Eure Lieblings-Filmgenres

  • Ich mag Mischungen am liebsten. Mein Lieblingsfilm ist Big Fish. Das ist eine Mischung aus Drama, Fantasy und Komödie. Auf jedenfall ein schöner, relativ komplexer Film.


    Aber Inception mag ich auch. Das ist wohl Action-Sci-Fi-Drama. Kann sein dass die Effekte nicht High End sind und es geht mir auch nicht darum, dass es so übertrieben kompliziert ist (ich steig bei den letzten paar Kampfszenen auch aus mit diesem Traum-im-Traum-Gedöns). Aber ich mag die Atmosphäre, die Musik und die Grundideen. Und das Ende ist so böse ;__;

  • Zu meinen Lieblingsgenres gehören natürlich Fantasy, Romance [hier als 'Lovestory' angegeben] und Science-Fiction.
    Filme zu diesen Genres, welche ich sehr gerne mag, sind unter anderem Harry Potter, Titanic und Star Wars. :3


    Hrhrhrhrhr... Star Wars... hrhr

  • Also meine Lieblingsfilme sind eher das Horrorgenre.
    Unterteilt in viele Untergruppen wie Science Fiction, Terror Filme, Slasher, Japano, Grusel und natürlich Thriller. Sind einfach zu viele Filme.
    Natürlich auch Komödien, wie Die Nackte Kanoe, Hot Shots. Aber auch die neueren Filme(wobei ich hier gerne Harold und Kumar positiv hervorheben will :rofl: ).
    An Mangas Liebe ich Dragon Ball über alles :nick: genau so wie The Vision of Escaflowne

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Eine bestimme lieblings Genre habe ich nicht kann aber sagen, dass ich Horrorfilme einfach nicht so gut finde wie andere, da viele Filme stumpf auf Schreckmomenten usw. aufbauen.
    Filme die mir in letzter Zeit gut gefallen haben war "Batman: The Dark Knight Returns", "The Wolf of Wallstreet" und .. ehm .. keine Ahnung :D
    Manchmal guck ich auch einfach scheiß Filme wie Sharknado, da denkt man sich nur :argh: aber das ist irgendwie auch lustig.

  • Also ich finde verschiedene Filmgenres wirklich toll und faszinierend:


    Katasstrophenfilme. - Auf solche Fimle stand ich schon immer, wo die Welt unterging. Und da ist immer so eine Spannung! Aber die meisten sind extrem schlecht gemacht. Den besten Katastrophenfilm, den ich je gesehen habe waren Tornado, der Zorn des Himmels und 2012. Die Effekte waren realistisch und es war wirklich spannend. Der deutsche, Tornado der zorn des Himmels, finde ich aber noch besser als 2012. Die Storry und die Effekte sind nicht übertrieben aber realistisch und ernst.


    Zunächst finde ich Dokumentationsfilme wirklich interessant. Zum Beispiel der Film "Die Erde - ein Planet entsteht." - da wird wirklich ausführlich erklährt, was dort mit der Erde geschieht. Außerdem hat man immerwieder das gefühl, dass man dort ist. Also im Geschehen. Außerdem lehrnt man da wirklich coole Sachen kennen! Oder der Film "Hitler - aufstieg des Bösen" - das ist auch sein sehr interessanter Film. Da kann man sehen, was für ein Arschloch dieser Hitler war.


    Liebesgeschichten finde ich auch ganz gut. Aber es soll nicht so drama drama sein, sondern auch witzig. Die deutschen Liebeskomödien finde ich genial und schaue sie mir wirklich sehr, sehr gerne an.


    Außerdem mag ich diesneyfilme, also Filme, für etwas jüngere Leute. Also nicht so Kika- Niveau, sondern einfach nicht so erwachsenmäßig. Zum Beispiel "Die unendliche Geschichte" - das ist übrigens ein genialer Film. Oder "König der Löwen" So Disneyfilme halt.


    Außerdem finde ich Filme, welche in früheren Zeiten oder in der Zukunft spielen, auch sehr interessant und spannend. "Die Päpstin" beispielsweise ist ein wundervoller und genialer Film - den wünsche ich mir zum Geburtstag oder kaufe ihn mir selbst. :D Oder Das fünfte Element", das spielt in der Zukunft. Es ist ein wirklich tolelr Film. Nur leider habe ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen. :(


    Außerdem finde ich Filme wie Avatar - Aufbruch nach Pandora wirklich gut. Da wollte ich auch gere mal so ein Avatar sein. >< So schwarze lange Haare, blaue Haut und dann so groß! Oder Indianer Jones finde ich toll. Die heilige Lanze - übrigens ein deutscher Film - ist auch klasse.


    Nun gut, soviel Dazu! :ugly:

  • Ich habe für Fantasy und Science Fiction gestimmt, die meisten Filme, die ich bisher gesehen habe, gehörten dieser Gattung an.


    Im Bereich Fantasy finde ich viele Sachen toll... Nicht nur die Klassiker wie "Herr der Ringe", auch älterer Kram hat es mir angetan - wie "Mio mein Mio", "Labyrinth" (mit David Bowie <3) oder "Die Brüder Löwenherz". Die Videokassetten habe ich mittlerweile kaputtgespielt, solange habe ich mir die als Kind reingezogen. :3


    Zuletzt habe ich "Der Medicus" gesehen, ist zwar weniger Fantasy als vielmehr Historienfilm, aber die Geschichte war toll. Sowas sehe ich mir auch gerne an.


    Oder Science Fiction, wie "Star Wars", "Das fünfte Element", "Surrogates", "Inception" oder "Avatar" (mit den blauen Wesen, nicht die Schrott-Verfilmung vom Herrn der Elemente), zukünftige Welten haben immer etwas faszinierendes an sich. Früher habe ich einmal spätabends auf einen "Alien"-Film geschaltet und habe danach eine Zeit lang alles, was irgendwie mit Weltraum oder Außerirdischen zutun hatte gemieden, aber das hat sich mittlerweile gelegt. *g*


    Horror schaue ich mir aber auch gerne an. Zombieapokalypsen wie "Resident Evil" oder schauerhafte Geschichten wie "Silent Hill" oder "Pans Labyrinth". Überhaupt Mystisches, wo man die Story ein bisschen intepretieren muss, sagt mir sehr zu. "Saw" und andere Kettensägen-Massaker sehe ich mir zwar auch an, finde ich aber nicht so spannend wie Geschichten, in denen man sich nicht nur Gedanken darüber machen muss, wer als nächstes welches Körperteil verliert.


    Lustiges mag ich auch. Ich kann fast jeden "Asterix"- und "Werner"-Film auswendig mitsprechen, ohne auch nur einen Comic gelesen zu haben, Schande über mich. X'D


    Habe ich was vergessen? Achso, Miyazaki-Animes. "Chihiros Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke" und "Das wandelnde Schloss", aber die fallen ja auch Größtenteils unter Fantasy. =)

  • Mein Lieblings Genre sind wohl "Mafia-Filme" und auch teilweise "Western". - Ich mag auch viel modernen Kram, außer Horror etc. - Aber die beiden unter Genres haben es mir echt angetan.


    Am liebsten mag ich da: Casino, GoodFellas, A Bronx Tale, Es war einmal in Amerika, Der Pate I & II, Scarface etc.


    Und bei Western Filmen eigentlich alle Klassiker: Spiel mit das Lied vom Tod und erst recht die "Für eine Hand voll Dollar"-Trilogie.


    Ansonsten noch Comic-Verfilmungen, Musik-Biografie Filme usw.


    Ein so einem typischen "Ober-Genre" bin ich nicht zugeneigt.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich gucke selten Filme, aber wenn, dann Horror/Thriller.


    Weil das irgendwie mit am interessantesten ist und so.
    Und weil man prima Wetten abschließen kann wer als nächstest stirbt (weil solche Filme sie ja immer so herrlich an Klischees vergreifen.)
    Ach, ich solche Filme mag es einfach. :)


    Science Fiction mag ich auch (da wäre beispielsweise die Tribute von Panem), allerdings eher so dystopische Filme. Besser als Friede, Freude,Eierkuchen.


    Katastrophenfilme sind auch ganz nice, wenn sie denn gut gemacht werden. Und nein, Sharknado gehört definitiv nicht dazu...


    Was ich gar nicht abkann sind Schnulzen.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

  • Schwer zu beantworten.
    Ich schaue eigentlich so gut wie alles gerne, bis auf Horrorfilme xD Thriller hingegen sind wieder in Ordnung, die meisten zumindest. Ich komme aber nicht mit solchen Filmen klar, bei denen man sich fragen muss (ich mich fragen muss), welches krankes Hirn sich so etwas ausdenkt ^^ Da ist meine Psyche viel zu soft xD


    Ansonsten finde ich, dass eine Komödie, oder ein Actionfilm immer geht.
    Mit einem Fantasyfilm lasse ich mich unglaublich gerne in andere geheimnisvolle und mystische Welten mitnehmen, die einen einfach nur verzaubern :)


    Aber am allerliebsten schaue ich Dramen (nein, keine Schnulzen, die gehen zwar auch, sind mir aber meist viel zu kitschig). Ein Genre, das einen in seiner Gefühlswelt so beeinflusst, wo ich lachen und weinen kann, am besten gleichzeitig xD
    Und oft sind dies auch Filme, bei denen man nachdenken muss, die kritisch betrachtet werden können. Sowas liebe ich!

  • Wenn du mit solchen Filmen nicht klar kommst dann schau dir mal Inception, Shutter Island, Interstellar oder Fight Club an. :ugly:


    Ich liebe Filme wo man aus dem Kino kommt und einfach total über die Filme nachdenken muss weil sie gerade ein Ende hatten wo man quasi nicht so richtig weiß was jetzt gerade genau passiert ist oder man einfach so einen "BrainFuck" Moment hatte. - Das sind doch eh die besten Filme und vielleicht magst du sowas auch wenn du die vier Filme erstmal gesehen hast denn da wirst du die Frage: "welches krankes Hirn sich so etwas ausdenkt" definitiv haben. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • "Shutter Island" kenne ich (noch) nicht, und "Interstellar" auch nicht. Die anderen beiden jedoch schon und finde sie klasse. Wobei Fight Club auch nur dazu gehört eben wegen dem Ende, wenn man denkt WTF?! xD
    Ich habe mich mal wieder mangelhaft ausgedrückt xD Ich LIEBE solche Filme ebenso, diese, wie du es sagst "Brainfuck"- Momente. Filme, die man sich locker dreimal ansehen kann und immernoch Sachen findet, die einem erst im Nachhinein einleuchten.


    Mit Filmen, die meiner Psyche nicht entsprechen, meine ich eher so etwas wie "Saw" und "Hostel" ^^ Ansehen kann ich sie mir, ich ekel mich nicht mal, aber ich verstehe den Sinn einfach nicht ^^

  • Sowas ist ja auch sinnlos und als "dem Leben abgewandt" zu beschreiben. Ich persönlich finde, wenn ich meine Zet schon damit verschwende, mir so negative Filme anzuschauen dann sollten die Filme wenigstens auf anderen Ebenen was bringen, mir was beibringen oder so ...aber das schaffen so simple Quäler Filme wie Saw und Hostel einfach nicht. Wobei das Ende von Saw 1 wenigstens noch überraschend war. Sinnlos sind solche Streifen aber trotzdem. Also vollstes Verständnis, da macht dich deine Abneigung sogar sympatisch. :)


    Und: Ui, also wenn du sowas magst dann solltest du "Shutter Island" und "Interstellar" erst recht schauen. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Eindeutig Fantasy. Fantasy ist toll. Fantasy ist mein Leben! :ugly: Ich mag alles, was mit Fantasy zu tun hat. Für mich ist es um einiges interessanter neue Welten und Völker kennenzulernen, als mir Komedie oder co. anzusehen. Science Fiction ist zwar auch gut, aber ich bin nicht der absolute Fan von diesem jetzigen Endzeit-Tribute von Panem Filmem, you know what I mean?


    Dokumentarfilme mag ich aber auch. Hab ich vergessen für zu voten, aber ich mag sie. Sollte nur mal gesagt werden. :D Natürlich kommt es dabei immer auf das Thema an, aber ich hab da ein weitgefächertes Interesse.

  • Zitat

    Eindeutig Fantasy. Fantasy ist toll. Fantasy ist mein Leben! :ugly: Ich mag alles, was mit Fantasy zu tun hat.


    Count me in, Sis! :eins:
    Es gibt wirklich wenige, sehr wenige Filme, Bücher oder Serien abseits dieses Genres, die mich wirklich gefasst haben. Ich mag es viel lieber in magischen Welten zu versinken und Geschichten zu erleben, in denen es immer neue, unerwartete Dinge gibt, als irgendwelche Sachen, die in der "Realität" spielen. Realität hab ich im Alltag schon genug. :P


    Als zweites hab ich für "Komödie" abgestimmt, obwohl ich das reine Genre gar nicht soooo verlockend finde. Gerade die amerikanischen Komödien entsprechen nicht immer meinem Humor und sind teilweise echt flach. Aber ein paar Lacher, die das ganze etwas auflockern, sollten für mich immer dabei sein. Ich persönlich setze da auf eine ausgewogene Mischung aus Geschichte, (Charakteren,) Action und (Wort-)Witz. :zwinkern:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Thriller, Drama und Sci-Fi. Da kann ich die meiste Emotion draus ziehen. Sci-Fi ist mir ein Herzensthema, weil es ja irgendwie alles und jedem betrifft. Fantasy wäre theoretisch auch dabei, aber das Genre bietet nur alle 10 Jahre mal nen guten Film.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!