Hilfe bei Phantom Hourglass

  • ich bin auf der insel module und da sagt mir dieser BOING das es ein Lagerhaus gibt wo ein Baum gibt wo ich graben muss und unter den Wurzeln soll ein Schatz vergraben sein wo ist der baum?




    Und irgendwie komm ich da auch nicht weiter da sind doch Statuen wo man diese Lichtstrahlen der Statuen gegen diese Tür richten muss 2 hab ich ja schon aber an den anderen komm ich nicht ran -.- wie komm ich an die ran?




    mfg pauli




  • Dort in der Nähe ,wo du das erste Mädchen gefunden hast führt eine Treppe nach unten, schau dich genauer um,dann findest du sie schon^^

  • Zitat

    Original von phantom hourglass


    mir fehlt nur noch ein stärketropfen,bin am verzweifeln kann mir jemand alle 20 stärketropfen genau auflisten.




    Ich habe auch nicht alle. Ich werd die Listen aber für die Tropfen erstmal aufschreiben. Vielleicht schaff ich das heute noch.

  • Zitat

    Original von phantom hourglass


    wie findet man den legendären fisch poseidon,gibt es eine bestimmte uhrzeit.


    ich habe ihn bis jetzt noch nie gesehen,habe sonst alle fische.




    da musste einfach mal über alle karten schippern...irgendwann siehste nen fischschatten der wie die anderen aussieht...




    wie gesagt...einfach mal umherschippern




  • Da muss ein Schalter sein,so viel ich noch weiß,weiter oben glaube ich. Wenn da keiner ist,guck ich sonst in meinem Guide nach ;)

  • hi, jetz bin ich auch mal wiedr lästig.




    mir fehlt jetzt noch die letzte karte, und ja ich weiß die ist im tempel des meerkönigs und ich muss die sokel in der richtigen reihenfolge reinsetzen, doch dann?! wohin muss ich genau? mir kommt der weg da so verdammt schwer vor? oder denk i da falsch?




    gibts da irgend an schme?




    ansonsten, fröhliches gamen

  • Nein ganz und gar nicht. :rofl:




    Einfach die Sockel in folgender Reihenfolge einlegen: Quadrat, Kreis, Dreieck.


    Ich meine das war die richtige. Dann einfach vorne in den Raum gehen und schwubs - ein Geheimnis wird sich lüften. :S

  • Hallo Leute


    Bin neu hier und hab mich extra registriert, weil ich sei Ewigkeiten nicht mehr weiterkomme.


    Bin noch ganz am Anfang des Spiels, bin durch das Tal mit den roten Monstern gekommen und in die Höhle (Bergspass heisst die glaub ich), auch durch das erste Tor bin ich gekommen und steh jetzt vor den 4 Hebeln, die man in richtiger Reihenfolge ziehem muss:
    Erster: 2. von links
    Zweiter: 1. von links
    Dritter: 2. rechts
    Aber wenn ich das mache, passiert gar nichts. Hab schon ausprobiert, was passiert, wenn ich sie in der falschen Reihenfolge ziehe - dann soll ja laut Tafel was Schlimmes passieren - aber es passiert einfach gar nichts!


    Was mache ich falsch??
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen... :(
    Danke und Gruss
    Smiley

  • Hey Ho, Smiley (Netter Name ;)


    EDIT: So hab mir die Stelle noch mal genau angesehen. Hab ich folgende Reihenfolge von den Schildern her:


    Erster: 2. von links
    Zweiter: 1. von links
    Letzter: 2. von rechts


    D.h. Es fehlt die Beschreibung zum Dritten - Der muss dann nach Ausschlussverfahren der 1. von rechts sein.


    Folgende Kombination (wobei "O" für die Tür in der Mitte steht): 2 1 O 4 3)


    EDIT2: Nusma "High Five" gibt =D




    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    2 Mal editiert, zuletzt von KDodongo ()

  • Nun, etwas sackig ist das Rätsel schon. Moment...


    *selber kurz nachschau*


    Wie KD schon sagte. Du schreibst, der dritte Hebel ist der 2. von rechts? Das stimmt leider nicht. Auf meiner Karte steht, der dritte Hebel ist der erste von rechts.


    Wenn die O´s hier die Hebel sind, dann steht unten drunter die Reihenfolge...


    O O O O


    2 1 4 3


    Nur weshalb bei dir nichts schlimmes passiert, ist mir unklar... normalerweise fallen da 3 oder 4 Schlangen von der Decke, das war´s dann aber auch schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!