Die Orni in Breath of the Wild?

  • Die japanische Zeitschrift Famitsu beinhaltet diese Woche ein dreiseitiges Spezial zu Breath of the Wild. Auf den wenigen Seiten wird auf das Gameplay, aber auch auf die Charaktere im neuen Zelda-Spiel eingegangen.

    Wir erfahren auf den Seiten, dass das Zora-Mädchen aus dem Trailer Mifa (im Japanischen) heißt und in Hyrule-Stadt lebt. Der Gorone im Trailer heißt Darukeru und lebt in den Bergern Hyrules.

    Und nun das Überraschende: Es wird bestätigt, dass der vogelähnliche Charakter in der Tat in Orni namens Reebal ist, der in den Himmeln Hyrules lebt. Im ersten Moment erscheint diese Information sehr verwunderlich, da es bisher nie Zora und Orni gemeinsam in einem Spiel gab. Und das aus einem bestimmten Grund. Die Orni wurden als Volksstamm in The Wind Waker eingeführt. Es heißt, sie haben sich über die Jahre aus den Zora entwickelt. Dies wirft die Frage auf: Wie können Zora und Orni gemeinsam existieren?

    Was denkt ihr darüber? Haben sich die Zora im Spiel parallel zu den Orni entwickelt? Oder wollten die Entwickler vielleicht nur den Volksstamm ins neue Spiel einbringen?

    Quelle: Nintendo Everything.

  • Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich schätze mal, dass ein Teil der Zoras sich schneller entwickelt hat, aber irgendwie kommt dieser Charakter mir auch nicht ganz schleierhaft vor. Vermutlich ist es ein Storycharakter, weswegen ich mir da noch einen besonderen Hintergrund vorstellen kann.

    Ich lasse mich überraschen. Finde es aber toll, dass so viele Völker vorkommen im Spiel. :herz:

  • Hm... ich glaub es ist ja noch nicht bekannt in welcher Zeitlinie Breath of the Wild spielt.
    Die Kroks gibt es hier auch (man kann vielleicht davon ausgehen dass sich die Kokiri so oder so in diese Form weiterentwickelt hätten).

    Und die Zoras könnten sich ja in 2 Stämme aufgeteilt haben. Die einen sind Zoras geblieben und die anderen wurden zu Orni.
    Ich weiss das ist nicht sehr ausgereift die Therorie und kurz aber das war das Erste was mir zu dem Thema eingefallen ist.

    Ich hoffe nur dass Nintendo bald die wahren Hintergründe Preis gibt! :)

  • @ Ravio: Eine Theorie, welche gerne als Fakt verkauft wird, bleibt dennoch nur eine Theorie.

    Es gibt zahlreiche Gegenargumente diesbezüglich: siehe beispielsweise Jabu Jabu, Valoo oder die sprechenden Fische aus TWW - sie alle kennen das Geheimnis von Hyrule.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (2. Februar 2017 um 17:29)

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    @ Ravio: Eine Theorie, welche gerne als Fakt verkauft wird, bleibt dennoch nur eine Theorie.

    Mhm ... hab jetzt nochmal genauer recherchiert. Fakt ist zumindest, dass sich die Orni aus den Zora entwickelt haben. Das hat Aounma selbst gesagt! :ugly: Hab ja auch nie behauptet, dass es ein Fakt sei ... hatte das nur so im Hinterkopf. Bisher fand ich, dass es zumindest schlüssig klang.

    [mark] Gizmo:[/mark] Ich glaube die scheißen seit dem ersten Spiel auf die Timeline. Warum sollten die sich auch um sowas Gedanken machen. Machen die Fans doch zu genüge. :xugly:

  • @ Ravio:
    Du hast dich aber ganz klar auf eine Theorie bezogen, die von Fans aufgestellt wurde. In den Spielen oder sonst irgendwo wird nirgends etwas davon berichtet, dass die Götter dafür verantwortlich seien - du kannst es also nur von den Fans und deren Theorienspinnerei haben.
    Und man muss sich nicht einmal gänzlich auf Aonumas Worte verlassen, denn selbst im Spiel wird es klar und deutlich gesagt, dass die Zoras die Ahnen der Ornis sind, allerdings fällt kein Wort davon, dass göttliche Intervention dafür verantwortlich ist.

    Die einzige (mittlerweise rituelle) Intervention einer "höheren" Entität kommt seitens Valoo, welcher den Pflügge gewordenen Orni einer seiner Schuppen verleiht, damit ihnen Flügel wachsen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Was die Timeline betrifft: Ich denke Nintendo scheißt auf die Timeline. :I


    Ja, deswegen haben sie auch Hyrule Historia veröffentlicht. Weil sie darauf "scheissen"... ^^

    Aonuma hatte außerdem in einem anderen der aktuell zahlreichen Interviews bestätigt, dass sich im Laufe des Spiels klären wird, wo es denn in der Zeitlinie spielt. Das sollte also Teil der Story sein und wenn meine Vermutungen, die ich bereits seit der E3 hege, stimmen, dann kein ganz unwichtiger.

    Dass die Orni und die Zora hier koexistieren, ist nur ein weiteres Indiz von vielen. Wer aufgepasst hat, dürfte sich hier also schon lange nicht mehr wundern.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Aber in BotW haben die Orni nichtmal Arme :/


    Das kann man ja noch nicht genau sagen, auch wenn die zwei bislang gezeigten Orni durchaus ihre Flügel als Arme nutzen. Außerdem verschwinden bei den Orni in TWW die Arme quasi ja, sobald sie ihre Flügel ausspannen...

    Im Übrigen hätte ich es auch unsinnig gefunden, da nun eine andere Vogelrasse daraus zu machen. Wozu? Wir haben die Orni bereits, die sich hier im Spiel vielleicht weiterentwickelt haben. Hammerhai-Zoras gab es ja bislang auch noch nicht...

  • Mit BotW wird für mich augenscheinlich alles an Restbeständen über Bord geworfen, was Zelda mal ausgemacht hat. Daher wundert es mich auch nicht in diesem Spiel einfach mal ein Best Of aller Rassen zu finden. Mit Moblinhorden und der x-ten Pfeil-Kiste allein kann die Spielwelt ja auch nicht gefüllt werden.

  • So ist es, finde es persönlich auch sehr gut wenn so viele Rassen die BOTW-Spielewelt bevölkern.
    Mich stört es auch nicht sonderlich, ob die Timeline in irgendeiner Weise gebrochen wird oder nicht.
    Ich sehe es damit eh nicht so genau, da JEDES Zelda-Abenteuer für sich eine abgeschlossene Geschichte ist.
    Ich begrüße es, daß zeitgleich Zora´s sowie Orni´s in BOTW vorkommen.

    Daumen hoch für Anouma und sein Team ! :eins:

  • Ich finde es sehr spannend, dass die Orni und die Zoras in BotW eine Koexistenz führen. Spiele gerade als Überbrückung zum neuen Teil TWW (zum gefühlt 100. Mal, ohne dass es langweilig wird) und habe dort immer die alten Stämme vermisst, so wie bspw. Zoras, Kokiri, Gerudos, Shiekah und Dekus. Von daher finde ich die Bandbreite von Völkern und Rassen sehr angenehm. Zwar könnte ich auf die Krogs (und die ganzen Lebewesen aus SS, von denen ich hoffe, dass keins vorkommen wird :lol:) verzichten, aber schließlich gehören auch diese und andere Völker zur Spielereihe.

    Ich bin schon auf die Einordnung in der Zeitlinie gespannt. Ob es wohl eine Zusammenführung der Linien geben könnte? Dies würde die verschiedenen Völker durchaus erklären, sowie die Indizien aus alten Spielen (z.B. die Zitadelle der Zeit und Brunnen aus Hyrule-Stadt von TWP).

  • Alsooo ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Ich hatte tatsächlich auf die Timeline gesetzt in dem der Held besiegt worden ist. Also die Alttp Zelda I/II Timeline. Das mit den Kroks hätte man irgendwie erklären können... Die hätten sich ja auch durch andere Umstände so weiterentwickelt haben können aber Zoras und Orni passt so gar nicht. Das treibt das Ganze jetzt eher wieder in die TWW Timeline. Aber da ist Hyrule ja

    Achtung Spoiler für TWW

    Komplett versunken und wird am Ende des Spiels auch komplett geflutet und ist verloren weswegen sie ja in Phantom Hourglass noch mal einen auf Meer machen und in Spirit Tracks dann ein neuer Kontinent gefunden wird.

    Aonumas Hinweis, dass die Alte im Trailer ja von Ganon einem Übel das Hyrule schon viele Male heimgesucht hat spricht, hätte tatsächlich eher auf den ersten Timeline Strang hingedeutet.

    Ich hab keine Ahnung! Neue Timeline! xD Mix it!

    Aber ich finds gut :D Ich mag alle Völker aus Zelda. Von mir aus noch mehr. Dekus! Hoffentlich Dekus in irgendeiner Form. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!