Das gleiche nochmal, bitte?

  • Oft stoße ich beim Lesen von Threads über TWW auf solche Aussagen wie: "Das Spiel war toll, der Stil hat gepasst, die Musik war wunderschön, aber bitte Nintendo, mach nie wieder so ein Spiel!"


    Ehrlich gesagt, weiß ich oft nicht, was ich von solchen Kommentaren halten soll. Wenn das Spiel so toll ist, werden doch sicher Nachfolger erwünscht sein? Warum den Stil nicht noch einmal weiterverfolgen? Möglicherweise könnte man mit besserer Hardware ja auch einen verbesserten Stil erreichen.


    Ich persönlich bin kein großer Fan von TWW, allerdings aufgrund des durchwachsenen Ablaufes und den offensichtlichen Verstümmelungen, denen das Spiel ausgesetzt wurde, um rechtzeitig fertig zu sein.


    Den Stil finde ich aber toll und ich würde mich über ein weiteres 3D Zelda mit diesem Stil freuen, das wäre wirklich schön. :) Nur diesmal sollte das Gameplay nicht unbedingt die Schönheit des Spiels trüben. XD


    Naja, wie seht ihr das? Wollt ihr noch ein Cel-Shading 3D-Zelda?

  • hätte nichts dagegen solange ich nicht wieder 6 Jahre auf ein Zelda mit realem Stil warten muss, wie es zwischen MM und TP der Fall war. Cel-shading -spiele können kommen, aber nicht auf Kosten von Zeit welche man in die anderen 3D-Spiele investieren könnte (oder nur minimal).

  • Hat noch nie jemand über ein Cel- Shading Zelda nachgedacht, jedoch im Stil von Tp? Das wär doch mal geil!


    Naja, noch ein Spiel im WW Stil wär ganz nett, aber wenn dann sollen sie sich bitte nicht so lange Zeit für jeden Teil lassen, wie JEROR schon gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Zeitenheld


    Hat noch nie jemand über ein Cel- Shading Zelda nachgedacht, jedoch im Stil von Tp? Das wär doch mal geil!


    Naja, noch ein Spiel im WW Stil wär ganz nett, aber wenn dann sollen sie sich bitte nicht so lange Zeit für jeden Teil lassen, wie JEROR schon gesagt hat.




    Phantom Hourglass IST der Nachfolger von TWW.

  • Also ich fand die Grafik von TWW gar nicht so verkehrt^^




    Naja, das Spiel hat mich ja auch geprägt und ich steh total auf diesen Comic-Stil (mit oder ohne schwarzem Rand ist mir egal). Was ich bei TWW so toll fand, war dass die Figuren so total comicmäßig waren und die Umgebung in fast schont "echtem" 3D. Das war voll der coole Kontrast. Natürlich mag ich auch die 3D Grafik von TP gerne^^




    Grundsätzlich ist es mir egal, ob die Grafik Cel Shadig oder realistisch ist, hauptsache es passt zum Spiel und es ist ein gutes Spiel. Natürlich muss man dabei auch auf die Ressourcen der Hardware achten, so ist Cel-Shading bei PH eigentlich die beste Lösung um eine vernünftige und schöne Grafik zu erzeugen.

  • Also ich fand das Cel-Shading in TWW cooll XD


    Ausserdem wurden die Ladezeiten verringert, da die Modelle durch den Stil weniger Vertizes(ecken/kanten) brauchten.


    Aber es wäre wirklich langweilig wenn nur noch solche Spiele folgen würden.

    This is Bunny
    (\__/)
    (O. o)
    (> < )
    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Also ich fand TWW super knuffig >o<


    Cel-Shading ist toll,und ich fände das auch sehr nett wen nochmals ein Zelda-Teil mit dieser Grafik erscheinen würde (also für den NGC)


    Generell fahr ich voll auf so Comic Spiele ab,die sind einfach nur kawaii und echt klasse ^-^


    Wäre super wen Nintendo sich nochmals ein Zelda Spiel mit Cel-Shading ausdenken würden,solange sie sich nicht wieder soviel Zeit damit lassen. :linko(:

  • Bin ich hier denn die Einzige, die der Ansicht ist - einmal und nie wieder? XD


    Zwar war TWW durch diesen besonderen Cel-Shading-Look gewiss ganz knuffig und der Stil hatte in der Tat etwas sehr eigentümliches an sich, das man nun mal entweder mag oder nicht, doch ich bevorzuge dann doch vielmehr etwas Realistischeres. Ich mag das Game, keine Frage, allerdings war dieser Stil nicht wirklich mein Geschmack, weshalb ich in Zukunft natürlich gerne darauf verzichten kann (abgesehen von PH, bei den Games für die Handhelds sehe ich es jedoch auch etwas anders).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hm. Prinzipiell wäre nichts dagegen einzuwenden gewesen, dass WindWaker noch ein zweites Game dieser Art folgt, das eventuell die Geschehnisse direkt da weiterspinnt, wo WindWaker aufgehört hat. Da mit Hyrule wenig wäre, und Tetra und Link nach wie vor als Kinder ihrer Zukunft entgegen schippern könnten, hätte sich hier ein weiteres Abenteuer erschaffen lassen können. Die Masse an Neuerungen und Innovationen, neuen Locations, etc wäre aber sicher schwer umsetzbar gewesen, da man zu weit von der Original-Timeline abkommen und somit kein echtes "Zelda" mehr schaffen könnte... aber hier böte sich die Idee für einen kongenialen Spinoff... (vielleicht). In dem Fall hätte man auch aus dem Stil noch verdammt viel machen können (obwohl ja schon verdammt viel da ist)




    ABER!




    ...nachdem jetzt mit Twilight Princess die Serie auf ihren ursprünglich Pfad zurückkehrt und wieder zeldatypisch DÜSTER wird (OoT war düster, MM war düster), wäre ein WindWaker-artiger Nachfolger zu Twilight Princess das Letzte, was man in Erwägung ziehen sollte! Dem stimme ich bedingungslos zu. Aber dennoch fand ich TWW gelungen und absolut genial, sodass mir das oben Beschriebene bei korrekter Ausführung sehr passen würde.




    Fazit:




    - ein tww-mäßiges Spiel in der OoT-MM-TP-Timeline: NEVER!




    - ein tww-Sequel fernab der alten Stories mit viel Land und sehr viel Neu (und dennoch Zeldagameplay und -feeling): JA, VERDAMMT, JA!




    Soviel dazu. Greets to everyone. :D

  • Nya das ist wieder so eine aussage wie "Das Spiel war gut aber nicht noch einmal"


    Ich fand die Grafik recht lustig(mal ne abwechslung)aber nochmal?NEIN!Die Comicgrafik sollte durch die OoT Grafik ersetzt werden:uglymotz:


    Dann wär´ ich zufrieden ;)

  • ... :O ähm... das IST 3D-Grafik... und rein ist sie auch... sprecht doch bitte bei CelShading nicht immer von nicht-vollwertiger 3d-grafik... das ist es nicht. es gibt nur 2D- und 3D-Grafik; und wenn ich dreidimensionale Figuren durch dreidimensionale Landschaften bewege, mit dreidimensionalen NPCs agiere und dreidimensionale Items benutze um dreidimensionale Gegner in der dritten Dimension zu verkloppen (ohne die würde nämlich das Lock-On-System auch nicht so schön funktionieren/nötig sein) dann ist das verdammt noch mal DREI D! Kinder, ey. Cel-Shading ist ein optischer STIL, kein Dimensionsfrage! Entschuldigt, dass ich so spitzfindig bin, aber das nervt mich.


    Dann sagt doch einfach, dass ihr einen Stil mit realistischeren Texturen bevorzugt, aber redet nicht so 'nen Müll.


    :linkangry: ich habe fertig.




    Salut.




    Edit: okay, link94. das is besser.

  • Ich wünsche mir eigentlich nochmal ein WW. Aber bitte mit einer TP mässigen Grafik. Aber ich würde lieber ein anderes Schiff steuern. Dann bräuchte es nur noch: Gigantische Stürme und Tornados, grössere Seemonster wie z.b ein Killerwal oder so^^, mehr Nebenquests und natürlich viele Schätze.

  • Rein Storymäßig wär ein Nachfolger von WW defintiv interessant, aber auch ich wäre dann für einen Stilwechsel. So in Richtung TP-Grafik..da sähen bestimmt auch einige der Inseln noch epischer aus..vielleicht dann auch mit weniger langweilige Meerfahrten oder so.


    Aber das gleiche nochmal solls ja dann auch nicht sein. Naja man wird sehen, was Nintendo in der Zukunft noch macht =)

  • Im abwechlungsreichem Maße ist der Cel-Shading- Look jeder Zeit immer mal wieder willkommen. Bis jetzt mochte ich jede Grafik, hat Nintendo in Zukunft noch weitere Ideen an Grafikstilen dann nur immer her damit. Am Anfang weiß man nie wie es ankommt, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!