Welches Zelda verbindet ihr am ehesten mit Weihnachten?

  • Passend zur Weihnachtszeit möchte ich eine Frage stellen, meine womöglich letzte oder vorletzte Frage in diesem Jahr: Welches Zelda verbindet ihr am ehesten mit Weihnachten? Warum ausgerechnet dieser Zelda-Titel? Erinnert euch dieser Titel einfach so an den Winter oder habt ihr das Spiel in der Winterzeit oder gar an Weihnachten gespielt? :heartpiece:

  • Twilight Princess, aber nur wegen der Villa vom Yeti. Der Ort ist in meiner Erinnerung einfach ultra cozy, mit seinem Ambiente und der Kürbissuppe, irgendwie finde ich das weihnachtlich. Ist aber nicht so, als hätte ich das Spiel jemals zur Weihnachtszeit gespielt.

  • Ocarina of Time. Das war mein allererstes Zelda Spiel und ich bekam es vor Jaaahren im Alter von 12 oder 13 Jahren, glaube ich, zu Weihnachten geschenkt. Mein Vater hat damals die Läden abgestöbert und war ganz stolz drauf, als ich mit leuchtenden Augen die Verpackung des Nintendo 64 Spiels betrachten konnte. Zu Weihnachten habe ich das Spiel nicht gespielt und Ocarina of Time verbindet mich spielmäßig auch nicht mit Weihnachten, aber die Erinnerungen, wann und wie ich das Spiel (welches auch zu meinem Lieblingsspiel aus der Reihe wurde) damals erhalten habe (und meine ersten Erfahrungen mit The Legend of Zelda) sind die Schönsten. :heartpiece:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ocarina of Time. Wobei das eher ein ganzjähriges Gefühl ist. Wind Waker ist für mich schon zu einem richtigen Sommerspiel mutiert durch die Inseln, das Meer und das fast immer gute Wetter, aber bei OOT fühle ich mich einfach Zuhause. Natürlich gibts dort nur die Eishöhlen, aber das stört mich nicht. Vermutlich liegt es daran, dass meine Mutter gerade zur Weihnachtszeit oft mit meinen Bruder und mir N64 Spiele gespielt hat. Und da sie das Spiel immer wieder spielte kam es auch dazu, dass es Mal zur Weihnachtszeit gespielt wurde.


    Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen und auch TP dazu packen. Wenn es um die 2D Teile ginge würde ich mittlerweile auch noch A Link to the Past dazu packen. Das habe ich auch im Neujahr gespielt und verbinde es irgendwie damit. ^^

  • Hmm also ich habe jetzt etwas länger nachgedacht ... ich hab keins der Spiele je zu Weihnachten bekommen, aber der Yeti in TP mit dem Snowboard-Minispiel hat schon ziemliche Winter Vibes.


    Ich musste aber letztlich auch an Majora's Mask denken. Pic Hibernia ist zwar ziemlich trostlos und frostig, aber doch meine erstes Spiel, wo ich zum ersten Mal direkt ein starkes Winter-Feeling hatte. Wenn auch nicht unbedingt weihnachtlich mit dem heulenden Goro-Baby da xD

  • Bei mir ist es Majora's Mask - auch wegen dem Inhalt mit der Schmiede im Winterwunderland, aber vor allem deshalb, weil ich es vor vielen Jahren zu Weihnachten bekam - und meine Eltern eine Odyssee durchmachen mussten, um dieses vermaledeite "Expansion Pak" aufzutreiben. Das Zubehör war eine Arbeitsspeichererweiterung und eine zwingende Voraussetzung für die N64-Version von MM, ohne die das Spiel nicht läuft. Das war wahrscheinlich etwa 2005. Damals gab es das Spiel und dieses Expansion Pak schon nur noch gebraucht zu kaufen. Aber es hat sich gelohnt - bestes Spiel :o

  • Für mich ist es in erster Linie Link's Awakening. Es war mein erstes Zelda-Spiel, was mich auch zum Fan gemacht hat, und ich habe es damals Weihnachten 1997 für den Game Boy bekommen, wo ich mich noch recht genau dran erinnern kann. Und für mich ist es sogar eine Tradition geworden, das Spiel nochmal um die Weihnachtszeit herum durchzuspielen, zumal es ja auch recht kurz ist und man es schnell durch hat. Bekomme auch direkt wieder Bock auf das Remake für die Nintendo Switch, allerdings bin ich dieses Jahr immer noch mit Tears of the Kingdom beschäftigt, wo ich Tradition mal brechen werde.


    Das einzige andere Zelda-Spiel, was für mich zu Weihnachten gab, war Ocarina of Time, aber hier gehört so der Verbund mit dem Nintendo 64 mit dazu, was die einzige Spielekonsole war, die ich je zu Weihnachten geschenkt bekam. Majora's Mask hingegen verbinde ich vor allem mit Silvester, wo ich mal ein Jahr das Feuerwerk beim Uhrturm Punkt 0 Uhr ausgelöst hatte. :D

  • Bei mir ist es wahrscheinlich Phantom Hourglass.

    Ich hab die meisten Zeldas gar nicht zu Weihnachten bekommen - ironischerweise eher zum Geburtstag oder ich habe sie mir selber gekauft. Phantom Hourglass bleibt mir da deshalb in Erinnerung, weil ich damals nach Release zu Weihnachten im Ski-Urlaub bekommen habe. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!