Eure Lieblingspokemon

  • Meine Lieblingspokemon


    Meine Lieblingsstarter
    1. Generation: Glumanda/Glutexo/Glurak
    2. Generation: Endivie/Lorblatt/Meganie
    3. Generation: Hydropi/Moorabbel/Sumpex
    4. Generation: Chelast/Chelcarain/Chelterrar


    Die 5. - 6. Generation hab ich nicht aufgezählt, da mir die ersten Generationen besser gefallen und ich Schwarz/Weiß noch nicht gespielt habe. :3


    Meine Lieblingspokemon aus allen Generationen


    1. Generation:


    1. Raupy/Safcon/Smettbo
    2. Taubsi/Tauboga/Tauboss
    3. Nidoran/Nidorina/Nidoqueen
    4. Pummelluff/Knuddelluff
    5. Digda/Digdri, Fukano/Arkani
    6. Quapsel/Quaputzi/Quappo
    7. Ponita/Galloppa
    8. Jurob/Jugong
    9. Muschas/Austos
    10. Seeper/Seemon
    11. Sichlor
    12. Evoli/Flamara
    13. Amonitas/Amorosos
    14. Arktos
    15. Dratini/Dragonir/Dragoran
    16. Mew


    2. Generation:


    1. Feurigel/Igelavar/Tornupto
    2. Karnimani/Tyracroc/Impergator
    3. Wiesor/Wiesenior
    4. Ledyba/Ledian
    5. Lampi/Lanturn
    6. Togepi/Togetic
    7. Voltilamm/Waaty
    8. Quaxo
    9. Nachatara
    10. Stahlos
    11. Scherox
    12. Teddiursa/Ursaring
    13. Panzaeron
    14. Damhirplex
    15. Miltank
    16. Entei/Suicuine
    17. Larvitar/Pupitar/Despotar
    18. Lugia/Ho-Oh/Celebi


    4. Generation:


    1. Flemmli/Jungglut/Lohgock
    2. Schwalbini/Schwalboss
    3. Azurill
    4. Stollunior/Stollrak/Stolloss
    5. Plusle/Minun
    6. Wailmer/Wailord
    7. Wablu/Altaria
    8. Barschwa/Milotic
    9. Absol
    10. Seemops/Seejong/Walraisa
    11. Latias/Latios
    12. Kygogre/Groudon/Rayquaza


    5. Generation:


    1. Plinfa/Pliprin/Impoleon
    2. Staralili/Staravia/Staraptor


    ...Namen und Bilder folgen :nick:


    Die Nummerierung ist nicht nach Reihenfolge!


    Die Bilder und die schöne Pokemon-Liste habe ich übrigens von PokeWiki. =) Ist eine gute Seite für schöne Poke-Bilder und eine Erinnerungshilfe an die jeweiligen Pokemon.


    Ich freue mich schon auf eure Meinung. :D

  • Von 719 Pokémon gehören über 110 Pokémon zu deinen Lieblingen also jedes 7.^^


    Es gibt viele, die ich mag bestimmt auch ca. 20, aber meine Lieblinge sind Fukano und Arkani sowie Shiggy und Turtok. Ich bin jetzt keiner, der die neuen Generationen verteufelt, aber trotzdem bin ich deutlicher Fan der ersten Generation.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich hab keine Ahnung von der neuen Generation, aber als Kind fand ich natürlich Turtok klasse, weil er eben diese fetten Kanonen hat, das muss man toll finden als Kind!!


    Zuletzt hat mir allerdings Sichlor am besten gefallen. Der ist zwar nicht unbedingt die beste Wahl im Kampf, aber er sieht einfach verdammt cool aus. Dasselbe gilt für Simsala und Kadabra.


    Angst gemacht haben mir als Kind allerdings Traumato und Hypno. Die sind aber auch unheimlich mit ihrem Traumfresser-Albtraum-Scheiß. 8(

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Von 719 Pokémon gehören über 110 Pokémon zu deinen Lieblingen also jedes 7.^^


    Joa, könnte man so sagen, aber es ist auch verdammt schwer bei so tollen Pokemon. :3
    Obwohl jedes Siebte noch sehr wenig ist.


    Meine größten Lieblinge sind eigentlich immer noch Endivie und Gluark. =)
    Die haben sozusagen Platz Nummer 1. ^^

  • Wow, hm... Mal sehen, ich gehe einfach mal nach 1 Typ pro Gen.^^ :


    Absoluter Liebling: Psiana!


    Starter:


    1. Gen: Glumanda/Glutexo/Glurak
    2. Gen: Endivie/Lorblatt/Meganie
    3. Gen: Hydropi/Moorabbel/Sumpex
    4. Gen: Plinfa/Pliprin/Impoleon
    5. Gen: Ottaro/Zwottronin/Admurai
    6. Gen: Froxy/Amphizel/Quajutsu



    Normal:


    1. Gen: Evoli
    2. Gen: Ursaring
    3. Gen: Letarking
    4. Gen: Ambidiffel
    5. Gen: Kukmarda
    6. Gen: Dartiri



    Feuer:


    1. Gen: Gallopa
    2. Gen: Hundemon
    3. Gen: Lohgock
    4. Gen: Magbrant
    5. Gen: Flampivian
    6. Gen: Pyroleo



    Kampf:


    1. Gen: Rasaff
    2. Gen: Skaraborn
    3. Gen: Meditalis
    4. Gen: Toxiquak
    5. Gen: Wie-Shu
    6. Gen: Resladero



    Wasser:


    1. Gen: Starmie
    2. Gen: Lanturn
    3. Gen: Milotic
    4. Gen: Impoleon
    5. Gen: Admurai
    6. Gen: Quajutsu



    Flug:


    1. gen: Tauboss
    2. gen: Noctuh
    3. gen: Altaria
    4. gen: Staraptor
    5. gen: Fasasnob
    6. Gen: Fiaro



    Pflanze:


    1. Gen: Sarzenia
    2. Gen: Meganie
    3. Gen: Kappalores
    4. Gen: Folipurba
    5. Gen: Dressella
    6. Gen: Pumpdjinn



    Gift:


    1. Gen: Nidoking
    2. Gen: Ariados
    3. Gen: Vipitis
    4. Gen: Roserade
    5. Gen: Cerapendra
    6. Gen: Tandrak



    Elektro:


    1. Gen: Raichu
    2. Gen: Ampharos
    3. Gen: Minun
    4. Gen: Pachirisu
    5. Gen: Zebritz
    6. Gen: Elezard



    Boden:


    1. Gen: Digdri
    2. Gen: Larvitar
    3. Gen: Sumpex
    4. Gen: Hippoterus
    5. Gen: Stalobor
    6: Gen: Zygarde



    Psycho:


    1. Gen: Simsala
    2. Gen: Psiana
    3. Gen: Guardevoir
    4. Gen: Galagladi
    5. Gen: Symvolara
    6. Gen: Calamanero



    Gestein:


    1. Gen: Geowaz
    2. Gen: Magcargo
    3. Gen: Wielie
    4. Gen: Rameidon
    5. Gen: Karippas
    6. Gen: Diancie



    Eis:


    1. Gen: Jugong
    2. Gen: Sniebel
    3. Gen: Firnontor
    4. Gen: Glaziola
    5. Gen: Gelatwino
    6. Gen: Amagarga



    Käfer:


    1. Gen: Bibor
    2. Gen: Yanma
    3. Gen: Papinella
    4. Gen: Honweisel
    5. Gen: Matrifol
    6. Gen: Vivillon



    Drache:


    1. Gen: Dragonir
    2. Gen: Seedraking
    3. Gen: Libelldra
    4. Gen: Knakrack
    5. Gen: Trikephalo
    6. Gen: UHaFnir



    Geist:


    1. Gen: Gengar
    2. Gen: Traunfugil
    3. Gen: Zobiris
    4. Gen: Zwirrfinst
    5. Gen: Skelabra
    6. Gen: Trombork



    Unlicht:


    1. Gen: /
    2. Gen: Nachtara
    3. Gen: Tengulist
    4. Gen: Kramshef
    5. Gen: Zoroark
    6. Gen: Pandrago



    Stahl:


    1. Gen: /
    2. Gen: Panzaeron
    3. Gen: Stolloss
    4. Gen: Bronzong
    5. Gen: Klikdiklak
    6. Gen: Durengard



    Fee:


    1. Gen: /
    2. Gen: /
    3. Gen: /
    4. Gen: /
    5. Gen: /
    6. Gen: Feelinara



    Legende:


    1. Gen: Zapdos
    2. Gen: Lugi
    3. Gen: Kyogre
    4. Gen: Vesprit
    5. Gen: Reshiram
    6. Gen: Xerneas (Aktiv)



    All time fav. :


    Normal: Letarking
    Feuer: Hundemon
    Kampf: Meditalis
    Wasser: Milotic/Quajutsu (Kann mich nicht entscheiden! ;_; )
    Flug: Altaria
    Pflanze: Kappalores
    Gift: Ariados
    Elektro: Ampharos
    Boden: Sumpex
    Psycho: Psiana
    Gestein: Magcargo
    Eis: Glaziola
    Käfer: Bibor
    Drache: Libelldra
    Geist: Traunfugil
    Unlicht: Nachtara
    Stahl: Stolloss
    Fee: Feelinara
    Legende: Zapdos

  • Yay~ Endlich mal wieder Pokémon. o:


    Liebling über alle Lieblinge:
    Guardevoir & Galadgladi~ Hach. :3
    Wie-Shu~


    1. Gen:
    Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
    Dragonir


    2. Gen:
    Psiana, Nachtara
    Suicune


    3. Gen:
    Geckarbor, Reptain, Gewaldro
    Trasla, Kirlia, Guardevoir
    Milotic
    Absol
    Latios


    4. Gen:
    Plfina, Pliprin, Impoleon
    Haspiror, Schlapor
    Folipurba, Glaziola
    Galadgladi


    5. Gen:
    Ottaro, Zwottorin, Admurai
    Strackwil, Folikon, Matrifol
    Zorua, Zoroark
    Lichtel, Laternecto, Skelabra
    Lin-Fu, Wie-Shu *o*


    6. Gen:
    Dartiri, Dartignis, Fiaro
    Feelinara
    Clavion
    eF-eM, UHaFnir


    Lieblings-Mega-Pokémon:
    Mega-Guardevoir
    Mega-Galadgladi (Kommt in Pokémon ORAS)
    Mega-Gewaldro (Kommt in Pokémon ORAS)
    Mega-Schlapor (Kommt in Pokémon ORAS)
    Mega-Absol

  • Ich kann meine Wenigkeit wohl guten Gewissens als einen Stahl-Pokémon Fanboy bezeichnen. Ich weiß selber nicht genau, wieso, aber gerade diese Pokémon haben es mir angetan.
    Und ich werde jetzt keine generationenbedingte Aufzählung machen oder nach Typen sortiert oder wie auch immer, sondern einfach nur die hier reinhauen, die ich sehr gerne mag.


    1. Stolloss (Stahl/Gestein)
    Why Stolloss? Weil es einfach awesome ist. Nicht nur verfügt es über eine ordentliche Menge an Angriff und Verteidigung verfügt und somit wirklich ordentlich reinhauen kann, es sieht einfach nur so stark und badass aus. Ein weiterer Grund wäre wieder: Weil Stahl. Ich verbinde mit diesem Pokémon auch sehr viele Erinnerungen was Pokémon angeht und deswegen wohl verdient Platz eins. Ich hab mich sowieso gefreut wie ein Schnitzel, als ich gesehen hab, dass es seit der 6. Generation eine Mega-Entwicklung von ihm gibt. Und sie sieht so cool aus. *-* *schmacht*


    2. Scherox (Käfer/Stahl)
    Mit nicht ganz so vielen Erinnerungen besetzt, aber trotzdem sehr episch. Lieben gelernt hab ich es aber wahrscheinlich erst durch seine Fähigkeit Techniker, die mMn ein ziemliches hohes Potential beherbergt. So hauen Prioritätsattacken wie Patronenhieb gleich noch mehr rein. Apropos, mit seinen Attacken fegt er ohnehin alles weg und sieht dabei noch echt cool aus (und ist vom Typ Stahl).


    3. Lucario (Kampf/Stahl)
    Am Anfang hab ich Lucario noch gehasst, was wohl daran liegt, dass ich wirklich lange Probleme hatte, die dritte Arenaleiterin aus Sinnoh zu besiegen (und ihr Lucario... *ins Kissen beiß*). Nachdem man dann in Perl aber später ein Ei mit einem Riolu in die Hand gedrückt bekommt, hab ich natürlich nichts mehr gewollt, als mir dieses Pokémon anzutrainieren. Hab ich dann auch gemacht - und ich wurde nicht enttäuscht. Aurasphäre gehört wegen seiner Stärke und Treffergarantie sowieso für mich zu den besten Attacken im Spiel. Abgesehen davon: STAHL *-*, sieht cool aus und seit seinem Auftritt in SSBB sowieso einer meiner Favoriten.


    4. Brutalanda (Drache/Flug)
    Aunahmsweise mal kein Stahl-Pokémon, dafür aber ein alles zerrupfender DRACHE. Was seinen Schaden angeht... das tut nur beim Zusehen schon richtig weh. Auch wenn ich persönlich finde, dass es eine riesen Arbeit ist, die man in das Vieh stecken muss, lohnt es sich wirklich. Brutalanda sieht echt richtig genial aus und von den Drachen-Pokémon mein absoluter Favorit. Wer braucht schon ein Dragoran, wenn er ein Brutalanda haben kann?


    5. Durengard (Stah/Geist)
    Ein fliegendes Schwert. Mit Schild! Zwar gibt es ein paar, die sich über Durengard und seine Vorentwicklungen aufregen (DAS IST DOCH GAR KEIN POKÈMON MEHR -> Same with Schlüssel), aber aus 6. Generation mein absoluter Favorit. Ich mags nicht nur wegen seines Typs (STAAAAHL *____*), sondern auch wegen seinen Attacken und weil es ein fliegendes Schwert ist! Mit Schild! Taktikwechsel ist eine sehr interessante Fähigkeit, die Durengard sehr Stärke verleiht, es aber auch recht berechenbar macht. Nichts desto trotz benutze ich es gerne. :3


    6. Nachtara (Unlicht)
    Wieder kein Stahl-Typ, aber Nachtara ist wohl meine liebste Evoli-Entwicklung. Sein Schaden ist zwar etwas be...scheiden, aber dafür zieht es seine Stärke aus seiner Defensive. Nachtara kann unheimlich nervig sein (vor allem mit Monschein *g*) und deswegen gehört es auch zu meinen Lieblingen, abgesehen davon, dass es einfach am coolsten und niedlichsten von allen anderen Entwicklungsformen von Evoli aussieht.


    Weitere Pokémon, die ich mag, wären zum Beispiel auch Galagladi, Golgantes, Knackrack, Lohgock, Sengo und Flunkifer (STAHL), aber die oben genannten 6 sind wohl meine absoluten Favoriten. ^^

  • Ohhh, Pokémon ^__^
    Da ich Pokémon schon sehr lange (seit der gelben Edition xD) spiele, hab ich da auch so meine Lieblinge.


    Meine absoluten Lieblingspokémon sind: Vulnona, Suicune und Reshiram
    Von den dreien sammle ich auch so das ein oder andere wie z.B. Figuren, Sammelkarten und Plüschies. Ich hab hier inzwischen 5 unterschiedliche Reshiram Plüschies stehen :D
    Vulnona ist das Pokémon das ich seit der gelben Edition immer im Team habe. Seit Schwarz/Weiß besitze ich sogar ein Shiny Vulnona mit perfekten DV und der Fähigkeit Dürre. :)
    Habs nun mit einigen anderen Pokémon auf meiner X. Im Doppelkampf ist es einfach nur krass. Am liebsten stelle ich wegen der Dürre mein Reshiram oder Serpiroyal daneben.
    Mein Team sieht im Moment so aus: Shiny Vulnona, Reshiram, Shiny Serpiroyal, Knakrack, Shiny Libelldra, Shiny Nachtara.


    Ich hab aber noch mehr Lieblinge, die ich einfach mal aufzähle.


    1. Generation:
    Vulpix, Vulnona, Fukano, Arkani, Ponita, Gallopa, Evoli, Flamara, Aquana, Blitza, Arktos


    2. Generation:
    Psiana, Nachtara, Hunduster, Hundemon, Lugia, Ho-Oh, Raikou, Entei, Suicune


    3. Generation:
    Fiffyen, Magnayen, Enekoro, Frizelbliz, Voltenso, Libelldra, Milotic, Rayquaza


    4. Generation:
    Luxtra, Knakrack, Lucario, Shaymin, Folipurba, Glaziola


    5. Generation:
    Victini, Serpifeu, Serpiroyal, Kleoparda, Ottaro, Zebritz, Aeropterix, Zorua, Zoroark, Skelabra, Reshiram, Keldeo <3


    6. Generation
    Fynx, Rutena, Fennexis!, Coiffwaff, Feelinara, Xerneas

  • Also jetzt alle Pokémon aufzuzählen, die mir irgendwann mal gefallen haben, halte ich für ziemlich langweilig, deswegen werde ich es wie Adi halten und einfach eine kleine Auswahl und mein derzeitiges Pokémon-Team (Pokémon X) präsentieren, dass ich vorwiegend mit meinen Favoriten gefüllt habe.


    Scherox


    Sherox ist mit seiner Käfer-Stahl-Kombi ein sehr starkes Käfer-Pokémon und hat so mit (den in Gen 6 mittlerweile ziemlich guten) Käfer-Attacken einen kleinen Überraschungsvorteil gegen Psycho und Unlicht-Typen. Auch gut ist die dem Stahl zukommende Verteidigung, so dass es eine Menge aushält. Außerdem gefällt mir das Design, das ein wenig an Mega-Man oder ein Alien-Insekt erinnert.


    Glurak


    Glurak, könnte man meinen, wäre mein All-Time-Favourite, hat allerdings erst seit der letzen Generation Bisaflor als meinen Lieblings-Starter abgelöst (auch durch die Tatsache, dass ich jetzt ein Shiny-Glurak in stylischem Schwarz besitze). Gute Angriffs-Werte und durch den Flug Typ auch noch ziemlich schnell, bestechen bei Glurak vor allem auch die Mega-Entwicklungen. Zu guter Letzt ist es einem Drachen nachempfunden und auch wenn es (bis auf Mega-Entwicklung X abgesehen) kein Drachen Typ ist, so ist es doch das Pokémon, das ich am ehesten mit Drachen in Verbindung bringe.


    Ampharos


    Eines meiner liebsten Pokémon auf Silber war anno dazumal Ampharos, weil es durch eine dreier Elektro-Entwicklung ziemlich hart durchschlagen konnte. Und mir gefiel das Design als Känguruh. Und wenn man ihm per Chain-Breeding Agilität beibringt ist es ein unaufhaltsamer Mega-Elektro-Drache ;)


    Despotar


    Zu Despotar muss man nicht viel sagen. Ein großer Steinklotz mit guten Unlicht-Attacken und super zum Draufhauen. Zudem noch recht schwer ins Team zu bekommen und mit viel Training verbunden. Auch einer meiner Lieblinge auf Silber. Seine Mega-Entwicklung ist leider nicht ganz so hübsch und stark, aber auch mit Wahlschal kann man ordentlich was reißen.


    Seedraking


    Auch wenn mir vom Design her Seemon wesentlich besser gefällt, so hat doch Seedraking den Vorteil, das es mit dem zusätzlichem Drachen-Typ ziemlich gut gegen Wasser, Feuer und Elektro aushalten kann und die Werte etwas höher sind. Wunderbar ist die Fähigkeit "Superschütze", die in Kombination mit "Energiefokus" und "Scope-Linse" einfach mal den Schaden um das zweieinviertelfache (x2,25) verstärken.


    Gengar


    Gengar ist diesmal wirklich ein All-Time-Favourite. Es hat eine klasse Typ-Kombi mit Geist-Gift und teilt gut gegen alle möglichen Typen aus. Sehr offensiv gespielt und mit Wahlschal ist Gengar echt eine Klasse Ergänzung für mein Team. Auch gefällt mir, dass es damals bei Rot eines der wenigen Geist-Pokémon war und somit einen echten Seltenheitswert hatte (auch durch die Tausch-Entwicklung) und es sieht einfach ziemlich stylisch und creepy aus :)

    FunFact: Mein Team besteht aus den Farben des Regenbogens (oder zumindest aus 6 davon)


    Insgesamt mochte ich auch noch gerne Lugia, Groudon und Pelipper sehr gerne, doch am meisten sprechen mich nicht-legendäre an, die gute Synergien im Team und in der Spielweise haben, statt übermächtiger legendäre Pokémon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!