• Zitat

    Original von Nusma
    @Z_S: Wie kommen deine Eltern an zwei Hanfsträucher???


    Legal gekauft in einer Gärtnerei, bevor der Hanfbesitzt verboten wurde. Schade, das wir sie verbrennen mussten: Als wir den Strauch hatten, hatten wir keine Insekten im Haus :xugly:

  • No drugs... Meine Regel


    Man ist schon von so vielem abhängig, games, inet... warum noch mehr?
    Fakt ist alles kann in hohem Maße zur Sucht ausufern und denn ist man krank. Also meine gesundheit ist mir wichtig.


    Ok, ab und an trinke ich auh mal alkohol, aber nie oft... also ich weiß, das ich davon nicht süchtig bin (sagt mal ehrlich schmeckt doch ehe nicht, und wenn man neben nen Raucher steht, vergeht mir auch immer das rauchen, so eklig der rauch...). VOn drogen lasse ich da lieber ganz die finger, habe nicht einmal lust diese zu probieren...


    obwohl gegen ne canabispflanze habe ich auch nichts, wenn damit ungeziefer vertrieben werden kann g*

  • Drogen kommen für mich selbst nicht in frage. Sofern man vom gemütlichen zusammensitzten mit den Freunden am Wochenende, bei n Bier absieht.


    @Zelda Sapientia: Bei uns in Österreich ist das etwas anders geregelt. Pflanzen selbst darfst du besitzten, allerdings dürfen sie nicht blühen bzw die Pflanzen verarbeitet werden. Zumindest so weit ich weiß, den interessiert hat mich das Thema bisher noch nie.

  • Also ich halte ja von Drogen grundsätzlich nichts. Ich mag es nicht mal wenn jemand raucht, weil ich darin einfach keinen Sinn sehe. Ich hab auch schon manche gefragt aber die können es mir auch nicht so recht erklären. Da kann ich genauso gut einen 5 Euro Schein anzünden und zuschauen wie er verbrennt, da nehme ich wenigstens keinen Schaden, nur das ich mich ärgern würde.


    Genauso was die anderen chemischen Drogen betrifft. Finde ich genauso sinnlos. Manche fühlen sich danach besser, weil sie den besonderen Kick haben, aber irgendwann ist das auch vorbei. Genauso schlimm finde ich es wenn Eltern davon wissen aber nichts dagegen tun.
    Ich weis noch als ich vor einem Jahr eine Freundin in der Schweiz besucht habe. Dort hat sie mir ihren Balkon gezeigt und dort standen 5 Töpfe Cannabispflanzen. Ich dacht ich sehe nicht richtig. Zwar waren es nicht ihre sondern die von ihren Bruder aber trotzdem. Schon allein als Mutter hätte ich sie genommen und über den Balkon geschmissen.


    Jedenfalls finde ich es schlimm was Drogen aus Menschen machen. Manche verändert es total, aber dann doch ehr ins negative. Auch finde ich es schlimm das manche keinen anderen Ausweg mehr sehen.

  • Cannabis und chemische Drogen so in einem Satz zu nennen, haut mich ja schon fast aus den Socken.


    Ich will jetzt nicht wieder eine "Cannabis ist doch gar nicht schlimm"-Diskussion anzetteln, doch muss ich einfach mal lieb darauf hinweisen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen chemischen und "natürlichen" Drogen gibt.


    Und ich weiß nicht, aber ich muss ehrlich sagen, lieber fünf Cannabispflanzen auf dem Balkon, als eine Packung Spritzen, oder anderes chemisches Zeug. Verglichen mit den anderen Drogen ist Cannabis harmlos, sogar harmloser als Alkohol - auch wenn es trotzdem nicht gut ist. Wobei man die medizinische Wirkung nicht verachten sollte.


    Worauf wollte ich hinaus. Vielleicht das es schlimmeres gibt, als jemand, der ab und an Cannabis konsumiert. Und vielleicht dir zustimmen, dass rauchen wahrlich dämlich ist (hey ich konsumiere eine Droge und schädige meinen Körper, ohne das ich irgendetwas davon habe. Ist das nicht cool?).

  • Ich fand aber allein schon die Tatsache schlimm das die sowas auf dem Balkon rumstehen hatten wo es jeder sehen konnte. Was ihr Bruder im Zimmer hatte, hab ich keine Ahnung da ich dort nie rein gegangen war.


    Vielleicht ist es nicht so wild welche zu habe , sie zu konsumieren, da es harmloser als Alkohol ist, aber ich finde es trotzdem schlimm da ich auch keinen Alkohol trinke. Ich trink nicht mal Sekt zum anstoßen da ich es nicht mag.


    Außerdem hab ich das gar nicht in einem Satz erwähnt ?( es ging eben nur um die Tatsache das sie es so rumstehen haben, da ich sowas noch nie gesehen hab. Bei uns im Dorf gibt es eben sowas nicht XD

  • Drogen sind ein Thema, das in unserer Familie gar nicht erst angesprochen werden muss. Dass einer vo uns Drogen konsumiert ist genauso unwahrscheinlich wie ich der nächste President der vereinigten Staaten werde. Und jetzt mal ehrlich, Drogen sind so verdammt teuer, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis" in keiner Relation zu einander stehen kann. Ich hab besseres mit meinem Geld zu tun als quasi hirntot in der Ecke rumzusitzen.
    Ich fand es ja sogar schon schlimm, dass im Hartz IV Geld Zigaretten miteingeplant wurden. Ich weiß, sonst würden manche Leute dann nicht mehr genug zu essen haben, aber soviel Disziplin sollte man besitzen, wenn man so schon wenig Geld hat, den letzten Rest nicht auch noch für Alkohol und Zigaretten rauszuwerfen.

  • ich finde es richtig chemische und natürliche Drogen in ein Satz zu nennen. Ich lege Zigaretten und Alkohol mithinzu. Als Vater würde ich jegliche Drogen aus meinen Haushalt entfernen, wenn ich es finde.


    Ich muss zwar sagen, dass ich mir ab und an auch ein Schluck alk gönne (nur in gesellschaft, mir schmeckt es nicht einmal), aber ich finde die Wirkung scheiße... Wenn es einem besser gehen sol gibt es anderes. Da soll man zocken, sex haben, sport machen, aber drogen sind nicht dafür geeignet.


    Was medizin und drogen als mediziisches Mittel betrifft sehe ich die Sache anders. Wenn ein vernünftiger arzt mir sagen würde LSD würde gegen eine schlimme Krankheit helfen (ein solcher würde auch das risiko vernüfntig abwägen), denn würde ich schon daran denken es zu nehmen, gegen die Krankheit nicht als Konsum - ein großer Unterschied. Es gibt da solch ein mittel, welches für schmerzen eingesetzt wird. Ne zeitlang war dieses unter drogenkids ganz verbreitet, da an diesem relativ leicht zu gelangen war. Da wurden denn alten Omas die Schmerzmittel geklaut nur um high zu werden. Und sowas ist scheiße.


    Achja, was Canabispflanzen betrifft. Ich weiß die sind in dtl verboten, aber ich finde sie hübsch und würde mir nichts dabei denken sie als Zimmerpflanze hinztustellen. Mal davon abgesehen, dass ich ehe zu doof wäre mir daraus was herzustellen. Meine Tulpen rauch ich ja auch nicht... warum sollte ich denn sowas rauchen???

  • Shieki
    Oh, achso xD
    Naja, selbst wenn bei uns in Bremen (liegt im Norden Deutschlands an der Weser) durch die Stadt fährt, kann man Cannabis auf manchen Balkons stehen sehen, und dabei ist der Besitz, somit auch der Anbau, bei uns illegal :xugly:


    Coron
    Deswegen bauen ja manche ihre eigenen Cannabispflanzen an, oder brennen ihren eigenen Alkohol.
    Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße.


    Vyserhad
    Naja, eigentlich kannst du so gut wie jede Arznei als Droge missbrauchen. Nimm als Beispiel den Wick Hustensaft, der bei Überdosis wie LSD oder Opium wirken kann.


    Der Grad zwischen Medikament und Droge ist ziemlich schmal. Beide können Veränderungen der Wahrnehmung hervorrufen. Beide können abhängig machen. Und beide (zumindest Cannabis) werden "heilende" Fähigkeiten zu geschrieben. Natürlich nur, wenn sie richtig angewendet werden.


    Das interessante ist ja, man muss nicht mal alte Omas überfallen, um in den Besitz eines Medikamentes zu kommen, dass einen in den Siebten Himmel katapultiert. Ein Besuch bei der Apotheke, oder in einem Online-Shop reicht vollkommen aus.


    Erschreckenderweise o_O


    Ach und noch etwas zum Thema Cannabispflanzen. Diese sind bei uns nicht verboten. Auch der Konsum ist eigentlich nicht wirklich verboten. Nur der Besitz von Cannabis ist verboten, wodurch natürlich auch der Konsum unterbunden wird, beziehungsweise sollte.

  • Ich nehm aus einem Grund keine Drogen und zwar weil es einfach mal viel zu teuer ist.
    Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis irgendwie nicht, deswegen rauch ich nicht mal Zigaretten. Bei den bald 5€ pro Schachtel kann ich den Schein auch direkt anzünden.
    Einziges Genußmittel was ich vertretbar finde ist Alkohol. Da kann ich für 5€ ziemlich viel Spaß mit haben ohne danach direkt abhängig zu werden.
    Natürlich gibt es auch Gesundheitliche Aspekte aber in erster Linie interessiert mich dabei meine leere Brieftasche.

  • Die Blätter von der Pflanze sind auch nicht unbedingt hässlich *lol* ich hab auch erst überlegt ob es welche sind und als ich fragte hatte meine Freundin ganz nüchtern, als sei es das normalste der Welt gesagt 'Joa die raucht mein Bruder'
    Na ja am Ende muss das eh jeder selbst für sich entscheiden. So gegen Alkohol hab ich ja nichts. Solange man es nicht Literweise trinkt sondern mal an Geburtstagen oder Festen ist es ja okay, aber da muss ich mich ja auch nicht ins Koma trinken. Mir wäre das Mega peinlich wenn mich der Krankenwagen holen müsste *lol*
    Aber sinnlosesten finde ich eben immer noch Zigaretten. Ich kann mir eben nicht vorstellen das das schön sein soll.

  • Drogen sind schlimm!
    Ich rauche und trinke nicht,habe ich nie angefangen,sonst wär ich ja abhängig und werde sie nicht los.
    Drogen sind difinitiv ungesund und schadet dein Leben.
    Man sammelt nur schlechte Erfahrung und ist der gute Grund warum ich kein Drogen nehme.

  • Zitat

    Original von Karsten
    Ich rauche und trinke nicht,habe ich nie angefangen,sonst wär ich ja abhängig und werde sie nicht los.
    Drogen sind difinitiv ungesund und schadet dein Leben.
    Man sammelt nur schlechte Erfahrung und ist der gute Grund warum ich kein Drogen nehme.


    "Falsch", "Falsch", "Falsch" - wenn man das so sagen kann =)


    1. Man wird nicht sofort abhängig, wenn man einmal Drogen konsumiert hat.
    Da ist es sogar (fast) egal welche du konsumierst. Denn süchtig wirst du erst nach öfteren Genuss. Schließlich muss dein Körper ja erst einmal anfangen, sich nach den jeweiligen Stoffen zu sehnen, um jenen Zustand wieder zu erreichen.
    Das passiert nicht beim einmaligen Konsum.


    2. Man sammelt mit Drogen nicht nur schlechte Erfahrung.
    Wäre dies der Fall, dann würde die Menschheit nicht schon seit tausenden von Jahren Drogen konsumieren. Es ist egal, welche Kultur du dir anguckst, in jeder werden in irgendeiner Form Drogen konsumiert. Würden Drogen immer nur zu schlechten Erfahrungen führen, dann könnte ich die Tradition der Beziehung Mensch und Drogen nicht ganz nachvollziehen.


    =)


    Kieto
    Kann dir nur zustimmen.
    Interessanterweise kenne ich Leute, die ab und zu gewisse Drogen konsumieren - was ich hinnehme, da diese erwachsen sind und es jedem selber überlassen ist, was er mit seinem Leben anstellt. Würde ich hinter denen herrennen, mit einem Stift und einem Zettel, würde ich nach einem Wochenende wohl umkippen, weil die ausgegebene Summe verdammt hoch wäre.


    Da geb ich mein Geld doch lieber für Videospiele aus =)

  • Drogen... Drogen sind der einfache Weg bei der Entscheidung leichter oder richtiger Weg. Man kann seine Erinnerung an schmerzhafte Erlebnisse mit Drogen einfach auslöschen oder andere Dinge tun um sich abzulenken. Natürlich kann man sich auch einfach mit dem Problem beschäftigen.


    Ich finde, dass, wenn man dieses berauschte Gefühl nie hatte, sich auch nicht irgendwann noch mal eine Dosis holt (soviel zu den Gelgenheitskiffern), so nehme ich erst gar keine. Drogen kosten nur Geld.


    Aber ich habe auch keine Probleme mit Leuten, die Drogen nehmen, solange es mich nicht belästigt.

  • Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich schon mal eine Droge genommen...
    Zu gar nicht all zu langer Zeit hatte ich mir "Aztekesches Traumkraut" aus dem iNet bestellt.
    Ich muss schon sagen dass das Zeugs sowas von schei** schmeckt. Na ja auf jedenfall hab ichs mich auf meinen Bett gemütlich gemacht, uns das Kraut hat auch gewirkt. Mann bekommt komische Träume auch wenn man nicht schläft.
    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr grad einschlafen wollt und dann irgendwie so ein heftigen Ruck bekommt? So ungefähr war das.
    Nach diesem Erlebnis hab ich es mir dann bequem gemacht und ein Buch gelesen.


    Also ich würds wieder machen...
    Das hört sich jetzt sicher an, als würd ich so ein asozialer Drogensuchti sein würde, bin ich aber NICHT. Ich mag das Gefühl so schwerelos zu sein...

  • Salla: Also das wäre es mir auch nicht Wert. Eine kostenlose und harmlosere Alternative wäre wenn du dich neben eine Freundin legst sie wartete bis du fast einpennst und dich schuppst, da haste auch deinen Ruck.
    Nein aber mal ehrlich schon allein aus dem Inet würde ich das nicht bestelllen. Was weis ich denn was die dir da zusammen mischen oder dir schicken. Das wäre mir zu Riskant.


    Ein Tyo aus unserem Dorf hat sich mal Tee aus diesen Engelstrompeten gemacht. Den werten Herren ging es danach richtig schlecht und er hat verschwommen gesehen. Also echt ich kann einfach nicht verstehen wie man auf solche bekloppten Ideen kommen kann.


    Außerdem wenn es scheiße schmeckt, warum nimmst du es dann?

  • Zitat

    Original von Salla
    Also ich würds wieder machen...
    Das hört sich jetzt sicher an, als würd ich so ein asozialer Drogensuchti sein würde, bin ich aber NICHT. Ich mag das Gefühl so schwerelos zu sein...


    ein großes Problem ist: die meisten süchtigen wissen gar nicht, dass sie süchtig sind, bzw. wollen es nicht wahrhaben. Sie meinen, sie wären komplett gesund und könnten jederzeit aufhören, wenn sie wollten. Das stimmt aber nicht.
    tu dir also lieber selber einen Gefallen und lass es.

  • Ich habe das ein und andere ausprobiert... muss ich jedoch nicht nochmal unbedingt haben und Geld dafür habe ich auch keins.


    Da ich allerdings mit ner Kiffer-Familie ziemlich eng befreundet bin, rauche ich da hin und wieder mal einen mit oder kriege kleinere Mengen geschenkt.
    Das ist dann für mich auch ein absolutes Erlebnis. Kaufen würde ich mir das zeug nicht.
    Aber hin und wieder mal einen mitrauchen oder es sich daheim gemütlich machen, geiles essen kaufen und einen rauchen... ich mag das. Ich gehöre allerdings auch zu den kandidaten, die auf Cannabis mit Lachflashs und extremer euphorie reagieren und das macht einfach unheimlich spaß. xD



    Das kommt vielleicht alle zwei Monate mal vor. Ansonsten lasse ich von synthetischen Drogen die Finger, soweit ich dies bewusst im Besitz meiner geistigen gesundheit tue... da ich allerdings kein psychisch gefestigter mensch bin, habe ich in schlechten, depressiven Phasen es auch mal mit den Amphetaminen übertrieben.


    Würde ich jetzt nichtmehr machen.


    Alkohol genieße ich gern auch mal in Massen, wenn es angebracht ist. Also auf Parties, Feierlichkeiten und so. Ansonsten hab ich es mir zur Faustregel gemacht, auch trotz arbeitslosigkeit nur am Wochenende zu trinken, wenn überhaupt. Ein Bier am Abend mag angehen, aber sonst ne....
    Hab schlechte erfahrungen mit alleine trinken.


    Ansonsten rauche ich sehr, sehr viel. Also zigaretten.

  • Mit Drogen kann ich nix anfangen,ebenso mit Alkohol und Zigaretten.


    Leider rauchen alle in meiner Familie,ich bin mit meiner 12 Jährigen Schwester die einzigen Nichtraucher.Alkohol trinken nur meine Mum und mein Bruder an Sylvester oder Geburtstagspartys.Drogen hat mal mein Bruder genommen,aber jetzt nicht mehr.


    Auf meinen Geburtstagen ist Alkohol auch tabu,ich selbst habe das noch nie getrunken,noch nicht mal Malzbier.


    Noch nicht mal im Gruppenzwang oder gar für Geld würde ich dieses Zeugs nie anrühren. 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!