Haustiere

  • Ich hätte hier in Köln gerne einen Kater oder eine Schildkröte. Geht aber schwierig, da ich hier allein lebe und in einem Mehrparteienhaus untergebracht bin. Was mache ich mit dem Tier, wenn ich mal mehrere Tage am Stück nicht in der Wohnung bin? Deswegen geht das leider nicht...schon schade manchmal...

  • Zitat

    Original von Audi~
    Was mache ich mit dem Tier, wenn ich mal mehrere Tage am Stück nicht in der Wohnung bin? Deswegen geht das leider nicht...schon schade manchmal...


    Das ist mit Meerschweinchen schon kompliziert, mit einer Katze wahrscheinlich unmöglich. Ständig muss man Leute finden, die vertrauenswürdig sind und Zeit haben, die Tiere zu füttern und man muss immer daran denken, für mehrere Tage vorzusorgen, wenn man mal ein Wochenende weg ist. Spontan länger wo bleiben geht nicht.
    Schildkröten, sofern es kleinere sind, sollten da doch aber machbar sein? Die kann man sicher auch gut "auf Vorrat" füttern, könnte ich mir vorstellen. Das ist natürlich auch nur eine Lösung, wenn du nicht regelmäßig lange weg bist, sondern nur in Ausnahefällen, sonst lohnt sich ein Haustier gar nicht, wenn es alleine vor sich hinversauert ._.

  • Momentan lebe ich mir keinem Haustier zusammen, aber zuhause hatte ich, von Kindesbeinen an, diverse Haustiere um mich. So hatten wir ständig Wellensittiche und Kanarienvögel und diverse Aquarien. Das bedeutenste Haustier ist aber sicher unsere Perserkatze Cleo, die schon seit 22 Jahren bei uns zuhause lebt. Man merkt ihr das Alter an, aber sie kann sich selbstständig durch die Wohnung bewegen, auf alle Möbel springen uns sieht und hört auch noch gut. Nur langsamer und ruhiger ist sie natürlich geworden.

  • Mein erstes Haustier war mein Kater.Er heißt Fuzzie und ich hab ihm im Alter von 1 Jahr bekommen.Er lebt noch und ist inzwischen 16 Jahre alt.


    Zwischendurch hatte ich 2 Kanarienvögel,Nemo und Doris.Nemo ist gestorben durch meinen Kater ;),die andere haben wir weggegeben.


    Wir hatten noch (ungewöhnlich!!!) Ratten.Ich weiß nicht was alle gegen diese lieben Tiere haben..
    Ich zähl mal alle Ratten auf:
    Peppi
    Sam
    Bela
    Farin
    Frodo
    Tequila
    Easy
    Fetzi
    Julie


    Alle sind bereits dahingeschieden,abgesehen von Fetzi und Julie,die aber bei meiner Mutter leben.


    Das einzige Haustier was wir momentan halten ist Fuzzie XD.


    Vorteile:
    Haustiere sind ein guter Zeitvertreib.
    Vorallem Katzen sind relativ unabhängig.Man kann sie auch mal alleine lassen.


    Nachteile:
    Kosten.
    Gassi gehen.
    Man kann nicht in den Urlaub fahren,ohne einen Betreuer für das Haustier zu haben.

  • Ich habe 2 Maurische Landschildkröten Fienchen ist 8 und Fridolin ist 12 jahre jung,es gibt viele die sagen Schildkröten sind langweilige Tiere,finde ich gar nicht,ich finds voll interessant,da meine beiden auch viel klettern und viel mist bauen,streiten können die beiden sich auch ganz gut :lol:nächstes Jahr kommt noch eine 3 dazu wieder ein Baby,alle leben natürlich in ein aussengehege im Garten.


    Vor den Schildkröten hatte ich immer Meerschweinchen oder Hamster =)

  • Als ich noch jung war hatten wir ein paar Karnickel. Dann hatten wir einen Kater und eine Katze. Die sind jetzt aber auch nicht mehr. Danach haben wir uns zwei Kater geholt. Bisschen später eine kleine Miezl und nen kleinen Kater. Der Kater ist aber krank geworden und musste eingeschläfert werden. Zuletz ist auch noch einer der Kater verschwunden.


    Deswegen haben ich eine kleine Miezl und einen Kater.


    PS: Hier ein Video von meiner Miezl.

  • Aaaaalso....


    meine ganz eigenen Haustiere...


    mit, ich glaube 5 Jahren, bekam ich einen blauen Wellensittich, der is irgendwann weggeflogen, achja genau, beim Umziehen hat sich vom Käfig der Boden gelöst und weg war er.
    Den nächsten Wellensittich, auch wieder blau, gabs dann, ich glaube mit 10/11, weiß nich mehr genau, zu lang her. Er hat immerhin 5/7 Jahre gelebt, dann ist er verstorben...


    Meine Mutter hatte ne Katze bzw n Kater, aber der wurde leider von nem Bus angefahren als ich 6 war... Als ich 15/16 ungefähr war, bekamen wir einen Mischlingsdackel, voll süß und sie ist mittlerweile ganz schön alt geworden und hat nen gräulichen Bart bekommen :D


    Ich selber besitze seit vier einhalb Jahren zwei Stubentiger *-* Ich bin sehr froh, dass ich welche hab und sie nach der Trennung von meinem Ex auch mitgenommen habe, denn sie haben mir schon in manch schwieriger Lage zur Seite gestanden. Einziger Nachteil, sie waren in ihren Kinderjahren viel allein, von ihrem Duo abgesehen, da Ex und ich mind 8 Std arbeiten waren, dadurch ham se ne kleine Klatsche, aber so passen sie gut zu mir, denn die Klatsche hab ich ja auch :D Wir lieben uns, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege, kommen immer beide zum kuscheln.


  • Also mein erstes Haustier war mit 14 Jahren eine Katze, die wir aufgenommen hatten, nachdem Bekannte von uns sich nicht mehr um sie kümmern konnten. Diese ist mittlerweile verstorben. Meine erstes eigen zugelegtes Haustier war dann auch wieder eine Katze auf die vor zwei Jahren ein Kater folgte. Den zweiten Stubentiger habe ich mit dazu geholt, weil die Wohnung von meinem Vater und mir später über mehrere Stunden täglich verlassen war, und damit meine älteste Katze die Zeit über nicht so alleine ist. Als ich mit meinen Freund zusammenzog, kam jetzt noch ein Wellensittich hinzu. :)

  • In gnaz jungen Jahren hatte ich mal Dinokrebse, aber da die sich nur unter hohen Temperaturen halten lasssen, sie die nicht sehr lagne durchgekommen. Danch habe ich heimlich Käfer gehalten, aber das war auch nicht gerade sehr schlau(das hört sich zwar nach Freiheitsberaubung der Käfer an aber ich war glaube ich 6...)
    Nun habe ich ein Aquarium mit Abwechselnt kleine Fische, Krebse und Muscheln. Ab und zu auch mal Garnellen.

  • Ich bin mit Katzen aufgewachsen.
    Als ich geboren wurde hatten wir eine Namens Nala. Die hing allerdings ziemlich an meiner Mutter und wurde eiversüchtig auf Mich. Und daraufhin hat sie angefangen das Haus vollzupinkeln und sie kam zu meinen Großeltern.
    Als nächstes lam dann Jolly, die wir von einem Bauernhof hatten.Jolly hat dann später nich zahlreiche Kiddis gekriegt, die wir aber verschenkt haben. Senn air alle behalten hätten,hätten air jetzt 26 Katzen.
    Jolly ist vor einer Weile gestorben, jetzt haben wir eine neue Katze gekriegt, die ebenfalls Nala heisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!