Maximale-Rubine-Glitch

  • Zitat

    Original von Ganondorf0205
    Hab jetzt nicht alles gelesen aber am Anfang wurde behauptet, dass man wenn man den Boss besiegt einen Minion (?) besiegen muss, sodass beide zeitgleich sterben. Ich hab mit ca 40 Versuchen den Glitch 2x geschafft mit Young Link auf der Standard Abenteuerkarte B-12 und mich gar nicht bemüht irgendjemand zeitgleich zu besiegen. Man muss Ghoma einfach mit der Spezialattacke besiegen, natürlich sollten 2-3 Minions mit drinne sein. So werden sie zu 100% zeitgleich besiegt.
    Werde es morgen noch ein paar mal machen, wenn mir etwas auffällt sag ich Bescheid. Und das mit dem "man sollte dann wenn msn ihn besiegt weggucken" stimmt nicht, hab bei beiden male zu ihm geguckt.


    Wie ich schon oft schrieb: das exakte Timing fluktuiert manchmal. Es ist aber irgendwo in diesem Rahmen zu finden. Aktuell schaue ich genauer nach, wo exakt dieses Timing zu verordnen ist und berichte dann später. Aber das mit dem Spezialattacke an sich ist vielleicht ein wenig riskant, aber wenn es eben funktioniert hat: warum nicht? Ich empfehle dabei aber eher die Cia-Methode, denn damit sind vorherige Zufallstreffer durch den Spezialangriff bessr zu kalkulieren.
    Zum letzten Punkt, nämlich der Kameraperspektive, sagte ich schon, dass diese nicht von Relevanz ist. Hervorzuheben ist allerdings, dass man sich nicht zu weit von Gohma entfernen sollte, da Hyrule Warriors so aufgebaut ist, dass Gegner quasi aktiv sind, aber ausgeblendet werden, sind sie nicht im Blickfeld. Das dient dazu, damit das Spiel flüssiger läuft und damit die Ladezeiten human bleiben und kein "Nebeleffekt" auftreten muss.
    Dasselbe könnte daher auch ein wenig sich auf die Rubine auswirken: man bekommt diese zwar - auch vollständig - nach dem Besiegen eines Feindes, aber man weiß nicht wie sich das genauestens auf den Glitch auswirkt. Da man aber ohnehin eigentlich nie in Versuchung kommen sollte, sich zu weit nach dem Besiegen zu entfernen, ist das aber nur ein wirklich sehr geringes Problem.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Dass es nicht beabsichtigt sein kann, zeigt zudem auch der neue Herausforderungs-Modus, welcher ein Highscore-System basierend auf Rubinen hat. Mit dem Glitch im Spiel macht das ja nur wenig Sinn...


    Man kann genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun. Ich hatte mich allerdings selbst schon gefragt, ob die Rekorde nicht durch den Rubinbonus ad absurdum geführt werden, konnte jedoch beobachten, dass nur die Rubine bei Missionsabschluss gezählt werden (für besiegte Feinde, benötigte Zeit et cetera).



    Ich vermute stark, dass der Fehler durch eine Überlastung der Wii U beeinflusst wird. Hyrule Warriors bringt entweder die Konsole an ihre Leistungsgrenzen oder wurde ziemlich ineffizient programmiert. Dass Rubine manchmal abgezogen wurden, könnte ich mir dadurch erklären, dass das Spiel, um Rechenleistung zu sparen, zuerst den Rubinertrag überschlägt und gutschreibt, nachher dann korrigiert und eventuelle Rubine abzieht. Wenn jetzt aber zu viele Berechnungen aufeinmal stattfinden, könnte es sein, dass sich die Reihenfolge der Aufträge ändert (oder diese verschiedene Prioritäten besitzen und sich aufstauen), wodurch dann die "negativen" Rubine generiert werden (besser wird durch gleitende Variablenübergänge 98 96 7F überschritten und auf ebendiese maximiert). Für diese These spräche, dass offenbar das zeitgleiche Besiegen kleinerer Gegner den Glitch begünstigt.
    Dazu jetzt einmal eine Überlegung: Kann man bewusst die Rechenleistung der Wii U überbeanspruchen, in dem im Hintergrund andere Programme laufen? Eventuell könnte man sich das dann zu Nutze machen.

  • Zitat

    Original von Myxocon


    Man kann genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun. Ich hatte mich allerdings selbst schon gefragt, ob die Rekorde nicht durch den Rubinbonus ad absurdum geführt werden, konnte jedoch beobachten, dass nur die Rubine bei Missionsabschluss gezählt werden (für besiegte Feinde, benötigte Zeit et cetera).


    TT hat einen validen Punkt damit angesprochen, welcher durchaus stimmig ist. Wird der Rubin-Glitch ausgeführt, würden unverzüglich die Statistiken für diesen Bereich auf kompetitiver Ebene schlechter vergleichbar gemacht werden können - außer man grenzt die Leute aus, welche den Rubin-Glitch benutzt haben. (Gehen wir nun mal nicht davon aus, dass ein Spieler auf normalen Wege es geschafft hat, das Maximum des Rubin-Zähler zu erreichen... wobei das gleichzeitig auch an der Zeit zu erkennen wäre.)
    Wenn allerdings lediglich die Rubine der Boni für die Statistiken verrechnet werden, ist das eine ganz andere Sache. Das der Rubin-Glitch im Herausforderungsmodus möglich ist, halte ich für sehr wahrscheinlich, da sich quasi keine Bedingungen verändern (ich war allerdings noch nicht in einen dieser Modi, daher kann ich nicht zu 100 % Garantie davon ausgehen... bin aber zu 99 % sicher).


    Zitat

    Original von Myxocon
    Ich vermute stark, dass der Fehler durch eine Überlastung der Wii U beeinflusst wird. Hyrule Warriors bringt entweder die Konsole an ihre Leistungsgrenzen oder wurde ziemlich ineffizient programmiert. Dass Rubine manchmal abgezogen wurden, könnte ich mir dadurch erklären, dass das Spiel, um Rechenleistung zu sparen, zuerst den Rubinertrag überschlägt und gutschreibt, nachher dann korrigiert und eventuelle Rubine abzieht. Wenn jetzt aber zu viele Berechnungen aufeinmal stattfinden, könnte es sein, dass sich die Reihenfolge der Aufträge ändert (oder diese verschiedene Prioritäten besitzen und sich aufstauen), wodurch dann die "negativen" Rubine generiert werden (besser wird durch gleitende Variablenübergänge 98 96 7F überschritten und auf ebendiese maximiert). Für diese These spräche, dass offenbar das zeitgleiche Besiegen kleinerer Gegner den Glitch begünstigt.
    Dazu jetzt einmal eine Überlegung: Kann man bewusst die Rechenleistung der Wii U überbeanspruchen, in dem im Hintergrund andere Programme laufen? Eventuell könnte man sich das dann zu Nutze machen.[/SIZE][/FONT]


    Na, das hört sich doch mal nach einem fundierteren Ansatz an. Ich vermute dabei allerdings eher - wie vorher schon einmal von mir angeklungen - das es eher mit der simplen Programmierung verwickelt ist, statt mit der Rechenleistung der WiiU. Allerdings bin ich nicht der Ansicht, dass sich dies ebenso ähnlich über eine parallel laufende Operation seitens des WiiU-Systems zeigen kann - egal in welcher Form und zu welchem Resultat das führen könnte. Zumindest bei Hyrule Warriors nicht: Hyrule Warriors wurde eben - laut Hypothese - simpel programmiert und somit obliegt der Fehler im System des Spiels. Ich denke aber nicht, dass die Rechenleistung der WiiU so zu bedienen ist, dass sich diese Auswirkungen bis ins Spiel zeigen. Sicher bin ich mir dabei nicht und ich bin auch kein Programmierer oder ähnliches, jedoch sind das doch zwei verschiedene paar Schuhe, wenn sich das WiiU-Rechensystem mit parallel laufenden Operationen plagt und eine davon Hyrule Warriors ist. Gemeint ist damit, dass Hyrule Warriors nicht in diesem Maße überlastet wird, sondern es beugt mit diesem Vorgehen nur einer potenziellen Überlastung vor und das Resultat ist unsere magische Zahl. Sicherlich gibt es dazwischen auch noch phasische Abstufungen, doch denke ich nicht, dass dies mit der Rechenleistung per se zusammenhängt.
    Allerdings klingt es durchaus plausibel, dass sich die Operationsreihenfolge ändert und damit Hyrule Warriors nicht ganz klar kommt. Das alles allerdings nun in eine ausführliche Glitch-Systematik zu überführen und diese darüber fachspezifisch korrekt erklären zu können, übersteigt meinen Horizont. Ich bezweifle dazu auch, dass wir so einen genauen Punkt finden, bei dem das Timing korrekt ist.
    Aber wenn man mal darüber nachdenkt: genau dieser Hintergrund würde die Sache mit dem Timing erklären und damit auch diese Suche danach als einen Kampf gegen Windmühlen identifizieren. Ist das Timing aufgrund diverser Auftragsreihenfolgen nicht absolut akkurat zu bestimmen, ist das Timing quasi stets ein Zufallsfaktor. Das Timing richtet sich nach den Aufträgen und dahr würde das auch die bisherigen, explizit genannten Unstimmigkeiten erklären, dass bei Spieler A ein anderes Timing notwendig war, als bei Spieler B. Das genau Timing zu planen würde dabei nicht zum Ziel führen. Man braucht also wirklich lediglich Glück, um das richtige Timing zu haben. Es wäre ein klarer Beweis... könnte man das eben nur irgendwie beweisen. :)


    Und noch ein Gedanke:
    Ein weiterer Ansatz in verschiedenen Foren war es mal, wenn das Spiel vom WiiU-System selbst aus gestartet wird und nicht von einer physischen Einheit, ob dies den Glitch auslösen kann oder diesen irgendwie begünstigt. Die Intention hinter dieser Annahme war simpel: manche fragten sich, warum der Glitch nicht bei ihnen auftreten würde, obwohl "sie alles richtig machen würden". Meiner Meinung nach aber verändert dies jedoch nicht die Programmierung des Spiels, sondern lediglich den Kanal des Software-Abrufs.
    Selbst bei Monster Hunter 3 Ultimate sind kleinere Unterschiede bemerkbar, jedoch nur im Punkt der Ladezeiten und das ist etwas völlig anderes. Das wäre bei Hyrule Warriors nicht anders: nicht mehr und nicht weniger. Das ist dann ebenso irrelevant (und eigentlich im Vergleich dazu nahezu das gleiche), wie eine parallel getätigte Operation des WiiU-Systems. Diese Argumentation kann ich durchaus bei älteren Konsolen verstehen, doch bei den aktuellen Konsolengeneration bin aufgrund technologischen Fortschritts *ähem* und ebenso meiner oben niedergeschrieben Hypothese eher in Zwietracht.


    Aber ich wiederhole: es klingt durchaus plausibel, was die Auftragsreihenfolge betrifft, da diese in positiver Kohärenz zu dem parallelen Besiegen der Mooks steht. Das würde wirklich die Frage des perfekten Timings erklären: die Antwort wäre schlicht und ergreifend "Glück", so trivial es nun auch klingen mag. Es wäre somit "bewiesen" (wenn man es denn beweisen könnte...).
    Die Mooks wären also kein zu begünstigender Faktor per se, sondern eine unabdingbare Zutat im Glitch-Rezept.
    (Zusatz: geschnittene Grashalme können ebenso zu diesem Glitch führen, wie ich nun in einigen Berichten gelesen habe. Bestätigungsvideos habe ich nicht, jedoch... nur als Anmerkung. :))
    Aus diesem Grund ist es auch möglich, den Rubin-Glitch auszuführen, auch wenn man dabei eine Schwachpunkt-Animation ausgeführt hat. Das soll ja auch funktionieren, nur deutlich (!) schwieriger im Timing zu operationalisieren, daher auch bisher nur Berichte und keine Beweisvideos. Das würde diesen Fall ebenso unterstützen, denn möglich isoll es sein, nur hat man deutlich weniger Raum nach dem Ende der Animation, einen Mook zu erledigen bzw. sich noch in dem "Rahmen des perfekten Timings" zu befinden.


    Ha! Eine solche Erklärung haben wir gebraucht! :)
    Zumindest im Ansatz könnte sie stimmen, ohne nun den geistigen Hintergrund pogrammiertechnischer Inhalte genauer im Detail zu kennen und vorweisen zu können.
    Aber es ist eben besser eine Hypothese zu haben, welche plausibel klingt und uns irgendwie ans Ziel bringen KANN, als gar keine und man im Dunkeln tappt.
    Die Voraussetzungen kennen wir und kommen zum Ergebnis - die einen schlechter, die anderen eben besser.


    Ich danke sehr für diese Eingebung, Myxocon. :)
    Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. XD

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ok ich hab vieles überflogen, lese nacher nochmal richtig ^^
    Guten morgen erstmal ihr suchtys, braucht ihr kein Schlaf? xD


    Gut ehm...ein paar Fakten zu deinem erfolgreichen Cia Versuch bitte:
    Level, Waffe, auf welchem Feld auf welcher Karte warst du !?
    Wenn ich den Glitch mit ihr schaffe, level ich die olle sofort hoch xD und mach das dann nur noch mit ihr :D


    Ich denke mal ich werd das so heute nachmittag/abend machen, wir gehen erstmal einkaufen - Frauchen braucht neue Schuhe und die Wohnung neue Lampen hehe
    & dann werd ich mich da wohl mal dran probieren - muss eh erstmal hinbekomm welche kombis bei Cia was machen ^^ ist manchmal ja doch etwas tricky ;)


    Ich berichte dann, ob heute mein Glückstag war oder ob ich nur wieder heulend in meinem Eckchen sitzen durfte :D


    PS: an alle die nach wie vor an einer Skype Gruppe Interesse haben können mir ihren namen gerne senden, ich füg euch hinzu und dann könn wir ja alle gemeinsam uns austauschen, ist für Herr der Zeiten vielleicht auch ganz gut, er scheint ja eifrig Protokoll zu führen ^^

  • Also mit Cia klappt bei mir nichts... Ich hab's dann wieder mit Link-Einhänder auf der Dodongo-Karte versucht und nach dem 5. Versuch hatte ich wieder meine Geldbörse gefüllt :D

  • Zitat

    Original von akii
    Gut ehm...ein paar Fakten zu deinem erfolgreichen Cia Versuch bitte:
    Level, Waffe, auf welchem Feld auf welcher Karte warst du !?
    Wenn ich den Glitch mit ihr schaffe, level ich die olle sofort hoch xD und mach das dann nur noch mit ihr :D


    Ich war mit Cia auf dem Feld L7 auf der ganz normalen Abenteuerkarte.
    Das ist die Schlacht mit dem Namen "Besiege alle Riesenmonster in der vorgegebenen Zeit! ST3"


    Cia ist bei mir aktuell auf Stufe 130 wobei das ja egal ist. Ich hatte ihr stärkstes Zepter mit Rubinbonus und hab halt immer wieder diese Taktik aus dem Video probiert. Mir fällt es zudem leichter, Gohmas Schwachpunkt-Anzeige mit den dunklen Säulen auf Null zu bringen. Aber das kann ja jeder so machen, wie es für ihn am einfachsten ist.


    Danach hab ich etwa zwei Mal die Dunkel-Links beschworen und danach Gohma mit den Energiekugeln abgeballert. Bei mir hatte Gohma wirklich nur noch einen Milimeter Lebensenergie und dann hab ich den Spezialangriff gemacht. Aber geklappt hat es bei mir erst nach geschätzten 30 Versuchen. Bei mir wurden aber keine Rubine vorher abgezogen, sondern es stand sofort die Zahl 9.999.999 auf dem Bildschirm. :ugly:


    Aber ich dürfte nur einmal dieses Glück gehabt haben, denn danach hab ich den Glitch nicht mehr auslösen können.
    Ich werde es jetzt aber wieder probieren. Wenn ich hier lese, dass manche den Glitch 6-7 Mal ausgelöst haben,
    krieg ich die Krise! Warum schaffen es andere so oft und ich nur ein einziges Mal? :baff:

  • Hey Leute,


    bin grad neu in der Community, aber ich verfolge schon länger diesen Beitrag zum Glitch. Ich hab schon viele Varianten ausprobiert aber bis jetzt noch ohne Erfolg! Ich geb nicht auf, aber trotzdem würde ich auch gerne zu der Skype-Gruppe gehören, in der man sich explizit auch auseinandersetzen kann.


    Herr der Zeiten...ich finds richtig toll dass du diese Diskussionsrunde aufgestellt hast....ich kann das Geld echt gut gebrauchen und in meinen Augen findet man bei dir die besten Informationen dafür! :D


    Ich hoffe mal, dass ich es irgendwann mal hinkriege :D
    Ach und akii du bist nicht allein! xD

  • Langsam hab ich den Dreh raus. Gestern 2x in 2 Stunden, und heute 5x in einundhalb Stunden. Das macht dann 7x insgesamt. :)
    Jetzt sind ALLE meine Charaktere mindestens auf Level 100. :D


    Hab eigentlich nichts anderes als gestern gemacht. Was mir aufgefallen ist (könnte aber nur Zufall sein) das es bei einer einstelligen K.O Zahl öfters funktioniert. Hatte den Glitch auch schon bei 16 K.O's aber bei einer einstelligen Zahl kommt der Glitch öfters, bei mir zumindest.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass Ghoma schon seit ca. 40 Versuchen nur noch den Laser schießt, was gut ist! Es ist so als wolle er dass ich es schneller hinbekomme. :D
    Ob es nun etwas mit dem Glitch aufsich hat weiß ich nicht.
    Hab auch im Miiverse 4 Screenshots von den heutigen 5x gepostet.


    P.S: benutze nach wie vor Young Link (inzwischen Level 150) auf der Standart Abenteuerkarte B-12. Hat alle 7x mit Young Link geklappt.

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten


    TT hat einen validen Punkt damit angesprochen, welcher durchaus stimmig ist. Wird der Rubin-Glitch ausgeführt, würden unverzüglich die Statistiken für diesen Bereich auf kompetitiver Ebene schlechter vergleichbar gemacht werden können - außer man grenzt die Leute aus, welche den Rubin-Glitch benutzt haben.


    Er hat eben keinen validen Punkt angesprochen. Die Rubine, die man in der Schlacht von besiegten Monstern erhält, gehen nicht in den Rekord ein, sondern nur die Boni nach erfolgreicher Beendigung. Vielleicht sollte ich ein (qualitatives) Beispiel geben?


    Schlacht erfolgreich: 18.000
    Zeit 26:25: 563
    Besiegte Gegner 3500: 7.835
    Mit Spezial besiegt 500: 215
    Mit Magie besiegt 965: 386
    Riesenmonster besiegt 7: 122
    (irgendeinen anderen Bonus): 208
    Summe: 27.329


    Und gerade diese 27.329 Rubine sind dann der Rekord. Die Rubine, die während der Mission verdient werden, zählen gerade nicht herein, weil sonst alle Spiele ohne Rubinbonus systematisch benachteiligt wären. Es zählen wirklich nur universell vergleichbare Daten. Allerdings ist der Einfluss der vier kleinen Boni lächerlich gering. Teilweise gab es bei Missionen für 7 besiegte Riesenmonster nur 26 Rubine oben drauf; da hätte man das an sich auch weglassen können...


    Ich persönlich würde auch nicht empfehlen, in den Herausforderungen den Glitch zu probieren. Gohma zu besiegen, während man von 3 Manhandlas bedrängt wird, könnte etwas lästig werden. Außerdem haben nicht zwingend alle Missionen direkt zu Beginn ein Riesenmonster verfügbar; sind hingegen welche vorhanden, sind diese nicht allein. Da eigen sich wahrscheinlich die Missionen der Abenteuerkarte eher.

  • Wenn die Rubine, die man während einer Schlacht verdient, nicht in die Wertung einfließen, dann war das sicher kein Argument.


    Trotzdem ist es unsinnig anzunehmen, dass die Entwickler so etwas absichtlich eingebaut und drin gelassen haben. Wozu soll das gut sein? Die Entwickler selber brauchen das nicht, da sie entsprechende Tools haben, sich unendlich Rubine zum Testen zu geben. Und als "Spaß" für die Spieler ist es irgendwo auch daneben, weil momentan die halbe Spielergemeinschaft von Hyrule Warriors nur noch diesen Glitch im Kopf hat, während das eigentliche Kernproblem die absurden Preise im Basar seit den Updates sind (für Stufenanstiege ab Stufe 100 und das Entfernen von Waffenfähigkeiten). Wenn die Preise etwas fairer wären und man nicht dutzende Stunden Spielzeit benötigen würde, um alle Charaktere hochzustufen, dann würden die Leute das Spiel auch weiterhin normal spielen, anstatt ihre Freizeit in einen Glitch zu investieren, um zu cheaten.


    Eventuell ist es tatsächlich die Sorte Glitch, welche die Entwickler drin gelassen haben, weil die Spieler daran ihren Spaß haben, wie auch beispielsweise Grezzo das mit den Zelda-3DS-Remakes gemacht hat. Aber dass der Glitch in irgendeiner Form beabsichtigt war, bezweifle ich sehr.

  • Und das 8te mal geschafft :D


    Luti2210: habe keine besondere Technik, greife ihn einfach von der Ferne mit Y Y X (B B A tLoZ Steuerung) an, und wenn er noch ca 10% seiner Leben hat setze ich meine Spezialattacke ein, aber wie gesagt ich versuch so wenige von den kleinen Viechern mitzukillen wie möglich, 2-3 sollten es aber trotzdem sein. Gerade wieder beim 8ten mal als es geklappt hat, habe ich mit meiner Spezialattacke nur 3 von den kleinen getroffen.

  • Zitat

    Original von Ganondorf0205
    Und das 8te mal geschafft :D


    Luti2210: habe keine besondere Technik, greife ihn einfach von der Ferne mit Y Y X (B B A tLoZ Steuerung) an, und wenn er noch ca 10% seiner Leben hat setze ich meine Spezialattacke ein, aber wie gesagt ich versuch so wenige von den kleinen Viechern mitzukillen wie möglich, 2-3 sollten es aber trotzdem sein. Gerade wieder beim 8ten mal als es geklappt hat, habe ich mit meiner Spezialattacke nur 3 von den kleinen getroffen.


    Sorry du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber bei den ganzen riesigen Beiträgen verliert man doch oft den Überblick x.x
    Welchen Chara nimmst du, welche Waffe, Stufe usw.
    & welche Gegner? kurze Zusammenfassung reicht schon :)


  • Na, das Beispiel war nicht notwendig. :)
    Ich habe schon verstanden, wie du das gemeint hattest. Ich habe diesbezüglich zwei verschiedene paar Schuhe angesprochen: wenn die Rubine im Herausforderungsmodus dazu gerechnet werden und wenn nicht. Das kam vielleicht nicht ganz so rüber, waren aber die Intentionen dahinter.


    Also ich denke die Sache hat sich dann damit auch erledigt. Den genauen Auslöser hat man erkannt: es sind parallele Operationsaufträge und das Spiel geht - aufgrund der simplen Programmierung - so vor, um präventiv einem Game-Crash entgegen zu wirken, dass die Auftragsreihenfolge umgestaltet werden, da einige Aufträge schlichtweg übersprungen werden. Das resultiert in der Rubin-Reduktion und kann die Grenze des Rubin-Intervalls von 0 - 9.999.999 übersteigen über die Null übersteigen. Man nimmt sozusagen die kurze Hintertür, statt den langen Weg über die Vordertür.


    Das wäre eine kurze und knappe Zusammenfassung des Glitches. Man braucht schlichtweg Glück, den richtigen Moment zu treffen, wann das Timing perfekt ist. Das Timing ist da perfekt, wo das Spiel eventuell parallel laufende Operationen und die damit auferlegten Aufträge potenziell überschlägt, einige potenziell übespringt und... zack! wir sind um ca. 9.999.999 Rubine reicher. :)


    Das wäre meine Hypothese zu der Sache, aufbauend auf Myxocons Vorschlag.
    Ha! Ich danke wirklich nochmal für diese Eingebung. :)
    Angemerkt sei allerdings auch, dass dies lediglich die Hypothese eines Laien ist - meiner Wenigkeit. Sie klingt zwar absolut plausibel, ist aber dennoch von fachspezifischer Seite zu hinterfragen. Bewiesen ist hier noch nichts, es klingt eben nur sehr plausibel und ist durchaus nachvollziehbar.
    Da wir aber weiterhin nichts weiter testen können, außer das Spiel während dem Auftreten des Glitches bei den Operationen "beobachten" zu können (damit ist gemeint, dass wir nebenher einen Blick auf den Programmiercode haben), hat sich die Sache damit vorerst erledigt. Die Analysen aus Laienperspektive wäre erledigt. Mehr können wir nicht tun. Und zu mehr bin ich nicht fähig, außer diesen Ansatz vorzugeben.


    Also viel Glück, Leute! :D

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Myxocon
    Ich persönlich würde auch nicht empfehlen, in den Herausforderungen den Glitch zu probieren. Gohma zu besiegen, während man von 3 Manhandlas bedrängt wird, könnte etwas lästig werden. Außerdem haben nicht zwingend alle Missionen direkt zu Beginn ein Riesenmonster verfügbar; sind hingegen welche vorhanden, sind diese nicht allein. Da eigen sich wahrscheinlich die Missionen der Abenteuerkarte eher.[/SIZE][/FONT]


    Der Glitch funktioniert doch bei jeder Art von Endgegner? Also warum nicht eine der Manhandlas besiegen, auch wenn es länger dauert. Aber natürlich bleibt das Argument trotzdem nicht valid.

  • Ich hab den Glitch jetzt insgesamt drei Mal ausgelöst. Aber komischerweise lagen bei mir immer so 15-20 Versuche dazwischen. Ein Kumpel von mir hatte widerrum das große Glück, den Glitch direkt zwei Mal hintereinander auszulösen und das wurmt mich irgendwie! Insgesamt hatte er den Glitch nämlich schon acht Mal und ich nur drei Mal. Wenn man den Glitch doch nur endlich zu 100% auslösen könnte! Weil ich kann nie sagen, was bei mir der ausschlaggebende Grund war und warum es so oft nicht klappt, bis es erneut klappt.

  • Zitat

    Original von Zefiro


    Der Glitch funktioniert doch bei jeder Art von Endgegner? Also warum nicht eine der Manhandlas besiegen, auch wenn es länger dauert. Aber natürlich bleibt das Argument trotzdem nicht valid.


    Es wäre eben ein wenig komplexer, so viele Gegner - besonders Manhandla - parallel zu erkledigen und dabei den Glitch ausführen zu müssen. Es ist in den klassischen Missionen im Abenteuer-Modus einfach weniger frustierend und wesentlich effizienter.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich hab den Glitch jetzt insgesamt drei Mal ausgelöst. Aber komischerweise lagen bei mir immer so 15-20 Versuche dazwischen. Ein Kumpel von mir hatte widerrum das große Glück, den Glitch direkt zwei Mal hintereinander auszulösen und das wurmt mich irgendwie! Insgesamt hatte er den Glitch nämlich schon acht Mal und ich nur drei Mal. Wenn man den Glitch doch nur endlich zu 100% auslösen könnte! Weil ich kann nie sagen, was bei mir der ausschlaggebende Grund war und warum es so oft nicht klappt, bis es erneut klappt.


    Lese oben meine Beiträge auf dieser Seite und du wirst verstehen. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!