Was habt ihr gemacht....

  • Irgendwie habe ich den Thread hier bis jetzt übersehen^^




    Mein erster Titel war "The Wind Waker", den ich bis heute unglaublich genial finde.


    Ein Freund von mir hatte das Spiel bereits und hat es mich anspielen lassen (netter Junge^^).


    Wenig später habe ich es mir dann selbst zugelegt und muss sagen, dass das definitiv keine Fehlentscheidung war, da mich ein Spiel selten so gefesselt hat.


    Einige Zeit darauf kam dann die "Collector's Edition", die ich allen anderen, die "The Legend of Zelda", "Zelda II", "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" verpasst haben und nicht im Besitz einer Wii sind, wärmstens empehlen möchte. "Majora's Mask" ist bis heute mein Lieblingsspiel^^


    Irgendwann habe ich dann "Oracle of Ages" bei uns zu Hause - komisch,oder? - gefunden und lobe auch diesen Titel in höchsten Tönen...




    Momentan suche ich nur noch eine Internetvebindung für meine Wii, um mir "A Link to the Past" herunterzuladen, weil ich unbedingt nachholen will, was ich damals verpasst habe^^

  • Hmm.. welches war denn mein erstes? Majoras Mask. Da war ich um die zehn. Das Spiel war dementsprechend nervenaufreibend. ^^° Ich hatte fürchterliche Angst im Canyon, aber vor allem vor dem Maskenhändler, als er diesen kleinen Ausbruch hatte. :uhh:


    Aber es war und ist immer noch überwältigend.

  • Mein 1. Zelda Game war Ocarina of Time.


    Ich kann mich noch erinnern wo ich mitm dem auto bei regen nach Mediamarkt gefahren sind und dort nach einen guten spiel gesucht haben. Im regal sah ich Zelda stehen und hab ohne zu überlegen einfach das spiel mal geholt .


    Später wo ich zuhause war machte ich die Kassete in die N64 rein und fing an zu spielen. Ich war so dumm und wußte nicht wo man das schwert her bekommt uns suchte danach eine stunde. Danach hab ichs aufgegeben. Nächsten Tag zeigte ich das spiel meinen freund. Er fand das so geil das er sich das auch gekauft hat. Dan hatte ich nochma nachgedacht ob ich das besser noch weiterspielen soll oder nicht. Danach entschloß ich mich weiter zu spielen und wurde vom spiel süchtig und saß meistens von 9 uhr morgen bis 11 uhr abends an der N64 und habe Ocarina of Time geezockt. :XD:

  • Mein erstes Zelda Game war OoT :ocarina: welches ich zu Weihnachten '98 bekommen habe und zuvor immer diese coole Werbung im Fernseh sah! Als ich das Spiel startete und das erste mal im Kokiri-Dorf herumlief war ich total begeistert von der liebevoll gestallteten Welt! Danach wurde ich zu einem absolutem Zelda Fan! Und nun bin ich hier! :rofl:

  • Ein aaaaalter Thread. Der braucht mal eine Reanimation..xD *ganz viel Staub abwischt und abputzt*


    Was hab ich gemacht, als ich mein erstes Zelda-Spiel in der Hand hatte? Naja..das erste Zelda, was ich je gespielt hab, war Links Awakening, aber das gehörte meiner Mutter. Jedenfalls kann ich mich an die Momente, als ich das Spiel zum ersten Mal spielte, richtig gut erinnern. (da war ich so 8~9)
    Zuerstmal hab ich, bevor ich angefangen hab, einfach so das Begleitbuch durchgeblättert. Ich hab Link für ne Frau und eben deswegen für die titelgebende Zelda gehalten :yeah: (jaja, welch Schande...)
    Als ich mich dann entschied, endlich den Text dazu zu lesen, merkte ich, dass ist ein Kerl! xD Da war von so einem mutigen Helden namens Link die Rede, der eine Prinzessin Zelda beschützen muss.
    Jedenfalls hab ich mich irgendwann getraut zu spielen. Und ich fand das irgendwie total faszinierend. Vorallem die Musik, das weiß ich noch. Ich bin bestimmt einen Monat in diesem Zauberwald festgehangen und kam nicht mehr raus :unsicher: wie wir damals gerätselt haben...herrlich :herz:


    Mein erstes eigenes Zelda-Spiel war dann Oracle of Ages ein Jahr später. An Weihnachten. Hier fing ich auch an, ziemlich heftig für Link zu schwärmen :ugly: Ich weiß noch, wie gerührt und überrascht mich das damals an Weihnachten hat. Spätestens da war Zelda aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken...^^

  • Das ist wirklich schwer zu sagen, da mir die meisten Erinnerungen schon wie Bruchstücke eines Spiegels vorkommen. Ich weiß zwar, dass da was ist, kann aber nicht mehr genau sagen wo was gelegen hat, aber ich versuchs mal.


    Als ich mein erstes Zeldaspiel in der Hand hatte (das war Zelda OOT) musste ich mir erst mal den Rat meines Bruders und meiner Mutter holen, da mein erster eigener Durchgang noch mit Hilfe erledigt werden musste. Mittlerweile kann ichs ja selber, aber mit 5-10 Jahren ist man da halt einfach ungeschickt. Später hatte ich das natürlich nachgeholt und selber in die Hand genommen. Es war ein wirklich schönes Gefühl, obwohl ich mich von Anfang an vor dem Waldtempel fürchtete und beim Wassertempel natürlich mehr als einmal fluchte, da mir natürlich der letzte Schlüssel zum Endbossschlüssel fehlst (wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung hatte). Jedenfalls war das schon ganz schön anstrengend gewesen am Anfang, aber zum Schluss hin sind mir vor Freude die Tränen gekommen, als ich es dann abschloss und Ganon neben mir auf die Knie fiel und Link Hyrule vom bösen Grauen rettete. Das Outro war für meines der Schönsten überhaupt, was nicht mal Majoras Mask oder Twilight Princess übertreffen konnte und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe es als kleines Zwiebelchen durchgespielt zu haben, auch wenn ich viel Hilfe brauchte.


    Kurzum: Es war ein bewegendes, neuartiges Erlebnis, was ich sehr genossen hatte und die Neugierde war natürlich groß, auch wenn ich meiner Mutter oft selber zugeschaut hatte beim Durchspielen, aber selber spielen ist dann natürlich was ganz was anderes. =)

  • Mein Erstes Zelda Game?


    naja definitiv war es aufm SNES ich weis aber nichtmehr genau welches. Seit Jahren hab ich dat nich mehr. war definitiv Lustig besonders zu sehen wie meine Eltern daran gescheitert waren das war aber auch mit das einzige woran ich mich erinnern kann. Ach gute alte Tage des Kind seins ^^

  • Mein erstes Zeldaspiel war Ocarina of Time... das Beste von allen :D


    Habe damals, als ich noch jung war, immer meinem Vater beim Spielen zugeschaut und habe mich, wenn ich vor Ganendorf Angst bekommen habe, hinter unserem Tisch versteckt hahahahh :rofl:


    Doch dann hat es nicht lange gedauert und ich wollte es unbedingt selbst ausprobieren.
    Kann mich außerdem noch dran erinnern, des ich mich bei dem ersten Tempel immer vor den Spinnen geekelt habe. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!