Braucht es Beispiel-Charaktere denn überhaupt? Hmmm...
Leute, ich glaube, das ist der falsche Weg.^^
Vielleicht bin ich hier ja auch komplett auf dem Holzweg, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich damals bei meinem Einstieg vor rund 2 Jahren eigentlich nichts Inhaltliches von fremden Charakteren abgeguckt habe. Ich habe höchstens dann einen Blick auf fremde Charaktere geworfen, wenn ich mir mit der Struktur oder bestimmten Formulierungen unsicher war. Doch das ist nur mein persönlicher Umgang damit...
Inspiration sollte meines Erachtens bereits im Charaktertutorial vermittelt werden, denn dort bilden sich die Ideen. Seit dem Update steckt dies bereits voll von impliziten Vorschlägen und inspiriert Leser allein schon durch seine lebendigen Schilderungen. Wenn man nun der Meinung ist, Neuankömmlingen wäre dies dennoch zu wenig, dann finde ich, man sollte genau da ansetzen. Es quasi... noch lebendiger und "inspirierender" auszubauen.
Wie macht man das am schlauesten? Nun, ein sehr eleganter und dennoch bequemer Weg wäre, dass man diese "open-source" Threads, wie zum Beispiel den "Bestiarium-Sammelthread" bzw. den "Flora und Fauna Hyrules" Thread darin verlinkt. Threads dieser Art sind extra dafür gedacht, um den Leuten Ideen zu liefern und jeder kann neue Ideen beisteuern. Kostenlose Inspiration. Eventuell könnte man noch weitere Threads eröffnen, wie zum Beispiel "Waffen Hyrules" oder "Magische Techniken und Kampfstile Hyrules", die ebenfalls verlinkt werden und in die wieder Jeder seine Ideen beisteuern kann. Nur um einfach mal ein Paar detaillierte Inhalte zu offenbaren.
Das wäre ein Weg. Das Ganze ein bisschen Wikipedia-Mäßig hochzuziehen.
Ansonsten... vom Stil her wirken diese Fragen immer sehr inspirierend:
ZitatAus Regelwerk: "Religion"
Welcher Religion folgt dein Charakter? Woran glaubt er? Welche Götter bevorzugt er? Ist er tiefgläubig? Ein Zweifler? Oder lehnt er die Götter sogar ab – und wieso?
Sie werden einfach Aspekte auf, die einem normalerweise gar nicht spontan in den Sinn kommen. Ein paar mehr davon würden wesentlich zur Inspiration beitragen, möchte ich meinen.
Natürlich gibt es da bestimmt noch mehr Optionen, wie man Leute inspiriert. Das hier war nur ein dezentes Brainstorming meinerseits.^^
Ich wäre übrigens dagegen, Charaktere vor Neulingen zu verbergen. Das Regelwerk schreibt gibt ja schon Regeln bezüglich gleicher Charakternamen vor, warum dies nicht auch bei gleichen Bildern bzw. Bildmotiven oder speziellen gestalterischen Layouts einführen? Auflagen in dem Sinne, dass man wie bei den Namen die Zustimmung des Urhebers braucht, um die entsprechenden Inhalte verwenden zu können. :rolleyes: