Ich finde, Vys hat schon sehr schön zusammengefasst, in welchem Fall es genutzt werden sollte:
ZitatOriginal von Vyserhad
So kann man eben darauf aufmerksam machen, dass da was wichtiges stattfindet, auf das man eben auch bezug nehmen sollte. Man kann sowas zwar auch im OT sagen, aber das hilft dennoch, die Beschreibung im Spiel besser zu finden (auf seine eigene Quest gucken und schauen, wo man es anwenden kann)
So würde ich das nämlich auch sehen. Jeden Popelbeitrag damit zu markieren wäre letztlich sicher zu viel des Guten, daher sollte man es vielleicht wirklich auf die Posts beschränken, die global wirken. Das würde also innerhalb von Quests solche Dinge meinen, auf die jeder, der sich in der Nähe befindet, eingehen sollte (und wer es nicht tut, bekommt auf die Finger xP); und innerhalb der Worldquest, also im allgemeinen Geschehen, könnten damit die Dinge hervorgehoben werden, die später ohnehin in die Nachrichten oder Gerüchte finden. Eben solche Ereignisse, die wirklich jeder Charakter, ob Bauer oder Politiker, bemerken kann.
Dass wir dafür einen fetten "Leitfaden" brauchen, der es kleinlich beschreibt, denke ich allerdings nicht. Kurz irgendwo festhalten, dass man das Zeichen benutzen kann, den Hauptzweck kennzeichnen, fertig. Könnte in das Tafelwerk finden, das Jade in ihrem großen Thread auch erwähnt hat. :nick: