Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Ich finde, Vys hat schon sehr schön zusammengefasst, in welchem Fall es genutzt werden sollte:

    Zitat

    Original von Vyserhad


    So kann man eben darauf aufmerksam machen, dass da was wichtiges stattfindet, auf das man eben auch bezug nehmen sollte. Man kann sowas zwar auch im OT sagen, aber das hilft dennoch, die Beschreibung im Spiel besser zu finden (auf seine eigene Quest gucken und schauen, wo man es anwenden kann)


    So würde ich das nämlich auch sehen. Jeden Popelbeitrag damit zu markieren wäre letztlich sicher zu viel des Guten, daher sollte man es vielleicht wirklich auf die Posts beschränken, die global wirken. Das würde also innerhalb von Quests solche Dinge meinen, auf die jeder, der sich in der Nähe befindet, eingehen sollte (und wer es nicht tut, bekommt auf die Finger xP); und innerhalb der Worldquest, also im allgemeinen Geschehen, könnten damit die Dinge hervorgehoben werden, die später ohnehin in die Nachrichten oder Gerüchte finden. Eben solche Ereignisse, die wirklich jeder Charakter, ob Bauer oder Politiker, bemerken kann.


    Dass wir dafür einen fetten "Leitfaden" brauchen, der es kleinlich beschreibt, denke ich allerdings nicht. Kurz irgendwo festhalten, dass man das Zeichen benutzen kann, den Hauptzweck kennzeichnen, fertig. Könnte in das Tafelwerk finden, das Jade in ihrem großen Thread auch erwähnt hat. :nick:


  • Ich zitiere mich erneut. Ich will hier nicht trollen und finde mich auch gerne damit ab, wenn mein Vorschlag nicht berücksichtigt wird.


    Jedoch finde ich es als unfair wenn keine Stellungnahme erfolgt, obwohl verschiedene Admins zum Teil mehr mal hier im Thread gepostet haben seit ich meinen Vorschlag (bereits 2mal) gepostet habe.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • _Antiheld:
    Ich bin für die Beantwortung der technischen Sachen hier zuständig. Gerade finde ich keine Zeit das zu beantworten. Das hatte ich auch schon geschrieben:


    Zitat

    Original von Aki
    Um die anderen Themen / Fragen kümmer ich mich die Tage. Da finde ich gerade keine Zeit für. Ich arbeite euch das alles nach. Versprochen. :3


    Deswegen reposte das bitte nicht immer, ja? Ich kümmer mich beizeiten schon drum und schreibe etwas dazu. :3

  • @Aki: Ich habe den Vorhergang dieses Postes schon mitgelesen, doch irgendwie habe ich diesen Part wohl überlesen.


    Von daher nehme ich meine gerade abgegebene Kritik zurück und bitte um Verzeihung, da es ja mein Fehler ist, wenn ich die Antwort nicht sehe.


    Mit dem von dir zitierten Post weiß ich ja, dass der Post angekommen ist und sich sobald die Zeit dafür da ist auch darum gekümmert wird.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ignoriert mich, wenn das schon mal gefragt wurde, aber:


    Themeninterne Suche? Kenne ich quasi aus allen Foren außer diesem. Sehr praktische Funktion, wenn man Beiträge einer bestimmten Person oder mit einem bestimmten Begriff innerhalb eines Themas sucht.


  • So, wir haben uns vorhin zusammengesetzt und entscheiden, dass wir die Beschränkungen bei Avataren und Signatur beibehalten möchten.
    Wir möchten möglichst keine Animationen im Forum, da sie eine falsche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Außerdem sind die Ladezeiten immer noch nicht zu vernachlässigen. Bei den jetzigen Beschränkungen kommen schon einige MB zusammen.
    Hinzu kommt, dass größere Avatare auch den Speicherplatz unseres Servers belasten - das wollen wir auch vermeiden. :3


    Es ist auch mit den jetzigen Größern problemlos möglich viel zu realisieren. Man muss ja auch nicht immer auf kompressionsfreie (!) PNGs zurückgreifen, eine Konvertierung zu JPG bewirkt manchmal ohne sichtbaren Qualitätsverlust Wunder. :D



    Zitat

    Original von Areßeus
    Themeninterne Suche? Kenne ich quasi aus allen Foren außer diesem. Sehr praktische Funktion, wenn man Beiträge einer bestimmten Person oder mit einem bestimmten Begriff innerhalb eines Themas sucht.


    Themeninterne Suche ist programmiertechnisch durch die Strukturierung der bisherigen Suchfunktion nicht realisierbar. Man müsste das komplett neu programmieren und gerade Suchen sind Sachen, die man nicht programmieren möchte ... sehr kompliziert, leider. :D

  • Ich hätte da einen... kosmetischen Wunsch, den ich schon seit einiger Zeit ansprechen wollte.^^


    Wenn ich jemanden zitieren möchte, dann sieht das in der Regel so aus (Gerudo Desert):



    Wesentlich eleganter wäre es doch folgendermaßen:



    Auf diese Weise ist die Leiste über dem Zitat-Fenster auch für was gut.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der BB-Code für eben dieses Beispiel ungefähr so aussehen könnte, zumindest was den Inhalt der Zitat-Zeile betrifft:


    Zitat von Zitat: Original von Aki / Zitat von Aki / Aki schrieb: / ...

    Text


    Wenn man den Raum nach dem = frei lässt, oder das = gar nicht dazu schreibt, dann bleibt alles beim Alten und es wird wie vorher auch nur "Zitat:" eingesetzt... so wäre der Code abwärts kompatibel und die User müssten ihre Gewohnheiten nicht schlagartig umstellen.


    Aber wie schon gesagt, dies ist nur ein kosmetischer Wunsch von geringer Notwendigkeit. Dennoch wollte ich das Konzept einfach mal in den Raum werfen.^^

  • Ich finds schlimm, wie mittlerweille jeder meint mir vorkauen zu müssen, wie man etwas realisieren könnte.
    Ganz so doof bin ich doch gar nicht ... :xugly:


    Spaß beiseite. :D
    Klar, ich kann mal schauen, ob wir das machen. Muss ich dann erstmal mit den anderen abklären. ^^

  • Zitat

    Original von Aki
    Ich finds schlimm, wie mittlerweille jeder meint mir vorkauen zu müssen, wie man etwas realisieren könnte.
    Ganz so doof bin ich doch gar nicht ... :xugly:


    Spaß beiseite. :D
    Klar, ich kann mal schauen, ob wir das machen. Muss ich dann erstmal mit den anderen abklären. ^^


    Ui, ich seh grad, dein Name ist in Gerudo Desert LILA! Mwaaah! *-*


    Ach, nimm's uns nicht übel, Aki - wir wollen doch auch nur helfen :herz:

  • @ Aki: Puh, also für mich persönlich ist es relativ, ob der Name jetzt im "Zitatheader" steht oder nicht. Hängt von Jeanne und dir ab, ob ihr das so haben wollt oder nicht.

  • @Aki, Jade und Jeanne
    Im OT des Patenprogramms formulierte ich gerade den Gedanken, dass man vielleicht zu Werbezwecken an einen jeden User, der einen neuen Thread im RPG-Charakterbereich erstellt, eine automatisierte PN verschicken könnte, die ihn auf das Patenprogramm hinweist. Ich stelle mir das so vor, wie die PNs, die man automatisch vom E.Z.E.L.O erhält, wenn beispielsweise ein Charakter freigeschaltet wird. Würde etwas Ähnliches für das Patenprogramm auf euer Interesse stoßen und realisierbar sein? =)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Aki: Puh, also für mich persönlich ist es relativ, ob der Name jetzt im "Zitatheader" steht oder nicht. Hängt von Jeanne und dir ab, ob ihr das so haben wollt oder nicht.


    Solange es sich um einen Zusatz und keinen Ersatz der bisherigen Funktion handelt, habe ich nichts dagegen. Man sollte nach wie vor Zitate auch "frei" erstellen können, ohne diese Angabe zwangsläufig ausfüllen zu müssen. Ich mag die momentane Lösung eigentlich ganz gerne. Gewohnheit eben. xD


    Zitat

    Original von Kharaz
    @Aki, Jade und Jeanne
    Im OT des Patenprogramms formulierte ich gerade den Gedanken, dass man vielleicht zu Werbezwecken an einen jeden User, der einen neuen Thread im RPG-Charakterbereich erstellt, eine automatisierte PN verschicken könnte, die ihn auf das Patenprogramm hinweist. Ich stelle mir das so vor, wie die PNs, die man automatisch vom E.Z.E.L.O erhält, wenn beispielsweise ein Charakter freigeschaltet wird. Würde etwas Ähnliches für das Patenprogramm auf euer Interesse stoßen und realisierbar sein? =)


    Ob es realisierbar ist, kann ich ohnehin nicht beurteilen; und sonst weiß ich nicht, ob die Funktion der Mehrheit der Spieler nicht eher auf die Nerven ginge, weil sie aus der automatischen Nachricht - im Gegensatz zu den anderen, die verschickt werden, um über etwas zu informieren - keinen Nutzen ziehen können (da es sich um einen Mehrfachaccount oder einen NPC handelt oder sie alles alleine problemlos meistern).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne
    Aber meinst du wirklich, dass die meisten Neulinge bei einer einmaligen PN, die sie auf das Patenprogramm aufmerksam macht, genervt reagieren würden?
    Ich kann ja nur von meiner Wenigkeit reden, doch wenn ich neu im RPG wäre, und ich würde eine kurze und nett formulierte PN erhalten, in der ich über etwas informiert werde, worauf ich selbst vielleicht noch gar nicht gestoßen bin, so würde ich sie dankend annehmen und vielleicht gar neugierig darauf werden, was das Patenprogramm denn eigentlich ist; und wenn es mich dann doch nicht interessieren würde, würde ich die PN einfach löschen und in Ruhe meinen Char erstellen. =)

  • Das hast du falsch verstanden. ;)


    Mir geht es darum, dass diese Nachricht ja auch alle erfahrenen Spieler erhielten, sobald sie sich einen ZA, DA ... oder NPC erstellten. Und ob man sie automatisch heraussortieren lassen könnte, das weiß ich nicht. Wenn ja, würde es den Nachteil natürlich ausmerzen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Aki
    Es ist auch mit den jetzigen Größern problemlos möglich viel zu realisieren. Man muss ja auch nicht immer auf kompressionsfreie (!) PNGs zurückgreifen, eine Konvertierung zu JPG bewirkt manchmal ohne sichtbaren Qualitätsverlust Wunder. :D


    Aber PNGs haben Transparenz! D:
    *ähem* Ja, ich habe gelesen, dass ihr es so beschlossen habt. Nur ein kleiner Nachtrag. ._.

  • Zitat

    Original von fowo


    Mhhh - ist dazu schon eine Entscheidung gefallen? Ich habe es jetzt einfach mal für den OT-Thread verwendet, da gehe ich mal davon aus, dass das OK ist - aber ich würde gerne wissen, wie es in der Quest ausschaut, darf ich das nutzen? [SIZE=7]Oder das was Aki gemacht hat (aber ich nicht verwenden kann, da es nicht in bb-code geschrieben ist)?[/SIZE]
    Wäre nett zu wissen...

  • Mich stört es, dass in den Diskussionsbereichen EIN Beitrag sofort auseinandergenommen wird und der dann zwanzig mal durchgekaut wird, weil jeder ein Stück davon haben will (ja klingt ganz nach nem Stück Fleisch so ein Beitrag). Als ob es mir nicht schon bewusst wäre, aber NEIN es müssen noch drei weitere Deppen kommen.


    Kann sein, dass ich mich hier grade etwas unsympathische komme, aber in meinen Augen ist das 1. sinnlos, 2. wiederholt sich der Mist was andere schon gesagt haben, 3. scheint keiner Notiz auf meine "Ich habs verstanden"-Antworten zu nehmen, sondern noch mehr auf das einzugehen, obwohl es total vom Thema abkommt.


    :skeptisch: Wenn ich eine Diskussion führen will dann anders. Das nimmt einem jeglichen Spaß davon und ich will nicht wissen wie oft so was schon passiert ist. Ist schön wenn sich viele einer Meinung sind, aber ab nem gewissen Punkt neigt es meiner Meinung nach zu Abgrenzung. Zudem wird mir dann auch noch einiges unterstellt nur weil ich mal jemanden empfehle. Da werden einem gleich die Hörnchen aufgesetzt.


    Wäre schön wenn man so was mal klären könnte ohne das man als naiv oder whatever abgestempelt wird. Ich dachte der Thread sei für was anderes da? Da hab ich mich wohl geirrt. :kA:


    [SIZE=7]Entschuldige, aber ich muss auch mal meinen Frust ablassen.[/SIZE]

  • Also LTG, bei allem Respekt, aber so etwas nennt man "Diskussion". Das hat weder was mit Naivität, noch mit blöd-daherkommen zu tun, es geht einfach nur um Meinungsäußerung. und Meinungen sind nun einmal verschieden. Wenn du ein Thema eröffnest und eben fragwürdige Quellen wie ein YouTube Video angibst, musst du auch damit rechnen, dass nicht jeder dieser Meinung ist und die Leute hinterfragen. Mir scheint es eher so, als ob du nicht so ganz damit klar kommst, dass die Leute deine Ansichten nicht teilen, wie im "Was Frauen Wollen" Thread. Aber das ist eine völlig normale Situation. Auch, dass sich Meinungen wiederholen, denn nicht jeder vertritt ja immer eine völlig andere Meinung als schon gepostet. Natürlich sollte man seine Ansichten vertreten und kann darüber diskutieren, aber genau so ist es in o.g. Thread auch. Gut, da hat sich dann die Sachen mit den Namen kurzweilig eingeschlichen, sowas passiert, aber das wird auch immer mal wieder vorkommen. Verzeih mir bitte, ich will dir weder etwas Böses, noch dich als naiv abstempeln, aber du interpretierst den Verlauf einer Diskussion grundlegend falsch und das ist dann wiederum unfair den Usern gegenüber, die eben ihre Ansicht zu deinem Thema schreiben wollen.


    Abgesehen davon, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum du dein Anliegen in den Wünsche-Thread postest (?). Was erhoffst du dir denn von deinem Beitrag in Bezug auf das Forum? Wenn man in einem Forum ein Thema eröffnet, was ja geradewegs das Ziel impliziert, Reaktionen zu erhalten und eine Diskussionsrunde zu starten, dann muss man auch damit rechnen, dass sich die Diskussion in eine Richtung verlagert und man vielleicht sogar mit seiner Ansicht am Ende alleine dar steht. Klar ist das nicht unbedingt angenehm, aber es gehört einfach mit dazu. Dadurch geht die Welt ja nicht unter. ;)


    Also, nichts für ungut. Ich will dir auch echt nichts Böses, hoffe aber, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst, als gleich so in die Luft zu gehen. ;-)


    Aber eins noch: Nur weil die Leute sich einer anderen Meinung als Deiner anschließen, musst du diese nicht gleich als Deppen bezeichnen. Das finde ich nicht in Ordnung.

  • Mir ist es wirklich scheißegal was sie von Person XY halten. Mir gings nur darum, dass sich die Beiträge immer und immer wiederholt haben. Fast so als hätten sie nicht verstanden, dass das Thema wieder in die eigentliche Richtung geht. Das Deppen nehme ich gerne zurück, sobald _Antiheld das mit dem naiv zurücknimmt, denn das war für mich gleichermaßen eine Beleidigung. Hätte ich gewusst, dass so etwas passiert hätte ich die zwei wohl gar nicht erst empfohlen und es einfach auf meine Meinung belassen. Ich will hier auch Niemanden schaden, nur hab ich mich gezwungen gefühlt mal Klartext zu reden, da mir dieses ewig Wiederholen echt schon auf die Nerven ging. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe.


    Die Welt geht nicht unter. Nein. Das haben wir schon verpasst, aber meiner Meinung nach sollte ab einem gewissen Punkt einfach Schluss sein. Der Threadtitel wär dann ja praktisch für die Katz wenn man dann sowieso von was ganz anderem redet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!