Japan - Das Reich der Tierquäler?

  • Ja, man sagte ja oft, sie seien die brutalsten Tierkiller, die es so ziemlich gibt... Nun, ich glaube, es stimmt ja auch. Erst die Sache mit den Walen, aber... Jetzt hab ich was noch besseres gefunden. Ich möchte es euch nur zeigen. Ich selbst dazu finde es grausam - einen Delfin aufzuschlitzen, der dann noch weiterlebt. Wie kann man nur so grauenhaft sein, und Tiere so sterben lassen?




    >Video<




    EdiT:




    Nun... Auch mit Kühen ist dies nicht wirklich anders - seht mal auf min 5:00 und wartet ein wenig, dann werdet ihr merken, dass sie sich noch bewegt...




    >Brutal... WTF...<

  • Es ist wirklich grausam. Wenn man das sieht bekommt man einen solchen Hass das man am liebsten alles dort in die Luft jagen würde.


    Delfine sind wirklich wunderschöne, graziöse, anmutige und intelligente Tiere und ich denke es hat genug Fische auf der Welt, so dass man keine Meersäuger töten muss um mal Fisch zu essen und wenn sie meinen sie bräuchten das, dann nicht in unmengen und nicht so.




    Es sind aber nicht nur die Japaner. Das schlimmste Video das je im Netz auftauchte stammt aus einer chinesischen Fellfarm. Die meisten Menschen können es nicht bis zum Ende anschauen, viele schalten nach 30 Sekunden ab. Ich selbst hab insgesamt fünf Anläufe gebraucht um es ganz zu sehen und konnte die Tränen kaum zurückhalten. In dem Video werden Waschbären und Silberfüchse bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren gezogen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Tiere zappeln, schreien aber nicht und leben danach noch ohne Fell und blutig bis zu einer halben Stunde auf einem Haufen bereits verendeter Artgenossen.


    Eines von ihnen hat sogar noch die Kraft den Kopf zu heben und schaut traurig in die Kamera. Spätestens da schällt man dann ab oder weint..




    Ich kann verstehen das man nicht unbedingt einen Hass auf die Menschen zu haben braucht die das tun, denn manche von ihnen wollen sicher auch nur Geld verdienen und haben vielleicht keine andere wahl. Aber einigen in solchen Videos macht es Spaß die Tiere zu quälen, das sieht man mehr als deutlich wenn sie lachend auf manchen herumspazieren.




    Es gibt auch humane wege an Fell oder Fleisch zu kommen. Ich für meinen Teil will das Video mit den Füchsen nie wieder sehen und habe alles was auch nur annähernd Fell sein könnte fortgeschmießen...

  • Wie oft habe ich nun schon solche Videos gesehen. Zum Beispiel von Hühnern die in total kleine Käfige gestopft worden. Sich gegenseitig umbringen weil sie durch die Platzangst durchdrehen. Oder die Sachen mit Kühen.


    Immer steigt der Hass wieder in mir auf wenn ich sowas sehe. Wie kann man so eine abscheuliche Arbeit freiwillig machen


    :würg:




    Das Problem ist ja leider nur du kannst nichts dagegen machen. Egal was man versucht es wird immer Menschen geben die sowas machen.




    Einige leute die ich kenne wurden deswegen schon vegetarier.




    Kha | Akuma

  • Ein Grund, warum 75% meiner Leute entweder Vegetarier oder Veganer geworden sind...


    Ist zwar schön und gut aber ein Mittagessen bei denen ist der Tot, nur Gemüse oder Tofu. >_<




    Denkt ihr es wird besser wenn man kein Fleisch mehr isst?



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx






  • Nein denke ich nicht.


    Ich esse auch ab und zu Fleisch nur halt nicht so viel *hust*




    Wenn man Vegetarierer wird kann man wirklich nichts ändern da muss man sich schon andere Sachen aus denken.

  • naja vegetarier oder veganer will ich nicht werden, aber in die andere Richtung, also Kannibalismus will ich auch nicht, gehen mal abgesehen dass es verboten ist auch wenn die Leute schon tot sind empfinde ich sowas als eklig :würg:




    und ich denke nicht, dass ich jemals was an mir ändern würde. Ich hab eigentlich nix gegen Vegetarier, aber wenn man Vegetarier wird, weil man die Tiere nicht essen will, versteh ich den Grund nicht ganz. Nen Freund von mir ist Vegetarier weil er den Fleischgeschmack nicht mag, also so wie gewisse Leute kein Gemüse essen wollen^^


    sowas versteh ich schon eher, aber ich will hier niemandem was vorschreiben, unmgekehrt also auch nicht bitte

  • Ich denke zu meinem Teil, dass schon mehr als 25% der Menschheit Vegetarier/Veganer sein müssten, um solche Prozesse wirklich zu stören.




    Aber mal am Rande: Irgendwan bereuen wir es wiederum, weil dann die ganzen Veganer/Vegetarier unsre Natur verputzt haben xDDD




    --->Pflanzen sind auch Lebewesen...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Zitat

    --->Pflanzen sind auch Lebewesen...




    bzw kann man auch sagen "hey ihr esst den Tieren das Futter weg!" :XD:




    Ne also es geht ja nicht darum DAS die Tiere sterben, sondern WIE.


    Es ist der Lauf der Dinge und von der Natur so bestimmt. Im Endeffekt ist das Gras da damit die Kühe es fressen und die Kühe da damit wir sie essen. So ist das eben.




    Genauso wie wir unseren Schlangen eben Mäuse geben...




    Der Mensch ist Allesfresser, aber das hat nichts damit zu tun die Tiere so verenden zu lassen..

  • Schon was dahinter, aber wenn jeder Mensch nur so viele Tiere töten würde wie er braucht, wäre das wiederum eine andere Sache...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • @ Shizou:


    Das mit den Delphinen ist echt schlimm und vor allem grausam, da könnt ich nen richtigen Hass kriegen.


    Aber das mit den Kühen ist überall so, 90% aller Kühe sterben so in einer Schlachterei, auch hier in Deutschland. Was du als Bewegung interpretierst ist keine, das sind noch Zuckungen und plötzliche Reizungen der Nerven, das ist völlig normal (auch wenn es so aussieht als würden sie sich noch bewegen). Warst du mal Angeln? Selbst 1 - 2 Tage später können Fische und Aale noch zucken, dass man denken könnte sie wurden noch leben.


    Diese Methode sieht zwar verdammt grausam aus (vor allem der Umgang mit den Kühen, das müsst ja echt net sein) aber die Methode sie zu töten gehört zu den humansten und schmerzlosesten.


    Wenn der Schlachter sein Handwerk versteht ist die Kuh wirklich direkt und ohne Schmerz tot.


    Der schwarze Stab, den man im Video sehen kann ist mit einer Kugel geladen, die der Kuh ins Hirn geschossen wird. Dass sie sofort tot ist kann man daran erkennen, dass sie direkt zusammensackt.




    Leute die die Wahrheit nicht ertragen können sollten sich so etwas schlicht und ergreifen net ansehen (ich mein das mit den Kühen), das Leben (und das Sterben) ist nunmal nicht immer angenehm und manch einem ist es mit Sicherheit lieber seine Illusion zu behalten, dass Kühe in Ruhe sterben.




    Das mit den Delphinen ist echt abartig, vor allem wo man sieht, wie das Blut aus ihnen herausläuft oder sie sich vor Schmerzen krümmen wenn sie aufgeschlitzt werden. Bei sowas wird auch mir cganz anders, das haben diese süßen Tiere net verdient...

  • Zu den Kühen...das ist wie Markas schon gesagt hat Standard und funktioniert auch ziemlich "human". Die Tiere leiden nicht, jedenfalls nicht wenn es gut gemacht wird. Bei so Fließbandschlachtereien in Argentinien wo den Kühen 8 Stunden am Tag von zwei Arbeitern Stöcke ins Genick gejagt werden, ist nach ein paar Stunden sicher die ein oder andere dabei, die nicht richtig getötet wurde. Aber das ist wieder was anderes.




    Das mit den Delphinen ist krass. Gut wenn ich sowas lese wie "das haben die süßen Tiere nicht verdient"...naja was solls.




    Fakt ist aber, wenn so ein Tier nunmal sterben muss und geschlachtet werden muss (und bei den Japanern muss es eben Wal und Delphin sein, so dämlich das auch ist), dann nicht so. Wenn ein richtiger Seemann ein verwundetes Tier aufklaubt, zum Beispiel einen Delphin, dann nimmt er einen großen Hammer und tötet ihn damit. Das dauert nur ein paar Sekunden. Es wäre also in der Tat möglich die Tiere erst zu töten und dann zu schlachten...aber stattdessen lieber ewig zu warten bis sie unter Qualen gestorben sind, hat eigentlich keinen wirtschaftlichen Sinn, sondern grenzt an purem Sadismus.

  • In Teilen Afrikas (oder Asien) ists auch nicht besser. Da spießen sie Hunde bei lebendigen Leibe auf


    übergroße Angelhaken und schmeißen sie ins Wasser um Haie anzulocken, die dann auf irgendeinen Teller landen. Ziemlich unschön anzusehen. Und soetwas wird den Tourristen zum Filmen angeboten!

  • Yoa - zu den Kühen hab ich noch was zu sagen...


    Der macht es total unprofessionell - wie auf der Seite berichtet wird, macht dieser es mit einem Gerät, der sie nur lähmt - und zwar für einen Schocker für kleinere Tiere, dh. Schafe. Die Kühe spüren also noch etwas. Nun, wie du gesehen hast - die Aufgehängte Kuh, die zappelte, wurde auch so betäubt - sieht nicht grad tot aus, oder? :O

  • Jop das Comment hab ich auch gelesen...und ehrlich gesagt...das sind keine postmortalen Zuckungen mehr, die muht (was n bescheuertes Wort) ja noch...Also die ist noch nicht tot...




    Allerdings wenn man am Anfang aufpasst...das wurde in irgendeinem Ostblockstaat aufgenommen, vermutlich Rumänien oder so, also ein richtig armes Land. Vermutlich sind die Bauern froh, dass sie zumindest son Bolzen für Schafe haben und die Kühe nicht mit Fleischerhaken totstechen müssen. In einem Erste-Welt-Land passiert das garantiert nicht. HIer wird viel zu sehr kontrolliert, als das man sich sowas erlauben könnte.

  • also ich selber bin jetzt schon über eineinhalb jahre vegetarier und hab nicht vor aufzuhören. ihr sagt zwar, es würde nichts bringen aber es bringt was. wenn man mal alle vegis und veganer zamzählt und dann ausrechnet wieviel tiere nicht verputzt worden sind, kommt ne stolze zahl raus... es wird nur soviel produziert, wie man konsumiert... und da wären wir auch schon: Das tier ist ein produkt und kein lebewesen mehr. Das war einer der größten fehler der menschheit. ich persönlich sehe keinen unterschied zwischen mensch und tier. wir sind schließlich auch nur lebewesen...




    ach und selbst wenn das vegi sein nichts bringen würde, würde ich trotzdem kein fleisch essen. Weil ich das abscheulich finde, nachdem was ich schon gesehen habe. ich kann nun mal kein fleisch mehr genießen. ich weiß wie die tiere abgeschlachtet werden und darum kann ich kein fleisch mehr essen. ich kanns einfach nicht. wahrscheinlich würde ich kotzen beim versuch... naja, nicht das ihr mich jetzt für nen volltrottel haltet.




    also das soll jetzt kein vorwurf euch gegenübersein, aber wenn ich weiß wies in diesen schlachthöfen zugeht, dann kann ich kein fleisch mehr essen, denkt euch doch mal: "Verdammt. Ich weiß wo dieses Fleisch herkommt. Ach was solls, ich kann sowieso nichts ändern... *mampfmampf*"


    vielleicht nimmt sich das der eine oder andere mal zu herzen ^^




    ps@squall: nur tofu und gemüse... was fürn klassischer vorwurf... ich selbst esse eigentlich überhaupt kein tofu. es gibt unendlich viele sachen ohne fleisch. Außerdem gibts auch voll die geilen fleischersatzgerichte (siehe biomarkt basic oder reformhaus). habt ihr schon mal nen hanflandjäger gegessen? ich sag euch, ihr verpasst was^^




    ps: diese vids sind einfach nur übel. (für welche, die auf fleisch verzichten wollen, und es nicht schaffen, zieht euch vor jedem essen ein son vid rein, dann klappts bestimmt... :eins: )






    edit: ps2: manchmal hört man auch solche billigen kommentare, wie: die menschen aus der steinzeit haben auch tiere gegessen/pelze getragen...


    dazu sag ich nur: die menschen aus der steinzeit lebten in höhlen, macht ihr das jetzt auch???

  • Zitat

    Original von Nota Sydan


    ihr sagt zwar, es würde nichts bringen aber es bringt was.






    Wer sagt das...hat irgendjemand was in der Richtung gesagt? Wenn du willst, dass du als Vegetarier akzeptiert wirst und das wirst du, dann akzeptiere bitte auch Menschen die Fleisch essen und stelle sie nicht als dumm und ignorant hin...




    Ich weiß sehrwohl was in Schlachthöfen abgeht...ich war auch selbst schon in einem, aber eben in einem guten. Ich weiß auch, dass Mast und so schon Tierquälerei ist und es tut mir auch Leid...




    Aber in der Wildnis werden auch Tiere gefressen, das ist der natürliche lauf des Lebens. Die Art, wie sie gehalten und z.T. auch getötet werden ist natürlich oft inakzeptabel. Ich werde dennoch nicht aufhören Fleisch zu essen, warum sollte ich?




    Wenn alle Menschen vegetarisch wären, dann wären schon wieder ganz schön viele Leute arbeitslos^^




    Ne aber im Ernst...es gibt immer Japaner die Wale fressen und es gibt immer Amerikaner die sich 500-Pfund-Steaks reinhauen, die Nachfrage ist also immer da...und damit auch das Angebot

  • Zitat

    Original von Nota Sydan


    ich persönlich sehe keinen unterschied zwischen mensch und tier. wir sind schließlich auch nur lebewesen...




    Tut mir Leid, aber ein Tier wirklich mit einem Menschen auf die selbe Ebene stellen zu wollen, ist in meinen Augen ein großer Fehler. Das Argument ist immer: "Es sind wie wir Lebewesen", aber diese Verallgemeinerung missfällt mir dennoch.




    Doch es sei gesagt, dass ich mich diese Videos sehr anwiderten. Es ist wirklich erschreckend, aber das wird mich trotzdem nicht daran hindern Fleisch zu essen- so hart das auch klingen mag.




  • Der Mensch ist auch nichts besseres wie ne Kuh - wir essen sie halt, das is der allgemeine Kreislauf der Natur. Wir sind vieleicht weitergebildeter, klüger - aber wir sind immernoch Säugetiere. Ich selbst stelle mich vieleicht auch über ne Kuh (Okay, klingt blöd), aber deshalb zu denken, etwas besseres zu sein, als ein anderes Lebewesen... Schau, n Tieger kann schneller rennen als du - hält er sich jetzt für was besseres? o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!