Welchen Bossgegner aus OoT fandet ihr am schwersten?

  • Zitat

    Original von weise Salia


    ganondorf war einfach(leider)




    Also Ganondorf fand ich heftig. Zumindest beim ersten Kampf gegen ihn. Nicht unbedingt schwer. Aber ich habe trotzdem gezittert wie Espenlaub und konnte den Kontroller fast nicht richtig festhalten - weil ich so aufgeregt und fahrig war, das Game bald schon durchgespielt zu haben. XD


    Fragt nicht nach meiner Reaktion, als ich ihn dann wirklich besiegt hatte... das war wahrlich einer meiner "Zelda-Anfälle" ohnegleichen. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ach....wenn man mit dem Hylia-Schild gut deckt und die Kugeln mit dem Schwert zurückschleudert ist Phantom Ganon eigentlich gar nicht so schwer! :D




    Okay! Ich geb´ zu, dass ich Phantom Ganon beim aller ersten mal auch nicht beim ersten mal geschlagen habe. grrrr..... ;)

  • mh, ich mach mal ne aufzählung




    Gohma: Okay, wirklich lächerlich das vieh... aber ich hatte damals angst vor ihr xD


    deswegen hats n bisschen länger gedauert...




    King Dodongo: Der hat mir eigentlich nie schwierigkeiten bereitet




    Barinade: Omfg, die war so groß, da hab ich mich nix getraut, hab immer freunde das machen lassen - aber immerhin zugeschaut und gelernt^^




    Phantom Ganon: Hat mich erst genervt, bis ich die richtige Technik rausgefunden hatte: Einfach links inne Ecke hocken, von da aus sitzt man perfekt^^




    Volvagia: Ich hab sie gehasst! ich bin mit 2 Feen rein und mit 0 herzen ... naja, halt gar nich wieder raus xD


    dann hab ichs einmal ohne Fee versucht und insgesamt 2 herzen verloren xDD




    Morpha: Lä-cher-lich, megaeinfach, einfach schwach. und total dumm. Ich geh auf die Blöcke, damit morpha kommt, spring zurück, werd aus der luft gegriffen und in die Ecke geworfen. Ich steh auf und sofort kommt der Arm wieder. batch - n halben Meter vor link. Ich wart noch 5mins und der kommt nie bis zu mir hin. Dann bin ich einfach da stehen geblieben und hab ihn halt rangezogen und geschlagen, ich hab nach dem Wurf kein einziges Herz mehr verloren - heut geh ich von selbst rein, da verlier ich komplett nix ^^




    Bongo-Bongo: Ach hör doch auf... ;_;


    Das war wohl der schwerste Gegner *nerv*




    Koume & Kotake / Sexy Thermo Hexy: Fand ich früher und heute als coolste gegner überhaupt :D


    inklusive Streitgespräch un so... und die Musik *schwärm*


    ich hab extra ne Datei angelegt, die ich vor diesem Gegner gespeichert hab und wo ich ihn immer wieder besiegen kann^^




    Ganondorf: Ach, ich liebe dieses Tennis :D


    Freude, Freude, Freude! Keine Großen Probleme bei ihm^^




    Ganon: Auch nich schwer^^


    nur einmal hats genervt, gar nich so lang her, ich hab auch nachdem ich das Mastersword wiederhatte mitm Biggoron auf ihn eingekloppt, sage und schreibe 25 Minuten lang. Dann habich mitm Mastersword 2 Schläge gemacht und er war tot <_<




    Achja, hatte ich vergessen: Das meiste is so aus der damaligen Sicht... heut is kein Gegner mehr schwer :P


    (außer vielleicht Dark-Link. Obwohl der mit genug Magie auch nich schwer is... jaja, die Faule Methode xD)

  • Zitat

    Original von ConanKudo


    (außer vielleicht Dark-Link. Obwohl der mit genug Magie auch nich schwer is... jaja, die Faule Methode xD)




    Also ich mag den Kampf gegen Dark-Link. Diese ganze Situation hat sowas... fesselndes an sich. Hätte man ruhig noch mehr in Szene setzen können, obwohl es schon recht genial war. ^^


    Und es ist eine richtige Herausforderung, ihn nur mit dem Masterschwert zu besiegen. Ziemlich schwer. Aber auch irgendwie toll. Auch wenn ich's nur versucht hab, wenn ich sehr gut gelaunt war und Nerven wie Stahlseide hatte. XD




    Doch unübertroffen sind immer noch Koume & Kotake und ihre weitere Form, dem kann ich nur zustimmen. Bei diesem Endgegner hat einfach alles super gepasst. Vor allem diese ganze Atmosphäre und die Musik dazu. Der Schwierigkeitsgrad ebenso. Nicht zu leicht, allerdings ebenso wenig zum Verzweifeln. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also schwer war eigentlich keiner... Ich finde aber die coolsten waren die zwei alten Omis mit den Besen :) Die Musik und alles andere hat völlig dazu gepasst...




    Dark Link ist nicht besonders schwer wenn man (so wie ich) das Biggoronschwert und 13 Herzen hat :D (Ihr könnt mir nicht züfällig sagen wie ich das Din's Inferno bekomme?)

  • Am schwersten fand ich beim ersten Durchspielen noch Phantom Ganon, der hat mich aber erstmal auch richtig geschockt. xD


    Aber allgemein betrachtet war Zelda ja nie für besonders schwere Endgegner bekannt, meistens geht's beim ersten Versuch.

  • Schwierig fand ich auf jeden Fall Phantom-Ganon. Ich sammel nicht alle Herzteile, daher hatt ich zu dem Zeitpunkt etwas wenig Energie. Und die Killa Ohmaz sind auch nicht ohne. Dafür wirds lustig, wenn sie erstmal platt sind. ;) Zu einfach find ich Dark-Link. Ich hab immer mit dem Hammer auf ihn eingewütet, dass hat er nicht lange mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!