Hilfe bei TP

  • Twilightfreak: Hab die Truhe auch nicht...




    @Hank&Twilightfreak: Ich muss es halt einfach weiter veruchen^^ :ugly: :D :D .... :sniff:






    Und nun BTT!

    MfG Jonne


    Wie ich BB-Codes und dieses MfG liebe! :P


    Änderungen Vorbehalten, alle Angaben sind ohne Gewähr
    Rechtschreib-, Grammatik- und Inhalts- sowie Formulierungsfehler vorbehalten!



    Mein Charakter

    Einmal editiert, zuletzt von Jonne ()

  • Hallo...




    Ich komme auch gerade beim neuen Zelda nicht weiter. Ich befinde mich im Waldschrein und habe dort mit dem einen Affen seinen Kollegen befreit. Jetzt bin ich im Hauptraum rechts abgebogen, also in den Raum, dessen Tür mit einem Spinnennetz versehen war. Dort befindet sich so eine komische Holztreppe mit einer Lücke, die man nicht überspringen kann. Außerdem so komische Pflanzen, die man nicht mit dem Schwert kaputt kriegt. Ich kann mir denken, dass deren Bekämpfung mit diesen Bombenpflanzen zu tun hat. Nur irgendwie kriege ich das nicht hin. Hat da wer einen Tipp für mich?




    Ich sehe da auch so eine Kiste, aber davor ist auch so eine große Pflanze....


    Btw... bin ich da überhaupt richtig?^^




    Ciao

  • hiho




    Also du musst die Bombenpflanze nehmen und sie von oben auf die Blume werfen. Die frisst sie dann und explodiert. Danach kannst du dann auch über die Lücke springen.



    Joa einen Trick gibt es da nicht....musst einfach schnell sein.

  • Okay, ich habe nun vier Affen, die hinter mir herrennen.


    Das mit der Bombe hatte ich kurz vor deinem Posting geschafft, aber danke, Navi.




    Jetzt ist nur noch die Frage... wie komme ich an diesen Raum unten ran? Davor ist auch so eine Blume. Selbst bei meinem schnellsten Versuch ist mir die Bombe in der Hand explodiert... (bin wohl zu langsam?)...

  • hab jz nicht mehr alles im kopf also post ich mal alles bis zum zwischenboss der den bumerang droppt.




    Im ersten Raum gleich links die Spinnen an der Wand mit der Schleuder töten und danach raufklettern. In der Kiste befindet sich ein gelber Rubin. Danach wieder runter und in die Pfeiler reinrollen. Die paar Rubine mitnehmen. Wenn alle Gegner erledigt sind, setzt euren Weg in Raum zwei fort. Auf unserer Karte könnt ihr die einzelnen Räume schön erkennen und damit habt ihr immer den Überblick während der Lösung.




    Dieser Raum besitzt insgesamt drei Ausgänge: nach Norden, Osten und Westen. Als Erstes geht zum Gegner, der aus der Erde wächst. Blockt ihn mit dem Schild und er verwandelt sich in eine Bombe. Schmeißt diese zum Steinbrocken und sie explodiert. In der Truhe befinden sich zwanzig Rubine. Wenn ihr jetzt die Treppe nehmt, die ins Zentrum des Raumes führt, werdet ihr von einer riesigen Spinne angegriffen.




    Diese Viecher blocken so gut wie alle Attacken von euch. Es geht aber ganz einfach: Visiert sie an und springt um sie herum, danach attackiert sie von hinten - ein paar Mal wiederholen und geschafft. Jetzt zündet die vier Fackeln mit der Lampe an und ihr erhaltet die Karte. Geradeaus durch die Tür in Raum drei. Nach der kurzen Szene kehrt in den vorigen Raum zurück.




    Jetzt nehmt den Weg nach Westen. Der Affe wird euch hinüberbringen - einfach zum richtigen Zeitpunkt die A-Taste betätigen. In Raum vier gleich rechts die Kreatur abblocken und den Steinbrocken in die Luft jagen. In der Truhe befindet sich die Tante (mit ihr könnt ihr euch aus den Dungeons beamen). Der Affe führt euch zu einer verschlossenen Tür und ihr besitzt noch keinen Schlüssel. Also ab nach Norden zu Raum fünf.




    Hier findet ihr den benötigten Schlüssel. Also zurück in Raum vier und öffnet das Tor. In diesem Raum müsst ihr nach unten springen und einige Male in die Säule rennen, damit der Affe befreit wird. Eine kleine Notiz am Rande: Zerstört auf jeden Fall alle Krüge und zerschneidet das Gras - überall sind Herzen und Rubine versteckt. Ist der Affe befreit, könnt ihr in den vorherigen Raum zurückkehren. Jetzt geht es zurück in Raum zwei und gleich nach Osten in Raum sieben. Hier befinden sich zwei weitere Affen.




    Doch bevor ihr diese befreien könnt, müsst ihr einen Weg finden, um die fleischfressenden Pflanzen zu zerstören. Also macht euch auf den Weg die Treppe hoch, um eine explosive Spinne zu finden. Blockt diese mit eurem Schild und rennt nach Norden. Die Bombe werft ihr nun in den Abgrund und die Pflanze ist Geschichte. Geht zurück und holt euch noch eine Bombe. Mit dieser rennt ihr erneut nach Norden, springt über den Abgrund und schleudert sie zu dem Stein.




    Nehmt den nun neuen Weg und betretet Raum acht. Geht nach unten und rollt in beide Säulen, eine davon lässt eine Truhe mit einem Schlüssel fallen. Danach nehmt den Weg, der übers Wasser führt, doch passt auf den Boden auf. Merkt euch die Positionen der Kreaturen und geht auf die andere Seite. Jetzt zündet die zwei Fackeln an und befreit den Affen. Danach geht's zurück in Raum sieben und Raum neun wartet.




    Dazu geht einfach nach ganz oben und dann nach Norden. Springt über den Abgrund und haltet euch an der Wand mit dem Gewächs fest. Notiz am Rande: In diesem Bereich befindet sich ein Herzanteil. Dazu blockt die explosive Spinne und werft sie in den Abgrund in der Nähe von Raum neun. Danach geht nach ganz unten und öffnet die Truhe. In Raum neun befindet sich ein etwas größerer Gegner, doch keine Angst, er ist ganz harmlos.




    Visiert ihn einfach an und wartet, bis er nach euch schnappt. Dem Angriff ausweichen und den Feind dann mit gezielten Schwerthieben ausschalten. Wenn der Hals abgefertigt ist, holt ihr euch eine Bombe und jagt den Rest in die Luft. Der Schlüssel gehört danach euch. Befreit den Affen und kehrt danach in Raum zwei zurück. Mit allen vier befreiten Affen könnt ihr jetzt endlich von Raum drei in Raum zehn gelangen.




    Jetzt wird es Zeit für den ersten Zwischenboss, der euch den Bumerang hinterlässt. Dieser Affe lässt gerne tollwütige Pflanzen für sich kämpfen. Doch keine Angst, der Kampf ist schneller zu Ende als er angefangen hat. Was ihr machen müsst, ist einfach. Wenn der Affe den Bumerang nach euch wirft, müsst ihr diesem ausweichen und in die Säule rempeln, auf der sich der Affe befindet. Danach ist er verwirrt und der Bumerang wirft ihn hinunter.






    EDIT: POST 1000

  • Also an alle unverbesserlichen Perfektionisten die die Truhe südlich von Hyrulestadt haben wollen.


    Ihr müsst euch mit dem fanghacken an eine der zwei Saulen am eingang hochzien dort habt ihr eine "Gleiterspur" (Ich weis gerade nicht wie ichs besser beschreiben soll) an der ihr euren gleiter einsetzt.


    Wen ihr cirka in der mitte seit springt ihr ab und landet genau vor der Truhe.




    Aldanos ende.




  • Zwar ist das schon bekannt (unteranderem dank mir^^) aber egal :S




    PS: Ich verzweifel an dem Minispiel im Angelladen (Wii Version).

  • Auf der :GCLogo: hab ich alle Level geschafft... kommen ja später immer nur noch die selben mit weniger zeit!


    Aber ich bin noch auf der Suche nach schweren Truhen, ich hab schon sehr viele davon geöffnet! Also nicht die beiden südlich v. Hyrule, Hyliasee, Hyliaseebrücke oben, in Kakariko auf dem Plateau oder nördlich von Kakariko, bitte.

  • Zitat

    Original von misterblack


    Auf der :GCLogo: hab ich alle Level geschafft... kommen ja später immer nur noch die selben mit weniger zeit!


    Aber ich bin noch auf der Suche nach schweren Truhen, ich hab schon sehr viele davon geöffnet! Also nicht die beiden südlich v. Hyrule, Hyliasee, Hyliaseebrücke oben, in Kakariko auf dem Plateau oder nördlich von Kakariko, bitte.




    Auf der Wii ist es schwerer weil man den Kontroller kippen muss -.-




    Mist das ist ja eigentlich ein Spam :xugly:

  • Da bin ich mal wieder, bin so langsam Stammkundin hier...




    Bin gerade im Reich Ranelle (so hieß das doch?) und sammle das Licht des Geistes ein. So weit, so gut. Inzwischen befinde ich mich in der Zora Höhle, ganz oben, bei dem Thron der Königin. Dort muss ich noch einen Käfer finden, doch irgendwie sehe ich den nirgendwo, obwohl ich an der Stelle stehe, an der er sein müsste. Aber nirgends. Da steckt sicher mal wieder irgendwas Trickiges dahinter... o______o.




    Hilfe.^^ :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!