Bevorzugte Zelda Atmosphäre

  • Ich bin mal etwas neugierig. Zunächst aber eine kleine Erklärung. Ich bevorzuge eine ruhige Atmosphäre beim spielen der Zeldateile. Meistens stelle ich den Gamesound aus, also nur die Musik, Geräusche lasse ich eingeschaltet und stelle den Zeldasoundtrack oder irgendeine andere passende Musik im Hintergrund an. So kann ich am besten das Spiel geniessen. Des Weiteren brauch ich Ruhe, könnte also nicht in dem Bus oder der Bahn zwischendurch zocken.


    Wie sieht es bei euch aus, gibt es eine bevorzugte Atmosphäre in der ihr geniesst oder zockt ihr Zelda auch mal zwischendurch fuer eine schnelle Runde?

  • Schoenes Thema! ;)


    Alsooo, wenn ich zocke, dann direkt eine ordentliche Runde von etwa 3+ Stunden <3
    Das bedeutet das ich eher weniger schnelle Runden spiele, sondern iwo, genauso wie du, ruhe suche und es dann spiele.
    Meistens bin ich in meinem Zimmer und liege im Bett oder ich bin im obersten Stockwerk vor'm PC. Beide Orte sind ruhig und ich bin da ungesteort ^^
    Zudem ist es nicht besonders hell, meist eher Abendlicht.
    Spiele an sich auch frueh am morgen wenn ich frei und nichts zu tun hab oder spaet am Abend bis in die Nacht. Nacht ist einfach die schoenste Zeit zum zocken! <3
    Hab hin und wieder selber iwelche Musik (Eig. immer Zelda oder Pokemon Remixes) laufen, Ton des Spiels ist aber fast immer an, meist aber nur sehr leise.
    Etwa so das man Geraeusche hoert, Musik aber nicht mehr ganz...
    Bin wohl iwie zu faul Musik abzuschalten und wenn ich nicht hin und wieder mal ein Ton der Musik hoere fuehlt es sich auch nicht richtig an ^^"
    Aber iwas nebenbei machen tu ich nie wirklich. Also ich schau eher selten iwelche YT Vis oder etwas in der Art...


    Tja, so in etwa ist es bei mir jedenfalls :D

  • Zitat

    Original von Shining Triforce
    Alsooo, wenn ich zocke, dann direkt eine ordentliche Runde von etwa 3+ Stunden <3


    Same here. Je länger, je lieber :) So lässt es sich am besten in die Welt und die Story eintauchen.


    Am liebsten hab ich es dabei auch ruhig, damit ich etwas vom wunderschönen Soundtrack und den Geräuschen des Spiels höre (die laufen dann aber auf leiser Zimmerlautstärke). Wenn währenddessen von irgendwoher andere Musik spielt, sodass vom Spiel nichts mehr zu hören ist, fehlt mir irgendwas. Und wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, spiele ich auch sehr gern mit Kopfhörer, denn das trägt noch einmal ganz gewaltig zur Atmosphäre bei. Auf diese Weise hört man auch das leiseste Rascheln noch, das sonst untergeht und ich fühle mich regelrecht nach Hyrule versetzt *g*


    Die Tageszeit ist mir dabei eigentlich ziemlich wurscht. Zelda lässt sich zu jeder Tages- und Nachtzeit gut zocken.

  • ich spiele am liebsten Nachts, bevorzugt wenn meine Eltern schon schlafen damit mich absolut Niemand stört :D andere Musik als den orginal Spielsound höre ich dabei nicht, da ich den Zelda Soundtrack einfach immer klasse und passend finde und wenn ich dann die jeweiligen Melodien auf meiner Okarina flöte will ich sie natürlich auch hören, also nix mit anderer Musik von außen.
    Ich spiele aber Zelda auch sehr gerne im Urlaub da es ja eigentlich meistbein einzelspieler Spiel ist. Deshalb bevorzuge ich auch die mobilen Teile. Irgendwie kann ich fernab von Zuhause mehr Geduld undRuhe aufbringen um mich intensiv mit komplizierten Dungeons zu beschäftigen. Zuhause spiel ich dann eigentlich lieber was schnelles unkompliziertes wo man nicht viel nachdenken muss. Ich spiel ja zuhause abends auch eher mit meinen Fteunden und deshalb hab ich dann keine Zeit für Zelda. Deshalb ist Zelda das optimale Reisespiel ^^

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Hab Zelda auch als Reisespiel angefangen mit dem Gameboy damals & LA und hab dieses Feeling mit ALBW wiederentdeckt. Die Möglichkeit oft speichern zu können / den 3DS mal eben zuklappen zu können spielt da definitiv mit rein.
    Tatsächlich spiele ich 'Welt erkunden' gern einfach mal so auch mal zwischendurch (vor allem wenn ich einen neu releasten Teil in den Händen hab und einfach wissen will, wie das Spiel sich anfühlt), was aber fiese Dungeons angeht brauch ich höchste Konzentration. Und Stift und Papier, da ich gern meine eignen (Hilfs)Karten kritzle.


    Den Sound genieß ich immer pur (tatsächlich lasse ich Zelda Tracks gern bei andren Spielen laufen, aber nie andersherum ), ausser ein Thema lenkt mich irgendwann zu sehr ab, wenn ich eine Stelle oft wiederholen muss. Dann wird kurz leise gemacht.
    OoT und AlttP hab ich damals in Schwarz/Weiß kennengelernt (lag am kleinen Campingfernseher den ich mir für meine Konsolen geborgt hab) irgendwie hab ich daher heute noch ein irres Nostalgiefeeling wenn in Fanvideos Cutscenes von den Spielen in schwarz/weiß vorkommen. Würd ich aber in Zeiten von 3D nie wiederholen. :D


    Da ich beim spielen gern auch nebenbei Zeichnungen mache oder Ideen aufschreibe, bin ich inzwischen wieder der Feierabend-Spieler geworden. Früher hab ich in den Ferien aber auch gern spätabends gespielt, weil man da so schön abtauchen konnte.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Zelda spiele ich am liebsten zu Hause, in meinem Zimmer und allein. Teilweise habe ich das als eine Art "Feierabend-Prozedur" gemacht, nachdem ich aus der Schule gekommen bin und einfach mal wieder Lust auf Zelda hatte. Aber meist spiele ich dann doch lieber an Wochenenden oder in den Ferien, wo ich dann gleich nach dem Frühstück bis in die späten Abendstunden in die Zelda-Welt eintauchen kann. Ich bin sowas wie ein "Intervall-Zocker"; mal habe ich Lust auf ein Spiel und zocke es mehrere Wochen lang exessiv, mal spiele ich dann wochenlang wieder garnichts. Aber wenn ich dann wieder Lust auf etwas habe, dann möchte ich auch vollkommen eintauchen, die Welt erkunden, den Soundtrack genießen, mächtige Gegner besiegen, ...
    Ich hab nichts dagegen, wenn jemand zwischendurch reinkommt oder zuschaut, das stört mich nicht. Anders herum möchte ich daber niemanden stören, weshalb ich lieber allein bin und die Tür zu meinem Zimmer schließe. Denn für mich bedeutet das Spiel genießen, den Soundtrack an auf Lautsprecher, hier und da mal ein emotionaler Kommentar, der andere in meiner Umgebung meistens verwirrt oder die Charaktere selbst zu vertonen. =)


    Manchmal spiele ich auch, wenn ich unterwegs bin, auf Autofahrten z.B. Aber das ist irgendwie nicht das Wahre, weshalb ich nur sehr selten mache. So zwischen Tür und Angel kann man das irgendwie nicht genießen, finde ich.
    Aber ich spiele auch oft, wenn ich über mehrere Tage bei Verwandten zu Besuch bin ganz gern, weil ich da meist eh nicht viel zu tun habe. Dann verkrümel ich mich in ein Zimmer, was den Tag über kaum benutzt wird - und wenn es die Küche ist, hauptsache allein - und spiele drauf los.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Mein Beitrag wird wieder mal sehr kurz.


    Ich spiele in jeder Atmosphäre, das ist mir recht schnuppe. Das einzige was NICHT fehlen darf ist das Bild und der Sound :D Ein Spiel ohne Sound zu spielen fände ich echt..meh.


    Aber wenn ich Zelda spiele ist mir wie gesagt die Atmosphäre egal^^

  • hm also speziell zelda spiel ich am liebsten auch, wenn ich meine Ruhe hab. wenn ich mal länger Zeit hab, kann ich mich in aller Ruhe auf das Spiel konzentrieren. Grade bei Zelda spielen find ich das wichtig. Und bei mir kommt noch dazu, dass ich ziemlich nah am Wasser gebaut bin. Da kommt es schon bei manchen Szenen zu Tränchen im Auge. Mag da einfach nich, dass das jemand mitbekommt oder so xD


    Ansonsten greif ich mal den satz von Kira auf: Zwischen Tür und Angel geht einfach garnicht. Also selbst die Handheld Zeldas hab ich alle daheim in Ruhe gespielt.

  • Also HW geht jetzt noch zum zocken im bus z.b aber ein richtiges zelda wo ich mich genau umschauen muss und überlegen müss, das könnte ich wahrscheinlich nicht in so ner unruhigen umgebung.
    ich spiel am liebsten zu hause aufm sofa gemütlich und mach den sound normal laut also nicht leise und nicht übertrieben laut. und möglichst dunkel damit man auch was sieht ^^
    ich mag es auch nicht wenn mir jemand zusieht xD

  • Zitat

    Original von erdbeerchen
    Also HW geht jetzt noch zum zocken im bus z.b aber ein richtiges zelda wo ich mich genau umschauen muss und überlegen müss, das könnte ich wahrscheinlich nicht in so ner unruhigen umgebung.
    ich spiel am liebsten zu hause aufm sofa gemütlich und mach den sound normal laut also nicht leise und nicht übertrieben laut. und möglichst dunkel damit man auch was sieht ^^
    ich mag es auch nicht wenn mir jemand zusieht xD


    Also bei mir ist das sehr ähnlich. Zuschauer kann ich zwar grundsätzlich ertragen, aber zeitlich darf kein Druck da sein, sonst stellt sich nicht wirklich ein echtes Zelda-Feeling ein. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass der Wassertempel OoT erträglich und zu schaffen gewesen wäre, wenn ich das im Bus getan hätte x_X Also ich spiele eigentlich immer mit Originalton, ruhiger Umgebung und gemütlich auf dem Sofa. Uhrzeit ist weniger ein Faktor bei mir, aber abends mache ich es dann doch am liebsten, weil da alle Verpflichtungen des Tages schon hinter einem liegen und man Ruhe hat ^_^

  • Zitat

    Original von Niab
    ich spiele am liebsten Nachts, bevorzugt wenn meine Eltern schon schlafen damit mich absolut Niemand stört[...]


    ---> Wenn ich nur wüsste, woher mir das bekannt vorkommt. *g*
    Bei mir ist es etwas anders, geht aber dennoch in die gleiche Richtung: Sobald ich ein Must Have Game zocke (worunter jedes Zeldaspiel fällt), bin ich erst einmal Stundenlang damit beschäftigt, alles zu erkunden.
    Und dann, sobald ich an irgendeiner spannenden Stelle im Spiel bin oder in einem Bosskampf, kommt meine Mutter mit einem "Essen ist fertig" ins Zimmer. Jedes Mal. Sie hat ein Talent dafür. Oder mag mich einfach nur ärgern - bin mir da noch nicht sicher.
    Glücklicherweise aber nur während der Mittagszeit. Morgens und Abends habe ich meine Ruhe.
    Ich kann dich da also gut verstehen, wenn du die Nacht zum zocken bevorzugst.



    Um auf das Thema generell zu sprechen zu kommen:
    Die Tageszeit ist mir egal. Ob morgens, mittags, abends oder nachts, gespielt wird immer wie ich Zeit habe und das auch gerne mal an Wochenenden acht Stunden am Stück.
    Das Fenster muss gekippt sein - Geräusche von außen stören mich nicht, die höre ich irgendwann schon gar nicht mehr, so tief bin ich drin. >o<"
    Wenn es im Sommer jedoch besonders warm ist und die Sonne blendet (und das tut sie leider auf meiner Zimmerseite), verdunkle ich meine Fenser mit den Rollos und spiele dann entweder mit Licht oder direkt in finsterer Nacht. *lacht*


    Es wird auf Essen verzichtet (zwischendurch mal ne Griff zum Wasser, aber das wars). Die Toilette nur aufgesucht, wenn es gar nicht mehr anders geht.
    Einmal ein neuer Zeldateil eingelegt, habe ich für nichts anderes mehr den Kopf frei - oder Zeit/Lust. Da lasse ich sogar meine Lieblingsserien im TV sausen - denn Zelda geht immer vor.


    Den Gamesound lasse ich immer so, wie er bereits ist. Hintergrund-Musik (CDs) lasse ich keine mehr laufen. Das würde mich nur stören.


    Allerdings finde ich es immer toll wenn es draußen regnet oder schneit. Das macht beim zocken - gerade von den Zeldateilen mit Schneelandschaften - besonders viel Spaß.
    Da suche ich dann gerne entsprechende Orte auf und laufe dort einfach herum, schwimme oder lasse Link auf dem Grund irgendwelcher Seen und Burggraben herumlaufen.
    Doch wehe dem, es gewittert. >.<" Dann wird die Konsole ausgeschaltet und gewartet, bis es wieder aufgehört hat. Leider hatte ich einmal eine schlechte Erfahrung mit solch Wetter gemacht und durfte dabei drei Spielstunden wieder aufholen. x.x

  • Zitat

    Original von GanonMandrag


    Allerdings finde ich es immer toll wenn es draußen regnet oder schneit. Das macht beim zocken - gerade von den Zeldateilen mit Schneelandschaften - besonders viel Spaß.
    Da suche ich dann gerne entsprechende Orte auf und laufe dort einfach herum, schwimme oder lasse Link auf dem Grund irgendwelcher Seen und Burggraben herumlaufen.
    Doch wehe dem, es gewittert. >.<" Dann wird die Konsole ausgeschaltet und gewartet, bis es wieder aufgehört hat. Leider hatte ich einmal eine schlechte Erfahrung mit solch Wetter gemacht und durfte dabei drei Spielstunden wieder aufholen. x.x


    Mir geht es ähnlich, allerdings mit der Einschränkung, dass ich es bei Schnee nicht so mag. Selbst wenn das Zimmer war ist, von den Fenstern geht irgendwie immer so eine kleine Kälte aus, was ich immer, wenn es dann mal ganz ruhig und spät ist, total merke. Bei Regen mag ich es aber auch total ^_^ Auch wenn ich, zumindest nicht bewusst, Orte mit ähnlichem Wetter in den Spielen aufsuche. Gegen Kälte hilft der Bolero des Feuers ganz gut ^_^

  • Zitat

    Original von Hauser
    Ich bin mal etwas neugierig. Zunächst aber eine kleine Erklärung. Ich bevorzuge eine ruhige Atmosphäre beim spielen der Zeldateile. Meistens stelle ich den Gamesound aus, also nur die Musik, Geräusche lasse ich eingeschaltet und stelle den Zeldasoundtrack oder irgendeine andere passende Musik im Hintergrund an. So kann ich am besten das Spiel geniessen. Des Weiteren brauch ich Ruhe, könnte also nicht in dem Bus oder der Bahn zwischendurch zocken.


    Wie sieht es bei euch aus, gibt es eine bevorzugte Atmosphäre in der ihr geniesst oder zockt ihr Zelda auch mal zwischendurch fuer eine schnelle Runde?



    Sorry dass ich so doof frage aber :-P
    Ich hab OOT 3d und MajoMask3D kann man da auch die Gamesounds ausstellen?
    Nervt es euch nicht auch extrem, dass Link jedes mal Stöhnt, wenn ihr rollt? (was als kind die einzige möglichkeit ist etwas schneller zu laufen bzw. MM3D habe ich nur den anfang weiß nicht obs da nochn pferd gibt)


    Würde gerne nur die GameMusik haben, kein "HA", "HO" "HIJAAAAAAAA"..... ;-)


    Edit: Damit mein Post nicht zu sehr Off-Topic ist, zum Thema:


    Ich bevorzuge auch wie die meisten, eine ruhige(re) Atmosphäre und Umgebung. Meistens bitte ich meine Freundin dann über Kopfhörer zu schauen, damit ich mit Sound spielen kann. Ich liebe einfach die Musik, sie ist schon der perfekte Soundtrack bei jedem Spiel.


    "Mal 10 minuten Zelda spielen" - ist für mich auch nich drin! 30-45 Minuten sollten es minumum sein, eher aber mehr! (ich mache öfters mal nach 1 - 1/2 stunden ne viertel stunde pause, surfe mal kurz oder frische Luft schnappen um kurz abzuschalten und evtl. überlegen was man so als nächstes vor hat in Zelda (ich probiere immer 100% zu schaffen))



    Lieber Spiele ich auf dem Fernseher als auf dem 3Ds ihr auch? Finde das Bild auf Dauer i-wie zu klein und die Kameraführung und Kontrolle ist recht dürftig!
    Hab Windwaker und Twilight Princess für die Gamecube noch da.
    Aber ich habe erst ALBW gezockt, danach hat mich zelda gepackt. Jetzt wollte ich OOT-(Oracle of Seasons als filler finde die 2d spiele bisschen amüsanter) MM-WindWaker-Twilight


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


    Einmal editiert, zuletzt von Deníz ()

  • Ich mag es auch lieber in aller Ruhe zu spielen. =) An der Konsole spiele ich auch gerne etwas länger (und verbarrikadier mich im Zimmer damit niemand hereinplatzt) auf dem Handheld immer nur zwischendurch (vor allem da der Display des 3DS' bei Sonneneinstrahlung selbst bei höchster Helligkeitsstufe entweder spiegelt oder statt des Spiels sehe ich mich darin). Grundsätzlich nehme ich mir jedoch immer vor beim Spielen mindestens immer einen Tempel bzw. eine Aufgabe zu schaffen, bevor ich mich wieder etwas anderem widme (oder aus Frust ausmache :grimacing_face: ). Wird es ernst oder ich muss etwas mehrfach wiederholen, schalte ich auch den Sound aus um mich konzentrieren zu können.


    @Deniz


    Ich mag beides ganz gerne und finde das Bild auf dem 3DS, ich habe ja nur den normal kleinen, auch nicht zu klein. Ocarina of Time finde ich grafisch auf dem 3DS schöner, bevorzuge jedoch die Game Cube Version, da mir die Steuerung dort besser gefällt bzw. einfacher fällt. :)

  • Ich bevorzuge, wie viele andere hier auch, eine ruhige Atmosphäre.
    Die Zeit dafuer finde ich meistens abends, da ich dann etwas abschalten kann.


    Musiktechnisch bleibe ich bei der musikalischen Untermalung des Spieles selber. Ich finde Zelda hat da schon die richtige Musik, um die Stimmung gut einzufangen. :)
    Aber ich Spiele sehr gerne mit Kopfhörer, da ich dann noch besser abschalten kann.
    Das "beste" Szenario, sieht wie folgt aus: Da der Herbst sozusagen vor der Tür steht, finde ich es perfekt wenn es draussen regnet und ich auf dem Sessel vor dem Fenster sitze und mich meinem Handheld widmen kann. :)

    "Ich weiss nicht, ob etwas besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Lichtenstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Kann mich eigentlich allen nur anschließen: Am liebsten ist es mir ungestört zu sein.


    Eigentlich kann ich zu jeder Tageszeit zocken, aber am liebsten spätabends oder nachts.
    Als ich vor ein paar Jahren Wind Waker zum ersten Mal gespielt hab (und direkt süchtig wurde :ugly: ) hab ich teilweise bis 1 oder 2 morgens gezockt. Und ich kann nur sagen: Die Atmo in der Verwunschenen Bastion war perfekt. Ist immernoch eine meiner schönsten Gaming Erinnerungen.


    Auf der Konsole zock ich eigentlich nur wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden viel Zeit hab. Auf dem Handheld aber auch gern mal 20 Minuten zwischendurch.

    "Direct action is not always the best way. It is a far greater victory to make another see through your eyes than to close theirs forever."
    -Kreia

    Einmal editiert, zuletzt von Octavian Vulpes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!