Final Fantasy ein Killerspiel?




  • Quelle Bild, war ja klar, woher sonst so solch ein Mist kommen.




    Ich selbst hab auch über den Mord gelesen, aber in meiner Zeitung stand nix von solchen Anschuldigungen gegen Videospiele drin, das hab ich erst durch ein anderes Forum erfahren.




    Wie soll das ganze jetzt weitergehen? Sollen bald immer mehr Spiele als Killerspiele bezeichnet werden? Darf ich bald nur noch mülligen EA-Lizenz-schrott spielen, welcher saulangweilig ist, aber niemanden stört?




    Der Spruch in meiner Sig sagt eigentlich ziemlich genau, was diesen Leuten in den Medien und Politik fehlt.

  • nur zur info




    zelda ist ein killer spiel


    lemminge ist ein killerspiel


    selbst siedler und anno sind killerspiel


    weil überrall muss man was tot machen :0




    nicht drüber nachdenken


    einfach nur den kopf schütteln tuts auch..


    spart nerven :0

  • FF ein Killerspiel?...


    Bald wird wohl jedes Computerspiel als Killerspiel bezeichnet. ZeldaCommunities werden von der Polizei überwacht...könnte ja sein, dass Leute, die Ganni mögen Leute mit Armeen abmetzeln oder Linkfans mit Schwertern durchs Land ziehen.




    Ich bin aber echt froh, dass der Artikel in der Bild gestanden hat, in jeder anderen Zeitung hätte er warscheinlich mehr Beachtung gefunden :XD:




  • Und weil die Bösewichte andere Leute töten!




    OMFG, hab lang nicht mehr so grinsen müssen, wie als ich das gelesen habe.


    Bin kein großer Fan von FF, aber ich hab so das Gefühl, dass sich da jemand nicht länger als 5 Sekunden mit beschäftigt hat. ^^




    Markas


    Warum mehr Beachtung in anderen Zeitungen? Afaik hat doch die BILD die größte Lesergemeinde, die dazu noch aus Leuten besteht die dass für bare Münze nehmen.

  • Zitat

    Original von JEROR


    Wie soll das ganze jetzt weitergehen? Sollen bald immer mehr Spiele als Killerspiele bezeichnet werden? Darf ich bald nur noch mülligen EA-Lizenz-schrott spielen, welcher saulangweilig ist, aber niemanden stört?




    Nein auch die darfst du bald nicht mehr spielen, spätestens nach der nächsten Hooliganschlägerei wird es nämlich heißen, die Täter hätten alles haargenau in FIFA Zweitausendwasweißich geplant :xugly:






    Ich glaub Adrima hat schon Recht...Kopf schütteln und weiterzocken. Wenn ich überlege, dass ich mit 15 Doom gespielt hab, obwohl es in Deutschland verboten ist, dann können sie von mir aus soviel Spiele verbieten, wie sie wollen, dadurch machen die Entwickler bloß noch mehr Umsatz. Es gibt soviele Lücken im System :xugly:

  • Bullshit... Als ob Reno Sephiroth gekillt hätte, wie lächerlich :D

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • ACHTUNG! Warnung an alle Autofahrer.


    Aus verlässlichen Quellen, hab ich gehört, dass mein Cousin heute mit seinen Auto fährt. Er spielt sehr gerne Mario Kart.


    Seien sie also vorsichtig und achten sie auf Panzer und Bananenschalen auf der Straße.




    Meine Güte. Wie viele "Morde" gabs denn in FF7? Ich meine Morde an Menschen, nicht an Monster und Fabelwesen. Ich glaube das kann man auf der Hand zählen. Da müsste ja jedes Zelda, Prince of Persia verboten werden. Ja sogar Mario, denn dort nimmt der Held geheimnisvolle Pilze, von denen er denkt er wird stärker. Auch springt der Held auf unschuldige Schildkröten und entführt eine Prinzessin immer wieder von ihren Ehemann, den friedfertigen Bowser.




    Na zum Glück wohn ich ja nicht Deutschland. Ich möchte nur wissen, was für Drogen eure Politiker nehmen, von denen will ich die doppelte Menge.

  • Einfach unfähige Idioten...obwohl die Geschichte traurig ist musste ich etwas lachen, denn wenn jemand so dumm ist und auf der Straße rumläuft...Die Experten, die das Game verantwortlich machen, suchen nur eine Ausrede, sonst nichts!

  • Genau, die haben wirklich keine Ahnung von so etwas.


    Wie blöd können Menschen nur sein. *kopfschüttel*


    Ausserdem hat doch jeder Killer ein Hobby und das dann als Grund für seine Tat zunehmen ist doch schwachsinn. Als nächste heißt es wohl (hat nichts mit den angeblichen Killerspielen zutuhen) das jeder der eine kampfsport betreibt ein Potenzieler Mörder ist. Mit der Begründung im Kampfsport lernt man bestimmte Technicken Menschen zuverletzen.


    Sobald so etwas in Zeitungen oder Nachrichten erscheint sind unsere Politiker vollkommen abgedreht.




    Naja macht spaß sich über diese (Politiker) mal richtig aus zulassen. :ugly:

  • Mohrhuhn^^ :angst: Onein, ich bin ein Killer!!!


    Zelda is für mich nicht so schlimm...
    1. es sind keine menschen die du abmetzelst...
    2. die körperteile bleiben dran 8)
    3. ...es is Zelda??


    Ich find, wenn die jetzt alles verbieten würden, wo kämen wir denn da hin? Wii sports, ich schlag jemandem ins Gesicht *Boxen*, und schon is da das ding für "Gewaltdarstellung" drauf... Ü-ber-trie-ben!!!


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • Es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle, die einfach nur so dämlich sind, dass sogar ein


    Oran-Gutan eine weisere Entscheidung fällen könnte.


    Zumal diese blöden Politiker, die sich für was besonderes halten nur weil sie oft im TV gesehen werden und ihnen die deutschen Gesetze zum verändern vor der Nase liegen.


    Deutsche Politiker sind...darf man in diesem Forum fluchen? Politiker sind Arschlöcher...und zwar ganz große und der größte ist der Steuber.


    ...so das wars meiner Seits an Politik-Meinung.




    Killerspiele und der ganze Rest machen keinen zu einem Amokläufer, wahnsinnigen Mörder oder sonst wen. Das sind alles nur leere Behauptungen und wenn ich könnte, würde ich für das Recht der Spiele protestieren und auf Straßen gegen diese Politiker angehen...ich sags euch...sollten die es wagen die "Killerspiele" zu verbieten, schädigen sie sich selbst so stark wie noch nie zuvor.


    Sie werden tausende, vielleicht millionen Stimmen verlieren und das über Jahre hinaus. Das wäre ein Skandal für jeden jugendlichen Zocker und auch für die erwachsenen Zocker, die sich das zum Hobby gemacht haben. Wenn sie verbieten, hol ich mir das nötige aus dem Ausland...ich lasse mich von denen nicht beschränken...für wen halten die uns? Ich bin ein leidenschaftlicher FINAL FANTASY Spieler und ich kenne nur 2 STELLEN ALLER FF-SPIELE, wo Blut gesehen wird. Einmal in FF7 wo Sephiroth am Ende an der Stirn blutet...dann Squall in FF8 wo dem ein Kratzer an der Stirn eingraviert wird.


    Wer sich solche Phantasie-Vorbilder nimmt um Morde zu begehen, der war schon vorher einfach nur krank im Kopf...die Psychologen meinen vieles zu wissen über meine/unsere Psychie aber die wissen garnichts...ich zocke Halo, Turok, FF, Mario, Zelda, F-Zero und andere Spiele...was ist dabei? Bin ich ein Attentäter oder Mörder, der durch die Nachbarschaft zieht und einen Gero spielt, der alle absticht? im Gegenteil denn ich bin ein Gewalthasser...ich prügle mich nie und vermeide Streit und Ärger...in einem extremen Fall hat mich sogar mal ein Türke geschlagen aber ich habe ihn in Ruhe gelassen. Ich bin für mch das beste Beispiel, dass die Leute keine Ahnung haben.


    OVER AND OUT




  • Okaay... :o.o:


    Also, ich spiele für mein Leben gern BF 2142. So, jetzt bin ich Massenmörder, oder was?


    Ich habe in dem Spiel schon so etwa 8000 Menschen umgebracht, die sich mir (im Krieg) wiedersetzt haben. So, jetzt bin ich schon ein Terrorist. Und was hab ich davon? Toll. Ich meine, ich habe FF nicht gespielt, und trozdem, Counterstrike oder irgendwelche anderen Ballerspiele sind bestimmt viel Brutaler -> Siehe BF -> Du kriegst ne Knarre, und musst möglichst viele abknallen, bevor du selbst abgeknallt wirst.




    Sind wir jetzt alles Massenmörder? Dann habt ihr ja ziemlich viele, denn BF ist nicht gerade unbeliebt. ;)

  • Eine wirklich erfreuliche Nachricht habe ich heute erfahren.


    Stoiber schiebt ab..verdammt bin ich froh, dass er abhaut. Hoffe der bleibt wo der Terrorist aufwächst(eine umgeformte Redeart...nicht ernst nehmen^^)


    Aber das nur nebenbei weil ja CSU gegen Killerspiele ist...hauptsächlich.




  • lol??????




    Sein Nachfolger Beckstein (der es sehr wahrschienlich wird) ist ja eben genau der, welcher am meisten hinter der ganzen Killerspiele Debatte steckt. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich in der Schweiz lebe, die Partei vielfalt in Deutschland ist mir eindeutig zu gering, zudem gibts keine Partei analog der SVP, welche das politische System zwischen Links, Mitte Rechts ausgleicht. Für mich sieht euer ganzer Bundestag wie ne Mitte-links regierung aus ohne eine einzige Rechte Partei.




  • Wir Deutschen haben GENUG GRUND wieso wir keine Rechte Parteien im Bundestag haben.


    Die NPD lassen wir aus gutem Grunde draußen.




    (Jade)

  • lol rechte Parteien und Rechtsextreme sind doch 2 total verschiedene Schuhe XD




    Sowas wie die npd gibts bei uns auch, aber die ist weitaus schwächer als bei euch, gerade eben, weils andere (nicht extreme Parteien gibt) welche man wählen kann, wenn man zum Beispiel weder mitte noch links wählen will.




  • Ich kenne in Deutschland offen gestanden nur eine Rechte Partei und die ist gleich Rechtsextrem. Ich kann mir eine milde rechte Partei nicht vorstellen. CDU / CSU ist Mitte mit hin und wieder einen hauchzarten Hang zu Links / Rechts, wie es gerade mal ist - und ansonsten kenne ich nur die Liberalen, Grünen und die mehr links gerichteten Parteien.

  • eben, ist ja genau so wie ich es gesagt habe


    ihr habt keinen gegenpol, welcher links und Mitte ausgleicht. Nur nen Paar Rechtsextreme. Euch fehlen sämtliche rechten Parteien.




    Bei uns geben sich alle Parteien gegenseitig auf den Deckel, wodurch sich das ausgleicht. Aber wenn bei euch cdu und spd zusammenarbeiten können kein anderen parteien einschreiten. ok, bei euch haben diese beiden parteien zusammen bereits die absolute Mehrheit. Aber bei uns können frühstens ab 3 Parteien ne absolute Mehrheit erriecht werden, und das sind eine linke, eine mittlere und eine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!