welche Konsole ist die beste?

  • Hallöchen,




    ich bin erst seit kurzem Zelda-Fan (habe zu Weihnachten nen GBAsp bekommen und spiele momentan The Minish Cap).


    Nun würde ich mir aber gerne eine Spielekonsole zulegen.


    Leider habe ich aber nicht viel Ahnung davon, im Geschäft habe ich aber gesehen, dass sich die Preise für Konsolen/ Spiele doch enorm unterscheiden.




    Nun meine Frage an die Allgemeinheit:


    welche Konsole lohnt es sich wirklich zu kaufen?


    means - welche Konsole wird auch noch in zwei, drei Jahren "in" sein.


    Bei welchen Konsolen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am ehesten?




    Danke schonmal für die Antworten






    nette Grüße,


    beih

  • Also momentan sind die Wii und die XBox360 die absoluten Topkonsolen und ich denke, dass du auch für diese Konsolen gut wegkommst. ; ) Die Wii bietet zwar im Moment nicht so viele Spiele wie die XBox aber macht das durch günstigen Preis und innovativer Steuerung wett.




    PS3 ist meiner Meinung zu teuer und ein FF Teil ist erst 2008 in Sicht.






    - Jade

  • also ich würde ganandorf zustimmen das XBOX360,Wii und PS3 die neusten sind,aber sie sind auch übelst teuer.wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, würde ich sagen entweder PS2,XBOX oder Gamecube.Die sind nicht so teuer aber trozdem noch gut Qualität.Von den dreien kann der Gamecube am wenigsten (nur spiele spielen) die xbox kann noch cds und ich glaube filme abspielen und die PS2 kann cds und filme und natürlich spiele abspielen.ich hab die PS2 aber ich wünschte ich hätte nen Gamecube.Also ich hoffe ich konnt dir helfen!

    Also ich grüsse meine besten Freunde "Die Posse".
    Ich liebe Deutschland!
    FCB 4 life!
    Und ich hab keinen Plan was ich noch schreiben soll XD

    Einmal editiert, zuletzt von Pyromantic ()

  • Also, ich habe mal bei Amazon geguckt und habe gesehen, dass eine Xbox360 um die 400 Tacken kostet.


    Das ist nun nicht gerade ein Schnäppchen.


    Ehrlich gesagt interessiert mich nicht so wirklich, ob ich mit der Konsole ins Internet und gegen anderen spielen kann.


    Wichtig ist für mich eine gute Grafik und vorallem das richtige Preis/Leistungsverhältnis.


    Das scheint mir bei der Wii gegeben. Oder liege ich da falsch?

  • Auch ich würde zur Wii tendieren, sie hat einfach eine total geile Steuerung und die Games haben fast alle eine sehr hohe Qualität, wie bei Nintendo üblich. Und außerdem ist schon ein neues Zelda dafür in Entwicklung :D

  • Also, von der Wii weiß ich, dass man den Controller zB beim Tennis spielen als Tennisschläger benutzen kann. Ist das bei jedem Spiel so, dass ich die Bewegungen die mein Charakter machen soll, machen muss oder kann ich mich auch ganz relaxt aufs Sofa werfen und nur meine Hand beanspruchen?




    Grüße,


    beih

  • Ja geht perfekt. Bei Zelda liege ich immer gemütlich im Sofa und zocke so. Man muss für die Bewegungen nicht jedesmal einen Krampf kriegen. Schnelle leichte Bewegungen die nicht ermüden reichen schon. Man kann auch Wii Sports im Sofa spielen aber macht nicht so viel Spass von dort aus :XD:


    Bei der Wii ist noch zu erwähnen das du im Prinzip einen Gamecube hast. Du kannst dir z.b über Ebay ganz billig einen Controller und ein Game kaufen und dann haste schon 2 Konsolen.


    Zudem hat die Wii eine Virtual Console die N64,Snes,Nes,Megadrive und TurboGrafx Games anbietet die man zu kleinen Preisen laden kann. So gesehen hast du mit der Wii alle Nintendokonsolen in einem.




    Stehst du aber auf Grafipracht würd ich dir eine Xbox360 empfehlen. Es gibt sehr gute Spiele mit ausgezeichneter Grafik. Und du hast sogesehen auch eine Xbox aber nicht alle Xbox Spiele funzen mit der 360 aber immerhin einige. Preis/Leistung stimmt hier auch.




    PS3 ist von der Grafik auch eine Wucht und von den Spielen kann man auch viel erwarten. Nur ist die schweineteuer da sie mit BlueRay arbeitet einem neuen Disc System das grösser als DVD ist. Darum ist die auch so teuer da sie Multimedia verspricht und so ein Zeug.




    Also Fazit Wii oder Xbox360 schau dir einfach an welche Games du so gerne spielst also welche richtung. Denn "In" ist was du gerne spielst.

  • Ja, das geht auch, so sitzt du z.B. bei "Twilight Princess" auf dem Sofa und spielst. Die Steuerung reagiert zwar auch auf Bewegung, aber du kannnst nunmal dabei sitzen^^


    "Excite Truck" ist ähnlich, du sitzt auf dem Sofa und lenkst mit der Wiimote.




    Ein Spiel, das zwar noch nicht erschienen ist, aber klassische Steuerung benutzt, ist "Super Smash Bros. Brawl". Du benutzt Gamecube- oder Classic-Controller, um zu spielen^^

  • Wenn dir die 400? für eine Xbox360 zu teuer sind, dann würde ich dir auch die Wii empfehlen. Sollte dir der Preis aber egal sein, bzw. bist du bereit mehr zu zahlen als 300/400?, dann ist es einzig und allein Geschmackssache. Zwar kann die Wii zusätzlich mit innovativer Steuerung auftrumpfen, die kommt aber (zumindest momentan) nur bei Partyspielen richtig zum Zuge. Die Spiele, die du gemütlich von der Couch aus spielen kannst haben meistens ein Steuerungsschema, das dem der Xbox360 ganz ähnlich ist. Schau dir also die Spiele an und entscheide dann. Von der Vielfalt her bis du jedenfalls bei der Xbox360 (noch) besser bedient.


    Die PS3 würde ich dir als "Anfänger" nicht empfehlen, aber ich denke auch nicht, dass du bereit bist 600? zu zahlen für eine Konsole.

  • Ja so wie die meisten tendiere ich auch zur Wii (ich hab selbst eine). Sie hat ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und es macht wirklich Spaß mit freunden zu spielen.


    Wenn es die aber nur um Einzelspieler Spiele geht solltest du evtl. eine andere konsole nehmen, da mehr "gute" Spiele für die anderen Konsolen rauskommen. Für die Wii kann ich dir empfehlen: The Legend of Zelda Twilight Princess, SSX Blur (Snowboardspiel machen allein und zu zweit viel spaß!) und noch Excite Truck (Autorennspiel).






    PS: Der Nintendo DS ist auch super, vor allem Hotel Dusk 215!!!

  • Ja so wie die meisten tendiere ich auch zur Wii (ich hab selbst eine). Sie hat ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und es macht wirklich Spaß mit freunden zu spielen.


    Wenn es die aber nur um Einzelspieler Spiele geht solltest du evtl. eine andere konsole nehmen, da mehr "gute" Spiele für die anderen Konsolen rauskommen. Für die Wii kann ich dir empfehlen: The Legend of Zelda Twilight Princess, SSX Blur (Snowboardspiel machen allein und zu zweit viel spaß!) und noch Excite Truck (Autorennspiel).






    PS: Der Nintendo DS ist auch super, vor allem das Spiel Hotel Dusk 215!!!

  • Die Wii macht zwar Spaß, ist preiswert und hat so Spiele wie Twilight Princess, Red Steel, Super Smash Bros Brawl (bald) und Paper Mario Irgendwas im Angebot...Da hörts allerdings schon auf...die meisten Spiele für die Wii sind überflüssig und gute RPGs oder so Titel wie Assasins Creed sucht man dort vergebens. Wer also das Geld hat sich öfter mal n neues Spiel zu kaufen, sollte eher zur XBOX 360 greifen, die sieht geiler aus und da gibts auch mehr gute Spiele. Is leider so.

  • Ich finde den Wii und den DS am besten.


    Für den DS kommen noch so gute Spiele wie FF3 was ja schon draussen ist, PH, usw.


    Und für den Wii kommen noch Spiele wie neues Zelda, Mario Galaxy, SSBB, Paper Mario, FFCrystal Chronicles, Sadness, Resident Evil, usw.




    Vom Preis sind sie ziemlich billig.


    Zwar hat die XBOX360 auch coole Games wie Fable 2 (wie gerne würde ich das Game zocken),


    Und zur PS3. Zwar hat sie eine krasse Grafik aber:


    a) sie ist zu teuer...


    b)die coolen SPiele dauern noch


    Du könntest auch warten bis sie billiger ist.




    mfg Kha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!