ankündigung:



    Quelle: Miiverse

  • Mich jedenfalls würd's nicht wundern, wenn Links neues Kostüm der Hero's Shade wäre, wobei dieses Kostüm + Links Sounds in Kombination eher awkward anzuschauen/-hören wäre. XD


    Ein Char und eine neue Waffe? Ich dachte immer, die Waffe des neuen Chars wäre damit gemeint, da das ja auch eine "neue Waffe" ist, die hinzugefügt wird. Aber wenn's neben den 8-Bit-Waffen doch noch eine kommen würde, wäre es natürlich geil...

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ein Char und eine neue Waffe? Ich dachte immer, die Waffe des neuen Chars wäre damit gemeint, da das ja auch eine "neue Waffe" ist, die hinzugefügt wird.


    Dann hätte das MM-Paket zwei neue Charaktere und keine neuen Waffen... ^^ Ein neuer Charakter kommt aber natürlich auch mit einer neuen Waffe, das wurde dann nicht extra angegeben.



    Dass die wahre Midna kommen wird, war eh im Voraus klar. Die Frage war eher, wie ihre Waffe aussieht und ob sie ein eigenständiger Charakter ist oder nur eine Waffe für Midna. Als eigenständiger Charakter macht es aber meines Erachtens mehr Sinn, da sie ja ein eigenes Modell und damit eigene Kostüme hat. Auch bekommt nur so sie auch ein hübsches Artwork im Charaktermenü. Da ich ja ein Vertreter davon bin, dass die Grimmige Gottheit ebenso ein eigenständiger Charakter sein sollte, wäre alles andere auch verkehrt gewesen. xD


    Ansonsten war meine Idee, dass sie den Spiegel als Waffe nutzt, wohl genau richtig. Dies dürfte dann eine weitere Waffe vom Typ "Licht" sein, wodurch Licht und Finsternis vorne liegen mit je 6 Waffen (Master-Schwert nicht eingerechnet). Wird also Zeit für noch ein paar Waffen vom Typ Blitz, Feuer und Wasser.


    Auch hoffe ich mal, dass sie Prinzessin Midna in den Legenden-Modus einfügen, an allen Stellen, wo man sie eigentlich erwartet hätte. Zum Beispiel in Cias Mission im Schattenpalast oder später in der Story. Das wäre noch nice, wenn das gepatcht werden würde.



    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass ein Kostüm für den Heldengeist auch andere Sounds bräuchte... mich hat das schon beim Dunkel-Link gestört, dass der überhaupt grunzt... :D Allerdings weiß ich nicht, ob das Kostümsystem sowas unterstützt. Es kann auch sein, dass gar nicht der Heldengeist gemeint ist ... ich fand eh, dass dieser Charakter sogar Potential für ein eigenes Moveset gehabt hätte.

  • Endlich! *^*
    Mensch, er hat sich aber Zeit gelassen mit der Ankündigung... ._.


    Ich erinnere mich noch, wo am Anfang die Rede, also bei der Ankündigung aller DLC-Pakete, von 2 Kostümen war.
    Im Master Quest-DLC waren ja die 2 angegeben Kostüme die "Hüterin der Zeit"-Kostüme für Lana und Cia.
    Es ist auch wieder vorstellbar, dass es wieder zwei Kostüme gibt, die man so erhält. Dann sind das wohl das eine Kostüm für Link und dann noch etwas, was uns erwarten wird...
    In der Adventure-Karte sind sicherlich die restlichen 8-Bit Waffen und die "Schatten"-Kostüme enthalten. Würde am meisten Sinn machen, weil z.b. von Midna (Twili) die 8-Bit Waffe noch fehlt, aber existiert.


    Das Midnas wahre Form mit dem Schattenspiegel kämpft, war ja wohl irgendwie mehr als nahe liegend. Vor allem, weil dieser auch das Element Licht besitzt und somit nichts doppelt ist.
    Komisch wird bloß sein, dass ich bei der Auswahl dann immer auf die Twili Midna gehen werde, um dort den Schattenspiegel auszuwählen. Tja. xD
    Und bitte! Ich bitte, dass sie Cia Items braucht. Ich hab 9 Stäbe von Cia rumliegen. xDDD

  • Oh bitte lass es den Heldengeist sein! Ich will Link nicht mit grünen Ganzkörperkondom und roter Säufernase vor Augen haben müssen.


    Mich verwirrt einfach Aonumas Aussage das Link ein Kostüm erhält, das ihn zu einem außergewöhnlich neuen Charakter werden lässt. Ich hab da keine guten Vorstellungen für. Denn es klingt momentan so als hätten sie das Kostüm für Link als eignen Charakter konzipieren wollen, sich dann doch für Midna entschieden und den anderen Charakter schnell als Kostüm hingeschustert.


    Das Waffen-System der DLCs wird mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar. Bei den meisten DLCs wird ja die Waffenzahl schon vorgegeben und beim TP DLC war ja nur eine Waffe angekündigt und nun spricht Anouma von mehreren Waffen. Oder es sind tatsächlich mehr 8-Bit Waffen geplant.


    Auf die wahre Midna Form freue ich mich schon total. Sie war in ihrer verzauberten Form schon einer meiner liebsten Charakteren, weil ihre Sprüche einfach perfekt waren und ich ihr Abschlussszene liebe, wie sie da mit dem Wolf zusammen heult.

  • Zitat

    Original von Katness
    Ich erinnere mich noch, wo am Anfang die Rede, also bei der Ankündigung aller DLC-Pakete, von 2 Kostümen war.
    Im Master Quest-DLC waren ja die 2 angegeben Kostüme die "Hüterin der Zeit"-Kostüme für Lana und Cia.


    Das ist richtig. In Japan gibt es die Kostüme auch extra als eine Art Kostümpaket ähnlich zu den Vorbesteller-Paketen. Jedenfalls handelt es sich hier um Kostüme, welche das Modell des Charakters ändern, d.h. man hat andere Klamotten oder eine andere Form.


    Die Kostüme, die man im Abenteuer-Modus freischalten kann und nicht extra gelistet werden, sind nur Reskins, d.h. neue Farbanstriche / Texturen für das Standardmodell, wo natürlich weniger Arbeitsaufwand dahinter steckt. Wie du aber schon sagst, rechne ich diesmal vor allem mit den Dunkel-Kostümen für jedermann. Einfach weil lustig.


    Zitat

    Original von Rosewood
    Das Waffen-System der DLCs wird mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar. Bei den meisten DLCs wird ja die Waffenzahl schon vorgegeben und beim TP DLC war ja nur eine Waffe angekündigt und nun spricht Anouma von mehreren Waffen. Oder es sind tatsächlich mehr 8-Bit Waffen geplant.


    Nun, die eine neue Waffe heißt, dass es dort ein komplett neues Moveset für einen existierenden Charakter geben wird, wie zum Beispiel der Gleiter für Link.


    Ich denke mal, dabei wird es auch bleiben, und Aonuma meint hier weitere Waffen-Skins, die man auf der neuen Abenteuer-Karte finden kann, z.B. Midnas 8-Bit-Ring.

  • Ich lese sogar gerade, was ich vorher überlesen habe, dass Eiji Aonuma von "Eines der Kostüme" geredet hat.
    Das heißt das andere wird wohl ne Überraschung sein. Aber was würde für andere zum Thema TP passen?
    Marionetten-Zelda eher nicht so. Ich meine, Es ist nichts weiter als TP-Zelda, dessen Kostüm es in diesem Spiel bereits gibt, und ein paar Veränderungen. Für Midna's True Form wäre vielleicht ganz nett, da sie ja die einzige ist, die bis auf das "Schatten-Kostüm", falls die vorhanden sind, man weiß ja nie, keine weitere Skin hat. Und ich wollte eh wissen, wie die True Form in der Skin von Midna aussieht, aber da sie ja nun ein eigenständiger Char ist. D:

  • Katness: Cia, Volga und Pyroma haben auch mit dem MQ-Paket andersfarbige Kostüme erhalten, seh' da also nix, was dagegen sprechen würde, dass Midna in dem Paket auch eines bekommt. (Klar, die drei waren nicht Teil des DLC, aber sie sind immer noch am selben Tag rausgekommen und der DLC hat ihre Story zum Legenden-Modus hinzugefügt, man kann sie also durchaus einfach mal dazustecken. xp)


    Aber schön, dass endlich mal paar Infos dazu kommen, wurde auch Zeit. Jetzt mach' ich mir nur Sorgen wegen Links Kostüm, diese Ankündigung klingt wirklich ziemlich unheilsvoll. xD
    Zu den Dunkel-Kostümen: würde thematisch Sinn machen, aber ich hoffe stark, dass sie sich zumindest für das MM-Paket was Anderes zum Freischalten ausdenken. Reskins sind auf Dauer keine große Motivation.^^"
    Dass die wahre Gestalt ein eigener Charakter wird, anstatt eine Waffe für Midna, seh' ich momentan etwas zwiegespalten. Einerseits sind das noch mehr Medaillen, die eingesammelt werden müssen (kann sie ja schließlich nicht ignorieren, mit ander'n Chars wär' das schon gegangen xp), andererseits kann ich sie dann hemmungslos auf der neuen Abenteuer-Karte einsetzen und sogar noch 'ne Herausforderung dabei haben, weil Kobold-Midna stoppt bei mir inzwischen auch nix mehr(, was ich freigeschaltet hab'). xD

  • Jej, Midnas wahre Form! Ich war mir ziemlich sicher, dass sie der neue TP Charakter sein würde, aber es freut mich dies nun bestätigt zu haben. :D Das sie den Schattenspiegel als Waffe verwendet war wohl ebenfalls vorherzusehen, doch da ich nie darüber nachgedacht habe, war es für mich eine Überraschung. Auf jeden Fall freue ich mich. Nur mühsam, dass das DLC fast zeitgleich mit Smash Bros U rauskommt... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt alles auf ein Mal kommt. Ich hab doch nicht so viel Zeit! D:

  • ~Rinku~
    Klar, das weiß ich.
    Aber ich bezog mich eher auf die Farbanstriche, die es im MQ Adventure Mode gab. Die Schatten-Skins, die wahrscheinlich kommen, sind nicht wirklich Bombe und anspruchsvoll. Da fand ich einige Farbanstriche wie z.b. Phai und Lana(!) viel viel toller. o:
    Na ja. Abwarten. o:


    Zeldapower
    Midnas wahre Form ist ein eigenständiger Charakter und keine neue Waffe für Midna.

  • Das zweite Kostüm könnte ein Lucida-Kostüm für Ruto sein... das hätte wenistens was.


    Ansonsten frage ich mich eher, was die neue Waffe sein soll...! Koei Tecmo hat bereits über Twitter betont, dass die neue Waffe nicht der Gleiter ist. Ich könnte mir den Kopierstab vorstellen, sowohl für Zelda, als auch die neue Midna. Alternativ wäre die Angel denkbar, aber noch eine weitere Waffe für Link wäre etwas zuviel.

  • @TT
    Auf eine weitere Link-Waffe hätte ich wirklich keine Lust.
    Obwohl die Angel wirklich die Trollwaffe des Jahres wäre.
    Schließlich kann man mit dem Teil Ganondorf in TP besiegen, quasi.
    Bis auf dem Kopierstab, hätte ich auch keine Ahnung, was als Waffe kommen könnte.
    Und das wäre auch das einzige TP Item, was man auch anderen Charakteren, wie du bereits sagtest, Zelda oder gar Midna in die Hand drücken könnte.

  • Ich hab Ganondorfs Pferd wieder ganz vergessen...!


    Das ist ja eh schon im Spiel drin, passt zu Twilight Princess und Ganondorf könnte eine zweite Waffe sehr gut vertragen, da er der einzige Haupt-Zeldacharakter mit nur einer Waffe ist. Auch wäre das ein schickes Gegenstück zu Epona, so dass sich Ganondorf und Link wieder zu Pferde duellieren können.

  • Link hat, den Gleiter mitgezählt, bisher sieben Waffen; 'ne achte Waffe, damit seine Liste voll wird, dürfen sie ruhig noch raushauen, vorzugsweise Finsternis-Element.
    Da könnt ich mir den Kristall vorstellen, mit dem Zanto Link in seine Wolfsform gesperrt hat; damit wäre auch Wolf-Link vertreten und der ist so mit eines der definierendsten Elemente von TP.


    Für das zweite Kostüm könnt' ich mir auch Darunia als den Goronen-Boss vorstellen. (Der, der vom Schattenkristall in ein Monster verwandelt und dann in der Mine eingesperrt wurde.)

  • Katness Sag ich doch. "Ich war mir ziemlich sicher, dass sie der neue TP Charakter sein würde" Mit anderen Worten: Sie ist der neue, eigenständige Charakter aus dem TP Paket, wie ich es mir schon gedacht habe =)


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten frage ich mich eher, was die neue Waffe sein soll...! Koei Tecmo hat bereits über Twitter betont, dass die neue Waffe nicht der Gleiter ist. Ich könnte mir den Kopierstab vorstellen, sowohl für Zelda, als auch die neue Midna. Alternativ wäre die Angel denkbar, aber noch eine weitere Waffe für Link wäre etwas zuviel.


    Ich befürchte irgendwie, dass sie wieder Link eine Waffe geben... Aber ich hoffe sie lassen sich etwas anderes einfallen. Doch aus TP würde mir nichts nicht schon genanntes einfallen.

  • Ich hab's doch eh die ganze Zeit gewusst! Midnas wahre Gestalt macht am meisten Sinn!
    Der Schattenspiegel als Waffe ist cool, wobei ich mich frage wie die stärkeren Versionen davon heißen
    und aussehen werden. Bisher hatte jede Waffe noch ne ST2 und ST3.
    Eine 8-Bit Waffe für Kobold-Midna? Die trägt doch eh nur eine Fessel an ihrem Zopf,
    was wollen sie dafür denn nehmen? Ein einfaches Haargummi? :rofl:


    Ich rechne immer noch fest mit Zanto ohne Helm als neues Kostüm für ihn,
    weil es einfach passend wäre. Es gibt ja auch Cia ohne Maske und ohne Hut,
    also warum nicht auch Zanto ohne Helm? Wäre nur fair wenn sie das einbauen.
    Zum neuen Kostüm von Link fällt mir jetzt nur der Geist vom Helden der Zeit ein,
    weil ein Tingle-Kostüm absolut keinen Sinn macht! Tingle kommt in TP nicht mal vor!
    Und ich rechne eher mit Tingle als Kämpfer im MM-Pack, weil da hatte er auch sein Debüt.


    Ein Lucida-Kostüm für Ruto wäre sehr schick und Grogor als neue Skin für Darunia wäre ebenfalls eine feine Sache.
    Und ja bitte, ich will Ganondorfs Pferd als Waffe haben!
    Die Dampfwalze braucht unbedingt noch ne zweite Waffe, also immer her damit! :D
    Außerdem fände ich eine 8-Bit Waffe für Ganondorf auch ziemlich lustig.
    Oder gebt ihm den Dreizack, damit würde er sich auch gleich ganz anders spielen!

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Eine 8-Bit Waffe für Kobold-Midna? Die trägt doch eh nur eine Fessel an ihrem Zopf,
    was wollen sie dafür denn nehmen? Ein einfaches Haargummi?


    Nein, sie trägt den Roten Ring (8 Bit) anstelle der Fesseln. Das ist bereits im Spiel drin. Wenn du auf der Master Quest-Karte über einen Online-Link gegen Midna antrittst, kannst du diese Waffe erblicken. Sie lässt sich nur noch nicht freischalten.


    Zitat

    Ich rechne immer noch fest mit Zanto ohne Helm als neues Kostüm für ihn,
    weil es einfach passend wäre. Es gibt ja auch Cia ohne Maske und ohne Hut,
    also warum nicht auch Zanto ohne Helm?


    Zanto nimmt seinen Helm ab über den starken Angriff oder wenn er eine Truhe öffnet. Das ist genau wie Ghirahims finale Form, die er über Magie entfacht. Cias Maske hingegen ist immer fix und daher als Kostüm wählbar. Bei Zanto und Ghirahim sind die unterschiedlichen Formen einfach Teil deren Movesets.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Nein, sie trägt den Roten Ring (8 Bit) anstelle der Fesseln. Das ist bereits im Spiel drin. Wenn du auf der Master Quest-Karte über einen Online-Link gegen Midna antrittst, kannst du diese Waffe erblicken. Sie lässt sich nur noch nicht freischalten.

    Werden die Schattenwölfe auch verändert oder ist nur die Fessel dann 8 Bit?

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    [quote]Werden die Schattenwölfe auch verändert oder ist nur die Fessel dann 8 Bit?


    Die 8-Bit-Waffen (und Waffenstufen allgemein) haben keinerlei Einfluss auf die Waffeneffekte, nur das Modell der Waffe ändert sich. Also nein, die Wölfe sehen ganz normal aus...


    Das könnt ihr euch auch alle bereits im Spiel anschauen, wenn ihr Glück habt und Midna als Gegner erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!