The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

  • Ich hätte niemals gedacht, dass das Spiel so gut bewertet wird. Nachdem Nintendo nicht wirklich viel Material veröffentlicht hat. ABer anscheinend wird das Spiel der Kracher!!!




    Ist schon (leicht) möglich das PH besser als TP ist. Wenn PH wie TWW wird nur schwerer dann kann man sich auf ein super Handheld spiel freuen!




    PS: Der Unterschied zwischen Handheld und Konsole ist nicht mehr so groß wie früher, wenn man denkt dass der DS besser als der N 64 ist.

  • Besser sein soll...so sieht er nämlich nicht aus...das N64 hat in höherer Auflösung bessere Grafik gehabt...




    Aber ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es solche Traumnoten abgesahnt hat. Zwar hat Markas schon recht, dass TP im Nachhinein enttäuschend gegenüber den anderen Zeldas war und meiner Meinung nach irgendwie den Charakter eines Hinhaltespiels hatte (zum nächsten Zelda halt^^), dennoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass es besser sein soll als TP. Ich werd mir zwar dennoch keinen DS kaufen, aber ich werds mir auf jeden Fall ansehen.




  • Hihi ... Man merkt dir deine Aversionen gegen den DS irgendwie an, Hank ...

  • Die hohen Verkaufszahlen in so kurzer Zeit, bestätigen eigentlich nur meine Vermutung, dass PH ein wenig mehr an den östlichen Markt angeglichen ist. (die riesen Userbase vom DS tut das Weitere)


    IMO ein Zeichen dafür, dass man versucht sich mit Zelda wieder etwa Richtung Ost zu bewegen, nachdem die letzten Teile (vor allem TP) extrem auf den westlichen Markt zugeschnitten waren.

  • Der 1. Oktober 2007 ... Ja, das hört sich doch gut an!


    Wobei die Meinungen zum Europa - Release indess strittig sind:




    Ein Großteil der User auf planet-ds.de ist der Meinung, Weihnachten 2007 wäre wieder eine gute Zeit, mit Link auf Reisen zu gehen.




    Die kompetenten (nicht ironisch gemeint) N-ZONE Redakteure rechnen hier mit einem Release im Oktober für Europa.




    Und Wikipedia speist uns mit einem schlichten "Holiday Season 2007" ab.




    Was glaubt ihr denn? Ich denke, dass Weihnachten realistisch ist und wäre damit auch zufrieden.


    Gibt es vielleicht hier sogar jemanden, der sich das Game auf Englisch importiert? Für mich kommt das nicht in Frage; ich kann zwar recht gut Englisch, aber ich möchte Links neues Abenteuer doch lieber auf deutsch erleben und genießen.

  • Zitat

    Original von Joni


    Außerdem denke ich, das man für die Story TWW kennen muss.......^^




    Wieso? ?(


    Zu Beginn des Spieles läuft eine Zusammenfassung von The Wind Waker, die wohl angemessen alles zusammenfasst.

  • Bin noch skeptisch wegen der Steuerung! Kann mir nicht richtig vorstellen, dass das Game auchc die gewünschte Atmösphäre vermittelt! Aber TP hat ja gezeigt, dass Neuerungen nicht schlecht sein müssen!


    Zur Story: TWW hatte wirklich ein offenes Ende denke ich, also ist die Fortsetzung sicher nicht schlecht!

  • Ich weiß noch nicht, was ich von diesem "Zeitsand" halten soll.


    Man braucht ihn, um auf den Grund des Meeres zu kommen, wo die Tempel liegen.


    Es gibt anscheinend ein Zeitlimit, in dem man die Tempel schaffen muss.


    Bei "Majora's Mask" gab es da für mich kein Problem, die Zeit war vorgeschrieben, doch in diesem Fall kommt es ganz darauf an, wie viel Sand man hat.


    Zum einen könnte es mehr Atmosphäre schaffen, zum anderen könnte diesmal wirklich Zeitdruck aufkommen...

  • ähh.....das es eine Zusammenfassung gibt, wusste ich nicht


    ich habe außerdem keinen DS, also habe ich mich nicht großartig weiter umgesehen


    ich denke, dass ich mir einfach alles auf YouTube reinziehe (anfang, bosskämpfe, ende)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!