Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Mal was anderes:


    Ich nutze gerne die "Wer ist wo Online"-Um zu schauen welche Threads gerade die meiste Aufmerksamkeit genießen. Leider erfüllt die Funktion meines Erachtens nicht ihren Zweck (Beispielbild)
    Erstens interessiert mich hauptsächlich was die angemeldeten User machen und zweitens interessiert mich bei den Gästen nur welche Threads die lesen und nicht, dass sie den Zugriff verweigert Bildschirm bekommen.
    Hier ein anderes Forum in dem ich angemeldet bin. Auch dort sind die ganzen OT-Foren für Gäste nicht einsehbar.
    1. Wurden dort Gäste von Registrierten Usern in der Wer ist wo online-Übersicht getrennt
    2. Werden die Gäste, die den Zugriff verweigert Bildschirm bekommen rausgefiltert.


    Das Forum verwenden ebenfalls WBB, jedoch ein 3er WBB.


    Falls dies technisch möglich ist fände ich es super, wenn beides hier genauso umgesetzt wird, jedoch sollten meines Erachtens die User und die Gäste jeweils eine eigene Übersicht haben.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Generell wäre beides kein Problem. Ich habe das ja schon vor einiger Zeit für die Bots gemacht. Früher waren die nämlich auch noch in der Gesamtübersicht und die haben wirklich gestört.
    Entsprechend finde ich deinen Vorschlag auch gut! Weiß gar nicht, warum ich das damals nicht gleich so umgesetzt habe. xD


    Andererseits bin ich aber nicht mehr ein offizielles Teammitgleid hier im Forum und habe deswegen mit dem Technik-Kram oder Administration nicht mehr wirklich zu tun. Jeanne meinte gestern zwar zu mir, dass ich es doch bitte einfach machen soll ... derzeit habe ich aber kein FTP-Programm (zum Dateien auf den Server Laden) auf meinem Rechner installiert und zudem noch meine Zugangsdaten dafür verlegt. :xugly:

  • Wollen wir zusammenlegen und Aki ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe kein FTP-Programm installiert" spendieren? Ja? Das ist in jüngster Zeit nämlich zu seiner absoluten Lieblingsantwort avanciert. :xugly:


    Ich kann dir dann auch meine Zugangsdaten geben!


    Im Übrigen finde ich den Vorschlag sinnvoll und gut - und würde natürlich eine Umsetzung begrüßen. :P


    EDIT:
    DANKESCHÖN! <3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oho, schön gemacht Aki, danke sehr! ::]:


    Ich persönlich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da was zu ändern, nachdem ich mich über Jahre hinweg an das Gewirr von Usern und Gästen gewöhnt habe. xD Umso mehr überrascht es mich, wie übersichtlich das jetzt aussieht...

  • Ah, da muss ich auch noch mal überschwänglich danken! Ich erinnere mich nämlich nur zu gut an die eine Zeit, bei der durch was-auch-immer zig Tausende Gäste da waren und ich gar nicht meine Mituser stalken konnte, aber auch die Gäste selbst. *ugly*


    Auf jedem Fall eine schicke Lösung, gefällt mir sehr - danke dir, Aki! ^^


    Jade: Einfach weil wbsosjsb, wir verstehen. :xugly:

  • Vielen Dank, ist wirklich super so.


    Freut mich, dass auch noch andere User einen Nutzen darin finden.^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • BTW wo ist eigentlich der Link dazu nochmal? Hätte ich das nicht seit Ewigkeiten als Lesezeichen gespeichert, würde ich die Seite nie mehr finden :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ahaaaaaa! Da versteckt der sich! Hab ihn am Anfang mal gefunden, mir ne Verknüpfung angelegt und seitdem suche ich den Link ständig erfolglos, danke Aki. xD

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich würde auch gerne mal einen ähnlichen Wunsch äußern wie Antiheld. Wäre es möglich, auch inaktive RPG Charaktere im Userprofil anzuzeigen? Als schleifenbaumj mich in einem seiner Streams auf seinen alten Charakter hingewiesen hat war es ein Haufen Arbeit das inaktive Charaktere Forum zu durchsuchen.

  • Shohan
    Die Idee ist nicht schlecht, nur steckt mehr dahinter, als man denkt; man müsste zum Beispiel unterscheiden, ob der Charakter nur inaktiv oder komplett aufgeben oder durch einen anderen (auf dem Hauptaccount) ersetzt worden ist ...


    Wenn du einen Charakterbogen aufspüren willst, musst du nicht das gesamte Unterforum durchwühlen. Es genügt eine Information - zum Beispiel der Name oder der Spieler. Über die Suche kannst du bei der Suche nach Schlüsselwort den Namen eingeben oder bei der Suche nach Benutzernamen den Spieler (oder beides zusammen), anschließend beschränkst du die Auswahl der Foren (in dem Fall) auf "Inaktive Charaktere" oder "RPG - Charakter", falls du nicht genau weißt, wo der Charakterbogen aktuell liegt, und lässt dir (optional) beim Anzeigemodus die Treffer als Beiträge anzeigen. Darüber solltest du schnell und ohne großen Aufwand auf das gewünschte Ergebnis stoßen.


    Ich hoffe, das hast du jetzt nicht gemacht und gerade das als Haufen Arbeit empfunden. xD


    Für den "Übergang" sollte das helfen, ich kann nämlich nicht sagen, ob inaktive Charaktere je in irgendeiner Art im Profil vermerkt werden. Eher könnte ich mir ein allgemeines Verzeichnis vorstellen, in dem sie mit ihren Spielern gelistet sind ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne
    Naja, das Problem war das sich keiner an den Namen erinnern konnte :ugly:
    So ein Verzeichnis könnte vielleicht funktionieren, aber es könnte bei der relativ großen Menge an inaktiven Charakteren auch etwas unübersichtlich werden. Außerdem weiß ich nicht ob es so ein großer Unterschied ist das Unterforum mit den inaktiven Chars zu durchsuchen oder eine solche Liste.
    Trotzdem erstmal Danke :)

  • Ah, wie gesagt, in dem Fall hättest du dir über die Suche (nach Benutzernamen) zumindest alle Themen oder Beiträge anzeigen lassen können, (in) die der Spieler in dem Unterforum geschrieben hat. Solange derjenige kein Charaktermoderator ist, findet sich unter den Ergebnissen auch relativ schnell der eigene Charakterbogen.
    In deinem Fall hat schleifenbaumj in "RPG - Charakter" sogar ausschließlich Beiträge in seinem eigenen Charakterthema.


    Eine solche Liste wäre natürlich in einer speziellen Reihenfolge angeordnet - nach Volk, nach Alphabet oder nach Erstellungsdatum zum Beispiel -, damit man, hat man eine oder mehr Angaben dazu, wonach man sucht, fündig werden sollte. Notfalls könnte man auch den Benutzernamen des Spielers in der Suche des Browsers eingeben. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!