New 3DS XL Majora's Mask Edition ab 13.2.

  • Zitat

    Original von KoltesPunti


    Also ich habe bereits am Freitag bei Saturn in Österreich ein Exemplar vorbestellt (ob sie überhaupt eins bekommen ist natürlich fraglich) aber anscheinend hat der Mitarbeiter bei dir nicht richtig geschaut! Es war definitv am Freitag schon im System (hat er mir auch gezeigt, er war selbst verwundert das es so schnell ging)


    Jeder Saturn hat seine eigene Lagerdatenbank, da sich auch das Sortiment jeweils leicht unterscheidet. Deswegen ist es sehr gut möglich, dass manche Filialen Produkte früher im System haben als andere. Das geht alles manuell, ich musste es mit ansehen.



    Zitat

    Ihr müsst trotzdem immer bedenken: Nur weil Sie die Ware bestellen, heißt es nicht, dass sie kommt. Das hat man mir im Saturn und Media MArkt auch mehrfach gesagt. "Verlassen Sie sich bitte nicht auf sowas, bestellen Sie noch woanders vor und senden Sie überschüssige Artikel zur Not zurück", hieß es da nur. Die hatten ebend die Erfahrung von ca 20 Vorbestellungen nur 3-4 aushändigen zu können, und da zählte ebend auch wer zuerst da war, bekommt zuerst.


    Ich denke wenn die mir sagen ich bin der erste und sie werden zwei Stück da haben, dann hab ich nichts zu befürchten. Bei so viel Kram den ich persönlich schon dort gekauft habe würde ich Erfahrungsgemäß andernfalls ein richtig gutes Angebot für die normale Version bekommen. Das ist mir auch recht.

  • Zitat

    Original von Bento
    Falls du mit: "...das kaufe ich dir nicht ab.", meinst, dass ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, es trotzdem nicht tun würde: Doch, das würde ich. Ich habe vielleicht gelegentlich abwegige, unrealistische oder auch gänzlich unumsetzbare Ideen - aber ich bin kein Lügner!
    Was deine Kritik an dem von mir geschilderten Vorgehen angeht: Ja. ^^ Stimmt alles. Das ist auch kein seit Jahren brütender Plan, sondern es fiel mir nur gerade ein, als ich über die Situation nachdachte. Die Idee war aber nicht, allein einen Großteil aufzukaufen, damit dem überteuerten Haufen ein Normalpreis-Haufen gegenübersteht. Ich dachte vielmehr, dass potentielle eBay-Käufer vom Bieten absehen, weil sie es später mit den günstigen versuchen wollen. Und weniger Bieter machen für einige von ihnen niedrigere Preise. Naja... Natürlich reichen schon zwei Bieter aus, um einen Preis in ungeahnte Höhen steigen zu lassen. Wie gesagt, war nur so eine Idee. Aber, wenn die Fans dasselbe Engagement an den Tag legen würden wie die Abzocker (also: viele Fans kaufen sofort und jeder kauft viele Exemplare), dann könnte man da vielleicht schon was reißen. Denn, dass bei eBay die Gebote so hoch gehen, liegt ja daran, dass es viele Fans gibt, die unbedingt so ein Teil haben wollen. Hätten die sich alle vorher abgesprochen und die, die Zeit hatten, hätten für die anderen mit bestellt, dann wäre der Markt für MM-New3DS jetzt wohl erheblich kleiner. Ja, ich weiß: wenn man darüber nochmal ausführlich nachdenkt, gibt es da bestimmt auch wieder große Probleme, die noch zu lösen wären, vielleicht auch welche, die gar nicht zu lösen sind, so, wie bei meiner vorherigen Eingebung. ^^


    Das du ein Lügner sein sollst habe ich auch niemals mit nur einem Wörtchen behauptet.
    Ich gehe davon aus, dass wenn dir die Folgen bekannt sind, du durchaus einen rationalen Gedanken hegst, diese für dich suboptimalen Handlung zu unterlassen. Deine Handlung führt zu nichts - auch auf langfristiger Ebene nicht - und schadet dir letztendlich nur.
    Eigentlich war die Intention meiner Aussage nur, dass ich dir durchaus einen vernünftigen und rationalen Charakter unterstelle...
    Und außerdem werden viele Fans das nicht machen. Außerdem würde das ohnehin eher zu einer Preissteigerung führen, denn die Händler werden Braten gegen den Wind riechen, dass es Leute gibt, die ihre Produkte zu erhöhten Preisen kaufen, um sie ja zu Originalpreisen zu verkaufen.
    Tut mir leid, dein Engagement in allen Ehren, aber das würde auch im Modell so nie klappen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich war noch nicht im Saturn, von nicht richtig geschaut kann also nicht die Rede sein.
    Ich gehe immer davon aus, wenn es ein Produkt auf der Homepage noch nicht gibt, man es auch über die Suche nicht findet, dann haben sie es noch nicht im System. Meistens kommen die neuen Sachen immer erst ein oder zwei Wochen vor Release auf die Homepage vom Saturn/Libro. Wie soll ich denen beim Saturn ohne Artikelnummer verklickern was ich will?


    Nein saturn hat in Wien eine zentrale datenbank! Freitag ging die mail raus mit neuen Nintendoprodukten (österreichweit)


    Du brauchst keine artikelnummer heutzutage den es gibt in allen systemen eine suchfunktion ;)
    Ausser du hast den mitarbeiter so angepisst das er sich doof stellt^^

  • Zitat

    Original von KoltesPunti


    Nein saturn hat in Wien eine zentrale datenbank! Freitag ging die mail raus mit neuen Nintendoprodukten (österreichweit)


    Du brauchst keine artikelnummer heutzutage den es gibt in allen systemen eine suchfunktion ;)
    Ausser du hast den mitarbeiter so angepisst das er sich doof stellt^^


    Also ich hab vor ner Weile heute eine Anfrage per Mail gesendet. Als Antwort kam zurück,
    dass das Produkt noch nicht im System für die Vorbestellung drin ist. :grimacing_face:

  • Hi,


    Momentan wieder erhãltlich auf amazon.
    Zwar nicht der Nintendo, aber die special est. Vom Spiel.


    Viel Glück


    Edit:
    Achso, und der Nintendo ist bei comtech noch zu haben. Allerdings für mittlerweile 300€ am Wochenende war er noch für 260 zu haben.

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Das du ein Lügner sein sollst habe ich auch niemals mit nur einem Wörtchen behauptet.


    Das ist schonmal gut. :)


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass wenn dir die Folgen bekannt sind, du durchaus einen rationalen Gedanken hegst, diese für dich suboptimalen Handlung zu unterlassen. Deine Handlung führt zu nichts - auch auf langfristiger Ebene nicht - und schadet dir letztendlich nur.


    Es würde zumindest denen, die von mir kaufen, ein Produkt zum Originalpreis einbringen. Ist doch was Schönes. Und ein paar Euro Versandkosten, die ich eventuell nicht zurückkriege, würden mich dabei ja nicht stören, weil das Geld in dem Szenario nicht so knapp ist wie im richtigen Leben.


    Zitat

    Außerdem würde das ohnehin eher zu einer Preissteigerung führen, denn die Händler werden Braten gegen den Wind riechen, dass es Leute gibt, die ihre Produkte zu erhöhten Preisen kaufen, um sie ja zu Originalpreisen zu verkaufen.


    Aber, man soll doch nicht zu erhöhten Preisen kaufen, sondern zum Originalpreis. Wenn man es teurer kauft, bringt's natürlich gar nichts.

  • Zitat

    Original von Bento
    Ich gehe davon aus, dass wenn dir die Folgen bekannt sind, du durchaus einen rationalen Gedanken hegst, diese für dich suboptimalen Handlung zu unterlassen. Deine Handlung führt zu nichts - auch auf langfristiger Ebene nicht - und schadet dir letztendlich nur.


    Zitat

    Es würde zumindest denen, die von mir kaufen, ein Produkt zum Originalpreis einbringen. Ist doch was Schönes. Und ein paar Euro Versandkosten, die ich eventuell nicht zurückkriege, würden mich dabei ja nicht stören, weil das Geld in dem Szenario nicht so knapp ist wie im richtigen Leben.


    Das sind aber nicht nur ein "paar Euro", sondern ist ein ganzer Batzen an Geld. Und wie willst du das Ganze eigentlich denen erklären, die nun nichts bekommen haben? Ich meine, da ist doch durchaus ein Verteilungsgedanke bei dir dahinter.
    Nun überlege doch mal: du möchtest denen etwas geben, die nichts bekommen haben, weil die bösen Mehreinkäufer alles wegschnappen. Und du denkst nun, du könntest alle übrigen Dinge aufkaufen, um diese dann zu verteilen - so ökonomisch hirnrissig das auch sein mag?
    Und es wird noch besser bzw. schlechter, denn dein eigentlich positiver Grundgedanke wird durch einen sehr bitteren und faden Beigeschmack noch untermauert und damit schießt du allen anderen ebenfalls ins Knie:
    Verteilung ist ja schön und gut, doch wie rechtfertigst du es, dass du doch nicht alle limitierten Güter kaufen konntest (wen wundert's warum?) und du nun nur ein paar an Auserwählte verschenkst? Ist das nicht auch unfair gegenüber den anderen, nun nicht beschenkten Zelda-Fans?
    "Wenigstens ein paar" reicht dabei nicht aus: wenn du schon ein Wohlfahrtsspender sein willst, dann bitte richtig. :D
    Ernsthaft: letztendlich schadest du dir nur und zusätzlich auch all den Leuten, die bei dir nichts bekommen konnten. Und die müssen dann doch eventuell bei den durch dich gefühlt exponentiell angestiegenen Preisangeboten kaufen. Also letztlich gleicht sich das alles wieder aus, mit dem Unterschied einer noch größeren Kluft zwischen glücklichen, beschenkten Fans und traurigen, bösen Fans, die eventuell von dir auch noch ne' Entschädigung vollen, für deine künstlich herbeigeführte Preisinflationen auf LEs.


    Und genau da ist doch das Problem: du bzw. alle, die deinen altruistischen Züge teilen würden, würden nicht lange durchhalten können, da die kontinuierliche Preissteigerung euch niedermachen würde, die ihr herbeigeführt habt!
    Ich unterstelle dir mal durchaus rationalen Charakter und glaube, dass du all dies nicht tun würdest. Falls du aber doch mal zu ner' Million kommst und dir zig LEs beschaffst... du weißt ja, wer dir niiieee und nimmer einen irrationalen Charakter unterstellen würde, ja? XD

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • So Leute gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu den beiden MM Bundles. Die schlechte zu erst. Wie ich von vielen Leuten erfahren habe hat der Videospieleladen GameStop seit gestern damit angefangen, jede Bestellung von MM zu stornieren. Kann sein das es sich hierbei jedoch um die Leute handelt die als letztes bestellt haben.
    Die gute Nachricht ist Amazon hat ne neue Regel aufgestellt, die Garantiert das nur jeweils 1 Exemplar pro Kunde verschickt wird. Dh es tauchen nach und nach wieder Verfügbare 3DS und Special Bundles auf, da sie nach und nach von den Leuten stornieren die mehr als 1 mal den ds oder die Special Version bestellt haben.

  • eig wollte ich es noch editieren gerade da sehe ich deine Antwort Gizmo. Der GameStop Punkt, so habe ich es eben nach nem kleinen Schwätzchen mit meinem Kumpel von GameStop erfahren bezieht sich nur auf Kunden die den 3DS Gestern, also am Montag bestellt haben. Nur von denen wurde er storniert.

  • Also Limitiert aufjedenfall :D Aber wieviele es davon gibt, weiß ich leider nicht.


    StarBlade Blöde Frage, aber gilt das auf Amazon auch für die Leute die die Special Edition 1x vorbestellt haben, und 1x den 3DS? Also wird da dann auch etwas storniert?

  • Zitat

    Original von Luti2210
    StarBlade Blöde Frage, aber gilt das auf Amazon auch für die Leute die die Special Edition 1x vorbestellt haben, und 1x den 3DS? Also wird da dann auch etwas storniert?


    Nä, das sind ja verschiedene Artikel. Wenn du dir ne Zahnbürste und ne Klobrille bestellst wird letzteres auch nicht storniert, weil du schon ne Zahnbürste kriegst.


    Zitat

    Original von Luti2210
    Also Limitiert aufjedenfall :D Aber wieviele es davon gibt, weiß ich leider nicht.


    Wo steht das denn? Ich höre von lauter Newsseiten das es limitiert ist aber bei Nintendo sagt das anscheinend niemand. Mich beschleicht grade das Gefühl, dass das ganze Theater vollkommen unangebracht ist.

  • Zitat

    Original von StarBlade
    Die gute Nachricht ist Amazon hat ne neue Regel aufgestellt, die Garantiert das nur jeweils 1 Exemplar pro Kunde verschickt wird. Dh es tauchen nach und nach wieder Verfügbare 3DS und Special Bundles auf, da sie nach und nach von den Leuten stornieren die mehr als 1 mal den ds oder die Special Version bestellt haben.


    Sehr schön! So muss das sein! Da fühle ich mich doch gleich wohler und muss nicht so große Angst haben, dass meine Bestellung wieder in letzter Minute storniert wird.


    In Australien hat Nintendo übrigens auf die hohe Nachfrage reagiert und macht eine zweite Auflage von der Majora's Mask Edition, welche im März erscheinen soll. Eventuell zieht Nintendo of Europa da nach.


    Inwiefern die aktuelle Auflage limitiert ist, weiß nur Nintendo. Es ist aber richtig, dass nicht die Rede von einer "Limited Edition" ist. Das Gerät heißt New Nintendo 3DS XL "Majora's Mask Edition"... Bei vorherigen Zelda-Geräten war immer explizit die Rede von einer "Limited Edition". Von daher sollte einer Zweitauflage eigentlich nichts im Wege stehen, wenn die Nachfrage da ist (was ja der Fall ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!