Tri Force Heroes: Interview zum Singleplayer

  • Eine der größten Kritikpunkte an The Legend of Zelda: Tri Force Heroes dürfte der Einzelspielermodus sein, wo man zwei "Doppelgänger" zur Verfügung gestellt bekommt: leblose Puppen, zu denen der Spieler wechseln kann und muss. Produzent Eiji Aonuma und Director Hiromasa Shikata äußerten sich nun in einem Interview mit TIME zu diesem Modus.


    Zum einem geht es darum, dass der Einzelspieler nicht zu einfach werden wollte, weil das Team nicht wollte, dass die Spieler diesen Modus vorziehen. Auch war ursprünglich kein Einzelspieler geplant.




    Quelle: time.com

  • Ist ja alles schön und gut, aber so wie der Einzelspieler jetzt ist, ist er dermaßen unkomfortabel, dass ich ihn schon fast unspielbar finde. Ich halte diese Haltung für alle ohne WLan zuhause und ohne eine Anzahl Freunde, die man einspannen kann, für 'ne Schlag ins Gesicht. Zu Weihnachten werden haufenweise Kinder dieses Spiel bekommen und es dann auch gleich wieder scheiße finden, weil sie nicht online spielen können oder dürfen.


    Also ich finde, da haben die Herren Mist gebaut.

  • Cain Soles Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich finde es gut, dass man es online mit unbekannten zocken kann, sodass man den Mehrspielermodus schon nutzen kann. Aber wer kein Internet (WLAN) zuhause hat, der kann sich das schonmal abschminken. Und nicht jeder hat Freunde, die auch den selben Spielgeschmack haben. Meine Freunde besitzen zwar alle einen 3DS, jedoch steht bei denen Zelda nicht an erster Stelle, sodass erst zugreifen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bieten.
    Und wie sieht es eigentlich in einigen Jahren dann aus? Das Spiel macht zwar Spaß, aber es wird in spätestens 2-3 Jahren schon ein alter Schuh sein. Da wird wohl nur noch ein geringer Teil, das Spiel zocken. Wer also denkt: "Ach kram ich nochmal Tri Force Heroes raus und zock es nochmal mit anderen durch.", der hat wohl gelitten und muss wohl auf den unkomfortablen Singleplayermodus zurückgreifen. (Vorallem, wenn in der Region kaum noch jemand spielt). In Deutschland ist die Zelda Gemeinde eh schon sehr klein.


    Man hätte eher ein Koop-Modus einfügen sollen. Ein stinknormales Zelda mit offener Welt, dass man auch gut alleine durchzocken kann und wer will, könnte sich noch einklinken und helfen. (Halt so ne Art wie bei Four Swords). Da wäre dann auch noch in 10 Jahren ein Wiederspiel Wert da. Ich zum Beispiel zocke Four Swords Adventures auch gerne nochmal allein durch.

  • Hatten FS und FSA nicht auch Stages? Ewig nicht mehr gespielt, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dort auch keine zusammenhängende Oberwelt verwendet wurde.


    Aber ja, in jedem Fall ist FS(A) besser für Einzelspieler eingerichtet, als die bei TFH der Fall zu sein scheint, weil auch diese Titel mehr Wert auf Kämpfe legen als auf komplexe Puzzles. Vielleicht landet der Titel mal als Kuriosum in meiner Sammlung.

  • Ich persönlich mag den Einzelspieler und würde fast sagen er wäre besser als der mehrspieler, aber es fehlt größtenteils der Spaß daran. Im Mehrspieler kann ich sehen was die anderen machen und es kommt häufig auch zu teils lustigen Situationen, die man im einzelspieler nicht hat. Die Spezialmissionen sind zwar oft schwer im Einzelspieler, aber nicht unlösbar. Allerdings sind die Zeitmissionen echt verdammt schwer im Einzelspieler und die kriege ich kaum hin. Mein persönliches Fazit ist, dass ich den Mehrspieler zwar bevorzuge weil es einfach mehr Spaß macht, aber auch gerne mal alleine Spiele. Ist im Endeffekt aber jedem selbst überlassen was er davon hält und wie er es findet.

  • Servus :)


    Ich hab mir jetzt über das Spiel leider nicht viel durch gelesen und hab dazu eine Frage. Wenn man im Mehrspielermodus spielt muss man da mit unbekannten spielen oder mann man z.b. auch mit Leuten hier im Forum gezielt spielen?


    (heute kann ich es nicht mehr ausprobieren ich bekomm das Spiel erst morgen^^)

  • Zitat

    Original von Razuriel
    Ich hab mir jetzt über das Spiel leider nicht viel durch gelesen und hab dazu eine Frage. Wenn man im Mehrspielermodus spielt muss man da mit unbekannten spielen oder mann man z.b. auch mit Leuten hier im Forum gezielt spielen?


    Du kannst auch gezielt mit Leuten hier im Forum spielen. Tatsächlich haben wir extra sogar einen Thread, um sich zu verabreden:


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=12283

  • Bei mir scheiter's grad daran, dass man die Multiplayer-Methoden nicht mischen kann. Hätte gerne eine Person über Download-Spiel und eine Online dazugeholt, aber das geht eben nicht :/


    Werde also die Tage auch mal den Singleplayer ausprobieren und das Spiel dann später nochmal im Multiplayer spielen, bin mal sehr gespannt, wie schnell es frustrierend wird xD

  • Zitat

    Original von Riku55
    Hätte gerne eine Person über Download-Spiel und eine Online dazugeholt, aber das geht eben nicht :/


    Das sollte rein technisch auch nicht gehen, denn für beides braucht der Nintendo 3DS den Wireless-Adapter und dieser kann nur einen Job gleichzeitig machen. Soll heißen, du kannst nicht gleichzeitig mit Nintendo 3DS-Systemen lokal kommunizieren und mit dem Internet verbunden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!