Zelda OoT ist zensiert

  • Mann, was ist daran so schlimm?
    Könnte ja gut sein, dass Nintendo es auf dem GC geändert hat, weil sie erst später bei N64 mekrkten, dass sie aus ihrer Sicht was falsch gemacht haben.
    Ich kenne niemanden, der sich über di eMusik im Temepel oder den Halbmond beschwert hat.


    Das selbe ist wie bei Zelda1.
    Da gibt es einen Tempel, der wie ein gedrehtes Hakenkreuz oder das Kreuz des Fridesn aussieht. Darüber hat sich niemand beschwert.
    Sry, wenn ich vom Thema abgwescheit bin.

  • Die Musik im Feuertempel wurde schon VOR dem Release geändert, weil Nintendo sowas schon geahnt hat. Warum das aber dann trotzdem noch auf den 1.0 Versionen gelang, weiß ich nicht.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin zwar kein Freund von Religionen, aber hätten sich die Moslem wegen den gebetsähnlichen Gesängen aufgeregt, hätte mich das auch nicht gewundert. Grad beim Feuertempel... man stellt sich ja unter Feuer ja auch gleich die Hölle vor, dann auch noch Volvagia mit ihren Hörnern + "Gebet" im Track, in dem angeblich "Allahu Akbar" (ich selbst höre schon seitdem ich das Original kenne nichts davon) zu hören ist und schon hat man den Salat, auch, wenn's nicht beabsichtigt war.

  • Warum grad die Halbmondsichel ausgewählt wurde wird wohl im dunkeln bleiben. Aber die Entwickler haben sich denke Ich mal bei der entwicklung nichts dabei gedacht genau wie mit dem gesangt im Feuertempel, kam erst hinterher.


    Mir fallen grad keine beispiel ein aber Ich bin mir sicher das diese Mondsichel noch in anderen spaten auftritt. Andere Spiele, eventuell im Anime bereich. - Ohne einen Religösen Hintergrund zu haben sondern einfach weil es toll aussieht =)
    Der Mond übt ohnehin schon seid Menschen gedenken eine fazination aus.


    Aber verkehrt die zwei dinge umzuändern weil es Leute gibt die es einfach zu ernst nehmen war es nicht.


    Oh Ganni spuckt Blut? Ok das dass Blut ursprünglich rot war wusste Ich, nicht aber das der gute den roten lebensaft anderweitig rausbefödert.
    Ab wie viel Jahren was das Spiel nochmal? Naja.. denke das es sooo dramatisch nicht gewesen wäre, zumal das damals nicht wirklich nach realität aussah (im vergleich zu heute).

  • ich persönlich finde die zensierungen unnötig, mir wär es egal wenn jetzt i-was von einer religion in dem spiel zu sehen wär.Würde mich persönlich nicht stören. Ich finde der Feuertempel soundtrack von 1.0 hört sich viel besser an, als der nach 1.0 und wenn sich eben welche von der musik angegriffen fühlen, ist das doch ihr pech, Nintendo hat bestimmt nichts böses im Hintergrund gehabt.Und jetzt noch zum blut.Es gibt viele kinderserien und spiele wo blut vorkommt und das bei ocarina of time ist wohl eher ein witz, vorallem weil es kaum wie blut aussieht, wegen der schwommenen textur

  • Leute - wenn juckts. Ob mit oder ohne zensierung, OoT ist und bleibt ein Top-spiel. Und das alles aufgezählte, ist ein witz gegenüber anderen Games, die komplett verkrüpellt werden.


    1. Das ist ein winziges Symbol. Wärs das Tri-Force zeichen, wärs mir noch eingegangen.
    2. Schade um die Muke(die ich leider grad nicht hören kann, weil die seite nicht gefunden hat), aber juckt mich auch nicht.
    3. Blut in Zelda? Ehrlich - für mich überflüssig, ich spiel zelda echt ned wegen den gore Faktor...

  • Alle 3 Sachen sind mir bekannt.


    Das mit dem Feuertempel und dem Blut finde ich unnötig und das mit dem Schild ist...naja, nicht nötig gewesen, aber auch nicht sonderlich schlimm, wobei mir das Original Spiegelschild besser gefällt.
    Die zensierte Feuertempel Musik sagt mir auch mehr zu als die Endversion.

  • Also ich habe mir OoT damals am deutchen Release-Tag gekauft, habe allerdings keine goldene Version sondern die deutsche Pal Version in grau und mein Spiel ist nicht zensiert.


    Es soll ja sogar Unterschiede zwischen den 1.0 Versionen in Deutschland geben - früher gab es ja sogar den Mythos das diese Version noch einen Raum aus der Beta beinhaltet wo man zum Triforce kann. - Hab den aber, trotz Anleitungen, nie gefunden und glaube da mittlerweile an einen Fake.


    Aber: Wer von euch mal die unzensierte Version spielen will der sollte sich mal einen Emu holen plus die erste Zelda Version als Rom.


    Wenn ich mich richtig erinnere spritzen bei mir auch nur "Pflanzen" grünes Blut, andere Blut spritzende Gegner spritzen auch rotes Blut, nicht nur Ganon.


    Ich glaube ich habe auch noch die schwarze OVP wo hinten auf der Verpackung der Deku-Baum falsch geschrieben war. :ugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Das mit dem Blut ist mir vollkommen unverständlich wieso das zensiert wurde. Oot ist laut pegi ab 12, bei FSK weiß ichs grad nicht, und in Titeln wie Monster Hunter spritzt Blut am laufenden Band, und du kannst sogar Körperteile abschlagen. Und des Spiel ist auch ab 12

  • @Pyroma: OoT hat von der USK eine Freigabe ab 6 Jahren bekommen. Soweit ich weiß ist das Blut aber in allen Versionen des Spiels geändert worden, nicht nur in der deutschen. Nintendo wollten hier vermutlich ihr familienfreundliches Image gewahrt wissen.

  • Ich bin froh, dass die Musik im Feuertenpel geändert wurde. Ohne Spaß mir macht die Muke Angst^^
    Warscheinlich hätte ich das Spiel damals erstmal nicht mehr angepackt xD


    Das mit dem Blut war jetzt unnötig aber nicht unbedingt störend. Obwohl ich das grüne Zeugs doch etwas unappetitlich finde

  • Mir macht die Zensur nix aus.
    Aber die Islam Feuertempel Musik war nicht schlecht.
    Hier Das Orginal auf You.(Es sei denn Die Mods haben mal wieder was dagegn :rolleyes: ):
    https://www.youtube.com/watch?v=tZGnJF1R0WU


    Zitat

    Original von HaLfGhOsT_MiKu
    Ich bin froh, dass die Musik im Feuertenpel geändert wurde. Ohne Spaß mir macht die Muke Angst^^
    Warscheinlich hätte ich das Spiel damals erstmal nicht mehr angepackt xD


    So gruselig ist die Musik auch nicht.


    Nachtrag: Diese Islam Musik is nicht Schlecht.
    Bin aber kein Moslem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!