• So, ich habe mir mal gedacht, d TWW der direkte Nachfolger zu OoT ist, welche Parallelen es zwishen den beiden Spielen gibt.

    Nintendo ist ja bekannt dafür besonders auf kleine Details im Spiel großen Wert zu legen (zumindest bei der Zeldareihe). deshalb habe ich mich gefragt, ob ihr nicht ein paar nicht ganz so offentsichtliche Parallelen gefunden habt, wie z.B. die Abstammung der Orni oder die Verwandlung der Kokiri in Krogs.


    Bin gespannt, was euch allen so aufgefallen ist. :)

  • Naja eine Parelle ist der Dekubaum, der sich ja an den Helden der Zeit erinnert. Ich denke mal es ist der ausgewachsene Sproß.


    Außerdem könnte der fette Fisch Jabu-Jabu sein. In OoT ist zwar an seiner Stelle in der Zukunft bloß noch eine Eisscholle, aber man weiß ja nicht ob das seine Überreste sind oder nicht.

  • ich glaub nich dass Valoo Volvagia ist... weil volvagia is ja böse und net so dick...

    selbst wenn Drakonia ziemlich dem Todesberg ähnlich sieht...

    Die symbole von den Deamonds entsprechen den symbolen der lieder von Oracle of Ages auf der Harfe...

    dann natürlich Gohma oder Ghoma oder wie die gschrieben wird... hat zwar find ich ziemlich wenig ähnlichkeit mit der Gohma aus OOT aber mein gott.. hat halt den gleichen namen.

    Ganondorf ist am ende in nem Turm^^ genau wie in OOT (gut hat zwar net viel zu sagen)

  • Ja, du hast Recht.

    Ich denke auch, dass die Krogs aus den Kokiri hervorgegangen sind, wegen der Verbundenheit mit dem Dekubaum^^

    Die Goronen sind alle untergegangen, bis auf die fliegenden Händler rofl

  • Merkwürdig. Das ist einer der wenigen Punkte, die sich für mich so garnicht erschließen, warum es diese 3 Groronenhändler gibt, wo die Spezies selbst ja wie weggewischt ist. Goronen haben doch auch nur eine begrenzte Lebenserwartung, oder? Ich meine, das, was prinzipiell Goronenterritorium sein könnte, also Drakonia, wird von den Orni bewohnt (was von der Umgebung ja auch passt, weil alles schwer zugänglich ist)... :O

  • Zitat

    Original von Sinthoras

    @ Angelus: Nein, es gibt keinen Kokiri in OoT, der Fodo heißt.


    Aber dass sie Orni aus den Zora und die Krogs aus den Kokiri entstanden sind wird ja im Prinzip schon im Spiel selbst geklärt. Da heißt es, die Heiligen Instrumente wären im Besitz dessen, der die Blutlinie fortführt. Das heißt also, Medolie ist eine direkte Nachfahrin von Lart und Makorus ein Nachfahre von Fodo.


    Da will ich noch sagen das man ja von Melodie das Seil mit Hacken bekommt. Sie sagt ja das ihr Volk als sie noch keine Flügel hatten, diese benutzten. Und ich denke nicht das aus nem fetten Goronen so ein Orni wird zudem es ja Goronen noch hat. Zwar nur 3 aber das mehr ist ja gross und es wird nie geklärt von wo die kommen.

  • Ich glaube TWW spielt sich in einem ganz anderem Gebiet, weil es ein ganz anderer Link im Spiel vorkommt...der besitzt ja eigene Verwandte,Großeltern usw und ich denke dass die Menschen die auf einigen Inseln wohnen gar keine Hylianer sind,merkt man doch sofort an ihren _nicht_ spitzen Ohren. :wache:


    TWW hat mit OOT gar keinen Zusammenhang

  • Es gibt auch Parallelen von den Items her:

    Der Spiegelschild, die magischen Pfeile, das Masterschwert( natürlich^^), die Weisen und die Kleider des Helden...

    Keine Dreizeiler bitte.

  • Master Hank : Es stimmt nicht ganz das es Lord Jabu Jabu nicht gibt....wenn man bedent das Link das Masterschwert wieder zurückgebracht hatt wo es vorher wahr ist ja wieder alles zum alten geworden...der marktplatz und alles was vorher zerstört gewesen ist hatt sich wieder zum ursprung gebildet...und das heist das Jabu Jabu wieder exestiert.

  • Zitat

    Original von r4ind4nce
    Merkwürdig. Das ist einer der wenigen Punkte, die sich für mich so garnicht erschließen, warum es diese 3 Groronenhändler gibt, wo die Spezies selbst ja wie weggewischt ist.


    Ich finde witzig, dass keiner daran denkt, was in Phantom Hourglass, dem direkten Nachfolger von WW ist ^^
    Da gibt es eine ganze Insel voller Goronen, wer sagt denn, dass die fliegenden Händler nicht einfach in die Meere in WW rübergewandert sind zum Handeln? ;)
    Und in PH haben sie ne nette, wohlige Feuerinsel.

    Zusammenhänge?
    Schloss Hyrule, die großen Feen, Zelda, das Masterschwert, Ganon, der Dekubaum, Jabu Jabu (der sich übrigens schon zur Erwachsenenzeit von OoT angeblich in einer Höhle vor Ganon versteckte), dieses Lied für den Tag- und Nachtwechsel, in Schloss Hyrule sind Bilder der sieben Waisen...

  • Zitat

    Original von TommyGuy111
    Es könnte sein das das Skellett in TP das einem die okkulten Künste beibringt der Geist oder die Seele vom Helden der Zeit ist

    Ich finde diese Annahme ein bisschen weit hergeholt. Der Skelettkrieger weist m.E. keinerlei Ähnlichkeiten auf, die man beim HdZ wiederfinden könnte.
    Schwert und Schild gehören schließlich zur Grundausstattung jedes x-beliebigen Kriegers. Die meisterlichen Fähigkeiten müssen jetzt auch nicht auf den Helden der Zeit schließen, da es sich einfach um irgendeinen Schwertmeister handeln kann.

    Außerdem geht es hier nicht um Parallelen zwischen OoT & TP, sondern zw. OoT & TWW ;)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!