Zelda U - Neue amiibo?

  • Hi, da man ja vor ner weile in der Direct gesehen hat, das für MP 10 eig. amiibos kommen, kann ich mir gut vorstellen, das für das neue Zelda auch eig. amiibos kommen. Ich bin ja davon im ernst ein riesiger fan :D Und wollte in dem Thread wissen, was ihr denkt welche amiibos kommen werde. (Ich weiß man weiß noch fast garnichts, oder garnichts über story, Handung, Charaktere usw. aber man kann ja mal spekulieren ^^)


    Die amiibos würde ich mirwünschen ^-^
    Link (Neu)
    Zelda (Neu)
    Ganon
    Ganondorf (neu)
    Epona
    villeicht auch Ausrütung wie das Master-Sword oder das Hylia Schild
    Zora
    Gorone


    Also ich denke, hoffe das die Gennanten auch ins Spiel kommen :)
    Freue mich schon über eure Ideen.

  • Also allgemein hoffe ich das es bei Zelda U wie bei SS ein neues Volk existiert. In SS sind ja nur Goronen vertreten, alle anderen Völker wie Kokiri, Zora usw. gibt es dort ja nicht.
    Ich würd mir sowas wie in TP wünschen, ein Schattenvolk :)

  • Die Frage, die man sich zuallererst stellen sollte, ist nicht, welche amiibos begleitend erscheinen werden, sondern, ob Nintendo die Einbindung des amiibo-Systems in Zelda U überhaupt für sinnvoll erachtet.


    Bei Super Smash Bros. erfüllen die Figuren eine bestimmte Funktion. Bei Mario Party 10 gibt es begleitend einen eigenen Spielmodus. Bei anderen Spielen wiederum fungieren sie nur als Träger kleiner DLCs. Wie sähe denn der amiibo-Einsatz in Zelda U aus? Ich kann mir gelinde gesagt nichts vorstellen, außer vielleicht Dinge, die mit dem Hauptspiel nur wenig zu tun hätten.


    So lange nichts näheres über das Spiel bekannt ist, kann man da auch nur spekulieren... ich aber hätte gerne Link mit dem neuen Look und dem Techno-Bogen. Sieht unfassbar gut aus.

  • Ich stimme dir zu Dave, aber cool wäre es, wenn es ein Multiplayer oder Rätsel Mode mit Amiibo* Funktion gäbe


    *Natürlich meine ich die Verbesserung xD nein... Ich finds nur witzig was das iPad so lustige Sachen macht

  • Die Amiibos in ein Zeldaspiel einzubringen wäre interessant, nur wüsste ich persönlich nicht wie die im Spiel dann zum einsatz kommen sollten, da die Amiibos bis jetzt ja eher für Multiplayerspiele ausgelegt sind. Evtl kommt aber ja eine positieve Überraschung auf uns zu.

    Und wird die Welt auch in Flammen stehen, werden wir wieder auferstehen! Drum hoch die Fauste Hoch zum Licht! Unsere schwarzen Seelen bekommt ihr nicht.

  • Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass es Amiibos zu Zelda geben wird. Mehr noch: Ich bin enorm froh darum.
    Ich mag diesen aktuellen Trend um diese Figuren nicht. Bei Skylanders fand ich die Idee schon doof, mir Spielinhalte mit teuren Figuren dazukaufen zu müssen. Bei Disney Infinity war es nicht besser. Und Nintendo sind inzwischen leider auch in dieses Geschäft eingestiegen.
    Sollte ich mir jemals einen Amiibo kaufen, dann einzig zu dekorativen Zwecken. 15€ Aufpreis zu einem Vollpreistitel sind mir definitiv zu viel. Vor allem, wenn es sich nachher nur um Spielereien handelt. Obwohl es schlimmer wäre, wenn es sich um tatsächliche Spielinhalte handeln würde. Das käme einem überteuerten DLC gleich, und bezüglich der Preisgestaltung in dem Segment fand ich Nintendo bislang eigentlich recht vorbildlich. Da würden sie dann noch mehr Minuspunkte bei mir bekommen.

  • Ich würd mir für das neue Zelda wünschen, dass es vollkommen back-to-the-roots ist und es absolut kein einziges neues Volk gibt, sondern die Klassischen in neuem Glanz erstrahlen. Damit meine ich vor allem Kokiri, Gerudo, Dekus, Goronen, Zoras[SIZE=5], das untote Volk von Ikana (lasst mich in Ruhe, das ist das beste überhaupt! D: )[/SIZE]


    Und so könnte es völkerentsprechende Figuren geben. Wie episch wäre es eine Gerudo mit Speer auf dem Schreibtisch stehen zu haben?

  • Da ja bei Zelda U ja einiges am etablierten Design geändert wird, weiß ich nicht, ob sich amiibo hier so direkt anbieten. Link in seiner blauen Robe hat einfach nicht denselben Wiedererkennungswert wie Link in Grün mit Zipfelmütze.


    Da wäre ich eher für amiibo zu Hyrule Warriors, da diese einfach mehr Kultfaktor bieten und auch bereits einen guten Nutzen im Spiel haben (man bekommt starke Waffen für den jeweiligen Charakter). Oder man baut wirklich noch ein Bodyguard-System ins Spiel ein, wofür die amiibo auch nochmal perfekt wären. In jedem Fall wäre Hyrule Warriors aber der bessere Kandidat für eine amiibo-Serie zu Zelda.


    Ansonsten bin ich ein großer Gegner von amiibo-DLC und hoffe sehr, dass das bei Zelda nicht vertieft wird. Zelda ist so die Spielereihe, wo ich immer auf 100% spiele, und da möchte ich einfach nicht erleben, wie ich mir erst einmal 20 Figuren für je 15€ kaufen müsste, um an alle Inhalte des Spiels ranzukommen...


    Bei Smash hat man eigentlich eine gute Lösung gefunden, wo man nichts verpasst, wenn man keine amiibo kauft, aber durchaus eine interessante Erfahrung geboten bekommt, falls man welche hat. Und man kauft sich die Figuren, wo man die Charaktere mag, und gut. Man wird nicht dazu genötigt, sich bestimmte Figuren zu kaufen oder ähnliches.


    Aber das auch so hinzubekommen, ist eher schwierig. Es ist wesentlich einfacher, Spielinhalte hinter den Figuren zu verschließen, wie es beispielsweise mit dem Gleiter in Hyrule Warriors gemacht wurde. Aber so etwas gehört für mich einfach nicht in ein Zelda-Spiel. Ein Zelda-Spiel ist immer ein abgeschlossenes Gesamtpaket, wo DLC und amiibo eigentlich nichts verloren haben. Dafür kann man Hyrule Warriors missbrauchen, wo ich mir sogar mit Freuden einen Cia-amiibo kaufen würde... xD

  • Ich muss mich hier einigen Meinungen anschließen.
    Amiibos würden ( für mich zumindest) einfach nicht in das "Spielesystem" hineinpassen. Wozu auch, denn bei der reinen Zelda-Reihe ging es nie darum, extra Inhalte freizuschalten durch irgendwelche Updates, Downloads, Figuren etc.. Auch wenn sich erst seit ein paar Jahren die Möglichkeit zu so einem System ergeben hat, hoffe ich doch stark, dass Nintendo das unterlassen wird. Das wäre wirklich eine derbe Enttäuschung! [SIZE=7]Mal ganz von den Wucherpreisen abgesehen -.-[/SIZE]


    Dann denke ich so wie Gizmo. BITTE, BITTE, BITTEEEEEEE nicht zu viel verändern, die alten Völker fände ich auch genial! Das hat die Reihe für mich einfach ausgemacht :D Mogmas und Kyus waren ja ganz putzig, aber einfach nicht das gleiche. Wo sind meine Zoras????


    Meine Erwartungen sind wohl echt zu groß, ich kann bestimmt nur enttäuscht werden. Aber bitte keine Amiibos -.-

  • Irgendein hoher Nintendo-Mensch hat mal erzählt, dass er sich Add-ons für Zeldaspiele absolut vorstellen könnte. Ich sehe das nicht so, jedenfalls kann ich mir nicht denken, dass diese gut werden könnten. Das liegt an folgendem Grund:


    Ein Zelda-Spiel ist kein RPG. Vergleichen wir mal z.B. Majora's Mask mit The Elder Scrolls Skyrim. In Skyrim gibt es jede Menge Items, von denen mindestens die 90% rein theoretisch nicht für den Spielverlauf notwendig sind. Das selbe gilt für Zauber, Fhähigkeiten, etc. Reicht vom Keramikteller bis zur Fähigkeit sich in einen Werwolf zu verwandeln. Etwas hinzuzufügen ist also absolut möglich und erweitert die Spielerfahrung.


    In Zelda allerdings ist fast jeder einzelne Gegenstand für irgendetwas notwendig und sollte dieser Gegenstand fehlen, gehen irgendwelche spielerischen Elemente verloren. Entweder deshalb, weil man mit dem Gegenstand etwas besonderes tun kann, oder weil man irgendetwas tun muss, um den Gegenstand zu bekommen.


    Die einzigen Gegenstände, für die das nicht gilt sind stinkend langweilig und ungeeignet für ein Add-on: Herzkontainer und Consumables.


    Aus diesem Grund müsste ein Add-on einen wirklich ordentlichen Umfang haben... und das kann ich mir nicht vorstellen, weil das gleichzeitig zu sehr das eigentliche Spiel und dessen Story beeinflussen würde. Und sie würden mehr dafür verlangen als für die HW-Add-ons.


    Letztendlich wird Amibo denke ich genau so wieder verschwinden wie die E-Cards für den GameBoy Advance. Zu einem angemessenen Preis wären einfache Sammelfiguren wirklich die beste Option, das bekommt man in Deutschland nämlich relativ selten von Nintendo.

  • Nintendo wird es zu 100% integrieren.... Aus dem einfachen Grunde das Nintendo mit allem Geld machen möchte..^^


    Aber es währe wirklich schön. Bspw..:
    Man geht in Zelda U nach Hyrule und dort in einen Laden.. Man geht in eine Kleine Kammer und hat dort die Möglichkeit sich um zu ziehen.. Und die Kleidung erhält man einerseits im Spiel und anderseits durch die Amiibos. Oder waffenskins.. etc.. währe der HAMMER!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!